Special AMD Ryzen 7 5700X3D im Test: Preiswerter Nachzügler oder aussortierter Vorgänger?

Du musst nicht und eine Diskussion ist das nicht. Kosten sie gleich dann stimme ich dir zu, ist Tray billiger dann nicht.
 
Du musst nicht und eine Diskussion ist das nioht. Kosten sie gleich dann stimme ich dir zu, ist Tray billiger dann nicht.
Dann viel Spaß mit deinen Rückläufern. Immerhin nimmt sie dann jemand.

1708690234595.png

Ja ist es, aber ich habe noch nie die Garantie bei ner CPU benötigt.
Oder anders, mir ist in den letzten 30 Jahren noch nie ne kaputte CPU in meinen Rechnern oder in den von mir gebauten Rechnern unter gekommen.
Ich hab die Garantie auch erst einmal benötigt - das war beim 2700K den ich "damals" hatte (geile CPU btw). Aber da war ich froh, dass ich sie hatte.
 

Anhänge

  • 1708690234700.png
    1708690234700.png
    318,9 KB · Aufrufe: 6
Der 5700X3D stellt bei den aktuellen Preisen wirklich nur eine Upselling-Grundlage zum 5800X3D dar. Aber: AMD kann das jederzeit ändern; wenn sie irgendwann mal Lager leeren wollen, werden sie über (den dann bereits gelauchten) 5700X3D diese Lager auch wirklich leeren können.
Noch so ein Spruch, und ich baue dir heimlich einen 7900X3D ein! :devil:
Der 7900X3D taugt ebenfalls zum Upselling. Er ist nur halt noch ein bisschen komischer, weil der 7800X3D eben oftmals schneller ist. Ich hätte es nach wie vor besser gefunden, wenn AMD gar keinen 7900X3D gebracht hätte, sondern einen 7920X3D / 7925X3D / whatever mit einem CCD, das acht Kerne und V-Cache trägt und einem weiteren CCD mit sechs Kernen. Auch so ein Produkt hätten sie zum Upselling nutzen können --- durch einen einfach zu hoch angesetzten Preis --- aber es wäre eben einfach im Gesamtportfolio sinniger.
 
Zahlreiche (teil-)defekte CPUs, die ich getestet habe, beweisen mir das Gegenteil. Ja, die Dinger sind äußerst robust, aber nicht unsterblich. Recht jung war etwa ein Ryzen 3700X, der einfach nicht mehr wollte.
Ich habe in meinem Umfeld noch nie von einer Cpu gehört, die plötzlich kaputtging, auch nicht nach 10 Jahren, bei Gpus dann schon eher.

Dann viel Spaß mit deinen Rückläufern
Welche Rückläufer? Wovon sprichst du gerade?

Kannst du das bitte unterlassen kindische Riesen Fotos zu posten, die stören den Lesefluss doch erheblich
 
Welche Rückläufer? Wovon sprichst du gerade?
Okay, du scheinst ernsthaft nicht zu wissen, was Tray CPUs sind.

Eine Tray-CPU kann eine Retoure / Rückläufer sein.

D.h in diesem Fall hast du dann oft eine schlechter gebinnte CPU. Manche OCler kaufen sich halt 5+ CPUs, testen fix welche am Besten "geht" und schicken den Rest innerhalb von 14 Tagen zurück. Die kriegst du dann als Tray-CPU. Herzlichen Glückwunsch. Gut investierte 2-3 Euro, die du da gespart hast.
 
Natürlich weiß ich das.

Da ich Cpu OC für sinnlos halte, ist es doch gut, dass ich diese nehme, wenn sie 50€ billiger ist, wenn man gut sucht.
 
Technisch wie immer guter Test, aber das Fazit finde ich zum :kotz:.
Für sich allein genommen, ist AMDs Ryzen 7 5700X3D eine hervorragende CPU für PC-Spieler
"Für sich allein genommen".. :lol: Warum genau sollte man dieses Produkt in einem Markt für sich alleine nehmen? Dann im Mittelteil kommt der Vergleich mit dem 5800X3D und der 5700X3D wird zu Recht zerfetzt. Aber statt das einfach mal so stehen zu lassen kommt dann Ende noch mal:
Blendet man den Vergleich aus, ist es eine grundsolide Gaming-CPU für den Sockel AM4, auf die es sich durchaus lohnt, aufzurüsten.
Genau. Wenn man den größten Nachteil, nämlich die Existenz des 5800X3D einfach ausblendet, ignoriert und wegzaubert, dann "lohnt" der 5700X3D. So ähnlich lese ich das auch oft bei anderen Tests hier, z.B. bei Nvidia-GPUs und dem VRAM. Kritik im Mittelteil, eingebettet von Schleimerei am Anfang und Ende.

Ist schon erstaunlich, was ihr euch alles einfallen lasst um auch wirklich jedes Produkt irgendwie am Ende positiv dastehen zu lassen und niemanden zu verärgern. Ich werd ab jetzt nur noch die Zahlen lesen und den Rest ignorieren.
 
Würde stand heute, immer diese Cpu nehmen statt dem 5800x3D spart Geld und den Unterschied merkst eh nicht.
"immer"? Ernsthaft?
Ich habe erst am Dienstag (20. Februar) den 5800X3D für 265€ bei Mindfactory gekauft, Gratisversand inklusive.
5700X3D kostet bei Mindfactory heute (23. februar) 253€, Gratisversand auch inklusive.

Das ist ein Unterschied von gerade mal 12€ (!!!). Wenn man beim Kauf einer Gaming-CPU unbedingt 12€ sparen will 7 muss, dann hat man ganz andere Herausforderungen im Leben.

Und die Preise schwanken eh ständig, heute kostet 5800X3D ab 277€ aufwärts + Versand.

Deshalb glaube ich nicht, dass die Aussage tatsächlich so gemeint war, wie es reißerisch geschrieben wurde.
 
Zurück