AMD Radeon Fury X: Limitierte Samplezahl, Kitguru angeblich vom Test ausgeschlossen

Naja..ich glaube erstmal nicht daran, was Christine Brown alles am Telefon gesagt haben soll. Ich denke Kitguru ist einfach nur sauer, dass sie kein Sample bekommen haben und müssen jetzt einen
Sündenbock suchen. Was mich vor allem stutzig macht ist, dass das alles angeblich per Telefon lief, wo in einer normalen Firma (zumindest die, die ich kenne) alles mehr oder weniger relevante
entweder per Ticket-System oder per Email gehandhabt wird..
 
Naja..ich glaube erstmal nicht daran, was Christine Brown alles am Telefon gesagt haben soll. Ich denke Kitguru ist einfach nur sauer, dass sie kein Sample bekommen haben und müssen jetzt einen
Sündenbock suchen. Was mich vor allem stutzig macht ist, dass das alles angeblich per Telefon lief, wo in einer normalen Firma (zumindest die, die ich kenne) alles mehr oder weniger relevante
entweder per Ticket-System oder per Email gehandhabt wird..

Wenn sie sich die Story ausdenken, dann bekommen sie von AMD garantiert nie wieder etwas. So dumm werden die nicht sein. Warum sollte das nicht über das Telefon laufen? Vielleicht haben die ne Mail geschickt und gefragt wo das Testsample bleibt und die Dame hat zurückgerufen und mitgeteilt, dass da nix zu erwarten ist. Ist doch ein völlig normaler Vorgang. Die haben ja keine Verträge miteinander für die man irgendwas schriftlich festhalten müsste.
 
Zuerst einmal sind wohl vor allem Seiten betroffen, die kaum nennenswerte Userzahlen haben. So könnte man auch gleich Paul Müller, der 2 Leser für sein "Hardwareforum" hat, ein Sample schicken. Dann gehe ich ganz stark davon aus, dass es einfach nur hieß: "wir haben nicht genug Samples für jede kleinere Seite" und diese AMD-überkritische Seite hat ein: "die strafen uns wegen unserer objektiven Meinung ab!" daraus gemacht.
Ist doch eine großartige Gelegenheit gleich wieder ordentlich gegen das bööööse AMD vom Leder zu ziehen und nV noch tiefer reinzukriechen, in der Hoffnung vielleicht sogar einmal Testsamples des Pascal Topmodells zu bekommen...
 
Nichts ungewöhnliches sowas passiert doch jedes Jahr, dass nicht alle Hardwareseiten an Hardware rankommen und nun macht man ein so großen Drama drauß?? Also langsam nervt das schon, dass jede News egal ob wichtig oder unwichtig hier erscheint. :ugly:
 
Naja..eine Zusage eines Testsamples (wenn die wirklich so dünn gesät sind, ist das ja schonmal was "exklusiveres") per Telefon? Und die Absage des selbigen via Telefon? Bei uns in der Firma kriegst du nichtmal einen Kugelschreiber ohne ein Ticket zu schreiben :)
Kann ja sein das es stimmt, aber ich denke dann wären mehr "Beweise" offen gelegt worden, bzw. ein Statement von AMD etc.
PCGH schreibt ja sogar am Ende des Artikels, dass diese "News" mit Vorsicht zu genießen ist, da nur eine Seite bekannt ist etc.
 
Warum sollte AMD dazu ein Statement abgeben? AMD muss sich doch nicht dafür rechtfertigen, wer ein Testsample erhält und wer nicht. Ich glaube die Story stimmt und insgeheim wird Kitguru auch wissen, was AMD mit "giving the samples to publications that are ‘more positive’ about AMD as a brand, and company"gemeint ist. Nur werden sie das nicht öffentlich schreiben, sondern tun lieber auf "ahnungslos".
 
Ich habe bei AMD auch angefragt, ob ich ein Testexemplar haben kann, weil ich beginnen will, eine Internetseite aufzubauen.
Diese Schweinepriester haben mir einfach kein kostenloses Modell zugesichert. Muss ich mir für meine private Nutzung
wirklich eine kaufen? SKANDAL (Ironie Ende)

Jetzt mal ganz im ernst. Kostenlose Testmuster finde ich sehr anrüchig. Das Spulenfiepen der GTX 970 blieb durch diese
ausgesuchten Bauteile unentdeckt. Für Einbau- und Kompartibilitätstests ist es ja ganz schön, aber ernsthafte große und
(hoffentlich) profitable Seite wie PCGH sollten nach Release immer bei unterschiedlichen Händlern Ware von der Straße
kaufen.

Zum Beispiel kauft der ADAC für Reifentests immer genau bei einem Händler in München. Alle Reifenhersteller kennen
diesen Händler und senden diesem ausgesuchte und optimierte Reifen, zum Teil aus eigenen Formen mit erhöhtem Rundlauf.
Der wohlinformierte Käufer besorgt sich seine Reifen natürlich auch bei diesem Händler. Es lohnt sich. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unabhängig davon, obs nun stimmt, wird die Bewertung dadurch besser? Man verzögert wenn überhaupt nur den Test und die Veröffentlichung eines Review. Telefon wäre - sofern der Wahrheit entsprechend - natürlich geschickt, da nicht nachvollziehbar im Gegensatz zu Emails, die man ja veröffentlichen könnte.

Mir egal, PCGH und CB sind am Start, langt. Der 24. wird sehnsüchtig erwartet, hoffentlich passen dann die umfangreichen Tests noch in die aktuelle Ausgabe Ende diesen Monats mit Frametime-Analysen rein inklusive der noch offenen Tests zu Partnermodellen der 980TI! Der große Wurf wars ja bisher nicht, die Aktie und der Umsatz dümpelt vor sich hin und an der Börse macht sich das Gerücht breit (lt. Reuters), dass AMD über eine Aufspaltung nachdenkt. Lichtblicke sind wichtiger denn je...
 
Ich habe bei AMD auch angefragt, ob ich ein Testexemplar haben kann, weil ich beginnen will, eine Internetseite aufzubauen.
Diese Schweinepriester haben mir einfach kein kostenloses Modell zugesichert. Muss ich mir für meine private Nutzung
wirklich eine kaufen? SKANDAL (Ironie Ende)

Jetzt mal ganz im ernst. Kostenlose Testmuster finde ich sehr anrüchig. Das Spulenfiepen der GTX 970 blieb durch diese
ausgesuchten Bauteile unentdeckt. Für Einbau- und Kompartibilitätstests ist es ja ganz schön, aber ernsthafte große und
(hoffentlich) profitable Seite wie PCGH sollten nach Release immer bei unterschiedlichen Händlern Ware von der Straße
kaufen.

Der Vergleich hinkt (Und stellt auch nicht ansatzweise das lustig dar, was du aussagen willst, weil es schlicht falsch ist) und zu Release gab es auch englischsprachige Seiten, die das Problem hatten.
 
Kitguru kenne ich nur jetzt in letzter Zeit, das es natürlich ein faden Beigeschmack für beide Seiten hat ist zu verstehen, wenn es denn wahr ist.. Wenn ich jetzt AMD wäre hätte ich mich dazu so geäußert, dass es zur Zeit nur eine bestimmte Anzahl an Samples gibt und aus die Maus, oder 1 Sample ist abhanden gekommen ;) . Warum sollten sie das gesagt haben was Kitguru hier äußerst?
Ich glaube das in keinster Weise! SORRY.
AMD ist hier niemanden eine Rechenschaft schuldig und hätte genau das vermieden was jetzt hier publik gemacht wird, so Dumm sind die auch wieder nicht.
MfG.wolflux
 
Die Fury Samples haben auch alle eine ferngesteuerte Selbszerstörungseinheit. Wenn PCGH jetzt anfängt negativ über AMD zu berichten geht sie hoch :ugly:


Naja, da nur eine Seite betroffen ist gibt es wohl einen legitimen Grund
 
Der Vergleich hinkt (Und stellt auch nicht ansatzweise das lustig dar, was du aussagen willst, weil es schlicht falsch ist) und zu Release gab es auch englischsprachige Seiten, die das Problem hatten.
Es ist eine Vermutung, kein gesichertes Wissen. Bei dem erwähnten Produkt weiss ich es abgesichert. Natürlich wäre es für die Käufer schade, wenn es nicht mehr soviele Seiten gäbe, die Testberichte schreiben, weil zu testende Bauteil verdammt zu Buche schlagen . Aber die Vermutung liegt nahe, dass Testmuster durchaus spezielle Muster sind. Bei allen Zulieferern der Autoindustrie, bei denen ich in den letzten dreizigjahren gearbeitet habe, wurden Bauteile für Presse- oder Vorstandswagen natürlich optimiert. Anfrage dazu gehen ans Projektmanagement oder den Vertrieb und es gibt gesonderte Durchläufe, zum Teil mit manueller Nacharbeit. Sicherlich ist das bei elektronischen Produkten wie CPUs schwer bis nicht umsetzbar, aber alleine eine Selektion halte ich für möglich bis wahrscheinlich. Die größten möglichen Produktionskrücken werden Tester nicht bekommen. Wenn das Spulenfiepen ab den ersten Test bekannt war, nehme ich dieses Beispiel gerne zurück. Es sollte kein Angriff gegen PCGH sein, sondern mehr ein Verständnis für Leser bringen, dass man Tests nicht auf die Goldwaage legen sollte und die letzten 2% der Messergebnisse als relevant einstuft.
 
This.

So einfach ist das.
Ja und nein. Bevorzugung und Auswahl ist immer problematisch. Man könnte so einen Vorgang auch transparent machen,
z.B. mit einer öffentlichen Liste, wer Testmuster bekommen hat. Daran würden auch Leser erkennen, ob es gekaufte Ware
oder verschenkte ist.

Ich denke z.B. an das absurde Kaspertheater zur Vergabe der Pressesitzplätze im Gericht zum NSU-Verfahren. So könnte
das doch auch bei allen neuen Grafikkarten ablaufen :) :) Kitguru sollte am besten eine Klage vor einen US-Gericht wegen
Wettbewerbsverzerrung anstreben. Das wird lustig....
 
Zurück