AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

AW: AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

900 Euro: GTX 1080 Ti OC – 105 % Leistung
1.300 Euro: Titan Xp – 100 % Leistung
750 Euro: GTX 1080 Ti – 95 % Leistung

Wohin möchte AMD?` ;) Man sollte beachten, dass wir hier immer noch keine offiziellen Aussagen haben, sondern ein Sammelsurium des Inoffiziellen.

MfG,
Raff

Ich bin bei 750€: 1080TI OC 100% Leistung, seit 2 Monaten.
Mal sehn Ob AMD in 2 Jahren schneller ist mit dem Release einer Konkurnezfähigen Highend GPU
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

900 Euro: GTX 1080 Ti OC – 105 % Leistung
1.300 Euro: Titan Xp – 100 % Leistung
750 Euro: GTX 1080 Ti – 95 % Leistung

Wohin möchte AMD?` ;) Man sollte beachten, dass wir hier immer noch keine offiziellen Aussagen haben, sondern ein Sammelsurium des Inoffiziellen.

MfG,
Raff

Dachte da eher an den Preis und die Leistung der Titan XpZ die bestimmt noch auf den Markt kommen wird. :P

Aber kann es nicht sein, dass es sich nur um Platzhalter handelt? Es gab doch bereits die Aussage, dass AMD die Ryzen-Preis-Schiene im GPU Bereich fährt, da wären solche Preise doch das genaue Gegenteil, auch wenn AMD die Kosten so natürlich wieder besser reinspielen könnte.


ich hoffe immernoch auf GTX 1080 und 1080TI Leistung zu fairem Preis (für AMD und uns Kunden). Selber schiele ich nämlich zum Vega 56...der kann sich hoffentlich mit der 1080 anlegen. :daumen:
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

Weit außerhalb meiner Preisliga aber sollte das so stimmen mit den 900-1000€ erwarte ich Titan XP Leistung und kein % weniger :schief:. Ich will Vega 11 man....davon hört man ja überhaupt nichts mehr :heul:.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

Die Preise explodieren!
Aufrüsten oder gar nach Neuem, dannach ist mir nicht mehr. Ist wohl Zeit sich einzugestehen, meine Zeit der aktiven Aufrüstung ist vorbei.
Ich kann es mir einfach nicht mehr leisten. Vorbei die Zeit in dem Ich im oberen Mittelfeld bis HighEnd Hardware gekauft habe.
AMD Vega, ein Name der viel versprach aber ob er halten kann was er verspricht? Den Preis schon mal nicht.
Ich bin dennoch gespannt auf die Tests in der nächsten Zeit.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

Freesync und Gsync insteressieren mich nen feuchten ... :D

ich will einfach möglichst hohe (min) FpS haben(...)
Wie sinnvoll, dir ist es wichtiger hohe Min-FPS zu haben, als dass deine Min-FPS hoch sind, sie sich aber noch höher anfühlen... :wall:

:nene:

Wirklich, dass jemandem, dem Min-FPS egal sind, (was verrückt ist!) auch kein Interesse an VRR hat ist klar, aber beim genauen Gegenteil ist es völliger Schwachsinn!

Edit: Es sei denn du bist Beamer- oder Fernseher-Gamer, dann hast du momentan was VRR angeht halt so oder so die rote Karte gezogen!
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

@ woerli: Ach Du kennst die Leistung der Vega 64?
Richtig, irgendwo wird AMD ein Kaufreiz setzen.

Aus meiner Sicht gibt es vierMöglichkeiten:
1) Die Preise stimmen nicht.
2) Die bisher geleakte Leistung stimmt nicht.
3) Beides stimmt nicht.
4) AMD ist die RX Vega eigentlich egal weil sie damit keinen Absatz planen und deswegen einfach hohe Margen ansetzen^^
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

Was regt ihr euch auf? Sind doch eh alles nur Vermutungen. In dem Leak steht doch für die AIO-Lösung $899,- angegeben, was noch lange keine €1000,- sind. Außerdem wird die Lukü-Variante mit $699,- beziffert und die wird bestimmt nicht sooo extrem weit unter der XTX liegen und auch übertaktbar sein. Ist zwar alles ein bißchen komisch, aber AMD wird sich sicher dabei was denken. Und ja, AMD schafft es tatsächlich gute Treiber zu entwickeln. Wahrscheinlich werden die Karten nach ein paar Wochen, nach Release, eh wieder im Preis sinken. Ich kaufen nie ne Karte sofort.
Gruß T.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

Wie sinnvoll, dir ist es wichtiger hohe Min-FPS zu haben, als dass deine Min-FPS hoch sind, sie sich aber noch höher anfühlen... :wall:

:nene:

Wirklich, dass jemandem, dem Min-FPS egal sind, (was verrückt ist!) auch kein Interesse an VRR hat ist klar, aber beim genauen Gegenteil ist es völliger Schwachsinn!

Edit: Es sei denn du bist Beamer- oder Fernseher-Gamer, dann hast du momentan was VRR angeht halt so oder so die rote Karte gezogen!

ich bin Backlightstorb Nutzer und will einfach konnstante 100 oder 120 FpS haben
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

Trotz des Preises muss sie nicht zwangsläufig schneller als eine 1080ti sein. kleine HBM2 kann den hohen Preis verantworten. Somit einfach abwarten und Tee trinken. Aber da ich GSync habe wird mir wohl keine AMD Karte ins Haus kommen aber bin trotzdem Mal gespannt. Dennoch ist es möglich das AMD eine gute Karte verkaufen wird ist nun schließlich kein Hexenwerk.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

Na, dieser Preis stimmt doch mal optimistisch. Bleibt zu hoffen, dass die Performance mitziehen kann.
gRU?; cAPS
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

Was regt ihr euch auf? Sind doch eh alles nur Vermutungen. In dem Leak steht doch für die AIO-Lösung $899,- angegeben, was noch lange keine €1000,- sind. Außerdem wird die Lukü-Variante mit $699,- beziffert und die wird bestimmt nicht sooo extrem weit unter der XTX liegen und auch übertaktbar sein. Ist zwar alles ein bißchen komisch, aber AMD wird sich sicher dabei was denken. Und ja, AMD schafft es tatsächlich gute Treiber zu entwickeln. Wahrscheinlich werden die Karten nach ein paar Wochen, nach Release, eh wieder im Preis sinken. Ich kaufen nie ne Karte sofort.
Gruß T.

Aber da kommen noch unsere Mwst. drauf....und dann :schief: ?!
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

Leistung, Lautstärke, Stromverbrauch.
Überall wo AMD schlechter ist, muss sich das auf den Preis auswirken.
Sonst bleibt es bei den 75% NVidia-Anteilen - selbst bei absoluter Gleichheit der Karten ("Markennamen"käufer kaufen im Zweifel oder bei "Egalheit" immer auf Sicherheit)
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

Ryzen is ein winziges Stückchen Silizium

Vega 10 is recht groß mit scheinbar arsch teurem HBM2

ich kann mir auch nich vorstellen, das Vega an den GP102 rankommt ... aber noch 3 Tage dann wissen wir es (hoffentlich)

Das ist schon richtig, Vega ist ein großer Chip - aber immer noch kleiner als der Titan Chip wenn ich mich recht erinnere - und scheinbar meilenweit von der Titan Performance entfernt. Was ich mit dem Ryzen Beispiel sagen wollte, wir es ein Vorredner auch schon getan hat: AMD wusste immer, wo sie sich preislich einzuordnen hatten. Es ging immer um einen Top-Preis für bisschen weniger Performance. Und dass sie jetzt bei Vega sagen "nö, wir wollen den selben Preis für weniger Performance" halte ich für sehr unwahrscheinlich. Klar, Benchmarks sind nicht draußen, Wundertreiber etc...aber nach allem was ich bisher gesehen habe, wird man halt nicht auf par mit ner Ti sein. Aber selbst wenn, hat AMD sich noch nie auf dem selben Level bepreist.

Daher meine Skepsis bzgl den 1000€
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

Also von diesen kolportierten Preisen ausgehend MUSS es ja einen Wundertreiber mit 30%+ geben....und wie wahrscheinlich ist das?

naja ich hoffe ja das es allein durch die Aktivierung von Draw Stream Binning Rasterizer einen signifikanten Leistungssprung gibt. Und als AMD dann noch Ankündigte das unmögliche zu Veröffentlichen da begann ich wieder zu hoffen.
Natürlich wäre mir ein Preis von max 800€ auch lieber (msi 1080ti Gaming X niveau) dazu einen schönen 4k Monitor am Jahresende mit 120-144hz und ich wäre wieder für einige Jahre happy :)
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

Meine Vermutung bzgl. des Namens wäre ja die Größe des HBM2 Arbeitsspeichers.
64GB, 32GB oder 16GB inkl. evtl. Beschneidungen an Takt und Funktionseinheiten.
Nichts desto trotz würde ich nichtmal im Traum 1000€ für eine Grafikkarte hinlegen,
dann darf AMD gerne damit Kartenhäuser bauen, denn genau so darf man die Strategie
auch nennen, wenn sie solche Preise wirklich ansetzen.

Mir hätte klar sein sollen, dass mit AMDs Ankündigung von "unmöglichem" nicht
zwangsläufig ein brachiales Preisleistungsverhältnis sein würde, auch 1000 € hätte ich
bei der Performancevorhersage für unmöglich gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

Trotz des Preises muss sie nicht zwangsläufig schneller als eine 1080ti sein. kleine HBM2 kann den hohen Preis verantworten. Somit einfach abwarten und Tee trinken. Aber da ich GSync habe wird mir wohl keine AMD Karte ins Haus kommen aber bin trotzdem Mal gespannt. Dennoch ist es möglich das AMD eine gute Karte verkaufen wird ist nun schließlich kein Hexenwerk.

Es ist zwar kein Hexenwerk, aber wie schon sehr viele Hersteller merken mussten, ist es ein sehr harter Markt.
Intel ist krachend gescheitert.
Matrox baut keine eigenen Chips mehr
S3, Cirrus Logic und viele andere sind aus dem PC GPU Markt raus - seit Jahrzehnten.

Edit:
Meine Vermutung bzgl. des Namens weäre ja die Größe des HBM2 Arbeitsspeichers.
64GB, 32GB oder 16GB inkl. evtl. Beschneidungen an Takt und Funktionseinheiten.
Nichts desto trotz würde ich nichtmal im Traum 1000€ für eine Grafikkarte hinlegen,
dann darf AMD gerne damit Kartenhäuser bauen, denn genau so darf man die Strategie
auch nennen, wenn sie solche Preise wirklich ansetzen.

64GB HBM2 wären 8 Stacks mit 8GB... da reichen € 1000 bei weitem nicht aus, um das zu finanzieren.
Allein der Interposer müsste ein vielfaches der aktuellen Größe haben - was eher unrealistisch wäre.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

Das ist schon richtig, Vega ist ein großer Chip - aber immer noch kleiner als der Titan Chip wenn ich mich recht erinnere - und scheinbar meilenweit von der Titan Performance entfernt. Was ich mit dem Ryzen Beispiel sagen wollte, wir es ein Vorredner auch schon getan hat: AMD wusste immer, wo sie sich preislich einzuordnen hatten. Es ging immer um einen Top-Preis für bisschen weniger Performance. Und dass sie jetzt bei Vega sagen "nö, wir wollen den selben Preis für weniger Performance" halte ich für sehr unwahrscheinlich. Klar, Benchmarks sind nicht draußen, Wundertreiber etc...aber nach allem was ich bisher gesehen habe, wird man halt nicht auf par mit ner Ti sein. Aber selbst wenn, hat AMD sich noch nie auf dem selben Level bepreist.

Daher meine Skepsis bzgl den 1000€

die GP102 (TitanXp) ist etwas kleiner als Vega10

eine übertraktete Titan Xp schafft in Firestrike ich glaube so 34.000 Graphicsscore

und das was wir von Vega 10 (Vega FE) bisher wissen (wakü 1700/1100) schafft 25.000 Graphicsscore

wenn das so bleibt, dann wäre der Preis einfach nur ein Witz
 
Zurück