AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

Jeder Hersteller hat seine Vorteile & Nachteile, ich würde weder ATI noch nVidia noch Intel oder AMD Bevorzugen. Es geht einfach darum wer mir in der mom Aufnahme, das Bessere PL bietet. Aber es sollte klar sein, das man nur nach der Leistung schaut. Und wenn es darum geht sehe ich nVidia und Intel vorn, auch wenn Intel mal Mist gebaut hat oder nVidia mit der FX 5800 Serie. Aber nun gut, ich nehme immer das beste was ich kriegen kann. Da ist es egal welcher Hersteller es ist, das interessiert überhaupt nicht.

Aber im Gegensatz zu AMD sind Intel prozies mit speicher befehlen oder auch Cache nicht so abgespeckt wie AMD Prozis, und diese abspeckerrei merkt man. Wenn man nach 6monaten wieder alles neu braucht, deswegen und nur deswegen Hole ich immer wieder Intel . Und wenn man damit arbeitet, dann merkt man im Photoshop oder auch 3D Rendering das Intel immer schneller ist.
 
Jeder Hersteller hat seine Vorteile & Nachteile, ich würde weder ATI noch nVidia noch Intel oder AMD Bevorzugen. Es geht einfach darum wer mir in der mom Aufnahme, das Bessere PL bietet. Aber es sollte klar sein, das man nur nach der Leistung schaut. Und wenn es darum geht sehe ich nVidia und Intel vorn, auch wenn Intel mal Mist gebaut hat oder nVidia mit der FX 5800 Serie. Aber nun gut, ich nehme immer das beste was ich kriegen kann. Da ist es egal welcher Hersteller es ist, das interessiert überhaupt nicht.

Aber im Gegensatz zu AMD sind Intel prozies mit speicher befehlen oder auch Cache nicht so abgespeckt wie AMD Prozis, und diese abspeckerrei merkt man. Wenn man nach 6monaten wieder alles neu braucht, deswegen und nur deswegen Hole ich immer wieder Intel . Und wenn man damit arbeitet, dann merkt man im Photoshop oder auch 3D Rendering das Intel immer schneller ist.
Der erste Teil ist gut, der zweite einfach nur Müll. :daumen2:
Einfach pauschal sagen, dass Intel immer schneller ist, stimmt nicht und zeigt, dass der Autor (du) keine Ahnung hast, bzw. wissentlich Schwachsinn verzapft. (Nennt man auch Fanboy)
Vor allem sind die aktuelle AMDs gerade bei gut parallelisierten Anwendungen, wie z.B. Rendern gar nicht so schlecht...

Dann noch ein EDIT zu deinem nächsten Post.
Schön, in Cinebench ist ein i7 schneller als ein FX 83xx, das ist aber EINE ANWENDUNG, deshalb zu sagen, der i7 sei immer schneller, kann's ja nicht sein.
Afaik hält übrigens eine AMD CPU den Cinebench Rekord im HW-Bot, aber klar, ein Intel ist IMMER schneller, einfach nur, weil es hält ein Intel ist. :schief:
Merkst du was?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

Also habe ich einen alten Ferrari im Wohnzimmer? Ha, ich wusste das ich so einen mal irgendwann besitze, jetzt kann ich jede Frau bekommen :lol:
Nein mal ernsthaft, ich habe einen Lappi mit i3 und der funzt, macht das was er soll und einen Desktop mit AMD und ihr glaubt es kaum der funzt auch und macht was er soll !!! :schief:
Mir ist es egal, was für eine CPU in meinen Rechner werkelt solange sie das tut was sie soll ohne Einschränkung und ich habe bisher mit AMD kaum Probleme gehabt, Spiele laufen, Office und Inet gehen, was will ich mehr?
Mag sein das in 1-2 Jahren Intel im Desktop steckt aber wer weiß das schon was ich mir bis dahin leisten kann........... Fanboy? Ja bin ich, ein Fanboy meiner Geldbörse :lol:
 
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

Jetzt geht das amd/intel hick hack schon wieder los. Der nächste der damit anfängt bekommt ohne Vorwarnung Punkte! Das muss doch echt nicht sein.
Jetzt mal Butter bei die Fisch: In dieser News gehts explizit um "Die Roten" (in mehrererlei Hinsicht), eine bessere Steilvorlage für erbitterte Flame-Kriege bis aufs Blut etwas "hitzige Diskussionen" kann die Redaktion dem Forum eigentlich nicht geben. ;-)
 
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

"hitzige Diskussionen" kann die Redaktion dem Forum eigentlich nicht geben. ;-)
Die Redaktion ist nicht gleich die Mods.
Ich glaub das machen die Jungs absichtlich um die Mods bisserl auszulasten:devil:

Trotzem kann man bisschen auf den Ton achten und man muss nicht unbedingt provokante Posts verfassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

@xxxxx6

Bitte keine ellenlangen Fullqotes fabrizieren. Außerdem bitte beim Thema bleiben. Wer mit oder über Moderatoren reden möchte, verwendet bitte eine PN oder das richtige Unterforum (siehe meine Signatur), nicht jedoch den Thread hier.

B2T
 
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

was ein thread

man muss klar anmerken das die community hier teils genauso so mies is wie in vielen anderen foren, sei es spiele / hardware or whatever

es wird nur gedisst, angepisst und gehatet, einer is immer besser als der andere, grausam sowas da klapps einem echt das messer in der tasche auf

wenn man vorlieben für XY hat soll man damit leben und nich seine vorlieben anderen aufschwatzen und alles andere schlechtreden

nicht jeder hat geld wie strand am meer und viele achten aufs P/L verhältnis, solch dämliche kommentare wie "selbst wenn die CPU XY dann 1000€ und mehr kostet, ess ich eben n TS menu weniger" bekomm ichs kotzen, nich wegen dem TS menu sondern wegen sonna aussage

Edith sagt: rechtschreib dingsda macht iwie alles rot, mag wohl meine schreibe nich :D
 
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

Naja, gibt leider zu viele Fanboy hier das ist einfach das Problem.

Ein FX 8350 ist in Anwendungen schneller als ein 3570K und das bei größerer Fertigung und älteren Befehlssätzen, der Vishera hat noch nicht alle die Intel auch hat. In Spielen wo die Single Thread Leistung entscheidend ist, schlägt der Intel den AMD wieder deutlich, weil der einfach mehr auf Single Thread Leistung gebaut ist, als auf Multicore Anwendungen wie der AMD.

Stellt sich jetzt nur die frage, welche CPU ist fortschrittlicher?

Das größte Problem bei AMD ist aber mehr oder weniger die Werbung, man sieht und hört zu wenig von denen als das die ernsthaft an den Kunden kommen. Die sehen immer das Intel logo und denken gleich der ist gut. Dabei sind im Bereich unter 100€ fast alle Intel langsamer als die AMD gegenstücke zum gleichen Preis. Die meisten Kunden kaufen aus Unwissenheit am Produkt und was die Werbung vorgibt was gut ist.

Habe mir selber einen Intel gekauft, aber muss sagen, von der Verarbeitung der Hardware, ist es einfach mehr als schlecht! Wird sehr warm weil die Wärmeleitpaste in zu geringer menge aufgetragen wurde zwischen Headspreader und DIE. Das sind für mich schon Punkte die mich an den methoden von Intel zweifeln lassen. AMD verlötet auch heute noch die CPU´s und es ist teurer. Außerdem gibt es eine schöne Metalbox bei AMD die auch noch was her macht als ein Pappkarton wie bei Intel. Rein vom Optischen her ist AMD besser. Jetzt muss nur noch das Marketing stimmen. Denn schlecht ist der Vishera auf keinen Fall.
 
@Jan565 Ja bei den IVYs wurde nicht verlötet, bei Sandy schon.
Am falschen Ende gespart, aber ich bin ein treuer Fanboy und bleibe bei Intel :D
Und die Metallbox ist für den Boost verantwortlich :P Ne mir ist sowas egal solange Leistung drinne ist.
 
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

Naja, gibt leider zu viele Fanboy hier das ist einfach das Problem.

Ein FX 8350 ist in Anwendungen schneller als ein 3570K und das bei größerer Fertigung und älteren Befehlssätzen, der Vishera hat noch nicht alle die Intel auch hat. In Spielen wo die Single Thread Leistung entscheidend ist, schlägt der Intel den AMD wieder deutlich, weil der einfach mehr auf Single Thread Leistung gebaut ist, als auf Multicore Anwendungen wie der AMD.

Stellt sich jetzt nur die frage, welche CPU ist fortschrittlicher?

Das größte Problem bei AMD ist aber mehr oder weniger die Werbung, man sieht und hört zu wenig von denen als das die ernsthaft an den Kunden kommen. Die sehen immer das Intel logo und denken gleich der ist gut. Dabei sind im Bereich unter 100€ fast alle Intel langsamer als die AMD gegenstücke zum gleichen Preis. Die meisten Kunden kaufen aus Unwissenheit am Produkt und was die Werbung vorgibt was gut ist.

Habe mir selber einen Intel gekauft, aber muss sagen, von der Verarbeitung der Hardware, ist es einfach mehr als schlecht! Wird sehr warm weil die Wärmeleitpaste in zu geringer menge aufgetragen wurde zwischen Headspreader und DIE. Das sind für mich schon Punkte die mich an den methoden von Intel zweifeln lassen. AMD verlötet auch heute noch die CPU´s und es ist teurer. Außerdem gibt es eine schöne Metalbox bei AMD die auch noch was her macht als ein Pappkarton wie bei Intel. Rein vom Optischen her ist AMD besser. Jetzt muss nur noch das Marketing stimmen. Denn schlecht ist der Vishera auf keinen Fall.

Ein Punkt ist nicht richtig. Korrektur: AMD hat die neueren Befehlssätze.

An der Single Thread Leistung wird mit der Steamroller-Architektur gezielt gearbeitet. Daher wird AMD spätestens mit der Excavator-Achitektur seine Wiederauferstehung erleben. :D
 
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

Ein Punkt ist nicht richtig. Korrektur: AMD hat die neueren Befehlssätze.

An der Single Thread Leistung wird mit der Steamroller-Architektur gezielt gearbeitet. Daher wird AMD spätestens mit der Excavator-Achitektur seine Wiederauferstehung erleben. :D

Stimmt, gerade gegooglet. Der Vishera hat noch XOP und SSE4A. Sonst aber so ziemlich gleich. Ob Excuvator wirklich wird, wird man sehen wenn er da ist. Erst einmal Steamroller nächstes Jahr abwarten. Dauert sowieso noch bis da hin. Vor allem kommt Excuvator frühstens Ende 2014 anfang 2015. Das sind noch gut 2 Jahre, da kann viel passieren.
 
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

Ein Punkt ist nicht richtig. Korrektur: AMD hat die neueren Befehlssätze.

Befehlssätze bringen aber immer nur dann einen Vorteil wenn sie auch von der Software genutzt werden, haben alleine bringt gar nichts. Da sich die Softwareindustrie aber im Momment kaum (nicht) nach AMD richted und so bis zu einer breiten unterstützung massig Zeit vergeht, bleib davon im Endeffekt für den Nutzer kaum was über, nur das Marketing und gewisse Forenuser(die leider auch aus anderen Dingen, stichwort Wärmeleitpaste, einen Nachteil (ergo Vorteil für den andern) konstruieren wo keiner ist) greifen das halt auf.
 
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

Was wir immer machen können, ist die Schritte der Unternehmen zu bewerten. Jeder hat seine eigene Geschichte zu erzählen und im Fall von AMD fällt wohl vielen hier auf, dass sie seit vielen Jahren schon für sehr viel Aufmerksamkeit sorgen.

Davon ausgehend dass kein Unternehmen pleite geht, wenn ein einzelner Käufer sich für ein anderes Produkt entscheidet und da Geld nicht glücklich macht :D...zieht jeder seine persönlichen Vorteile aus dem was gekauft wird.

i5-3570K vs FX-8350...fortschrittlicher hin oder her...der persönliche Nutzen hängt von mehr ab als nur Multicore-Auslastung. Stromkosten, die nötige Dimensionierung des Netzteils etc...und der i5 ist ein teildeaktivierter i7.

Ein bisschen mehr Performance/Watt ist immer nett und dafür gibt´s ja für jeden Geldbeutel und jeden Geschmack das passende Produkt. Wird schon!
 
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

ohne Ferrari wäre AMD also Tod gewesen, und was wäre Ferrari ohne Schumi gewesen?:lol:( Auch Geschichte? )
 
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

ich glaube die hätten auch so überlebt. Es gibt wohl immer Leute mir sehr viel Geld und mit Vorliebe für rote Sportwagen :)
 
Zurück