AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

AW: AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

Meine Vermutung bzgl. des Namens weäre ja die Größe des HBM2 Arbeitsspeichers.
64GB, 32GB oder 16GB inkl. evtl. Beschneidungen an Takt und Funktionseinheiten.
Nichts desto trotz würde ich nichtmal im Traum 1000€ für eine Grafikkarte hinlegen,
dann darf AMD gerne damit Kartenhäuser bauen, denn genau so darf man die Strategie
auch nennen, wenn sie solche Preise wirklich ansetzen.

Es wird definitiv keine 64 oder 32GB HBM Vega Karten geben.^^
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

Ich find's super, wenn AMD nach den überteuerten Achtkern-Prozessoren von Intel nun auch den überteuerten Titan-Modellen von Nvidia Feuer unterm Hintern macht und bei fast gleicher Performance den Preis deutlich unterbietet.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

@ woerli: Ach Du kennst die Leistung der Vega 64?
Richtig, irgendwo wird AMD ein Kaufreiz setzen.

Aus meiner Sicht gibt es vierMöglichkeiten:
1) Die Preise stimmen nicht.
2) Die bisher geleakte Leistung stimmt nicht.
3) Beides stimmt nicht.
4) AMD ist die RX Vega eigentlich egal weil sie damit keinen Absatz planen und deswegen einfach hohe Margen ansetzen^^

Genau das wollte ich damit ausdrücken. Die Gerüchte können nicht stimmen, die aktuell so kursieren. Entweder keines davon oder zumindest das ein oder andere (Leistung, Preis, Stromverbrauch, etc.).
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

Doch: Sympathiebonus für AMD und weil HBM. Außerdem werden sie ja über die Jahre immer schneller durch immer bessere Treiber.

So sympathisch kann keine Firma der Welt sein, dass ich 30% mehr zahle für 35% weniger Leistung bei der aktuell Leistungsprognose . Ich zahle 10% mehr für die gleiche Leistung aus Sympathie.

Auch nicht AMD.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

Ich find's super, wenn AMD nach den überteuerten Achtkern-Prozessoren von Intel nun auch den überteuerten Titan-Modellen von Nvidia Feuer unterm Hintern macht und bei fast gleicher Performance den Preis deutlich unterbietet.

Spilltroll.jpg

MfG,
Raff
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

Ich find's super, wenn AMD nach den überteuerten Achtkern-Prozessoren von Intel nun auch den überteuerten Titan-Modellen von Nvidia Feuer unterm Hintern macht und bei fast gleicher Performance den Preis deutlich unterbietet.

Wird wohl erst mit Navi der Fall sein, dort kommt ja der Superkleber zum Einsatz :ugly:
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

Sollte die RX Vega 64 wirklich die Leistung einer Titan XP erreichen wäre der Preis vollkommen ok. Meiner Meinung wird das wenn überhaupt nur mit der (Volt-)Brechstange und Wasserkühlung passieren.
Somit wird das Teil wieder unattraktiv.
Ich persönlich gebe nicht mehr als 350-400€ für eine Grafikkarte aus und wenn muss diese dann auch min 5 Jahre drin bleiben können.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich


Ob solche Worte von einem Redakteur wohl als unter NDA fallender Spoiler zu verstehen ist und deswegen ein nonverbaler Kommentar kam? hmm? :D

BTT: Preislich als auch Leistungstechnisch klafft dann aber schon eine ziemlich große Lücke zwischen Vega und Polaris, welche Nvidia dann sicher gerne allein ausfüllen würde.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

Meine Vermutung bzgl. des Namens wäre ja die Größe des HBM2 Arbeitsspeichers.
64GB, 32GB oder 16GB inkl. evtl. Beschneidungen an Takt und Funktionseinheiten.

Wie stellst du dir das vor? Das ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich zu produzieren. die 16Gb der Frontier Edition sind schon schwierig zu fertigen. Wie soll das dann mit 64Gb gehen? Auf jeden Fall kostet die Grafikkarte dann keine 1000 Euro, sondern ein wenig mehr.
Die Zahlen beziehen sich auf die Compute Units. Der vollausbau hat 64 CUs und die niedrigere hat 56 CUs. Genau so wie damals bei Fury X und Fury.


Wenn die Vega die 1080 TI deutlich schlägt, dann wäre der Preis bestimmt ok. Aber ich hoffe immer noch auf einen 1080TI Killer mit 1080 Preis. Das wird aber bestimmt nicht eintreffen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

Also abgesehen davon, dass zu Vega 11 nichts bekannt ist (vielleicht die Vega10 56? eigentlich eine Vega11?) frage ich mich, wie viel langsamer ein eventueller Vega11 noch sein darf, um eine Daseinsberechtigung zu haben. Wir haben Polaris20 und Vega10. Die Lücke zwischen Polaris20 und GTX1070 ist jetzt nicht so übermäßig groß, dass man da ein Portfolio (Vega11) reinpacken könnte. Zumindest nicht mit mehreren unterschiedlichen Chips.

Das kann also nur bedeuten, dass Vega10 im High End nicht nur mitmischt, sondern das Ganze gehörig durcheinander bringt. *weiter auf poor Volta* hofft.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

Sollte die RX Vega 64 wirklich die Leistung einer Titan XP erreichen wäre der Preis vollkommen ok. Meiner Meinung wird das wenn überhaupt nur mit der (Volt-)Brechstange und Wasserkühlung passieren.
Somit wird das Teil wieder unattraktiv.
Ich persönlich gebe nicht mehr als 350-400€ für eine Grafikkarte aus und wenn muss diese dann auch min 5 Jahre drin bleiben können.

Warum interessiert dich das? Solange die Performance und die Leistung stimmt?
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

Sry für OT, but



Ich hab da im ersten Moment jetzt tatsächlich Beamter gelesen :ugly:

Problem mit Beamten? :devil: :D

Ich glaube, meine RX580 reicht mir nicht von der Leistung...daher überlege ich langsam auch, eine "kleine" Vega zu kaufen, wenn die nach marktregulierung um die 400 kosten würde und irgendwo zwischen 1070 und 1080 liefert.

Das wird echt immer abenteuerlicher, was AMD da macht...
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

ich bezweifle diese Gerüchte sehr stark, nicht nur weil AMD beim Testevent gesagt hat dass das Vega-System mit Monitor 300$ billiger sein soll sondern weil ich nicht glaube dass AMD ernsthaft vorhat eine GPU die vielleicht mit mühe und not mit der 1080ti mithalten kann und dabei mehr Leistung zieht um so viel Geld zu verkaufen wird, da wird sich kein Abnehmer finden. Also entweder Leistet die RX Vega mehr als eine 1080ti was ich fast nicht glauben kann oder die Gerüchte sind einfach falsch.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

Ob solche Worte von einem Redakteur wohl als unter NDA fallender Spoiler zu verstehen ist und deswegen ein nonverbaler Kommentar kam? hmm? :D

BTT: Preislich als auch Leistungstechnisch klafft dann aber schon eine ziemlich große Lücke zwischen Vega und Polaris, welche Nvidia dann sicher gerne allein ausfüllen würde.

Vega 11 gibts ja dann auch noch als 590(X).

Vorrausgesetzt V11 ist dafür gedacht.

Für Weichnachten, die neuen Volta oder Pascal refresh GPUs werden warscheinlich wieder teuer angesetzt, leistungs plus 35 -40%.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

ich bin Backlightstorb Nutzer und will einfach konnstante 100 oder 120 FpS haben
Kanste doch schon mit einer Mittelklassekarte erreichen.. man muss nur die Regler entsprechend nach links schieben ;)

Btw.. was ist 'Backlightstorb'? Wenn ich danach google finde ich nur dies
Bildschirmfoto_2017-07-28_10-41-54.png




Ich find's super, wenn AMD nach den überteuerten Achtkern-Prozessoren von Intel nun auch den überteuerten Titan-Modellen von Nvidia Feuer unterm Hintern macht und bei fast gleicher Performance den Preis deutlich unterbietet.


Ihr wollt doch nur die Diskussion anheizen!? :devil:
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

Genau das mag ich so an unserem Hobby, besser als jede Raterunde bei Quizshows haha. Was stimmt hier nicht.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

Vega 11 gibts ja dann auch noch als 590(X).

Vorrausgesetzt V11 ist dafür gedacht.

Für Weichnachten, die neuen Volta oder Pascal refresh GPUs werden warscheinlich wieder teuer angesetzt, leistungs plus 35 -40%.
Vega 11 ... Ja und wann ist deiner Meinung nach "dann" ? Guck doch mal wie lange aufn Vega 10 schon gewartet wurde, wie lange sollen die Leute dann auf 11 warten?
Und in der Zwischenzeit klafft die Lücke ja dennoch..
Es sei denn Vega 10 und 11 würden gleichzeitig vorgestellt, was man auch unter "unmögliches erwarten" verstehen könnte.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

Ich bin auch die Performance der GPU gespannt (in den echten Test's), da in der Preisklasse schon einiges mehr an Leistung sein müsste, als ein paar Prozentpunkte "mehr" zur 1080.
 
Zurück