AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

``Unglaublich, will AMD jetzt Fanboys züchten und damit Intel schlechtreden? Lächerlich.``

hm neee , schaut euch mal bitte ALLE diese 2 videos an , das hat mich ganz schön verwundert !! Manipulierte benchmarks etc , hier wird AMD schlecht gemacht nicht Intel , und der dude in den videos spricht die wahrheit.

AMD FX 8350 OC vs i5 3570k OC Using an EVGA GTX 670 - YouTube + AMD FX 8350 vs Intel 3570K vs 3770K vs 3820 - Gaming and XSplit Streaming Benchmarks - YouTube

ich bin kein AMD fanboy , weder Intelboy , Peace...
 
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

Wer auch denkt er könnte sich für Hardware interessieren, aber nicht für Poltik, hat sich kräftig geschnitten. Hier wird es ein bißchen auch zum Problem das PCGH absolut unpolitisch ist.

Ganz im Gegenteil. Das ist kein Problem sondern gut so.
 
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

AMD ist doch immer das Böse/Schlechte bei vielen hier.!:D Das Buch gießt also Öl ins Feuer!

Hier, auf CB und im Luxx ist es aber irgendwie anders.
Da ist immer Intel das Boese.
Gibt genug Leute die fuer AMD die Fahne hochhalten. Und das bei Empfehlungthreads und Anfragen was Leute kaufen sollen.
Da wird wild nach persoenlichen Vorlieben empfohlen, anstatt bisserl sachlich zu bleiben.
Wobei es gibt auch hier Ausnahmen :daumen:.

Frage zur Preisentwicklung generell. Ist es nicht so das die Preise von Intel relativ stabil geblieben sind?
Das was wir als Endkunden sehen sind doch Haendlerpreise und nicht die von Intel. Oder bring ich hier Einiges durcheinander?
Ich meine ich haette da vor einiger Zeit so eine Auflistung gesehen, die gezeigt hast, das Intel die Preise nicht erhoeht hat, nach dem Bulldozerstart.
Was Haendler machen steht auf einem anderen Blatt Papier. Das kann man keinen Hersteller ankreiden.
 
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

Die Preise von CPU´s sind die letzten 2 Jahre stabil geblieben. Wobei man sagen muss das Intel mehr Leistung hat, AMD aber eine viel bessere Verarbeitung des Produktes liefert.

Der Desktop Markt ist sowieso der Bereich, wo der Hersteller am wenigsten verdient und Geld mit macht. AMD und Intel ist es nicht so wichtig hier Geld zu kassieren, sondern lieber bei den großen Aufträgen wie Servern, Supercomputer etc.

Trotzdem sollte eine gewisse Konkurrenz vorhanden sein und kein Monopol entstehen. AMD und Intel werde auch nicht mehr lange "alleine" sein was den Markt angeht, denn ARM ist auf dem Vormarsch und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die auch im Desktop bereich vertreten sein werden. Via und der gleichen lasse ich jetzt mal außen vor, sind was das Gesamtbild angeht sowieso nicht relevant.
 
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

Der Desktop Markt ist sowieso der Bereich, wo der Hersteller am wenigsten verdient und Geld mit macht. AMD und Intel ist es nicht so wichtig hier Geld zu kassieren, sondern lieber bei den großen Aufträgen wie Servern, Supercomputer etc.

Diese These halte ich für falsch wenn man sich mal die Geschäftszahlen ansieht:

Intel meldet für 2012 einen Jahresumsatz von 53.3 Milliarden US-Dollar, einen Gewinn von 11 Milliarden USD und Mittelzuflüsse von 18.9 Milliarden USD

Wichtige Finanzdaten der Business Units für das Gesamtjahr 2012
  • PC Client Group: 34.3 Milliarden USD Umsatz, 3 Prozent weniger als 2011.
  • Data Center Group: 10.7 Milliarden USD Umsatz, 6 Prozent höher als 2011.
  • Restliche Intel Architecture Group: 4.4 Milliarden USD Umsatz, 13 Prozent weniger als 2011.
 
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

Könnten die Herrschaften das intel/AMD gezanke dann bitte bleiben lassen, danke. Auch Aussagen bezüglich Verarbeitung, wo doch AMD gar keine Fertigung mehr besitzt, sind nicht unbedingt förderlich für die Diskussionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

Frage zur Preisentwicklung generell. Ist es nicht so das die Preise von Intel relativ stabil geblieben sind?

Es gibt auch versteckte Preiserhöhungen.

Mit dem Umstieg von 32nm auf 22nm bekommt Intel jetzt ca doppelt soviele Dies auf einen Wafer - mit dem selben Aufwand.
Zwar steigt das Risiko an (teil-)defekten in absoluten Zahlen, relativiert sich aber schnell durch einen höheren Ertrag an voll funktionsfähigen Dies.

Und trotz dieser deutlich höheren Ausbeute bei nur geringfügig höherem Aufwand ist das Preisniveau sogar leicht gestiegen anstatt deutlich zu sinken. Man gibt hier also absolut nichts an den Kunden weiter. Stattdessen spart man sogar noch mehr durch billige WLP.:ugly:

Das Spielchen wiederholt sich nach Haswell übrigens wieder.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

Wir haben eine Inflation.:schief:
Das wird Intel ca. draufgeschlagen (habe oder vll kostet das shipping mehr)
 
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

Diese These halte ich für falsch wenn man sich mal die Geschäftszahlen ansieht:

Intel meldet für 2012 einen Jahresumsatz von 53.3 Milliarden US-Dollar, einen Gewinn von 11 Milliarden USD und Mittelzuflüsse von 18.9 Milliarden USD

Wichtige Finanzdaten der Business Units für das Gesamtjahr 2012
  • PC Client Group: 34.3 Milliarden USD Umsatz, 3 Prozent weniger als 2011.
  • Data Center Group: 10.7 Milliarden USD Umsatz, 6 Prozent höher als 2011.
  • Restliche Intel Architecture Group: 4.4 Milliarden USD Umsatz, 13 Prozent weniger als 2011.

Dann nehme ich das zurück. Dachte das wäre genau anders rum.
 
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

Ich konnte damals AMD nur eines übel nehmen, jeder Sockel wurde lange genutzt nur der S. 939 wurde nach so kurzer Zeit abgesägt und komplett entsorgt. Aber ab dem AM2 wurde krampfhaft der Sockel gehalten was ich als Hemmschuh angesehen hatte. Für Leute die sparen wollen oder müßen und nicht die Höchstleistung verlangen finden bei AMD eher einen Spielpartner
 
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

Dann nehme ich das zurück. Dachte das wäre genau anders rum.

Die Theorie ist doch dass man in dem professionellem Bereich nicht von einem MM-Besserwisser beraten lässt der nur seine Provision auf Basis von teurer ist besser im Schädel hat. In dem Bereich wird einem alles mögliche angedreht, vor allem Dinge, die man nicht benötigt. Es läuft doch immer aufs selbe hinaus, mit der Zeit die so ein Komplett PC hinvegitiert sammelt sich immer mehr physikalischer (Staub) und virtueller Müll an, der das System verlangsamt. Und dann muss immer wieder ein neuer PC her.
Aber ich glaube kaum, dass die Ferrari Werbung bei dem MM-Kunden Wirkung zeigt, falsche Zielgruppe:P.
 
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

Ahh ja genau. Das hier ist ein "kack spruch" :
Slingshot: AMD's Fight to Free an Industry from the Ruthless Grip of Intel

Wer englisch kann weiß dass es heist "AMDs Kampf um eine Firma aus den Klauen des rücksichtslosen griffs von intel zu befreien." Okay Intel ist böse - AMD ist unschuldig


Und TURBOsnake mein Freund. Wenn du dich informieren würdest wüsstest du dass der Autor mal AMD President war und aktuell im Aufsichtsrat sitzt. COMMENT INVALID



Héctor Ruiz
Unterlasse in Zukunft derartige Unterstellungen. Insbesondere, wenn ich nicht mal was in dem Topic gepostet habe... Und dein "Freund" bin ich schon gleich 10 mal nicht, also unterlasse das, und sorg unverzüglich für eine Richtigstellung.

Was du hier betreibst ist Schubladendenke at it's best. Sorry, aber das zeigt, das du dich garnicht differenziert mit Aussagen beschäftigst, sondern nur vorgefertigte Meinungen hast, die du runterspulst. :daumen2:


Ich denke das ist eine der größten Lügen die man uns in diesem Land vorgelogen hat, dass ein Monopol an sich immer etwas schlechtes für die technische Entwicklung ist. Dabei gibt es gar nie ein reines Monopol. Nur weil hier keiner VIA, ARM, IBM und alle weitere 40(!) CPU Hersteller kauft... bedeutet das noch lange nicht, das man keine Auswahl hätte, nur weil ein Hersteller besonders gute Produkte macht - Intel.
Dann nenne mir mal bitte die 40 (!) CPU Hersteller, die eine reale Alternative zu Intel und AMD bereitstellen. Angefangen beim Home-User, über den Arbeitsplatzrecher und Workstation bis hin zum Serverbetreiber.

Ich bin mal gespannt...

Man dachte ja auch lange im Telekomunikationsmarkt das die "Liberalisierung" sprich öffnung auf viele Anbieter das non-plus-Ultra gewesen wäre. Leider musste man feststellen - dieser Erkenntisprozess vollzieht sich jetzt erst in der Fachwelt - das das "rumpfuscheln" von allen, das große Ganze gar nicht weiter bringt und ein gemeinsames Ziel nie wirklich verfolgt werden kann. Hier wäre allen voran Glasfaser (FTTH) zu nennen. Lediglich 40 Milliarden wären pessimistisch geschätzt für ganz Deutschland und bis ins letzte Kuhkaff zu investieren um überall FTTH zu haben. Sprich: Erstmal 200 Mbit down und 100 Mbit up für 55 Euro. Und langfristig sind syncron über 10 Gbit drin! ;-) Da dies aber von vielen kleinen Anbietern niemals nicht gestemmt werden kann, wird dieses Investition auch niemals nicht getätigt. Man beachte - wenn auch kommerziell (nicht technisch!) gescheitert - Glasfaser (OPAL) wurde schon vor über 20 Jahren mitterweil in den neuen Bundesländern verlegt. War kein Problem für die Telekom - nicht mal das Scheitern und anschließendes nochmal mit Kupferkabel verlegen. Wäre das unter heutigen Marktkonstellationen möglich gewesen? Wohl kaum.
Du hast dir mal die Entwicklung bei den Telekommunikationspreisen angeschaut?

Zudem hast du im Bereich der Telekommunikation eben auch kein Polypol, sondern ein Oligopol, wo immer die Gefahr der Kartellbildung besteht, wogegen man ja aber durchaus annehmbar reagiert. Ansonsten ist der Gesetzgeber dafür verantwortlich, die entsprechenden Rahmenbedingungen für Firmen zu schaffen, um die entsprechend gewünschten Marktentwicklungen zu generieren.

Firmen sind gewinnorientierte Organisationen. Da ist es absolut klar, das man sich aus der Fläche eher zurückhält. Da ist die Rendite einfach geringer. Das ist absolut normal und nachvollziehbar.

Ich halte das also wie gesagt für eine Volksschulweißheit es auf ein einfaches "Monopol = Schlecht" zu reduzieren. Das ist kein Wissen, dass ist Unwissen von Leuten die von BWL/VWL keine Ahnung haben!
Zu denen du allem Anschein nach dich auch dazu zählen darfst. Du durchdringst die durchaus gegebene Komplexität nämlich nicht mal ansatzweise, wie man aus der Vielzahl deiner Pauschalaussagen, und Schubladendenke sehen kann.

Auch bei Intel muss man sehen, dass nicht die Konkurenz den Marktpreis bestimmt, sondern das was ein Kunde maximal ist bereit zu zahlen. Anderst kann es auch gar nicht sein, weil ein Hersteller Fixkosten hat und er kaufmännisch klug immer das logischerweise verlangen sollte was sein Produkt dem Kunden wert ist. Nicht weniger... aber auch nicht mehr... logisch - sonst kauf er ja nimmer bzw. überlegt sich Alternativen. Notfalls Konsumverzicht.
Du musst hier aber sehen, WIE Intel die Preise setzt. Das ist völlig unabhängig vom Markt. Da findet kein Wettbewerb mehr statt, sondern Intel diktiert die Preise auf Grundlage dessen, was Sie als Optimum aus Absatz und Preis ansehen. Insbesondere wird aber durch gezielte Beschneidung von Produkten der Kunde dazu gedrängt, sich gewisse Produkte gezwungener Maßen zu kaufen. Insbesondere ist hierbei auffällig, das man für recht simple Funktionen gesalzene Aufpreise zahlen muss.

Du stellst die Sachen VIEL zu einfach hin. Du tust so, als ob dem Verkäufer/Monopolisten, die Preissensitivität seiner Kunen absolut bekannt wäre, und diese auch noch linear wäre. Dies ist aber insbesondere im Bereich, wo Intel tätig ist NICHT der Fall.

Ich kann dir nur empfehlen, dich mal etwas tiefergehend mit der Thematik zu beschäftigen, und dich eben von den starken Vereinfachungen zu lösen, die du selbst so verächtlich als "Volkfschulweißheit" bezeichnest.

Für den Anfang kannst du mal anfangen, dich mit diesem Buch zu beschäftigen, wobei hier schon direkt angemerkt werden muss, dass hier von einem linearen Zusammenhang zwischen Preis und Nachfrage ausgegangen wird, was nicht statthaft ist in diesem Markt.
Grundelemente der Wirtschaftstheorie - Ernst Heuss - Google Books

Übrigens auch hier wieder ein schönes Beispiel, ist die derzeitige Situation von AMD. Obwohl AMD derzeit nahe zu (außerhalb Linuxsystemen) mit ihren "HighEnd" Desktopsystemen nach rationalen Gesichtspunkten unkaufbar sind und Intel das weiß, steigen die Preise von Intel nicht etwa oder stagnieren. Nein, sie fallen. Übrigens auch nicht etwa besonders viel oder besonders wenig. Nein wie immer. Wie immer, selbst zu den Zeiten als AMD Oberwasser hatte. Die Zeiten die es druchaus ja gab! :-) Auch hier hat Intel eine beeindruckende Preiskontinuität gezeigt und spätestens nach ihrem Tick-Tock Prinzip und seiner Einführung eine ebenso beindruckende Planbarkeit und Verlässlichkeit gezeigt, was Preise,
Was wiederum anzeichen für ein Monopol sind, und tendenziell überhöhte Preise induziert.

Verfügbarkeiten, Releasedaten,
Auch Intel hatte zuletzt mit Verspätungen zu Kämpfen... Ich sag nur SB-E Xeons...

Features und Performance anbelangt.
Wie war das mit PCI-E 3.0 auf den Core i SB-E ?

Es sei angemerkt das hier AMD Lichtjahre von entfernt war stets zu allen Zeiten. Das hat bei mir persönlich auch ganz oft dazu geführt, dass ich bei Entscheidungen in der Firma AMD kategorisch ausschließen musste, weil ich keine 6 Monate verlässlich vorrausplanen konnte.
In dem Bereich, in dem du vermutlich arbeitest, musst du dich eh auf die OEMs aus den verschiedensten Bereichen verlassen, und hast keine vorauseilenden Kenntnisse. Von daher hast du da NIE 100% Planungssicherheit. Auch Intel hatte, wie schon gesagt, mit SB-E Xeons zu kämpfen. Insgesamt, da muss ich dir aber recht geben, ist die Gesamtsituation bei Intel durchaus besser, was die Einhaltung von Terminen und Quantitäten anbelangt.

Daher würde ich auch hier AMD nicht im geringsten am Markt vermissen, einfach weil es noch auf ganz andere Dinge ankommt in der professionellen Praxis, als auf den alleinigen Faktor: "Performance pro Euro".
Es ist aber ein entscheidender Faktor. Zudem bietet eben auch AMD für gewisse Nieschen Produkte an, mit denen Intel nich (noch nicht)konkurrieren kann.

Insbesondere Systeme, welche sehr sehr viel RAM brauchen, sind bei AMD immer sehr interessant.

Ich weis das mag villeicht als Spieler/Endnutzer schwer zu verstehen sein...
Und für manche scheint es "schwer zu verstehen sein", das es noch mehr gibt als Spieler/Endnutzer und nen kleinen Markt, den man selbst sieht....
Gerade der "Profimarkt" ist SEHR differenziert. Deswegen gibt es auch unglaublich VIELE Speziallösungen...

Egal wie AMD also am Markt vertreten ist - ganz, halb oder gar nicht - Intel zieht seine Strategie druch,
Du machst es dir ganz schön einfach... Selbst Intel muss in seinem Quasimonopol die Entscheidungen von AMD berücksichtigen. Zudem noch die von IBM im Mainframe und HPC Bereich, genau wie von Sparc64 im Webserver usw. Ganz zu schweigen von den Entwicklungen in China und rund um ARM.

Für den Bereich des klassischen PC sind Sie aber ziemlich frei von anderen Einflüssen außer eben AMD.

hat es schon immer und wird es auch weiterhin tun.
Was mal wieder so eine Pauschalaussage von dir ist.... Intel HAT sich schon immer um das gekümmert, was AMD macht. Alles andere wäre auch ziemlich dumm...

Einfach weil das der eigene Anspruch und der Anspruch seiner professionellen Kunden ist und die das zu Schätzen und zu bezahlen wissen als tatsächlichen "Wert". Professionalität ist das Geschäftskonzept. Und das sprech ich AMD einfach mal ab und dafür - so weh das hier manchem User auch tut - gibts Belege! Z.B. kann man auch einfach von einer quasi Dauer-CEO-losen Firma einfach auch nicht mehr erwarten...
Wenn du mit derartigen dicken Keulen schwingst, kommt so manches auf einen zurück...

Wenn ich mir deine Posts anschaue, komme ich leider bei dir zur gleichen Überzeugung: Völlig mangelnde Professionalität.

Sorry, aber dieses Bild zeugst du hier forwährend

Vielleicht ist das jetzt die Sache mit "Monopolen sind doof" jetzt in einem etwas differenzierteren Licht. :-)
Sorry, dazu hast du überhaupt nichts beigetragen. Du hast du in ne andere Schubladen gegriffen, aber vom Niveau her keinen Unterschied gebracht.

Danke für Deinen sachlichen und konstruktiven Betrag, den ich jetzt hier als Antwort auf den meinigen verstehen mag. :-)

Zum einen denke ich das Intel für die Leistung die sie abliefern (nicht nur Performance!) monentan mindestens das 2-3 fache ihres Kaufpreises wert sind.
Das 2-3 fache ganz sicherlich nicht. DAS ist absolut an den Haaren herbeigezogen, und eine absolute Übertreibung. Intel könnte eventuell die Preise im Endkundenmarkt um einen hohen einstelligen oder niedrigen zweistelligen Wert erhöhen, ohne massive Absatzveränderungen zu befürchten. Mehr ist aber kaum drin.

Im Server/Cloud/HPC/Mainframe bereich sieht das teils sogar komplett anders aus. Da hat Intel gar keinen Preisspielraum, bzw sind Sie eh schon unattraktiv.
Zum anderen sind aus den verschiedensten Gründen die Kunden auch ohne dieses temporäre Konkurenz namens AMD nicht bereit mehr zu zahlen.
Mal wieder ne Pauschalaussage für die Tonne....

Je nach Markt wäre die Preissensitivität des Kunden, hier ist insbesondere der Endkunde im PC Markt gemeint, nur sehr gering. Notfalls wird eben das langsamere Produkt zum gleichen Preis gekauft. Man muss nur dafür sorgen, das sich die Performance in ausreichendem Maße vergrößert. Das ist im allgemeinen aber kein massives Problem.

Ohne AMD könnte Intel die Produkte noch massiver als heute differenzieren, und damit auch insgesamt höhere Preise recht ungemerkt durchdrücken. Hierzu zählt expliziet auch die NICHT weitergabe von Einsparungen bei der Fertigung an den Kunden! Gerade hier halt Intel in den letzten Jahren MASSIVE Steigerungen hingelegt. Die heutigen CPUs sind wirklich sehr klein geworden. Man merkt bei den Preisen davon aber rein gar nichts, weil Intel diese Einsparungen eben in die eigene Tasche steckt.

Gewohnheit z.B. oder das gerade Großabnehmer schnell nach Alternativen suchen. Es gibt ja wie gesagt noch 40 potenzielle Konkurenten, über die man
sich nur mal anfangen muss Gedanken zu machen. Microsoft supportet mit W8 ja nicht ohne Grund jetzt ARM. Die wissen warum. ;-)
Dann nenne mir mal bitte die 40...

Mir würden schon 10 reichen für den klassischen PC/Workstation Markt...

Also der Faktor "Konkurenz" halte ich wie gesagt, für absolut vernachlässigbar bis komplett unwichtig, wenn es um Preisgestalung geht. Gerade so eine
Konkurenz die echt in jeder Hinsicht überbewertet ist.
Die objektive Einordnung der Konkurrenz ist hier nicht immer entscheiden, sondern die, die sich am Markt zeigt. Ein für den Endkunden positiver Effekt ist nur schwerlich aus der Theorie zu den Märkten zu verneinen.

Das Problem hier im Forum ist, dass das Gegenteil von dem was ich hier sage, die Leute in jedem (IT)Bauernkallender finden... und damit halten sie es
quasi für Gottes Wort. Dabei würde der auch Intel kaufen! ...weil er Verantwortung trägt. :-D
Das sind wiederum Pauschalaussagen, die zeigen, dass du selbst eben nicht differenziert, und verantwortungvoll umgehst. Firmen und Produkte OHNE INTENSIVE! Prüfung kategorisch aus zu schließen ist gerade im Bereich der IT mehr als fahrlässig und unprofessionell...

Es gibt immer Nischen, in denen auch ein ansonsten unattraktiver Anbieter plötzlich ein unschlagbar gutes Angebot darstellt. Dieses nicht wahr zu nehmen ist einfach nur dämlich.

Wow! Ich glaube ich habe einen Egel gerade im Forum gesehn!!! :-)
Wow! Und ich dachte ich wäre hier der einzige im ganzen Forum der mit IT professionell beruflich arbeiten muss!
Und ich denke mir mal wieder, das sich hier wieder gewisse Leuten ziemlich aufplustern...

Nochmal aus einer ganz anderen Perspektive, aber einer weiteren. Genau so ist es. Wenn man mal wirklich damit
arbeiten muss und es funktionieren MUSS, weil Zeit und Geld und Job und Leben dranhängen... und der Chef einem
u.U. einen Einflauf mit einem Gaussgewehr gibt... wenn man ihm gestehen muss, dass man gemeint hat um 2 Euro
zu sparen oder "Weil man den Underdog AMD politisch cooler findet" und jetzt hier nicht nur nix gescheit mehr geht,
sondern man auch noch damit mehrere 1000 Euro in Sand gesetzt hat... dann sieht man die Dinge die hier besprochen
werden viel ernster!
Und da du so einen beschränkten Horizont hast, übersiehst du hierbei, dass du in dieser Aussage auch AMD durch Intel und Intel durch IBM ersetzen kannst, und auf den Mainframemarkt übertragen kannst.....

Die Welt ist halt nicht so einfach, wie du Sie hier darstellst. Auch Intel ist in manchen Bereichen für die Einkäufer/Systembeauftragen absolut keine Alternative. Das ist aber wohl für dich nur schwerlich zu schlucken, wie ich mir vorstellen kann....


Gerade an die die hier finden der Umgangston wäre zu rauh:
Manche hier können sich einfach diesen Schöngeist nicht
leisten, weil ihr Job davon abhängt und gehn auf der Arbeit noch ganz anderst zur Sache! Von mir bekommen im
Zweifelsfall die entsprechenden Leute druchaus mal gesagt die sie Idioten sind und sich mit ihrer unterbelichtigten
IT Meinung unverzüglich verpissen sollen! ;-) Nur mal so.

Die Berufswelt ist kein Ponyhof - wenn ihr mal aus eurer Schule / Praktikum / Studium draußen sein, werdet ihr das noch merken. ;)
Ja, und ich hoffe, du wachst selbst mal auf....

:-_-:

Du siehst schon den linearen Zusammenhang zwischen Preis und Nachfrage?

Das ist für den hier angesprochenen Markt absoluter Bullshit... Deswegen kannst du deine Aussage auch nicht darauf stützen...

Wie gesagt, schau mal hier rein, das behandelt das schon etwas "komplexer", aber selbst hier werden noch unhaltbare Annahmen gemacht, um die Modellbildung zu vereinfachen, und die Kernaussage heraus zu arbeiten. Dieses SEHR einfache Modell kannst du aber nicht auf den vielschichtigen und teilweise sehr preissensitiven, teilweise aber auch gar nicht preissensitiven Markt übertragen...
Grundelemente der Wirtschaftstheorie - Ernst Heuss - Google Books

Ich bitte wirklich inständig um Beachtung des Fakts, das es sich um EINFACHE! Modelle handelt...


Es könnte noch 5 oder 10 weitere Firmen wie AMD es geben und ich würde dort trotzdem nicht kaufen! Weil wenn der IT Markt eines nicht noch mehr braucht, dann sind das weitere pseudoprofessionelle Firmen und Firmen die sich einen freuchten Dreck um Ihre <1.000.000.000.$ Umsatz Kunden scheren. Leute die halt mal ab und zu bissel hier und da über Entwicklungen in der IT und bei AMD lesen, bekommen da ja gar nicht mit was abgeht. Das ist ja der Witz! ;) Wer auch denkt er könnte sich für Hardware interessieren, aber nicht für Poltik, hat sich kräftig geschnitten. Hier wird es ein bißchen auch zum Problem das PCGH absolut unpolitisch ist. Ist auch sagen wir mal "ok". Bevor man daran scheitert wie z.B. die 'CT ... ist es besser so. Ich lese dann doch lieber gute Hardwaretests! :daumen:
:klatsch:

Also das ist doch wohl echt nicht dein Ernst....

Hast du mal mit Intel zusammengearbeitet? Ich glaube nicht...

Bei AMD besteht aktuell wirklich das Problem, das bei denen ziemlich viel Chaos durch die Umstrukturierungen besteht, und auch Sachen einfach unter gehen. In der Vergangenheit hat AMD aber durchaus auch Zeiten gehabt, in denen man sehr gut mit ihnen zusammenarbeiten konnte. Insbesondere de Fokusierung von AMD auf offene Standards ist hier sehr positiv zu nennen! Intel ist da durchaus eher auf propritäre Lösungen ausgelegt.

Und selbst wenn man mit Intel eine direkte Zusammenarbeit hat, heißt das noch lange nicht, dass diese immer einfach ist.... Und nein, du brauchst jetzt gar nicht mit groß anfangen rum zu blubbern. Ich bezweifle stark, dass deine Erfahrungen größer sein könnten, als Meinige, und selbst wenn, sind meine Erfahrungen eben Erfahrungen aus erster Hand, und damit eben genau so gegeben, und nicht weg zu diskutieren...

Aber du kannst ruhig mal sagen, woher du deine so allumfassenden Erfahrungen hast....

Auch darf man nicht vergessen, das die Zielgruppe die PCGH anspricht zu wirklich 99% lediglich eines Interessiert: Performance pro Euro ...und damit kommt man ja auch erstmal weit. Es gibt aber druch Zufälle Leute die noch etwas mehr mit Hardware machen, als nur zu spielen und die sehen das halt nunmal nicht nur weit aus anderst, sondern deutlich differenzierter und wie gesagt durchaus sehr ernster. Aber das sind wenige hier.
Du solltest das Wort "differenzierter" wirklich nicht in den Mund nehmen...

Insofern verstehe ich viele der Reaktionen hier schon, wenn quasi jemand herkommt und einem sein "Spielzeug" im Kinderzimmer schlecht redet. Spätestens dann (das wissen alle Eltern! ;-)) fliegen in jedem Kinderzimmer die Fetzen! *g* Völlig nachvollziehbar. Völlig verständlich. Aber der eine schwärmt halt von seinem einem Lego Baustein - der andere spricht vom ganzen Lego Technik Raumschiff. Zwei Welten... verschiedene Sichtweisen... die ideale Formel für: Krieg. ;-)
:-_-:

So was unprofessionelles habe ich wirklich schon lange nicht mehr gelesen... Und dann auch noch von jemanden, der derart groß rumposaunt, das alle anderen, außer er selbst doch unprofessionell wären :klatsch:

Frage zur Preisentwicklung generell. Ist es nicht so das die Preise von Intel relativ stabil geblieben sind?
Das was wir als Endkunden sehen sind doch Haendlerpreise und nicht die von Intel. Oder bring ich hier Einiges durcheinander?
Ich meine ich haette da vor einiger Zeit so eine Auflistung gesehen, die gezeigt hast, das Intel die Preise nicht erhoeht hat, nach dem Bulldozerstart.
Was Haendler machen steht auf einem anderen Blatt Papier. Das kann man keinen Hersteller ankreiden.
Ja, die Preise sind SEHR stabil beglieben, du vergisst dabei aber auch, dass die DIE-Size extrem gesunken ist, und Intel auch massiv die Features zusammenstreicht... Man muss halt das große Gesamtbild im Auge behalten, und dazu zählen insbesondere auch die ganz normalen Erwartungen zu Leistungssteigerungen usw. Und wenn man genau das eben mit in die Betrachtung zieht, dann ist es eben nicht haltbar, das man für +/- die Gleichen Leistung zwischen SB und IB ziemlich genau den gleichen Preis bezahlt...

Das ist einfach extrem entgegen dem, was man erwarten darf, und damit eine versteckte Preiserhöhung...

Weißte, das ist das gleiche, wie wenn man im Laden plötzlich statt der 500g Packung nur noch ne 400g Packung für den gleichen Preis bekommt.. Das Produkt wurde dadurch effektiv einfach teurer

Wir haben eine Inflation.:schief:
Das wird Intel ca. draufgeschlagen (habe oder vll kostet das shipping mehr)
Die Inflation liegt bei unter 3%....

Das frisst die Einsparungen durch kleinere DIEs nicht auf. Schau dir doch mal Intel auch an. Natürlich schrumpft Intels Umsatz leicht im Rahmen der Finanzkrise zwar leicht, und auch der Gewinn bricht recht deutlich ein, man muss dem gegenüber aber auch die mehrere Milliarden an Investitionen berücksichtigen, die Intel locker gemacht hat, um die Produktion zu pushen...

Es ist schwierig zu sagen, wie Intel im Vergleich zur Gesamtbranche dasteht, aber man kann wohl davon ausgehen, das Intel recht unbeschadet durch die Krise kommt im Vergleich zur Konkurrenz. Und genau das lässt ziemlichen Spielraum bei den Preisen erwarten, welcher aufgrund mangelnder Konkurrenz eben nicht genutzt wird.

Ohne AMD wäre dies noch drastischer als jetzt.
 
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

Bei so viel Selbstbeweihräucherung und Pauschalkeulen, muss man auch mal wieder die Leute ein bischen erden...

Durch ein deart selbstbewusstes Auftreten lassen sich gerade hier eben viel zu viele sehr leicht beeinflussen bzw beeindrucken....

Weißte, ich entwickel ja selbst mit Intel, und hab daher meine ganz eigenen Erfahrungen, und die sind auch durchaus positiv, aber derart gülden, wie hier getan wird, ist das auch nicht....

Es ist halt so schön einfach, wenn man mit Pauschalaussgen um sich keulen kann, ohne die Sachen eben differenzierter zu betrachten. Da muss man dann nämlich schnell sagen, das es halt immer drauf ankommt, und man sich wirklich gedanken machen muss, und man ein gesundes Maß an Konkurrenz zwischen Herstellern eigentlich ganz gut findet, da man selbst nur davon profitieren kann ;)

BTT:
Über das Buch kann man streiten. Es wird sicherlich einige Übertreibungen und Spitzfindigkeiten enthalten, aber man sollte sich immer darüber bewusst sein, das der Autor sein Werk auch verkaufen will, und da sind insbesondere kontroverse und provokante Titel natürlich sehr gut, weil Sie Interesse schaffen, und damit auch Verkäufe. Ein Buch aber nur aufgrund seines Titels ab zu urteilen, deutet auf einen ziemlichen Kleingeist hin. Wenn man das ganze Buch gelesen hat, kann man gern die große Moralkeule raus holen und zuhauen, wenn es dafür gerechtfertigte Gründe gibt. Aber doch bitte nicht vorher. Das ist einfach Vorverurteilung, die NIEMAND verdient hat...

Und AMD jetzt wegen nem Buch von nem ehemaligen Mitarbeiter in die Pfanne zu hauen ist auch mal übertrieben... Oder wie war das mit Sarazin? Und die Liste könnte man fast beliebig fortsetzen....

Man sollte halt echt nicht so emotional an die Sache ran gehen. Dann lässt einen das auch kalt.

PS:
Danke, das du die Korrektur vorgenommen hast.
Ich bitte doch alle anderen, die seinen Post gequotet haben, dies ebenfalls zu tun.
Danke
 
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

Wen meinst du?

Wenn micht, dann ein recht klares nein.

"Böse" sind Sie nicht, aber Sie handeln halt so, wie man es von einem gewinnorientiertem Unternehmen erwartet, und das ist NICHT zum Vorteil des Kunden.... Das ist wenn dann nur ein netter Nebeneffekt. Wir als Kunden können uns daher immer über Konkurrenz freuen, da Sie im Normalfall NIE zu unserem Nachteil ist.

Ich versteh daher weder das Hochgelobe noch das Niedermachen eines Herstellers. Das ist in 99,99999% der Fälle total unangebracht, und wenn nicht, hat sich das Problem meist eh ganz schnell von allein erledigt.
 
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

Selbiges versuche ich auch oft. Nur verbrennt es irgendwann zu viel Zeit.
 
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

netter langer text liest sich gut, aber wie sind wir von einen ich sag mal aufkleber zu dem thema gekommen?
 
Zurück