AMD Radeon VII im Test: Mit 16 GiByte zum Sieg gegen die Geforce RTX 2080?

Wir werden sehen. Gleiches wurde ja damals auch bei Ryzen behauptet, ich glaube auch von Dir Schaffe ;) , aber wie jeder weiß kam es anders. ;)

Wie gesagt, die Spekulationen dazu sind nicht haltlos, siehe Ryzen, gleiche Leistung bedeutet eben nicht zwangsläufig gleich viel Geld oder wie man es bei Nvidia sieht, mehr Leistung mehr Geld. :ugly: Fakt ist, im midrange Segment hat sich wirklich lange nichts Relevantes getan und Navi könnte nach aktuellem Informationsstand genau dort einen ordentlichen Aufschwung bringen.

MfG
Auf genau das könnte... man sich eventuell einigen:D

Gruß
 
Auf genau das könnte... man sich eventuell einigen:D

Gruß
In jedem Fall sollte man es in Betracht ziehen darüber nachzudenken es zu erwägen, dass das Szenario als mögliche Option so eintreten könnte. :ugly:

Cpu und gpus kannst du hier nicht vergleichen imo. AMD wäre DUMM wenn sie das Teil um 300 anbieten würden die werden sich an Nvidia anpassen und vielleicht ein wenig darunterplatzieren um wenigstens einen kaufreiz bieten zu können.
Genau das Gleiche wurde vor Ryzen launch gesagt und es kam anders. Satte 50% günstiger. Das war und ist immer noch eine Kampfansage. ;)

MfG
 
Wir werden sehen. Gleiches wurde ja damals auch bei Ryzen behauptet...

Nein, das wurde nicht behauptet, da GPU und CPU komplett verschiedene Themengebiete sind und die Radeon VII bereits in 7nm draußen ist.
Die wird nicht für wenige der Hälfte des Preises bei mehr Leistung ersetzt, drollig wie man sowas behaupten/glauben kann.
 
Das du eine Recherche für die Einstellungen und Testmethodik forderst ist etwas erstaunlich, da sowas immer erwähnt werden sollte. Du sprichst doch von Semiprofessionellen verhalten. Da darf ich doch zumindest einen Verweis zu den ausführlichen Ergebnissen erwarten oder nicht? Beim Vergleich zu anderen Ergebnisse und der Einordnung der Ergebnisse würde ich dir mit der Recherche sogar zustimmen aber das steht gerade nicht zur debatte.
Einfach ein Link mit den restlichen Ergebnissen und ich hätte gar keine Möglichkeit zu meckern ;)
Es ist nunmal leider so das ich nicht jeden Thread kenne und auch nicht jeden Post in diesem Forum lese (VII Laberthread ist einer davon). Ich bin sicher nicht der einzige und man schafft mit Verweisen oder vollständigen Posts transparenz, bietet keine Angriffsfläche usw. Ich konnte aus seinem Post ja nichtmal entnehmen das es Ergebnisse sind die irgendwo schonmal berichtet worden sind und entsprechend habe ich das moniert.
Gurdi hat es ja nachgetragen wofür ich ihm/es/ihr dankbar bin. (Link wäre auch völlig ausreichend gewesen)

Btw. sollte ich einfach Ergebnisse posten ohne Quellenangabe oder einen Verweis anzugeben dürft ihr mir das geschriebene hier gerne ins Gesicht knallen :P

So, Setting fertig, bis auf die Spielebenchmarks im Vergleich
http://extreme.pcgameshardware.de/o...ii-overclocking-undervolting.html#post9725317
 
Nein, das wurde nicht behauptet, da GPU und CPU komplett verschiedene Themengebiete sind und die Radeon VII bereits in 7nm draußen ist.
Die wird nicht für wenige der Hälfte des Preises bei mehr Leistung ersetzt, drollig wie man sowas behaupten/glauben kann.
Letzten Endes wäre es ja nur 1080ti Leistung für 300 €. Die Karte ist schon so alt, da erscheint es durchaus möglich das man einige Jahre danach diese Leistung für "deutlich" weniger Geld erhält. ;)

MfG
 
Ich frage mich auch die ganze Zeit woher dieses 300 € Gerücht kam?! :huh::hmm: Ich hatte das mehrfach gelesen, auch in einer News aber so richtig fündig werde ich nicht mehr.^^

MfG
 
Ich glaube an Fakten und gemittelt 5% Mehrleistung ist ein schlechter Witz. ;) Ich sage ja, jeder der ne 1080ti besitz oder noch schnell eine günstig ergattern konnte kann sich ins Fäustchen lachen, bei den aktuellen GPU launches. Quasi gleiche Leistung und mehr Vram. Alles richtig gemacht! Einzig die 2080ti is da ein Ausreißer in der Leistung aber auch im Preis. ;)

Von daher, ich bleibe dabei, im midrange wird und muss es einen großen Sprung geben. Und nein, ich rede hier von der Leistung, und nicht wie bei Nvidia von dem Preis. :ugly:
Wir werden sehen wie es kommt. ;) Ich maße mir nicht an im Recht zu sein, halte es aber wie gesagt für durchaus möglich, siehe Ryzen launch.

MfG
 
Ich glaube an Fakten und gemittelt 5% Mehrleistung ist ein schlechter Witz. ;) Ich sage ja, jeder der ne 1080ti besitz oder noch schnell eine günstig ergattern konnte kann sich ins Fäustchen lachen, bei den aktuellen GPU launches. Quasi gleiche Leistung und mehr Vram. Alles richtig gemacht! Einzig die 2080ti is da ein Ausreißer in der Leistung aber auch im Preis. ;)
Daran gibt es genau gar nichts zu lachen. Ich hätte eine neue GPu gekauft, wenn es im Schnitt ~70% mehr Leistung zum gleichen Preis gegeben hätte.

Von daher, ich bleibe dabei, im midrange wird und muss es einen großen Sprung geben. Und nein, ich rede hier von der Leistung, und nicht wie bei Nvidia von dem Preis. :ugly:
Wir werden sehen wie es kommt. ;) Ich maße mir nicht an im Recht zu sein, halte es aber wie gesagt für durchaus möglich, siehe Ryzen launch.
Da die Karte ja schon als Midrange in Aussicht gestellt wurde, wird sich der Preis auch nicht so weit von 300€ entfernen.
 
Zurück