AMD scheint zeintah mit TSMC über 2- und 3-nm-Nodes verhandeln zu wollen

Naja, ist sie eben nicht. Ne Konsole muss ebenso eingerichtet werden und führt ebenso durch den Prozess wie Windows.

Die Leute glauben das nur, weil es immer wieder behauptet wird.
Zum Beispiel von dir schon 2 Mal.
Deshalb bringe ich es ja an.
Es ist ein Irrtum, eine Konsole mache 2022 weniger Aufwand um am TV mit Controller zu zocken als der PC.
 
Ein Office PC braucht fast jeder.
Für was?

In meinem Umfeld haben viele gar keinen PC. Da wird der "Bürokram" mit Handy, Tablet, Chromebook o.ä. erledigt. Die können das was der "Normalo" so braucht allemal. Drucker haben auch viele keinen, wenn da je mal was auszudrucken ist, dann wird das im Büro erledigt oder bei einem Kumpel. Aber im Ernst, wenn man nicht gerade noch Schüler oder Student ist, muss man ohnehin nur alle Jubeljahre was drucken. Mein Drucker daheim druckt (trotz meiner studierenden Jungs) keine 50 Seiten im Jahr...
 
Fürs YouTube gucken ohne Werbung :D.

Nein im Ernst, man kann zwar viel übers Smartphone erledigen aber als zentrale Anlaufstelle um Bilder abzulegen, Dokumente, den Router konfigurieren oder mal die Steuerabrechnung oder anderen Papierkram machen (ja, geeht am Handy, aber wer es schon am PC gemacht hat bleibt auch dabei) ist ein PC sowohl praktisch als auch bei Vielen noch vorhanden.
Und sei es nur, um manche Websites zu bedienen die partout nicht auf mobilen Browsern laufen.
Fotobearbeitung und sei es auf niedrigem Niveau kann man am Handy ebenso vergessen.
Es gibt also noch Gründe.
 
Naja, ist sie eben nicht. Ne Konsole muss ebenso eingerichtet werden und führt ebenso durch den Prozess wie Windows.
Das stimmt so einfach nicht. Bei Windows muss ich nach der Einrichtung immer noch manuell einige Treiber einrichten und wenn ich den Rechner vernünftig von der Couch aus nutzen will muss noch deutlich mehr getan werden. Da ist eine Konsole definitiv einfacher. Warum ist es nur so schwer einzusehen das beides seine Daseinsberechtigung hat?
 
Warum ist es nur so schwer einzusehen das beides seine Daseinsberechtigung hat?
Eben. Und ganz ehrlich... mit meinen PC möchte ich gar nicht auf dem großen Fernseher spielen.
Und mit Controller auch nicht.
Ich zocke wenn ich PC spiele am Schreibtisch und Monitor. Mit Maus und Tastatur.
Wenn ich es anders haben will zocke ich mit meinen Sohn auf der Konsole.

Soll jeder es so machen wie er es mag. Hat alles seine Vor - und Nachteile.
 
Zurück