AMD Radeon Fury X: Limitierte Samplezahl, Kitguru angeblich vom Test ausgeschlossen

ich glaube der Werbewert für die Seite im Moment ist um einiges mehr Wert als ein Sample von AMD

Ich gehe auch davon aus, dass diese Seite durch diesen "Skandal" mehr Leser gefunden hat, als je zuvor.

Vielleicht sollte man zu "relativ bekannt" noch das "un-" dazuschreiben. Denn ich kenne niemand, der jemals von Kitguru gehört hat, dabei bewege ich mich in ziemlich hardwareaffinen Kreisen...
 
Vielleicht sollte man zu "relativ bekannt" noch das "un-" dazuschreiben. Denn ich kenne niemand, der jemals von Kitguru gehört hat, dabei bewege ich mich in ziemlich hardwareaffinen Kreisen...

Da wäre ich mir nicht so sicher. Deutschland ist nur eben nicht deren Zielpublikum. Frag mal jemanden in Russland nach PCGH oder HW-Luxx. Die würden auch sagen: "Kenne ich nicht, ist unwichtig" obwohl dem hier in Deutschland absolut nicht so ist.
 
Ich hab ein ganz, ganz ungutes Gefühl bei diesem Thread. Bitte werft nicht wieder mit Markenpatriotismus umher. Bestimmt gibts bald weitere Infos. Ich bewege mich viel auf englischen Hardwareseiten, aber Kitguru?...noch nie von gehört...vielleicht beiläufig. Ich glaube aber nicht, dass gerade jemand mit Verantwortung bei AMD (oder jedem anderen HW-hersteller) etwas so naives von sich gibt. Da wäre man sich zu sehr der Wirkung bewusst...Wenns stimmt, dann wärs schon äußerst dämlich von AMD

Leicht dämlich wäre nur, dass AMD das nicht noch eine Ticken professioneller durchgezogen und sich noch telefonisch erklärt/entschuldigt hat - einfach kein Muster schicken, fertig. So macht das die Konkurrenz und in Sachen Marketing hat sich AMD zwar imho zuletzt deutlich verbessert, kann aber immer noch viel lernen. Jetzt ist das Gerücht im Umlauf, AMD wäre so unprofessionell , nur 10 Testkarten für die EU für zwei Tage pro Redaktion herauszugeben und die arme Journallie quälen.
 
Obwohl,ich bin was Grafikkkartenhersteller angeht unparteiisch.Aber jemanden vornerein ihr Produkt zu verweigern weil die nach "ihrer ansicht des Herstellers". Der Tester das Produkt doch nicht so gut beurteilen könnte und damit einen image schaden hervorrufen kann bei dem Hersteller.Sowas ist nicht seriös,finde ich.Den sollte irgendwas bei dem Produkt zu kritisieren sein wird es früher oder später im Internet auftauchen.Wir brauchen unabhängige Tester die auch das berichten wie es im realen ist.Ob es jetzt ein User selbst das testet oder sonst wer......hauptsache es entspricht der wahrheit.Und an AMD oder sonstigen Firmen.....man muß mit wahrheitmäßiger Kritik leben können,sonst hat man keinen realen bezugspunkt auf seine eigene Produkte.Und man lernt auch davon was man beim nähsten mal verbessern könnte,sollten irgendwelche mängel oder sonstiges sein.
 
hier mal ein Zitat eines Users "KitGuru is blocking accounts like there is no tomorrow. They created an account there with the name "Jeff" to defend the site. Damage control. When I pointed out that that account was new, they deleted all my posts at KitGuru. They failed miserably as a site. I have to give credit to eteknix for not doing something similar."

Ist vielleicht ganz gut, dass die kein Testmuster bekommen. Die Seite hat sich auch schon vorher sehr negativ zu AMD geäußert.
 
Weis nicht warum Amd jetzt der schwarze Peter zu geschoben wird,
Amd muss sich dafür weder rechtfertigen sonst noch was, das ist ihre Sache wer ein Testsample bekommt

Der der keins bekommt soll sich doch am 24.06 selbst eine Fury X kaufen :lol:


(Das kann ich mir bei Kitguru ganz gut vorstellen)
Aber sowas funktioniert gut,
Wenn man schon nicht als einer der Ersten ein Review durch das fehlende Sample machen kann,
was Klicks generiert.

Macht man es auf die hinterhältige Seite,
Und generiert Klicks mit solch Meldungen
 
Da wäre ich mir nicht so sicher. Deutschland ist nur eben nicht deren Zielpublikum. Frag mal jemanden in Russland nach PCGH oder HW-Luxx. Die würden auch sagen: "Kenne ich nicht, ist unwichtig" obwohl dem hier in Deutschland absolut nicht so ist.

Vermutlich hast du recht, ich bewege mich allerdings auch auf englischsprachigen Seiten, einige Freunde ausschließlich, trotzdem ist uns diese niemals unter gekommen. Kann natürlich sein, dass uns dort etwas entgangen ist aber prinzipiell meiden wir alle grundsätzlich tendenziöse Seiten. Daher nehme ich auch einige deutschsprachige Seiten nicht vollkommen ernst ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich dunkel entsinnen, dass PCGH das eine oder andere mal kitguru als Quelle für ihre News angeführt hat, weiß aber nicht mehr welche und über was die waren, geschweige denn von wann ;)
 
Das ist doch gar nicht erwiesen oder wo lest ihr das? Verstehe nicht, warum AMD bei so einem Verhalten ohne Hinterfragen in Schutz genommen wird. Auf Nachfrage konnten bzw. wollten sie nicht benennen, was Kitguru denn Negatives geschrieben hätte.
"...konnten nicht benennen..." So,so. Das sagt auch nur dieser Typ selbst. Und beim Hinterfragen (Wo hast Du das eigentlich selbst gemacht?) kommt heraus, dass KitGuru mit Leaks gegen das NDA verstoßen hat. Wenn das NDA gut geschrieben ist, bekommt er nicht nur keine Muster, sondern kann noch saftig zahlen. :-)

Ich finde es sehr bedenklich, wenn IHVs Redaktionen auf diese Art und Weise quasi erpressen. Wie soll eine Seite in Zukunft unvoreingenommen berichten können, wenn sie Angst haben muss, willkürlich (laut aktueller Informationslage) keine Samples zu bekommen? Pressefreiheit sieht anders aus :daumen2:
Hier wird niemand erpresst - wer gegen Geheimhaltungsvereinbarungen verstößt, die er unterschrieben hat, wird er so behandelt, wie er es unterschrieben hat -ganz einfach. Damit Stimmung machen zu wollen, grenzt schon sehr hart an`s Trollen und zeigt nochmal, dass AMD offenbar den richtigen erwischt hat. Und auf die "Informationen" von KitGuru wird man wohl ohne viel Schmerz ganz gut verzichten können.

@gepostetes Video:
Wo sagt er jetzt was Falsches?

Oh, komm schon... :daumen2:
 
Kitguru. Ja, kenn ich. Jedoch nur so als Randnotiz.
Eine der Seiten die manchen in den allerwertesten kriecht und anderen eher Kot in die Haare schmiert.
Glauben kann man denen leider nix, das sollte denen, die die Seite kennen aber auch bekannt sein.
 
Nvidia schickt(e) auch keine Samples mehr an ht4u. Der Test kommt deswegen ja nicht nicht, sondern einfach später - wenn die Karten auf anderen Wegen erhältlich sind, kaufbar oder als Leihgabe von einem Händler.
Und ich finde es gut, dass sich ht4u nVidia nicht gebeugt hat und weiterhin kritisch berichtet. Daher warte ich eigentlich auf deren sehr umfangreiche Tests.

Oh, komm schon... :daumen2:
Dann bring doch mal bitte ein Argument was er schlimmes in dem Video gesagt hat, statt nur dieses blöden Spruches. Gerade seine Kritik bzgl. der 300er Serie ist doch gerechtfertigt.


Halb-OT: Hier im PCGH-Forum wird das AMD-Fans gegen den Rest immer schlimmer und kindischer. Muss man sich hier immer wieder bekriegen und eine Firma (egal welche) als gottgleich und unfehlbar darstellen?
 
Jetzt mal ganz ehrlich - jeder einzelne von euch. Wenn ihr der Abteilungsleiter bei AMD wärt, der entscheidet, wohin die (wenigen) Test-Samples gehen... Und es ist klar, dass es insgesamt nur reichen wird, um ca. 30% aller Interessenten eines zu schicken... Würdet ihr ausgerechnet an diejenige Seite eins schicken, die schon mehrfach massiv gegen NDAs verstoßen hat, regelmäßig Foren-Accounts sperrt die auf Probleme bei Nvidia hinweisen (z.B. die GTX 970-Speicherproblematik), usw?

Ich glaube, ausnahmslos alle von euch (und ich auch) hätten die gleiche Entscheidung getroffen :) Der Inhalt meines Postings bleibt übrigens zu 100% bestehen, wenn man "AMD" durch eine beliebige andere Firma (z.B. Nvidia) ersetzt.
 
Halb-OT: Hier im PCGH-Forum wird das AMD-Fans gegen den Rest immer schlimmer und kindischer. Muss man sich hier immer wieder bekriegen und eine Firma (egal welche) als gottgleich und unfehlbar darstellen?

Jetzt könnte man sagen: klar, dass das von einem eingefleischten nV-Fan kommt, richtig? ^^

Bei denen sehe ich mindestens genausoviel kindisches Verhalten, immer weiteres Anstacheln des "Krieges", pausenlose, negative Stimmungsmache in jedem einzelnen AMD-Artikel und da es ein paar mehr sind, fällt das zumindest mir, der ich nicht ganz einseitig blind bin, deutlich auf...
Sieh dir mal die ganzen bekannten Grünen an und behaupte, dass sie "ihre" Marke nicht vergöttern. GTX970 war kein Beschiss am Kunden, die Preise sind alle voll und ganz gerechtfertigt und wer nicht genug Geld für gute Hardware hat, soll halt Schrott-AMD kaufen usw.

Zu Kitguru: Lies dir aktuelle Berichte auf der Seite durch, in der neben AMD auch nV erwähnt wird. nV wird hierbei ganz kurz erwähnt, bei AMD wird jeder einzelne Fall ganz genau aufgezählt. Dass nV im selben Bereich deutlich mehr gefailt hat, wird nicht einmal erwähnt (Beispiel hier der nette Artikel über das Rebranding, 2 Beispiele von nV, die auch noch allgemein als eher positiv angenommen wurden, jeder einzelne von AMD und angeblich haben sie es erfunden und nicht die Schweizer... äh nV mit Geforce 2 -.-)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bring doch mal bitte ein Argument was er schlimmes in dem Video gesagt hat, statt nur dieses blöden Spruches. Gerade seine Kritik bzgl. der 300er Serie ist doch gerechtfertigt.
Erstens ist das Video vom 12.06. wo er das kritisiert, also 4 Tage vor der offiziellen Vorstellung, Stichwort NDA.
Zweitens, der Herr kritisiert hier eine Praxis die schon seit Jahren normal ist bei AMD UND NVidia, also warum geht ihm das jetzt erst gegen den Strich?
Drittens hat selbst in dieser Generation NVidia im Mobile Bereich Rebrands gebracht, das scheint ihn aber nicht zu interessieren.
Also wenn ich die Wahl hätte würde ich da auch keine Samples hinschicken.
 
Zurück