AMD Radeon VII im Test: Mit 16 GiByte zum Sieg gegen die Geforce RTX 2080?

Egal ob Turing oder Radeon VII.

Sieger sind die Besitzer einer feinen Custom 1080 / 1080ti !

Lehnt euch entspannt zurück.

Ihr habt in den letzten 2 Jahren!!! richtig eingekauft.
 
Gerade mal etwas (je nach dem) über meiner ASUS Strix 1080 non ti 11Gbps Edition welche von Haus aus mit 2GHz läuft...
Ich schätze die Seven ist im Schnitt nur bis zu 10% schneller...

Sehr enttäuschend

Soviel Lärm um nichts


Schreib's noch ein paar mal. Einmal pro Thread-Seite wäre gut. Dadurch würdest du die User gut informieren.
 
Klar, die 0,3 Sone der 1080Ti sind natürlich extrem laut gegenüber der 0,2 Sone der R7, das macht die 5,7 statt 1,9 bei Anno natürlich locker wett!!!11elf :ugly:

Nein, aber das ist ein anderer, objektiver Messwert in dem die Radeon 7 besser abschneidet. Objektiv, ohne "Propeller-Brille" ist nach der von PCGH ermittelten Tabelle die Radeon 7 der 1080ti im Bezug auf Lautheit/Stromverbrauch 8 zu 2 überlegen.
Klingt für mich voll nach "schlägt nicht mal eine 2 Jahre alte Karte" :ugly:
 
AW: AMD Radeon VII im Test: Mit 16 GiByte zum Sieg gegen die Geforce

Naja, DP-Leistung ist super.
Gaming hätte ich mir mehr erhofft.
 
Nein, aber das ist ein anderer, objektiver Messwert in dem die Radeon 7 besser abschneidet. Objektiv, ohne "Propeller-Brille" ist nach der von PCGH ermittelten Tabelle die Radeon 7 der 1080ti im Bezug auf Lautheit/Stromverbrauch 8 zu 2 überlegen.
Die 0,3 vs. 0,2 Sone Messwerte gleichen - auch wenn es zig sind - eben nicht den massiven Unterschied von 5,7/1,9 im Gaming aus. Wir reden ja nicht mal von Furmark, sondern ein normales Spiel :ugly:
 
Ach, ich schaue mir die Karte mal an.
Daddle derzeit sowohl mit einer GTX 1080 und im anderen System mit einer VEGA 64 rum, aber für den PC, mit dem ich die Brötchen verdiene (3DCAD + Rendern+nur 20% daddeln) erscheint mir die Karte recht attraktiv zu sein.
Und da ich seit ein paar Wochen eh nur noch in 4k unterwegs bin, sind mir die zweifellos unberauschenden Testergebnisse in geringeren Auflösungen recht Schnuppe.
 
Klasse Karte!

Ich frage mich, was bringt jetzt hier noch eine Wasserkühlung ?
Wenn ich Raff im Text richtig verstehe, wäre ein Boost- Plus von ca. 100 MHz machbar und dann ist nur noch die GPU Qualität ausschlaggebend ?
Das wäre ein Spielraum von 3-4 FPS ?

Ich werde aber beim Vergleich der Spiele den Endruck nicht los, dass 4k auch Werte unterhalb von der GTX 1080TI auftauchen könnten, FarCry5?
 
Geht den AMD Kritikern wie Öl runter der Test^^
Solange der Treiber nicht vernünftig funktioniert, will ich kein finales Urteil fällen.
Man ist laut CB und PCGH 9-10% hinter einer 2080 und der Kühler ist nicht so pralle.
Man muss auf jeden Fall mit UV arbeiten, da sonst Junction Temp ausrastet und die Lüfter zu laut werden lässt.
Nun mal hoffen, dass anständige 3 Slot Kühler kommen und der Treiber mal überarbeitet wird.
AMD hats wie fast immer vergeigt beim Releasetest zu überzeugen.
Mit der Vorstellung geht mein Interesse an der Karte deutlich runter und ich habe plötzlich wieder meine Liebe zu meiner 1080Ti Aorus Xtreme entdeckt :hail:
 
So jetzt habe ich echt mal meinen Taschenrechner bemüht.

Ich beziehe mich auf dem GPU Performance Index.

Getestet wurde eine 1080 mit 1,63 Ghz / 5Ghz...

Da kommt ja meine Custom 1080 (2,00 Ghz / 5,5Ghz) genau auf das Niveau einer Radeon VII, bzw leicht drüber.
(71,7 FPS bei guter Skalierung)

Schwankungen gibts natürlich.

Sorry aber das ist sehr sehr enttäuschend.

Schlagt mich, mir egal.

Ach, ich schaue mir die Karte mal an.
Daddle derzeit sowohl mit einer GTX 1080 und im anderen System mit einer VEGA 64 rum, aber für den PC, mit dem ich die Brötchen verdiene (3DCAD + Rendern+nur 20% daddeln) erscheint mir die Karte recht attraktiv zu sein.
Und da ich seit ein paar Wochen eh nur noch in 4k unterwegs bin, sind mir die zweifellos unberauschenden Testergebnisse in geringeren Auflösungen recht Schnuppe.

Ich hoffe du wirst Freude mit deiner Seven haben, hast wohl das richtige Anwendungsgebiet dafür.
In Sachen Gaming kannst du ja getrost bei deinen anderen 2 bleiben.
 
Ich muss sagen, ich bin überrascht :ugly:
Ich hatte persöhnlich mit weniger gerechnet, dass man aber fast immer über 2070 lvl und manchmal auch über 2080 lvl kommt hätte ich nicht gedacht.
Glaube AMD hat sie deswegen released, aber es ist komisch dass die Leistung zwischen den Spielen so derart unterschiedlich ist.

Als R 390 Besitzer würde ich sie gern haben.. als Custom.. aber der Preis ist mir da doch zu hoch... Vielleicht sinken sie ja noch bis zum Sommer in Richtung 400-500€?
Wo aber dann wieder die Frage ist, wie es mit Navi ohne den ganzen Balast aussieht.
 
Zurück