AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

Der Thread ist wegen Aufräumarbeiten geschlossen.

EDIT

Der Thread ist wieder offen. Provokative Beiträge wurden entfernt. Ebenso jene, die darauf eingingen. Ich mahne ebenso vor Unterstellungen gegenüber externen (juristischen) Personen, sprich den beiden CPU-Herstellern und den Autoren (siehe Forenregeln).

B2T
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

Da kam der Mod doch später als gedacht :D. Das sowas immer einer solchen extreme enden muss. Es sind nur 2 Firmen. Der eine bevorzugt AMD der andere Intel, so einfach ist das.

Weiß eigentlich einer, warum die Werbung auf dem neuen F1 nicht mehr drauf ist?
 
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

vielleicht wollten die ihre werbung mal woanders drauf drucken wer weiß
 
Da kam der Mod doch später als gedacht :D. Das sowas immer einer solchen extreme enden muss. Es sind nur 2 Firmen. Der eine bevorzugt AMD der andere Intel, so einfach ist das.

Weiß eigentlich einer, warum die Werbung auf dem neuen F1 nicht mehr drauf ist?

Vllt. weil AMD einfach kein Geld mehr hat?
Die machen schon wieder Miese und mussten auch schon Immobilien verkaufen um kurzzeitig wieder etwas Geld zu haben.

Allerdings ist überhaupt keine Werbung auch schlecht. Auch wenn man eigentlich kein Geld hat.
Denn was der Kunde nicht kennt, kauft er nicht.

Aber dass AMD ein Marketingproblem hat, ist ja nicht erst seit gestern so.
Ich hoffe ebenfalls mal, dass sie endlich mal zu Potte kommen. Top Architektur, mehr Marktanteil, mehr Umsatz und Gewinn und eine komplett neu aufgebaute Marketing Abteilung. Dann müssen nur noch die Auftragsfertiger fertigungstechnisch zu Intel aufschließen und die Preise sowie die GPUs weiterhin gut bleiben. :daumen:

Der ewig wiederkehrende Fanboy-Krieg nervt schon etwas, ist ab und zu aber auch richtig Lustig.
 
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

Fakt ist halt eines: Ohne AMD wäre die IT Welt deutlich langweiliger - aber professioneller.

Ich denke man muss schon viele Jahre in IT Firmen gearbeitet haben und sich aufgeregt haben,
um zu wissen was man an AMD an Professionalität vermisst oder auch nicht.

Aber für die meisten hier würde ich sowieso nur die Story vom Pferd erzählen würd ich anfangen...
Der Thread ist wegen Aufräumarbeiten geschlossen.

EDIT

Der Thread ist wieder offen. Provokative Beiträge wurden entfernt. Ebenso jene, die darauf eingingen. Ich mahne ebenso vor Unterstellungen gegenüber externen (juristischen) Personen, sprich den beiden CPU-Herstellern und den Autoren (siehe Forenregeln).

B2T

Der arme Pokerclock, hat heute wieder viel zu tun... auch und selbst ohne mich. ;) hihi

Lass die Leute doch die Leute ihre Meinung(!) über die Firmen ablassen. Warum sollte man ihre Meinung unterdrücken wollen? Damits hier schöner aussieht? Ist doch kein Blumengarten sondern ein Forum, wo Menschen Diskutieren. Und AMD wird schon Euch nicht die Werbegelder streichen, nur weil ihr es zulasst, dass die Menschen hier letztendlich nur gegenseitig die Pressemeldungen wiedergeben und sich um die Ohren hauen. Denn keiner hier unterstellt irgendwas was es nicht irgendwo irgendwie online gelesen hat. Also so what? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

Weiß eigentlich einer, warum die Werbung auf dem neuen F1 nicht mehr drauf ist?


Sie sind zwar nicht sichtbar und selbst auf der Sponsorenpage (Sponsors ) der Scuderia nicht mehr zu finden, aber laut Wiki sind sie angeblich noch dabei: Formula One sponsorship liveries - Wikipedia, the free encyclopedia. Find ich(!) aber etwas daneben, wenn man mal bedenkt, wie viel die Werbefläche auf nem F1 Wagen der top Teams kostet und auf der anderen Seite AMD Leute entlässt, da gespart werden muss. Evtl. sind deshalb auch keine sichtbaren Logos mehr vorhanden?
Hier übrigens mal ne etwas ältere Aufstellung, was so ne Werbefläche an nem F1 Wagen kostet: F1. Damals war ein Stickerchen am Heckflügel schnell mal seine 2 Mio. , wobei es bei den bekannten und vorallem erfolgreichen Teams dann auch schnell mal mehr werden kann.
 
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

AMD ist doch immer das Böse/Schlechte bei vielen hier.!:D Das Buch gießt also Öl ins Feuer!

Empfinde eher das umgekehrte hier im Forum ^^
Egal, können wir froh sein das es überhaupt Konkurrenz gibt für Intel, auch wenn diese erstmal etwas angeschlagen ist. War Intel früher auch, aber dann kam Core2Duo. Aber Intel war schon immer wesentlich präsenter in den Medien, vllt. sollte AMD da auch mal was investieren.
 
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

Ahh ja genau. Das hier ist ein "kack spruch" :
Slingshot: AMD's Fight to Free an Industry from the Ruthless Grip of Intel

Wer englisch kann weiß dass es heist "AMDs Kampf um eine Firma aus den Klauen des rücksichtslosen griffs von intel zu befreien." Okay Intel ist böse - AMD ist unschuldig


Und skysnake mein Freund. Wenn du dich informieren würdest wüsstest du dass der Autor mal AMD President war und aktuell im Aufsichtsrat sitzt. COMMENT INVALID



Héctor Ruiz

Ganz ehrlich? Ich sehe das ganze objektiv, aber wa soll der Griff von Intel denn sonst sein? Der ist bestimmt nicht zart wie ein Babypopo. Und wer ein wenig gebildet ist, weiss das sich reisserische "Titel" besser verkaufen als fachliche Ausdrücke auf dem Cover. Die BILD ist auch nicht so beliebt, weil der Inhalt so gut ist....
Und das du völlig voreingenommen bist sieht man schon, wenn du direkt so aggressiv in den Comments loswirbelst ohne Grund.
Und mal ganz ehrlich? Wenn du dich informieren würdest, müsstest du wissen, dass der Titel gar nicht mal so verfehlt ist.
EU-Entscheidung: Intel muss Milliardenstrafe zahlen | Wirtschaft | ZEIT ONLINE
das war der erste Treffer von vielen bei Google&Bing. Manchmal sollte man einfach einigen eine Kaufmannslehre empfehlen und dann über solche Sachen seine Meinung sagen. Dann weiss man, dass Intel nicht wegen ihrer Nettigkeit dort stehen, wo sie gerade sind. Geld wirkt halt manchmal wunder, und schwupps stehen da keine AMD Geräte mehr ;)
AMD ist mit Sicherheit keine Wohlfahrt, und würde vermutlich ähnlcihe Schritte durchführen. Aber "würde" "hätte" "wenn" und "aber". Soviel zum Thema "Wenn du dich informieren würdest wüsstest du"

Empfinde eher das umgekehrte hier im Forum ^^
Egal, können wir froh sein das es überhaupt Konkurrenz gibt für Intel, auch wenn diese erstmal etwas angeschlagen ist. War Intel früher auch, aber dann kam Core2Duo. Aber Intel war schon immer wesentlich präsenter in den Medien, vllt. sollte AMD da auch mal was investieren.

Ist kaum noch möglich. Durch den breiten Auftritt von Intel bei Media Markt und vermutlich anderen geschmierten Unternehmen ist die Breite Masse bereits so voreingenommen was das angeht, das es kaum noch Sinn hat. AMD hat mit einigen Kampagnen versucht etwas zu machen.
Fachhändler wurden schon bei Beginn der "spiderplattform" mit Werbematerial überflutet. Jdoch gehen 80% der Leute zu media markt. Dort wird das Geld verdient. Der Fachhandel interessiert die Masse nicht. So sieht es leider aus. Was im PC drin steckt und was er kann interessiert die Leute genauso wenig... "Hauptsache Intel" hört man bei 8 von 10 Leuten.

mfg
AnthraX
 
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

Empfinde eher das umgekehrte hier im Forum ^^
Egal, können wir froh sein das es überhaupt Konkurrenz gibt für Intel, auch wenn diese erstmal etwas angeschlagen ist. War Intel früher auch, aber dann kam Core2Duo. Aber Intel war schon immer wesentlich präsenter in den Medien, vllt. sollte AMD da auch mal was investieren.

Ich denke das ist eine der größten Lügen die man uns in diesem Land vorgelogen hat, dass ein Monopol an sich immer etwas schlechtes für die technische Entwicklung ist. Dabei gibt es gar nie ein reines Monopol. Nur weil hier keiner VIA, ARM, IBM und alle weitere 40(!) CPU Hersteller kauft... bedeutet das noch lange nicht, das man keine Auswahl hätte, nur weil ein Hersteller besonders gute Produkte macht - Intel.

Man dachte ja auch lange im Telekomunikationsmarkt das die "Liberalisierung" sprich öffnung auf viele Anbieter das non-plus-Ultra gewesen wäre. Leider musste man feststellen - dieser Erkenntisprozess vollzieht sich jetzt erst in der Fachwelt - das das "rumpfuscheln" von allen, das große Ganze gar nicht weiter bringt und ein gemeinsames Ziel nie wirklich verfolgt werden kann. Hier wäre allen voran Glasfaser (FTTH) zu nennen. Lediglich 40 Milliarden wären pessimistisch geschätzt für ganz Deutschland und bis ins letzte Kuhkaff zu investieren um überall FTTH zu haben. Sprich: Erstmal 200 Mbit down und 100 Mbit up für 55 Euro. Und langfristig sind syncron über 10 Gbit drin! ;-) Da dies aber von vielen kleinen Anbietern niemals nicht gestemmt werden kann, wird dieses Investition auch niemals nicht getätigt. Man beachte - wenn auch kommerziell (nicht technisch!) gescheitert - Glasfaser (OPAL) wurde schon vor über 20 Jahren mitterweil in den neuen Bundesländern verlegt. War kein Problem für die Telekom - nicht mal das Scheitern und anschließendes nochmal mit Kupferkabel verlegen. Wäre das unter heutigen Marktkonstellationen möglich gewesen? Wohl kaum.

Ich halte das also wie gesagt für eine Volksschulweißheit es auf ein einfaches "Monopol = Schlecht" zu reduzieren. Das ist kein Wissen, dass ist Unwissen von Leuten die von BWL/VWL keine Ahnung haben! Auch bei Intel muss man sehen, dass nicht die Konkurenz den Marktpreis bestimmt, sondern das was ein Kunde maximal ist bereit zu zahlen. Anderst kann es auch gar nicht sein, weil ein Hersteller Fixkosten hat und er kaufmännisch klug immer das logischerweise verlangen sollte was sein Produkt dem Kunden wert ist. Nicht weniger... aber auch nicht mehr... logisch - sonst kauf er ja nimmer bzw. überlegt sich Alternativen. Notfalls Konsumverzicht.

Übrigens auch hier wieder ein schönes Beispiel, ist die derzeitige Situation von AMD. Obwohl AMD derzeit nahe zu (außerhalb Linuxsystemen) mit ihren "HighEnd" Desktopsystemen nach rationalen Gesichtspunkten unkaufbar sind und Intel das weiß, steigen die Preise von Intel nicht etwa oder stagnieren. Nein, sie fallen. Übrigens auch nicht etwa besonders viel oder besonders wenig. Nein wie immer. Wie immer, selbst zu den Zeiten als AMD Oberwasser hatte. Die Zeiten die es druchaus ja gab! :-) Auch hier hat Intel eine beeindruckende Preiskontinuität gezeigt und spätestens nach ihrem Tick-Tock Prinzip und seiner Einführung eine ebenso beindruckende Planbarkeit und Verlässlichkeit gezeigt, was Preise, Verfügbarkeiten, Releasedaten, Features und Performance anbelangt. Es sei angemerkt das hier AMD Lichtjahre von entfernt war stets zu allen Zeiten. Das hat bei mir persönlich auch ganz oft dazu geführt, dass ich bei Entscheidungen in der Firma AMD kategorisch ausschließen musste, weil ich keine 6 Monate verlässlich vorrausplanen konnte. Daher würde ich auch hier AMD nicht im geringsten am Markt vermissen, einfach weil es noch auf ganz andere Dinge ankommt in der professionellen Praxis, als auf den alleinigen Faktor: "Performance pro Euro".
Ich weis das mag villeicht als Spieler/Endnutzer schwer zu verstehen sein...

Egal wie AMD also am Markt vertreten ist - ganz, halb oder gar nicht - Intel zieht seine Strategie druch, hat es schon immer und wird es auch weiterhin tun. Einfach weil das der eigene Anspruch und der Anspruch seiner professionellen Kunden ist und die das zu Schätzen und zu bezahlen wissen als tatsächlichen "Wert". Professionalität ist das Geschäftskonzept. Und das sprech ich AMD einfach mal ab und dafür - so weh das hier manchem User auch tut - gibts Belege! Z.B. kann man auch einfach von einer quasi Dauer-CEO-losen Firma einfach auch nicht mehr erwarten...

Vielleicht ist das jetzt die Sache mit "Monopolen sind doof" jetzt in einem etwas differenzierteren Licht. :-)
 
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

Ahh ja genau. Das hier ist ein "kack spruch" :
Slingshot: AMD's Fight to Free an Industry from the Ruthless Grip of Intel

Wer englisch kann weiß dass es heist "AMDs Kampf um eine Firma aus den Klauen des rücksichtslosen griffs von intel zu befreien." Okay Intel ist böse - AMD ist unschuldig

Und skysnake mein Freund. Wenn du dich informieren würdest wüsstest du dass der Autor mal AMD President war und aktuell im Aufsichtsrat sitzt. COMMENT INVALID

Héctor Ruiz

Erstens skysnake =! turbosnake :ugly:.

Zweitens Eigenlob stinkt, Herr Ruiz, Die grooße Nummer bei AMD war er nicht, aber es habenschon fragwürdigere ein Buch geschrieben:wayne:.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

Ohne AMD hat Intel keine überhaupt keine Kokurzenz damit wären Intel CPU´s noch teuerer also muss AMD überleben damit Intel CPU´s bezahlbar bleiben
 
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

Enzo, Enzo ich flehe dich an.
Wo blieb der 6-beinige Hund.. ?
Willst du wirklich Verlierer auf deinen
Sieger-Autos kleben haben ?
Heiliger Vater unser... HILF UNS!!!
 
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

Die AMDs haben auch jetzt nicht die Leistung der Intel CPUs, trotzdem steigen die Preise nicht.:schief:
Nur die GPU Preisen steigen und steigen, obwohl es dort 2 Hersteller gibt.
 
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

nein das Stimmt nicht, dein vergleich mit der telekom ist stark am hinken. wenn man bedenkt das es damals ein Staatsunternehmen war

Wenn Intel wirklich einiger X86 cpu Hersteller werden würde dann explodieren die preise für CPu`s und man darf Einsteiger cpu bsp 2 Kern Cpu min 200€ hinlegen

Das nvidia derzeit die GPu preise stark angehoben hat, lag an AMD Preisanhebung der hd7xxx reihe und nvidia späten release der gtx6xx reihe.
man hat durch die Flut bei den HDD preisen gesehen das die Leute bereit sind mehr zu zahlen wenn das Angebot nur in dieser Höhe gibt.
Eine Mittelklasse GPu gtx660 für 200€ und eine untere high end gtx670 ab 330€ das war vor 3 Jahren rund halb so teuer.
GTX460 768mb (heute wäre da die gtx660 190-200€) 120€, gtx470 (heute wäre das die gtx670 330€) 220€
rein von der Produkt Hierarchie nicht von der Leistung.
 
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

Ist doch letztlich egal wie die sich das Überleben gesichert haben und wenn es Brandzeichen auf argentinischen Rindern gewesen wären. Der Rennzirkus ist halt ein gutes Gebiet um Werbung zu machen, bei Fußball hätte ich AMD verachtet:devil:
 
So, dann geb ich auch mal meinen Senf zur Preisdiskussion dazu.

Also:
Natürlich explodieren Intels Preise nicht über Nacht, wenn AMD jetzt Pleite geht. Denn wie schon richtig erkannt, kann man für ein Produkt nur so viel verlangen, wie der Konsument bereit ist zu bezahlen.

Andererseits braucht man sich natürlich nicht einzubilden, Intel würde ohne Konkurrenzdruck nicht versuchen die Preise zu erhöhen. Und zwar so weit, wie der Konsument bereit ist zu zahlen. ;)
Das Problem ist einfach, dass die Bereitschaft der Kunden für ein bestimmtes Produkt x Euro zu Zahlen durch die Konkurrenz mitbestimmt wird.

Meint ihr dem Kunden wäre eine 3570K noch 200 Euro Wert, wenn AMD ein in allen Belangen ein mindestens ebenbürtiges Produkt für 100 Euro im Angebot hätte? Das doppelte Zahlen, nur damit Intel draufsteht? Definitiv nicht.
Der i5 2500K war vor Bulli Release, als noch überall berichtet wurde, dass das die "über-CPU" wird, günstiger als danach, als klar war, dass er gegen den i5 nix zu melden hat. Aber klar, das lag natürlich nicht am (nicht vorhanden) Konkurrenzdruck durch AMD, nicht wahr?

Jetzt stellen wir uns vor, AMD wäre morgen weg.
Intels Preise würden vorerst kaum bis nur leicht steigen, so dringend braucht man den neuen PC dann doch nicht, dass einem die neue CPU das doppelte Wert wäre.
Aber wenn man in 5 Jahren einfach ein neues System braucht, ist ist einem die neue CPU mehr Wert als im Moment.
Die Preise könnten z.B um 10 Euro pro Generation (Jahr) steigen. In 10 Jahren würde der i5 dann 300 kosten und wer dann immer noch mit seiner CPU von heute rumgurkt, wird die auch bereitwillig bezahlen. Man hat ja einfach keine Alternative.

ACHTUNG! Ich hab zur Vereinfachung die möglicherweise (wahrscheinlich) neu entstehenden Konkurrenten (ARM?) weggelassen!
Aktuell ist im Desktop Bereich ab 200 Euro Performance-Technisch nämlich auch keine andere Firma Konkurrenzfähig.
 
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

AMD kann von mir aus.. auf nimmer Wiedersehen.

Ich zahl auch gerne 1.000 Euro für.. eine CPU. Wenn ich den Kaufpries
durch die Betriebsstunden dividiere, den Privat-Gebrauch (sprich Spiel-Stunden)
abziehe, komme ich auf 10.000stel-Beträge, pro Tag, da mampfe ich lieber ein TS-Menü
weniger im Jahr..

Noch nicht mal abgerechnet die Zeit, die ich in den von mir betreuten Tonstudios verschwende,
die mit AMD-Chipsätzen/Prozessoren (und ATI-Grafikkarten, ok diese weniger, dafür rauchen sie
schneller ab, wenn mal verdreckt) immer wieder nur Probleme verursachen. Verlorende RME-Interfaces,
spinnerte USB-Ports, unerklärliche "Häcksler" IRQ- und damit verbundene Timing-Probleme..
(purer Frust und Hass schlägt mir da entgegen..)

Und Wertschöpfung ist hier wohl ein Fremdwort.. !!?

All is Intel now, everyone is satisfied.. always and ever..

SO ist BUSINESS.. !

Aber ja, für Schnorrer-Kids und Fanboys ist das eher nicht so die Gute-Nacht-Geschichte,
die sie friedlich und zufrieden schlummern lässt..

PS: und wenn mir jetzt noch wer mir Linux kommt, den trete ich in die .. Glocken.

EDIT: Danke für euer Verständnis, und das sag ich als ehemaliger Athlon XP und
Athlon 64/X2-Vertreter.. aber ok, damals haben die "damit" noch kein Geld verdienen
müssen.. in diesen Sinne: AMD: R.I.P. und bleibt wo ihr seid.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

So, dann geb ich auch mal meinen Senf zur Preisdiskussion dazu.

Also:
Natürlich explodieren Intels Preise nicht über Nacht, wenn AMD jetzt Pleite geht. Denn wie schon richtig erkannt, kann man für ein Produkt nur so viel verlangen, wie der Konsument bereit ist zu bezahlen.

Andererseits braucht man sich natürlich nicht einzubilden, Intel würde ohne Konkurrenzdruck nicht versuchen die Preise zu erhöhen. Und zwar so weit, wie der Konsument bereit ist zu zahlen. ;)
Das Problem ist einfach, dass die Bereitschaft der Kunden für ein bestimmtes Produkt x Euro zu Zahlen durch die Konkurrenz mitbestimmt wird.

Meint ihr dem Kunden wäre eine 3570K noch 200 Euro Wert, wenn AMD ein in allen Belangen ein mindestens ebenbürtiges Produkt für 100 Euro im Angebot hätte? Das doppelte Zahlen, nur damit Intel draufsteht? Definitiv nicht.
Der i5 2500K war vor Bulli Release, als noch überall berichtet wurde, dass das die "über-CPU" wird, günstiger als danach, als klar war, dass er gegen den i5 nix zu melden hat. Aber klar, das lag natürlich nicht am (nicht vorhanden) Konkurrenzdruck durch AMD, nicht wahr?

Jetzt stellen wir uns vor, AMD wäre morgen weg.
Intels Preise würden vorerst kaum bis nur leicht steigen, so dringend braucht man den neuen PC dann doch nicht, dass einem die neue CPU das doppelte Wert wäre.
Aber wenn man in 5 Jahren einfach ein neues System braucht, ist ist einem die neue CPU mehr Wert als im Moment.
Die Preise könnten z.B um 10 Euro pro Generation (Jahr) steigen. In 10 Jahren würde der i5 dann 300 kosten und wer dann immer noch mit seiner CPU von heute rumgurkt, wird die auch bereitwillig bezahlen. Man hat ja einfach keine Alternative.

ACHTUNG! Ich hab zur Vereinfachung die möglicherweise (wahrscheinlich) neu entstehenden Konkurrenten (ARM?) weggelassen!
Aktuell ist im Desktop Bereich ab 200 Euro Performance-Technisch nämlich auch keine andere Firma Konkurrenzfähig.

Danke für Deinen sachlichen und konstruktiven Betrag, den ich jetzt hier als Antwort auf den meinigen verstehen mag. :-)

Zum einen denke ich das Intel für die Leistung die sie abliefern (nicht nur Performance!) monentan mindestens das 2-3 fache ihres Kaufpreises wert sind.
Zum anderen sind aus den verschiedensten Gründen die Kunden auch ohne dieses temporäre Konkurenz namens AMD nicht bereit mehr zu zahlen.
Gewohnheit z.B. oder das gerade Großabnehmer schnell nach Alternativen suchen. Es gibt ja wie gesagt noch 40 potenzielle Konkurenten, über die man
sich nur mal anfangen muss Gedanken zu machen. Microsoft supportet mit W8 ja nicht ohne Grund jetzt ARM. Die wissen warum. ;-)

Also der Faktor "Konkurenz" halte ich wie gesagt, für absolut vernachlässigbar bis komplett unwichtig, wenn es um Preisgestalung geht. Gerade so eine
Konkurenz die echt in jeder Hinsicht überbewertet ist.

Das Problem hier im Forum ist, dass das Gegenteil von dem was ich hier sage, die Leute in jedem (IT)Bauernkallender finden... und damit halten sie es
quasi für Gottes Wort. Dabei würde der auch Intel kaufen! ...weil er Verantwortung trägt. :-D

AMD kann von mir aus.. auf nimmer Wiedersehen.

Ich zahl auch gerne 1.000 Euro für.. eine CPU. Wenn ich den Kaufpries
durch die Betriebsstunden dividiere, den Privat-Gebrauch (sprich Spiel-Stunden)
abziehe, komme ich auf 10.000stel-Beträge, pro Tag, da mampfe ich lieber ein TS-Menü
weniger im Jahr..

Noch nicht mal abgerechnet die Zeit, die ich in den von mir betreuten Tonstudios verschwende,
die mit AMD-Chipsätzen/Prozessoren (und ATI-Grafikkarten, ok diese weniger, dafür rauchen sie
schneller ab, wenn mal verdreckt) immer wieder nur Probleme verursachen. Verlorende RME-Interfaces,
spinnerte USB-Ports, unerklärliche "Häcksler" IRQ- und damit verbundene Timing-Probleme..
(purer Frust und Hass schlägt mir da entgegen..)

Und Wertschöpfung ist hier wohl ein Fremdwort.. !!?

All is Intel now, everyone is satisfied.. always and ever..

SO ist BUSINESS.. !

Aber ja, für Schnorrer-Kids und Fanboys ist das eher nicht so die Gute-Nacht-Geschichte,
die sie friedlich und zufrieden schlummern lässt..

Wow! Ich glaube ich habe einen Egel gerade im Forum gesehn!!! :-)
Wow! Und ich dachte ich wäre hier der einzige im ganzen Forum der mit IT professionell beruflich arbeiten muss!

Nochmal aus einer ganz anderen Perspektive, aber einer weiteren. Genau so ist es. Wenn man mal wirklich damit
arbeiten muss und es funktionieren MUSS, weil Zeit und Geld und Job und Leben dranhängen... und der Chef einem
u.U. einen Einflauf mit einem Gaussgewehr gibt... wenn man ihm gestehen muss, dass man gemeint hat um 2 Euro
zu sparen oder "Weil man den Underdog AMD politisch cooler findet" und jetzt hier nicht nur nix gescheit mehr geht,
sondern man auch noch damit mehrere 1000 Euro in Sand gesetzt hat... dann sieht man die Dinge die hier besprochen
werden viel ernster!

Gerade an die die hier finden der Umgangston wäre zu rauh:
Manche hier können sich einfach diesen Schöngeist nicht
leisten, weil ihr Job davon abhängt und gehn auf der Arbeit noch ganz anderst zur Sache! Von mir bekommen im
Zweifelsfall die entsprechenden Leute druchaus mal gesagt die sie Idioten sind und sich mit ihrer unterbelichtigten
IT Meinung unverzüglich verpissen sollen! ;-) Nur mal so.

Die Berufswelt ist kein Ponyhof - wenn ihr mal aus eurer Schule / Praktikum / Studium draußen sein, werdet ihr das noch merken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück