BF V VRAM Problem? Das glaube ich kaum, BF belegt oft keine 8 GB. Ich kann es bei mir auch noch mal mit RT noch mal checken, auch, wenn ich kaum glaube, dass sich etwas verändert hat.
Edit: 9,2 GB sind das Maximum, sprich eine 3080 mit ihren 10 GB hat sicherlich kein VRAM Problem.
Kannst du mir denn dann erklären warum Geforce Experience die Texturqualität mindern möchte?
Würde doch ansonsten keinen Sinn ergeben, oder?
Die Framedrops sprechen meiner Meinung nach ebenfalls dafür, bist im entspannten Bereich unterwegs, zockst ne Weile und auf einmal siehst du dich einem 50% Performanceverlust ausgesetzt.
Kannst es gerne nachstellen zwischen Punkt D und E auf der Salomonen-Map.
Ganz einfach nen eigenen Community-Server öffnen, dann hast du ausreichend Zeit dafür.
Was ist an diesem Bild denn bitte falsch? Das RT Bild ist sicherlich nicht falsch.
Rechts ist schlicht extrem unrealistisch.
BF hat das meiner Meinung nach oft besser umgesetzt diese übertriebenen perfekten Spiegelungen in Spielen wie Spiderman und Watch Dogs sind extrem unrealistisch.
Also ich denke mein Bildmaterial zeigt ganz gut auf, dass da iwas nicht ganz richtig aussieht. Hab im zweiten Bild hier die Abbruchkante im Dreiecksmuster 5 Meter vor den eigenen Füßen (mitte des Bildes) extra nochmal eingezeichnet.
Wie gesagt, ohne DXR ist die nicht da, und es liegt auch nicht an DLSS, das ist hier deaktiviert.
Diese Kante ist absolut unschön und beraubt einen mehr um die Immersion, als dass Raytracing zuträglich wäre.
Im Bewegtbild, womit viele seit DLSS ja gerne versuchen zu kontern, sieht es noch dreimal blöder aus. Dafür hab ich ja extra das Video erstellt.
Geht mir nicht darum die Technik schlecht zu machen. Find es in WatchDogs Legion bspw. recht schön anzusehen, auch wenn es sicherlich auf übertriebene Art eingesetzt wird, aber was ich hier in BF sehe gefällt mir persönlich echt gar nicht.
Dem Dreicksmuster der Abbruchkante nach vermute ich, dass es sich um ein Bewusst genutztes Verfahren handelt, wodurch die DXR Berechnungsqualität bei Nvidias RTX-Karten in den einzelnen Bildarealen verschieden ausfällt. Hier halt ein Beispiel aufgezeigt wo es besonders drastisch ins Auge fällt.
Mich interessiert nun ob AMD´s RDNA´2 Karten unter Nutzung von Raytracing genau das gleiche Bild zeigen.
Hatte das im BigNavi&RDNA2 Laberthread schonmal angesprochen, darum auch vorhin das Bild mit dem Standort wo man die Szenerie genau findet und der Hint zwecks Community-Server um das entspannt begutachten zu können, da konnte mir bislang aber keiner helfen das nachzustellen.
Aber wayne, dann mach ich es in paar Tagen selber^^