News AMD macht sich selbst Konkurrenz: Löst der 5700X3D den 5800X3D ab?

^^keine Ahnung ....
Sieh es doch mal ganz realistisch: Wozu sollte AMD eine SKU einführen, für die per se gar kein Bedarf besteht. Es gibt im Bereich der MSRP vom 5700X3D keine "relevante Intel Gaming CPU". Mit der man in dem Segment konkurrieren müsste. Der 14600 liegt bei ~300€. Den unterbietet der 5800X3D bereits. Und warum sollte AMD auf die 25-30€ Preisdifferenz zwischen dem 5700X3D und dem 5800X3D verzichten? Wenn es den 5700X3D nicht gäbe, würden wohl 99% von dessen Käufern einfach eh den 5800X3D nehmen.

Klar die Chips stammen alle aus den gleichen Wafern. Funktionstest, ermitteln ob die internen Vorgaben für einen 5800X3D erfüllt sind? Und die schliessen idR auch etwas Headroom ein. Das Debakel, dass Ryzen CPUs ihren max. angegebenen Boostclock nicht erreichen will AMD zu 101% vermeiden.

Denn so sah das mal aus.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück