AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

AW: AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

@kizna
wenn die fe nicht so teuer wäre würde ich die kaufen, obwohl die nicht speziell auf gaming ausgelegt ist.
Mich interessiert in erster Linie die Leistung, dann der Preis bzw. Beides und dann kommt das neue Produkt/Technik. Wenn Vega jetzt nicht erscheinen würde , würde ich mir ne r9 fury kaufen, oder die 1080 Hof, oder die 980 Hof das wären aktuell Modelle die mich reizen würden. Im übrigen Berufe ich mich auf die Leistung der aktuellen fe Vega, die gibt es ja schon. Für mich kann die rx damit nicht fail werden und was ich mir kaufe oder nicht liegt ja in meinem Ermessen oder nicht? Wenn mir eine Karte irgendwann nicht mehr gefällt dann wird das Teil halt verkauft, da ich nicht am Hungertod leide kann ich auch öfters meine Komponenten wechseln was ich auch mache. Obwohl mit ryzen wird das zum Glück nicht mehr nötig sein, was schnelleres und besseres wird es in der Preisklasse länger nicht geben, wofür auch!

Du schneidest wieder x verschiedene Themen durcheinander an, wechselst dann willkürlich Leistungsklassen,redest dann davon das der Preis wichtig ist,dann doch wieder nicht...Les mal bitte genau was du schreibst, entweder kann ich deiner Logik nicht folgen oder es ist etwas konfus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

Eines muss man AMD lassen. Sie machen gar nix und sind dennoch mit VEGA in aller Munde.
Ich halte AMDs Herangehensweise nicht für schlau. AMD kann einfach kein Macketink, ein gutes Beispiel in jüngerer Vergangenheit war Ryzen.
Die hatten ein beeindruckendes Produkt und haben durch Rosinenpickerei die Erwartungen ins Unermessliche getrieben. Als dann die Tests kamen, war die Branche trotz wirklich starker Leistung enttäuscht.
Und "Poor Volta"ist auch so eine Sache. Wenn Vega 50 Prozent stärker als Pascal wäre und letztendlich auch Volta schlagen würde, wäre die Provokation natürlich eine feine Sache. Wenn AMD dann aber doch nur auf 1080-Ti-Niveau käme, hätte man der Branche eine sehr große Angriffsfläche geboten, die auch verdientermaßen ausgenutzt würde. Wir werden sehen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

Wenn sie für den Anwendungsbereich gemacht wurde, dan ist aber die Titan nur der quasi Halbe/unechte gegner, und man sollte sich dann wohl eher eine P4000 (Ist in genug Anwendungen schneller) und P5000 als gegner anschauen. Ah halt, mit denen kann man ja auch gescheit zocken.

Die Frontier Edition ist eine semi-professionelle Grafikkarte, wie die Titan auch. Die Quadro's konkurrieren mit den Radeon/Fire Pro's. Womit man gescheit zocken kann, ist ja dabei nebensächlich. Trotz Gaming-Mode der Frontier Edition wurde AMD bei der Vorstellung nicht müde zu erwähnen, dass diese Karte nicht für Gaming optimiert wurde, wer Spielen möchte, möge bitte auf die RX Vega warten. Der Gaming-Mode ist eher für die Spiele-Entwickler gedacht, die sich ihr Resultat dann mal "live" anschauen wollen.

Ich finde das Video nicht mehr wieder, wo die Frontier Edition das erste Mal getestet wurde, aber der AMD - Verantwortliche hat in 20 Minuten glaube ich 20mal gesagt, dass die Frontier Edition nicht für Games ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

Ich halte AMDs Herangehensweise nicht für schlau. AMD kann einfach kein Macketink,.

Hält dich aber schon ziemlich lange bei Laune... bist du tatsächlich so einfach zu triggern?

Mal davon ab, dass du zu der Zunft gehörst, die ja stets den Bankrott verkündeten... jetzt tangiert man schon die Mögliche Intelligenz. Was kommt als nächstes?
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

Hält dich aber schon ziemlich lange bei Laune... bist du tatsächlich so einfach zu triggern?

Mal davon ab, dass du zu der Zunft gehörst, die ja stets den Bankrott verkündeten... jetzt tangiert man schon die Mögliche Intelligenz. Was kommt als nächstes?
Öhm... in 90 Prozent der Fälle empfehle ich Ryzen-CPUs, habe Intel im Hinblick auf die Reaktion zu Ryzen als einen Haufen aufgescheuchter Hühnerbezeichnet und habe vor den ganzen Verfügbarkeitsproblemen eher AMD- als Nvidia-Grafikkarten empfohlen, wegen des PLV. Ich weiß jetzt nicht, was Du von mir willst. AMDs Marketing wird man wohl noch kritisieren dürfen..?
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

Oder es ist nur ein x-beliebiges Renderbild.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

und notfalls dreht Nvidia an der Preisschraube

dann dreht AMD an der Treiberschraube :daumen:

Bevor das Möglich wird kommt der Razer Toaster.

Die Vega FE schmiert schon ab wenn man ihr 20mhz mehr gibt.

Bitte Leute......

Das ganze erinnert mich an den Weißen Hai wo der Skipper sagt: Entweder ist er verdammt schlau oder verdammt dumm.

Entweder sie betreiben massive Desinformation um uns zu überraschen um wirklich das Unmögliche Ankündigen zu können.
Oder ihnen geht so der Reis das sie so viel wie möglich zurückhalten vor dem Launch weil sie wissen das sie Wort nicht halten können.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

Oder ihnen geht so der Reis das sie so viel wie möglich zurückhalten vor dem Launch weil sie wissen das sie Wort nicht halten können.

Dann braucht man aber auch nicht so auf die Kacke zu hauen mit dem "Das Unmögliche" präsentieren oder? Wenn AMD kleine Brötchen backt, wird das im Vorfelde eigentlich immer recht schnell deutlich.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

https://pbs.twimg.com/media/DFxum-1UwAAuXAc.jpg:large

Also das Design der Karte scheint falsch zu sein.
Das kommt direkt von Twitter von Radeon RX. Schwarze Backplate, schwarzer Kühlblock, roter Würfel.

Unter Vorbehalt, kann natürlich auch gemoddet sein.
Das Schwarze Design ist nur ein Renderingbild von einem Fan.
Die Limited Edition ist silber, so wie man es vor Monaten von AMD bei einem China Event gesehen hat:
AMD Radeon RX Vega 64 official pictures leaked | VideoCardz.com

Das eigentliche Referenzdesign sieht aber so aus wie bei der RX480.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

Du schneidest wieder x verschiedene Themen durcheinander an, wechselst dann willkürlich Leistungsklassen,redest dann davon das der Preis wichtig ist,dann doch wieder nicht...Les mal bitte genau was du schreibst, entweder kann ich deiner Logik nicht folgen oder es ist etwas konfus.

Alles gut leg nicht alles auf die Waagschale was du mit den Augen siehst. Ich habe lediglich geäußert welche Modelle mich interessieren ohne irgendwelche Leistungsklassen zu favorisieren. Es gibt nämlich Leute die kaufen nicht unbedingt nach größter Leistung, es gibt auch interessante Modelle außerhalb diesem. Ich kaufe ab und an mal verschiedene Modelle verschiedenster Klassen um sie zu testen und als Hobby. Ich hoffe ich konnte dir jetzt ein bisschen Licht ins Dunkeln bringen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

Denke eher an ein Engineeringsample. Bei der LE stimmt das Logo nicht, dass sieht mittlerweile für die RX Serie anders aus.

#VegaInBudapest: Keine neuen Informationen zu Radeon RX Vega - ComputerBase

Scheines alles nur gute Renderingvorlagen zu sein, siehe Avatar.
HardOCP hat ein ES erhalten was genau so aussieht, aber dem finalen Produkt entsprechen soll.

Und das Logo bei der CB-News ist nur grafisch hoch stilisiert worden.
Der Kühler ist der gleiche, wie bei der FE, nur in Silber und mit rotem Würfel.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 soll an die 1.000 Euro kosten, RX Vega 56 möglich

Die Frontier Edition ist eine semi-professionelle Grafikkarte, wie die Titan auch. Die Quadro's konkurrieren mit den Radeon/Fire Pro's. Womit man gescheit zocken kann, ist ja dabei nebensächlich. Trotz Gaming-Mode der Frontier Edition wurde AMD bei der Vorstellung nicht müde zu erwähnen, dass diese Karte nicht für Gaming optimiert wurde, wer Spielen möchte, möge bitte auf die RX Vega warten. Der Gaming-Mode ist eher für die Spiele-Entwickler gedacht, die sich ihr Resultat dann mal "live" anschauen wollen.

Tja, AMD muss sich aber auch den vergleich mit den Quadros gefallen lassen.
Zumal ist das ja eh nur ne Treiber Sache, Verstehe da also nicht so ganz was AMD jetzt genau mit der FE verfolgt.

"Ja hier ist unser gegenstück zur Titan, aber eigentlich irgendwie doch nicht weil für Gaming ist die FE überhaupt nicht gedacht."



Btw an alle die meinen Vega RX wird der oberburner: Macht es lieber so wie ich, geht davon aus dass die Karte nicht viel taugen wird. Dan werden ihr am ende nciht Enttäuscht wenn es dann doch kein Volta killer ist.
 
Zurück