AMD Polaris: Keine Grafikkarten auf der Computex angeblich bestätigt

AW: AMD Polaris: Keine Grafikkarten auf der Computex angeblich bestätigt

Mal sehen. Vielleicht überrascht AMD uns ja doch.

Kann gut sein, aber diese Gerüchte die immer wieder im Umlauf sind nerven einfach, man bekommt falsche Erwartungen an ein Produkt und dann ist es doch alles ganz anders und gar nicht so schlimm.
 
AW: AMD Polaris: Keine Grafikkarten auf der Computex angeblich bestätigt

Kann gut sein, aber diese Gerüchte die immer wieder im Umlauf sind nerven einfach, man bekommt falsche Erwartungen an ein Produkt und dann ist es doch alles ganz anders und gar nicht so schlimm.

Ob man falsche Erwartungen kriegt, kommt immer darauf an, wie man mit diesen Gerüchten umgeht. Als Grundlage für Diskussionen finde ich sowas dennoch immer recht interessant ;-)
 
AW: AMD Polaris: Keine Grafikkarten auf der Computex angeblich bestätigt

Wichtig ist, ich will nen Schnäppchen...mein Phenom 2 X4 kann mit ner 980ti Leistung ja eh nüscht anfangen.:ugly:
 
AW: AMD Polaris: Keine Grafikkarten auf der Computex angeblich bestätigt

Eigentlich reicht mir meine jetzige Karte, aber wenn z.B. ein Modell mit 980 TI-Leistung und guter Kühlung kommt, könnte ich schwach werden.:ugly:
 
AW: AMD Polaris: Keine Grafikkarten auf der Computex angeblich bestätigt

Naja wenn nicht auf der Computex dann halt auf der E3 (PCGamingShow). War ja bei der Fury X auch nicht anders.

Dass man Polaris 10 als R9 480 bringt macht Sinn wenn Vega wirklich schon im Herbst kommt. Weil drei Monate zwischen zwei Generationen wären schon etwas arg kurz. Außerdem steht man dann auch nicht so blöd da, wenn das neue "Topmodell" nichtmal den Vorgänger überflügelt.

Ich freue mich weiterhin auf Polaris, die 1080 ist mir deutlich zu teuer und die 1070 kommt ja auch im Juni - in der Founders Edition (= teueres, lautes Ref. Design) wohlgemerkt, d.h. bis hier vernünftige Modelle auf dem Markt sind sollte Polaris 10 auch schon zu kaufen sein.


Ich warte aber wahrscheinlich trotzdem noch mindestens bis Vega, denn mein nächstes forderndes Spiel ist eh erst BF1 - und bis das gut läuft ist wahrscheinlich sogar Big-Pascal schon auf dem Markt :ugly:
 
AW: AMD Polaris: Keine Grafikkarten auf der Computex angeblich bestätigt

Und ich dachte AMD hat Monate Vorsprung für NVIDIA - lustig, wie sich die ganze Gerüchte mal wieder als völliger Unfug heraus stellen ;D
 
AW: AMD Polaris: Keine Grafikkarten auf der Computex angeblich bestätigt

Schau Dir mal das Benchmark an:
Anhang anzeigen 896526

Das ist nicht mal die fertige Version, die fertige Version wird 2560 Shader statt 2300 haben und mehr Takt, also wird sie leistungstechnisch wohl ca unter der GTX980ti spielen wo sich auf die GTX1070 wiederfinden wird.

Du willst jetzt wirklich diesen veralteten 3DMARK11 Benchmark als Indikator nehmen?
Demnach wäre also deine GTX 980 ti mit den 1450Mhz schneller als Polaris im CF.
Die 20.000 Punkte von der GTX 980 ti in dem Benchmark erreiche ich auch mit meiner GTX 980.Ist jetzt meine GTX 980 so schnell wie eine GTX 980 ti ? Ich glaube nicht.
Es ist für mich sinnlos mit so einem alten Benchmark die tatsächliche Spieleleistung ableiten zu wollen.
 
AW: AMD Polaris: Keine Grafikkarten auf der Computex angeblich bestätigt

Und ich dachte AMD hat Monate Vorsprung für NVIDIA - lustig, wie sich die ganze Gerüchte mal wieder als völliger Unfug heraus stellen ;D
Ich gehe mittlerweile stark davon aus, dass man bei AMD einen Hard-Launch und keinen Paper-Launch hinlegen will, wo man dann zwar was präsentiert, aber trotzdem noch teilweise über einen Monat auf neue GPUs warten muss. ;)
 
AW: AMD Polaris: Keine Grafikkarten auf der Computex angeblich bestätigt

Du willst jetzt wirklich diesen veralteten 3DMARK11 Benchmark als Indikator nehmen?
Demnach wäre also deine GTX 980 ti mit den 1450Mhz schneller als Polaris im CF.
Die 20.000 Punkte von der GTX 980 ti in dem Benchmark erreiche ich auch mit meiner GTX 980.Ist jetzt meine GTX 980 so schnell wie eine GTX 980 ti ? Ich glaube nicht.
Es ist für mich sinnlos mit so einem alten Benchmark die tatsächliche Spieleleistung ableiten zu wollen.

das Problem hat wohl jeder synthetischer Benchmark aber wenn unter den gleichen Einstellungen getestet wurde kann man diese auch vergleichen
 
AW: AMD Polaris: Keine Grafikkarten auf der Computex angeblich bestätigt

Du willst jetzt wirklich diesen veralteten 3DMARK11 Benchmark als Indikator nehmen?
Demnach wäre also deine GTX 980 ti mit den 1450Mhz schneller als Polaris im CF.
Die 20.000 Punkte von der GTX 980 ti in dem Benchmark erreiche ich auch mit meiner GTX 980.Ist jetzt meine GTX 980 so schnell wie eine GTX 980 ti ? Ich glaube nicht.
Es ist für mich sinnlos mit so einem alten Benchmark die tatsächliche Spieleleistung ableiten zu wollen.

Naja, Benchmark hin oder her...das hat ja meistens eh nix mit der Spieleleistung zu tun, eher mit der Optimierung/Sponsoring der jeweiligen GPU-Schmieden.:D
 
AW: AMD Polaris: Keine Grafikkarten auf der Computex angeblich bestätigt

Schau Dir mal das Benchmark an:
Anhang anzeigen 896526

Das ist nicht mal die fertige Version, die fertige Version wird 2560 Shader statt 2300 haben und mehr Takt, also wird sie leistungstechnisch wohl ca unter der GTX980ti spielen wo sich auf die GTX1070 wiederfinden wird.

Ach wird es es das ? Was machste denn wenn Polaris 10 aka r9 480x nur 32 CUs hat, also 2048 Shader und nicht 2560. Der reine Chip ist 1 / 3 kleiner als eine gtx 1070 - 1080. Ich gehe Stark von aus das die GTX 1070 schneller sein wird, vielleicht nur 10 - 20 %, aber reicht um 100 Euro mehr zu verlangen.:)
 
AW: AMD Polaris: Keine Grafikkarten auf der Computex angeblich bestätigt

Naja, Benchmark hin oder her...das hat ja meistens eh nix mit der Spieleleistung zu tun, eher mit der Optimierung/Sponsoring der jeweiligen GPU-Schmieden.:D

Ja eben,
Man kann sich schön in Benchmarks vergleichen aber es sagt für mich nichts genaues aus was die tatsächliche Leistung bei Spielen betrifft.
 
AW: AMD Polaris: Keine Grafikkarten auf der Computex angeblich bestätigt

Ach wird es es das ? Was machste denn wenn Polaris 10 aka r9 480x nur 32 CUs hat, also 2048 Shader und nicht 2560. Der reine Chip ist 1 / 3 kleiner als eine gtx 1070 - 1080. Ich gehe Stark von aus das die GTX 1070 schneller sein wird, vielleicht nur 10 - 20 %, aber reicht um 100 Euro mehr zu verlangen.:)

Es wurde bereits von mehreren AMD nahen Quellen bestätigt das Polaris 10 mit 2560 Shadern Polaris 11 mit 1280 Shadern und der kleine Vega mit 4000 Shadern erscheint.
Das wurde so oft von mehreren Quellen bestätigt das es fast sicher ist.
Die 1070 ist sehr stark beschnitten und Polaris 10 hat durch den besseren Fertigungsprozess eine höhere Transistordichte als Pascal.
 
AW: AMD Polaris: Keine Grafikkarten auf der Computex angeblich bestätigt

Es wurde bereits von mehreren AMD nahen Quellen bestätigt das Polaris 10 mit 2560 Shadern Polaris 11 mit 1280 Shadern und der kleine Vega mit 4000 Shadern erscheint.

Du hast sicher Quellen die das bestätigen und wo nicht nur vermutet wird.
 
AW: AMD Polaris: Keine Grafikkarten auf der Computex angeblich bestätigt

Schau Dir mal das Benchmark an:
Anhang anzeigen 896526

Das ist nicht mal die fertige Version, die fertige Version wird 2560 Shader statt 2300 haben und mehr Takt, also wird sie leistungstechnisch wohl ca unter der GTX980ti spielen wo sich auf die GTX1070 wiederfinden wird.
Sagt wer? Ist doch blanke Spekulation...
Wenn P10 performt wie im Diagramm, wäre das imo schon ziemlich flott.
 
AW: AMD Polaris: Keine Grafikkarten auf der Computex angeblich bestätigt

Eieieieiei, AMD macht es diesmal wirklich spannend. Nur hoffentlich wird dabei der Bogen nicht überspannt. Andererseits was hat AMD zu verlieren? Die Affektkäufer, die sich Nvidia quasi herangezüchtet hat, kann AMD eh nicht für sich gewinnen. Der Rest, der nicht vom Emotionskarussell aka Hype getrieben wird, wartet bis alle Würfel gefallen sind.
 
AW: AMD Polaris: Keine Grafikkarten auf der Computex angeblich bestätigt

Es wurde bereits von mehreren AMD nahen Quellen bestätigt das Polaris 10 mit 2560 Shadern Polaris 11 mit 1280 Shadern und der kleine Vega mit 4000 Shadern erscheint.
Das wurde so oft von mehreren Quellen bestätigt das es fast sicher ist.[...]

Nein, nur vermutet.


Husch, geh' wieder mit den Papier-GTX1070/80 spielen :P
 
AW: AMD Polaris: Keine Grafikkarten auf der Computex angeblich bestätigt

E
Die 1070 ist sehr stark beschnitten und Polaris 10 hat durch den besseren Fertigungsprozess eine höhere Transistordichte als Pascal.
Toll, Du kennst also schon das Leistungsvermögen der GTX 1070? Das sind doch alles Spekulationen, klar ist die GTX 1070 gegenüber der GTX 1080 beschnitten, aber was letztlich die Grafikkarte leistet, werden wir wohl erst Anfang Juni sehen. Die GTX 970 war gegenüber der GTX 980 [mit Sicherheit sogar durch den Speicher noch mehr als das bei der GTX 1070 der Fall ist] beschnitten, dennoch war der Vorsprung der GTX 980 nicht gerade toll.

Wichtig ist, ich will nen Schnäppchen...mein Phenom 2 X4 kann mit ner 980ti Leistung ja eh nüscht anfangen.:ugly:
Neeiiiiinnn, 99% der User wollen die doppelte Leistung der TitanX zum Preis von einer GTX 960, da bist Du nicht alleine, der ein Schnäppchen will! :lol:
 
Zurück