AMD Radeon RX Vega auf der Computex mit höherem Takt

AW: AMD Radeon RX Vega auf der Computex mit höherem Takt

Wird die Vega FE schon als eine Version mit integrierter SSD herausgebracht? Habe das irgendwo am Rande mitbekommen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega auf der Computex mit höherem Takt

Ich schätze mal wie ich oben schon geschrieben hatte weil AMD da auf die sichere Seite mit Peaks will die über 300 springen könnten (was bei 6+8 max wäre nach Spec). Dann lieber sicherheitshalber 2x8 dran, ist ja auch technisch/wirtschaftlich kein nennenswerter Mehraufwand.

Hab um den Spaß mal nachgesehen... gute Netzteile verwenden 16 AWG Kabel, die dürfen pro Litze 22 A dauerhaft führen. Ein 6-pol PCIe mit 3 Masseadern und 12V Betriebsspannung würde also erst bei mehr als 800W ernsthaftere Probleme bekommen. :D
 
AW: AMD Radeon RX Vega auf der Computex mit höherem Takt

Sind Beleidigungen nicht gegen die Forum Regeln?

Egal, jedenfalls: Für mich mit einer R9 380 und einem Freesync Monitor (war mehr oder weniger "gratis" dabei, ich wollte halt vor allem einen 144hz Bildschirm), gibt es für mich keine vernünftige Aufrüstmöglichkeiten, da ich doch irgendwie bei AMD bleiben mag wegen Freesync (ich genieße das sehr) und andererseits zukünftige Spiele wie Star Citizen auf Hoch spielen mag (und DA wird dann die Leistung einknicken, die 4GB VRAM tun es sogar jetzt schon hier und da -.-^^)

Da VEGA, wie bereits kolpotiert, einiges kosten wird müssen wegen HBM2 etc., bin ich trotzdem gespannt was AMD bringen wird, Konkurrenz ist immer gut. Siehe Prozessoren.... :)
 
AW: AMD Radeon RX Vega auf der Computex mit höherem Takt

Selbst 1080Ti Käufer finden keine Ruhe^^ Der Gedanke, ob sie wirklich das schnellste/beste Produkt haben, läßt sie nicht los.

Wieso mit unwichtigen Fragen von wegen "was wäre wenn bla bla" beschäftigen wenn man die schnellste Karte im Rechner sitzen hat?

Mehr als nen laues Lüftchen kommt ja bei amd nicht zustande, aber vllt kommt Vega ja dann 2018 auf den Markt und bei amd klopfen sie sich dann auf die Schulter weil ihre Karte schneller ist als eine 2 Jahre alte Nvidia Generation :lol:
 
AW: AMD Radeon RX Vega auf der Computex mit höherem Takt

Sind Beleidigungen nicht gegen die Forum Regeln?

Doch, natürlich. Nur wenn sie gegen mich persönlich sind werde ich nicht moderativ eingreifen (dann unterstellt man uns selbst in solch eindeutigen Fällen regelmäßig Befangenheit und "Machtausnutzung" usw.). Danach wurden ja aber auch andere User beleidigt - das kann ich dann natürlich selbst bearbeiten. :D

(entsprechende Posts wurden ausgeblendet, bitte jetzt wieder zum Thema)

Da VEGA, wie bereits kolpotiert, einiges kosten wird müssen wegen HBM2 etc., bin ich trotzdem gespannt was AMD bringen wird, Konkurrenz ist immer gut. Siehe Prozessoren.... :)
Bleibt zu hoffen, dass Vega tatsächlich eine ernsthafte Konkurrenz zum GP102 (und demnächst wohl GV104) bieten kann.
 
AW: AMD Radeon RX Vega auf der Computex mit höherem Takt

Danach wurden ja aber auch andere User beleidigt - das kann ich dann natürlich selbst bearbeiten. :D
Gern geschehen:-D

Unabhängig wie viel Leistung die RX Vega auf den Bildschirm zaubert freue ich mich dieses mal besonders auf eine wassergekühlte Version.
Die Abwärme im Gehäuse zusammen mit eher langsam drehenden Lüftern könnte ich nun wirklich nicht gebrauchen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega auf der Computex mit höherem Takt

Vega wird mit max Clocks und Wasserkühlung vielleicht . 5-12% schneller sein als die gtx 1080ti mit heißem Chip und zuviel Verbrauch.Egal solange AMD ein bisschen schneller ist als NVIDIA wird viel. Volta schneller erscheinen mit ihren 5000 Kernen spätestens dann ist es für AMD gelaufen.
Ich bin kein Fanboy aber NVIDIA hat einfach die besseren Grafik-Prozessoren.Und jedes mal wenn ich mir denke ich warte auf AMD um zu schauen ob die vielleicht doch eine Monster-GPU raus bringen und nach ewigem warten stellt sich heraus hätte ich doch gleich bei Nvidia gekauft.
 
AW: AMD Radeon RX Vega auf der Computex mit höherem Takt

Vega wird mit max Clocks und Wasserkühlung vielleicht . 5-12% schneller sein als die gtx 1080ti mit heißem Chip und zuviel Verbrauch.Egal solange AMD ein bisschen schneller ist als NVIDIA wird viel. Volta schneller erscheinen mit ihren 5000 Kernen spätestens dann ist es für AMD gelaufen.
Ich bin kein Fanboy aber NVIDIA hat einfach die besseren Grafik-Prozessoren.Und jedes mal wenn ich mir denke ich warte auf AMD um zu schauen ob die vielleicht doch eine Monster-GPU raus bringen und nach ewigem warten stellt sich heraus hätte ich doch gleich bei Nvidia gekauft.

Wow, wozu sollte man überhaupt noch irgendwelche Tests abwarten? Bobbydik1984 prophezeit euch jederzeit die Zukunft, also Bobby erzähl mal was, wie wird Volta so?

Edit: Macht PCGH dicht, Bobby übernimmt ab hier
 
AW: AMD Radeon RX Vega auf der Computex mit höherem Takt

Da VEGA, wie bereits kolpotiert, einiges kosten wird müssen wegen HBM2 etc., bin ich trotzdem gespannt was AMD bringen wird, Konkurrenz ist immer gut. Siehe Prozessoren.... :)

Es wäre wünschenswert, dass AMD die Preisgestaltung bei VEGA analog zu derjenigen bei Ryzen (im Vergleich zu Intel) gestaltet; die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
AW: AMD Radeon RX Vega auf der Computex mit höherem Takt

Hallo,

sehe ich auch so, wenn man bedenkt, dass Vega eigentlich viel früher erscheinen sollte. Denke mal AMD muss jetzt rausquetschen was geht und genau das, dürfte auch noch die Verfügbarkeit schnellerer Versionen drücken, wenn man selektierte GPUs braucht um Nvidia zu schlagen. Leider hat AMD nichts aus dem HBM1 Fiji Dilemma gelernt.

...

Danuj
Wenn tatsächlich GPUs selektiert werden, ist dies überhaupt net weiter schlimm. Erstens gab es früher sehr teure, selektierte Chips die aber auch gut verkauft werden konnten (wo ist das Prob?). Dem gegenüber gab es eben günstigere Chips, mit weniger Potenzial. (die breite Masse macht eh kein OC) sollte es nun wieder so werden, so bedeutet dass nichts anderes, als eventuelle Namensänderungen und ein breiteres Angebot (nicht Stückzahlen).

Alles in allem hieße dies tatsächlich, dass weniger Enthusiasten einen eher schwachen Chip bekommen und eher standard Konsumer weniger OC potenzial verschenken.
 
das sind natürlich alles Vermutungen aber irgend wie hatte ich was das betrifft immer recht und ich verfolge das seid mehreren Jahren da hatte ich auch eine AMD im Rechner eine HD 5870 und seid dem hat mich AMD irgendwie nicht mehr überzeugen können.
Ich hoffe echt das AMD jetzt auf den Tisch haut und uns alle überrascht.Aber das ist leider nur Wunschdenken wie jedes Jahr. Aber sind natürlich alles Spekulationen ;-)

Hi Joschmann also die Volta kommt anfang März hat 128 ROP s 330 TMUs und ca 5100-5300 Shader Kerne bei ca 17 Mld Transistoren und wird denk ich mal ca 45% schneller sein als GTX 1080ti also warten lohnt sich.Haut alles weg das teil ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD Radeon RX Vega auf der Computex mit höherem Takt

das sind natürlich alles Vermutungen aber irgend wie hatte ich was das betrifft immer recht und ich verfolge das seid mehreren Jahren da hatte ich auch eine AMD im Rechner eine HD 5870 und seid dem hat mich AMD irgendwie nicht mehr überzeugen können.
Ich hoffe echt das AMD jetzt auf den Tisch haut und uns alle überrascht.Aber das ist leider nur Wunschdenken wie jedes Jahr. Aber sind natürlich alles Spekulationen ;-)

Die Manager von AMD wissen natürlich, wo Sie stehen und wohin sie wollen. Sie müssen jetzt ein Produkt auf den Markt bringen welches mindestens äquivalent zu Nvidias High end Produkten ist. Vermutungen sind ja schön und gut und ich denke viele Menschen wünschen amd den Erfolg. Wenn Vega ein technischer Flop wird brauchen sie auch meiner Meinung nach nie wieder eine Highend Karte entwickeln. Dass spart dann Geld.

Leaks und Benches sind eben alle mit Vorsicht zu genießen und mir macht Spekulatius ja auch Spaß. Dennoch würde ich AMD noch lange nicht abschreiben, Totgesagte leben länger.

Freu mich schon auf die Vorstellung und auf die Computex wenns dann endlich offizielle Information gibt, und dann wenn die Karte erscheint auch auf benches, spätestens dann wird sich zeigen ob Vega hui oder pfui ist
 
AW: AMD Radeon RX Vega auf der Computex mit höherem Takt

Je nachdem, wie gut sich Vega 10 übertakten lässt, wäre AMD damit schon (fast) auf dem Niveau von Nvidias Pascal.

Finde den Fehler im Artikel.... :ugly:
Volta sollte es wohl sein.
 
AW: AMD Radeon RX Vega auf der Computex mit höherem Takt

Hi Joschmann also die Volta kommt anfang März hat 128 ROP s 330 TMUs und ca 5100-5300 Shader Kerne bei ca 17 Mld Transistoren und wird denk ich mal ca 45% schneller sein als GTX 1080ti also warten lohnt sich.Haut alles weg das teil ;-)

Ähm :D
Dann ist das Ding bei locker 650mm2.
Nach NVIDIA Preisen also deine beiden Nieren und dein Herz :D
Wahrscheinlich wäre eine AMD Karte mit 2 Vega Chips auf einem DIE (Infinite Fabric) schneller und deutlich günstiger (kann man GPUs überhaupt so einfach zusammen "takern" wie CPUs ?).
 
AW: AMD Radeon RX Vega auf der Computex mit höherem Takt

das sind natürlich alles Vermutungen aber irgend wie hatte ich was das betrifft immer recht und ich verfolge das seid mehreren Jahren da hatte ich auch eine AMD im Rechner eine HD 5870 und seid dem hat mich AMD irgendwie nicht mehr überzeugen können.
Ich hoffe echt das AMD jetzt auf den Tisch haut und uns alle überrascht.Aber das ist leider nur Wunschdenken wie jedes Jahr. Aber sind natürlich alles Spekulationen ;-)

Naja wenn dich die 7970 nicht überzeugen konnte, wird in deinen Augen Vega ein Reinfall werden...ich hab meine 7970 damals als Referenzdesign gekauft und konnte die ohne Probleme von 925 mhz auf 1050 mhz takten...auch 4 jahre später waren maxed out in fhd und 60fps meistens kein Thema, und das für 399€
Die Beste Graka die ich jemals gekauft habe, und ich vermute je gekauft haben werde
 
AW: AMD Radeon RX Vega auf der Computex mit höherem Takt

@PCGH bitte stellt im artikel klar, dass ihr hier nur die takthöhe meint und nicht die leistung. seeehr dünnes eis, auf dem ihr mit der formulierung steht.

Die Aussage steht auf sehr sicheren Füßen, denn mit der Leistung von Pascal wird Vega auf Augenhöhe agieren. Dieses Niveau reicht immerhin von der Titan Xp bis zur GT 1030 – sehr unwahrscheinlich, dass AMD das komplett verfehlt ;-)
(Gemeint ist aber in der Tat nur der Takt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega auf der Computex mit höherem Takt

Wenn Vega ein technischer Flop wird brauchen sie auch meiner Meinung nach nie wieder eine Highend Karte entwickeln. Dass spart dann Geld.

Zum Glück gibt AMD nicht so leicht auf, sonst gäbe es auch keinen Ryzen nach dem Bulldozer-Desaster. ;) Vega wird schon seinen Job machen, aber die Wartezeit ist zu lang. Sie lernen einfach nix dazu. Hab seinerzeit auch schon ewig auf Polaris un die Customs gewartet. Zum Glück verachte ich Nvidia, sonst hätte ich nicht so lange gewartet. Und zum Glück reicht mir meine Karte für 1080p, sonst würde ich jetzt wieder warten, warten und warten. Der "Poor Volta"-Spruch ist jetzt auch schon wieder bald ein halbes Jahr alt. Da kann man auch die zum Teil hirnlosen Bashings hier verstehen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega auf der Computex mit höherem Takt

Hi Joschmann also die Volta kommt anfang März hat 128 ROP s 330 TMUs und ca 5100-5300 Shader Kerne bei ca 17 Mld Transistoren und wird denk ich mal ca 45% schneller sein als GTX 1080ti also warten lohnt sich.Haut alles weg das teil ;-)

Geschwafel.... warum kann man auf Nvidia warten aber auf AMD nicht, immerhin ist das ne ganz schön lange zeit bis Volta und dann kann ich ja wieder auf Navi warten, weil die alles weghauen könnte ? Schwachsinn²
 
Zurück