AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Sie erfüllt eigentlich meine Erwartungen. Viele denken immer sie sei ein GTX10802 TI Killer. Aber ich habe sie schon von Anfang an auf der höhe der 1080 gesehen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Er ist nicht lustig sondern sagt nur wie es ist! Du kannst nicht ohne Angabe von Spielen oder Benchmarks sagen wie gut eine Grafikkarte ist, ich spiele Witcher 3 und Rise of the Tomb Raider auf Hohen Einstellungen flüssig und das auf 2160p und mit einer R9 390, noch Fragen? Die Rohleistung einer Grafikkarte ist nur eine grobe Angabe wie viel Leistung eine Grafikkarte hat, es hängt vom Treiber und verwendetem Spiel ab wie gut jede Grafikkarte abschneidet.

BTT: Der Vergleich zeigt deutlich das wenn die Vega übertaktet wird sie noch mehr Leisten kann, in diesem Test haben übertaktete Titans gegen eine Vega im Referenztakt gekämpft, wenn die Vega übertaktet wird sieht es sicher anders aus, aber ob sie dann das Niveau der 1080ti erreicht? :ka: Warte deswegen gespannt auf die ersten Modelle der Boardpartner mit Werks-OC.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Danke.

Ernsthaft, ich muss mir mal einen Standardpost dafür zusammenschreiben. Oder einen Artikel. Oder noch besser: Jemand anderen dazu motivieren den Artikel zu schreiben, jemanden mit Talent für solche Themen, HisN wäre dafür ein Kandidat. Und dann halt immer verlinken, ich bin das Thema einfach leid...

Er ist nicht lustig sondern sagt nur wie es ist! Du kannst nicht ohne Angabe von Spielen oder Benchmarks sagen wie gut eine Grafikkarte ist, ich spiele Witcher 3 und Rise of the Tomb Raider auf Hohen Einstellungen flüssig und das auf 2160p und mit einer R9 390, noch Fragen? Die Rohleistung einer Grafikkarte ist nur eine grobe Angabe wie viel Leistung eine Grafikkarte hat, es hängt vom Treiber und verwendetem Spiel ab wie gut jede Grafikkarte abschneidet.

BTT: Der Vergleich zeigt deutlich das wenn die Vega übertaktet wird sie noch mehr Leisten kann, in diesem Test haben übertaktete Titans gegen eine Vega im Referenztakt gekämpft, wenn die Vega übertaktet wird sieht es sicher anders aus, aber ob sie dann das Niveau der 1080ti erreicht? :ka: Warte deswegen gespannt auf die ersten Modelle der Boardpartner mit Werks-OC.
In so einen Artikel müsste aber noch viel mehr rein, zum Beispiel auch, dass Max und Min in den meisten Fällen recht willkürlich sind, dass es Settings gibt, in denen keine Hardware heute in 720p 60 FPS erreicht, dass flüssig sehr subjektiv sein kann, was überhaupt Renderauflösung und Ausgabeauflösung auszeichnet, was die "native Auflösung" für einen Wert hat bzw. welchen nicht und so weiter. Eine Heidenarbeit und vor allen Dingen: Das Ganze gleichzeitig kompakt, witzig und belebend zu halten ist sehr schwer.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Was zu erwarten war: ~1080er Niveau.
Hoffe nur, die Karte wird nicht so teuer sein wie einige hochgezüchteten 1080Ti-Modelle mit 800-1200€.
Ansonsten finde dich den ganzen Testaufbau irgendwie doch zum Teil undurchsichtig: warum? Ich warte auf nen ordentlichen PCGH Test! :daumen:
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Ernsthaft, ich muss mir mal einen Standardpost dafür zusammenschreiben. Oder einen Artikel. Oder noch besser: Jemand anderen dazu motivieren den Artikel zu schreiben, jemanden mit Talent für solche Themen, HisN wäre dafür ein Kandidat. Und dann halt immer verlinken, ich bin das Thema einfach leid...

So ist es recht, alles deligieren, du bist nicht zufällig Manager? :D
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

So ist es recht, alles deligieren, du bist nicht zufällig Manager? :D
Ich hätte einen Zwinker-Smiley dahinter setzen sollen. ;)

Sollte niemand "hier, ich!" schreien, dann mache ich das natürlich...
...aber falls doch, dann heißt das Motto: Alle Motivation nutzen, die man kriegen kann. :devil:
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Wenn die Ergebnisse auch bei unseren Mannen von PCGH heraus kommen, dann hat AMD tatsächlich von Anfang an Wort gehalten. Davon bin ich zwar grundsätzlich ausgegangen, aber es freut mich, wenn es sich auch so bestätigt. :daumen:
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Wunder:
[URL="https://de.wikipedia.org/wiki/Wunder" schrieb:
wiki[/URL]]Als Wunder (griechisch θαῦμα thauma) gilt umgangssprachlich ein Ereignis, dessen Zustandekommen man sich nicht erklären kann, so dass es Verwunderung und Erstaunen auslöst. Es bezeichnet demnach allgemein etwas Erstaunliches und Außergewöhnliches (griech. thaumasion).
Im engeren Sinn versteht man darunter ein Ereignis in Raum und Zeit, das menschlicher Vernunft und Erfahrung sowie den Gesetzlichkeiten von Natur und Geschichte scheinbar oder wirklich widerspricht. Die heutige Vorstellung von einem Wunder als „übernatürlich“ entstand erst in der Neuzeit; sie setzt Wissen um die Existenz von Naturgesetzen voraus. Für die Menschen in Antike und Mittelalter hingegen, für die bereits Phänomene wie Blitz und Donner unerklärlich waren und die einer scheinbar ungeordneten, regellosen Umwelt gegenüberstanden, war die Grenze zwischen „Möglichem“ und „Unmöglichem“ weitaus durchlässiger.


Das komplette Funktionen deaktiviert wurden wissen wir nun schon lange und ganz sicher. Könnte mir jemand nochmal erklären, wie man dann von einem Wunder sprechen kann, selbst wenn das Tiled-Zeuchs denselben Performanceschub wie bei den Grünen und der Preis somit mit der Balkenlänge sogar in etwa übereinstimmt?

..ich begreife es nicht..
hmm.gif


ich meine, wenn wir jetzt nur wenige Exemplare einer Workstation Karte verkaufen wollten, welche Maßnahmen könnten wir wohl ergreifen das nur ein paar hoffnungslose Enthusiasten der Gamergemeinde soviel Geld auf den Tisch legen?

Und wieviel Informationen brauche ich, um nicht daran zu glauben AMD würde einen Chip bauen der genauso schnell wie die Vorgängergeneration ist? "Ups", oder wie? Wird das nicht vorher simuliert, getestet? Unfähigkeit, und dann weltfremder Trotz, auf in den Untergang? Den AMD'ler in seinem Lauf, hält weder Bulldozer noch Vega auf?

10% plus fände ich bei dem Preis auch kein Wunder, aber gewagt^^, eine diesem Preis entsprechende Leistung aber auch nur sehr respektabel von AMD und deren Möglichkeiten. Erst wenn kleine rote Elefanten auf Knopfdruck ein Raketentriebwerk auf meiner Radeon installieren, würde ich an Wunder glauben..
sorry :D
.aber wenigstens ist bald Ruhe im Karton mit Wundern und so. Dann können wir uns wieder mit Hardware beschäftigen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Gefällt, jetzt noch ne gute custom und die V64 is mein.

Das ist auch wieder ein gefundenes fressen für die grünen, ätch Vega is langsamer als ne ti, wer hätte das gedacht...

Am geilsten sind dann immer die die sich drüber pikieren das die grünen immer noch die Krone auf haben, im selben Atemzug aber verlauten lassen "muss ich mir wohl ne ti kaufen"...

Das ist das gleiche wie wenn ich gemütlich an dem Ast sägen auf dem ich sitze.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Ich will Vega 11 sehen....sofern es der Chip überhaupt noch mal irgendwann auf den markt schafft :hmm:
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Watt, watt, watt?
Wattangaben kommen später, sonst hätten wir das Forum grün anmalen müssen. Ich halte das mit meiner R9 290, wie vorher mit der HD 5870 und davor mit der HD 3870. Wenn sie wirklich zu lahm wird bediene ich mich beim gerade besten Produkt unter 500€. Vor der HD 3870 war meine letzte ATI eine Rage 3D II / 3D Charger / All In Wonder mit 4MB (1997). Könnte auch eine Rage Pro gewesen sein. Das Gedächtnis... hehe Dazwischen nur kurz Voodoo II (leider zu geringe Auflösung aber noch im Altrechner), mehrere Riva und dieses Nvidia war am häufigsten verbaut. Was ich gerne betone ist, dass alle ATI-Karten im Durchschnitt zwei Jahre länger genutzt werden konnten, wo bei Geforce schon lange Pumpe war und ich bin einfach nur Realist, kein Rassist. Die Geforce Ti 46'er u. 48'er Serie mit 128 MB war bei Nvidia die nach meiner Erfahrung langlebigste Nvidia. Damit habe ich noch den ersten Durchlauf F.E.A.R.@DX8 gespielt. Speicher und Spannungswandler sind mir bisher nur bei Nvidia flöten gegangen aber das liegt imho an den Billig-Board-Partnern mit ihren Custom-Designs und damit meine ich jetzt nicht :hail:PowerColor. ^^ Wenn AMD verkackt, dann eben wieder Nvidia, wenn sie ähnlich gute 1080'er Nachfolger anbieten aber niemals privat für 700€. :stupid: Aus guter Erfahrung heraus aber gerne wieder AMD. Würd ich glatt vermissen... ;)
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Die Hoffnung des 1080 Ti Konkurrenten ist gestorben als AMD ihre "fühlt sich so an wie..." Benchmarks präsentierte, anstatt nackte Zahlen zu liefern. :schief:
Absolut.

Schade drum, aber war spätestens nach den letzten Wochen realistischerweise zu erwarten.

Aber Navi wirds bestimmt richten. Oder der Treiber. Oder LL-APIs. ;)
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Und da guckst du auch nur auf die durchschnittlichen Frames. Mich interessieren nicht nur die durchschn. Frames, sondern viel mehr die min. Frames. Was bringt es einem 120fps im Schnitt zu haben, aber dann immer wieder Framedrops auf unter 50. Dann fühlt sich das Spiel unrund an und es macht keinen Spaß mehr. Wenn die Frametimes glatter und die min. Frames höher sind ist für mich alles in Butter.

Ich werd mir wahrscheinlich die FE Liquid holen, weil die für UHD mit ihren 16GB VRAM einfach besser geeignet ist.
Die 16 gb bekommst du auch in uhd nicht voll
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

1080er +/- 5% Preis wäre soweit in Ordnung bei der Leistung, trotz dem höheren Verbrauch, mehr aber auch nicht.
Hatte da aber immer auch noch im Ohr, daß Vega P/L technisch top sein soll, der 14. wird´s zeigen ( zum Glück nicht am 13. :ugly:).

Habe auch nen FS Monitor, AMD wäre mir schon deshalb lieber ( finde inzwischen auch das TreiberSWPaket super) , aber deswegen muß es nicht auf Teufel komm raus ne Vega werden.
Zukunftssicherer wäre der große Speicher der 1080Ti sowie die Leistung ( ab Verkaufsstart ) und kostet immer mal wieder <700€ ( hätte dann kein FS aber klar mehr Leistung bei 3440x1400 ).
Wenn jetzt,die RX Vega 64 Standard zu Beginn mit min. 599€ aufgerufen würde, wird die die ersten Tage bestimmt +50€ zulegen ( ohne Miner, nur wg der Nachfrage ). Würde sich so für mich nicht nicht lohnen. Wenn die Miner noch zuschlagen, dann explodiert wohl der Preis >800€. So traurig/destruktiv das nun klingt, die Wahrscheinlichkeit dazu ist noch nicht mal so abwegig.

Poor (FS) Gamers
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht


Yeah Mann,find ich witzig^^

Und Futuremark ist einfach *******! Hat seit Ewigkeiten nur Probleme mit OCéd Radeon-GPU´s. Auf Futuremark geb ich gar nichts mehr.
Keine Anwendung hat irgendein Problem mit meinem angepassten Fiji-Bios, nur Futuremark spackt jedes mal rum, taktet die GPU nicht höher als 300 Mhz, liest Werte falsch aus etc etc. Kommt mir bald wie Absicht vor.
Bin ich auch nicht der einzige mit dem Prob hier im Forum..
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Edelhamster

Vega wird aber leider nicht an die TI ran kommen. Kaufen werde ich trotzdem eine wenn man eine bekommt ;)
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Also das ist garnicht schlecht wenn vega der 1080 Konkurenz macht,wenn dann noch der preis stimmt hat Nvidia ein Problem,dann hat AMD Intel und Nvidia beide echt mal paroli geboten mit Vega und dem Ryzen 7 so wie Threadripper der heute erschienen ist.
 
Zurück