AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

Das ist doch Quark , ich nutze beide Anbieter und habe keinerlei Unterschiede festgestellt. Außer das der Verkaufspreis von AMD geringer ausfällt
 
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

Hast du das echt notwendig :what:?

Komisch deutsch, mir die Füßnagel hochkräuseln :ugly:. Nötig...
Entgegen aller Erwartungen, kann man die Monopol hochpreise vergessen, die Preise würden weniger stark aber leicht spürbar steigen und die Ausstattung würd weiter gemangelt, das wars aber schon... also eine lineare Preissteigerung, keine exponentielle Preisexplosion.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

Komisch deutsch, mir die Füßnagel hochkräuseln :ugly:.
Entgegen aller Erwartungen, kann man die Monopol hochpreise vergessen, die Preise würden weniger stark aber leicht spürbar steigen und die Ausstattung würd weiter gemangelt, das wars aber schon... also eine lineare Preissteigerung, keine exponentielle Preisexplosion.
kann man die Monopol hochpreise
Sprecha ich nix deitsch mit dirr müsser?
Hungastraik du in Votivmoshä.. ?

Sorry, die können nach 3 Monaten nicht mal ein Wort Deutsch, und laut Caritas
wissen ein Großteil derer nicht mal, wie man einen Stift hält..
Soviel zur österreichischen/europäischen/deutschen? Integrationspolitik..
mir die Füßnagel hochkräuseln
Hast du überhaupt noch welche, oder hast du dir die im Hungerstreik
nicht schon längst abgenagt.. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

Sprecha ich nix deitsch mit dirr müsser?

Ist das Wiener Dialekt? Vielleicht schreibt der Herr Ruiz auch so greiseliges Zeug... Jedenfalls gefallen mir Dialekte aller Art (die ich auch versteh). Meinst du das? Egal ich bin Protestant, wegen jeder Gelegenheit muss ich gegen den Wind Pi\/\\/\en:ugly:. Okay, jetzt haben wir uns genug außerhalb des Rahmens ausdiskutiert. War jetzt nicht beleidigend gemeint oder so, aber wie kommst du auf Hungerstreik? Würd das gern per PN weiterverfolgen... :lol:

@topic

Auf gut Deutsch, das mit den Hochpreisen, die von einigen dystopisch erwartet werden, wenn AMD zusammen brechen würde, kann man vergessen.
Wenn das Buch jedenfalls verfügbar wäre, wahrscheinlich hat ers noch nicht mal geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

Leute kommt mal wieder runter, man kann sich auch sachlich unterhalten ohne die Mods mit dem Belohnungssystem auf den Plan zu rufen.
 
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

AMD kann seinen Mitarbeitern nicht das Maul verbiten.:schief:
Oder wilst du eine Diktatur wie in China die alle Kritiker mundtot macht?
 
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

Ist doch gute Werbung für AMD, vlt. bekommen die so ein paar Kunden mehr, wenn die Leute das Label emotional einordnen können. Allerdings kann man aus den spärlichen Angaben des Buchs wenig schließen, wenn das Buch wie ein guter Roman geschrieben ist, ohne Kitsch und unter 400 Seiten für 5€ (kindle) wär das ne Überlegung wert.

Weils zum Thema passt: Die Formel 1 ist nur noch ein Schatten ihrer selbst... Früher war alles besser :daumen2:.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

Naja man sieht es doch an Ivy was ein Monopol bewirkt. Trotzt Pcie 3.0 mehr Takt besserer Speicher werden es gerade so paar Prozent mehr Leistung. Lieber auf Effizienz bauen da bekommt man weniger Die raus und kann Preiserhöhung durchführen ohne das jemand etwas merkt. OEMs jammern weil sie 70% an Intel abdrücken müssen bei Ultrabooks. Auf Achtkerner kann man ewig warten. Evtl. werden mal die Mainstream xxxxk Modelle abgeschafft. :ugly:
Bei den Karten hat AMD auch nur die 500 Euro(für was hätte es AMD auch bringen sollen eine GTX 580 war bei ca. 350 Euro) Karte die Nvidia immer brachte mal genommen (bei 58xx hatte AMD die UVP unter den Preisen der Händler gesetzt)
AMD hat die Preise schon mal direkt runtergebrochen, ist zwar etwas her, zu Zeiten der 280 vs. 4870 und zu Zeiten des Phenom X4/X6 vs. Q9550/i5 (die Preise halten sich seitdem)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

Ohne AMD unvorstellbar, dann müsste ich wahrscheinlich Intel nutzen :ugly:
Aber wenn Intel keinen Gegner hätte, dann würden sie die Preise sicher anheben, gibt keine Alternative erstmal, man ist also gezwungen Intel zu kaufen, auch wenn dann in i5 3570k 350€ kostet oder mehr.
 
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

Danke für Deinen sachlichen und konstruktiven Betrag, den ich jetzt hier als Antwort auf den meinigen verstehen mag. :-)

Zum einen denke ich das Intel für die Leistung die sie abliefern (nicht nur Performance!) monentan mindestens das 2-3 fache ihres Kaufpreises wert sind.
Zum anderen sind aus den verschiedensten Gründen die Kunden auch ohne dieses temporäre Konkurenz namens AMD nicht bereit mehr zu zahlen.
Gewohnheit z.B. oder das gerade Großabnehmer schnell nach Alternativen suchen. Es gibt ja wie gesagt noch 40 potenzielle Konkurenten, über die man
sich nur mal anfangen muss Gedanken zu machen. Microsoft supportet mit W8 ja nicht ohne Grund jetzt ARM. Die wissen warum. ;-)

Also der Faktor "Konkurenz" halte ich wie gesagt, für absolut vernachlässigbar bis komplett unwichtig, wenn es um Preisgestalung geht. Gerade so eine
Konkurenz die echt in jeder Hinsicht überbewertet ist.

Das Problem hier im Forum ist, dass das Gegenteil von dem was ich hier sage, die Leute in jedem (IT)Bauernkallender finden... und damit halten sie es
quasi für Gottes Wort. Dabei würde der auch Intel kaufen! ...weil er Verantwortung trägt. :-D



Wow! Ich glaube ich habe einen Egel gerade im Forum gesehn!!! :-)
Wow! Und ich dachte ich wäre hier der einzige im ganzen Forum der mit IT professionell beruflich arbeiten muss!

Nochmal aus einer ganz anderen Perspektive, aber einer weiteren. Genau so ist es. Wenn man mal wirklich damit
arbeiten muss und es funktionieren MUSS, weil Zeit und Geld und Job und Leben dranhängen... und der Chef einem
u.U. einen Einflauf mit einem Gaussgewehr gibt... wenn man ihm gestehen muss, dass man gemeint hat um 2 Euro
zu sparen oder "Weil man den Underdog AMD politisch cooler findet" und jetzt hier nicht nur nix gescheit mehr geht,
sondern man auch noch damit mehrere 1000 Euro in Sand gesetzt hat... dann sieht man die Dinge die hier besprochen
werden viel ernster!

Gerade an die die hier finden der Umgangston wäre zu rauh:
Manche hier können sich einfach diesen Schöngeist nicht
leisten, weil ihr Job davon abhängt und gehn auf der Arbeit noch ganz anderst zur Sache! Von mir bekommen im
Zweifelsfall die entsprechenden Leute druchaus mal gesagt die sie Idioten sind und sich mit ihrer unterbelichtigten
IT Meinung unverzüglich verpissen sollen! ;-) Nur mal so.

Die Berufswelt ist kein Ponyhof - wenn ihr mal aus eurer Schule / Praktikum / Studium draußen sein, werdet ihr das noch merken. ;)

Also das... waren ja mal 2 Beiträge die sowas von Übermäßig an den Haaren herbeigezogen sind das es mir die Nägel zusammenrollt.

bin da Ganz Dr. Bakterius meinung. Wenn man fähig ist beide Systeme anständig zu Betreiben wird man an der Qualität keinen unterschied merken.
 
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

doll! irgendwelche reichen Scheichs die nicht wissen wohin mit Ihrer Kohle haben auf einem Auto ein Schild gesehen, was ne Story!


Ohne AMD unvorstellbar, dann müsste ich wahrscheinlich Intel nutzen :ugly:
Aber wenn Intel keinen Gegner hätte, dann würden sie die Preise sicher anheben, gibt keine Alternative erstmal, man ist also gezwungen Intel zu kaufen, auch wenn dann in i5 3570k 350€ kostet oder mehr.


aha, ein "Gegner" also :o



und in 5 Jahren ist vielleicht Intel nur noch eine Randerscheinung und wir dann von ARM geschluckt :devil:
 
Wie war das noch? Das Problem sitzt meist vor dem Computer. :D

Ich betreibe ebenfalls Intel- und AMD-Systeme. Bin mit beiden zufrieden und bemerke keinen nennenswerten Unterschied bei täglichen Aufgaben.
 
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

Wenn Intel wirklich alleine auf weiter Flur wäre würden irgendwann die Preis doch deutlich anziehen. Selbst wenn der Fall nicht eintritt wäre es schädlich für die Entwicklung und den Produktzyklen. Es ist und bleibt so das Konkurenz das Geschäft belebt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

AMD ist doch immer das Böse/Schlechte bei vielen hier.!:D Das Buch gießt also Öl ins Feuer!
Na ja seh es mal so, die Fahne wird halt gerne nach dem Wind gesetzt.
Da ja Intel zur Zeit (und vor allem schon lange) am Zug ist, ist halt AMD im Moment das "Böse".

Ich kann mich da noch an Zeiten erinnern die anderst waren, ich glaube es waren Zeiten zu Sockel A und Sockel 939 als fast jeder die AthlonXP/Athlon64 gut geredet hat. (auch wenn sie es nun mal waren obwohl der P4 nun auch nicht schlecht war)


Ich für meinen Teil hänge mich da nicht emotional an eine Marke, sei es nun AMD oder Intel, Nvidia oder AMD ... ich hatte von jedem Lager schon etwas. Letzendlich kommt es doch wirklich nur auf das P/L verhältnis an und es kann mir keiner erzählen das niemand danach kauft.

Nebenbei bemerkt scheinen aber auch viele nicht zu sehen oder wissen das der s.g HighEnd bereich für die Firmen die wir alle kennen (AMD,Intel,Nvidia) gar nicht der Markt ist wo das große Geld zu machen ist.
 
AW: AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

Wenn Intel wirklich alleien auf weiter Flur wäre würden irgendwann die Preis doch deutlich anziehen. Selbst wenn der Fal nicht eintritt wäre es schädlich für die Entwicklung und den Produktzyklen. Es ist und bleibt so das Konkurenz das Geschäft belebt

Es könnte noch 5 oder 10 weitere Firmen wie AMD es geben und ich würde dort trotzdem nicht kaufen! Weil wenn der IT Markt eines nicht noch mehr braucht, dann sind das weitere pseudoprofessionelle Firmen und Firmen die sich einen freuchten Dreck um Ihre <1.000.000.000.$ Umsatz Kunden scheren. Leute die halt mal ab und zu bissel hier und da über Entwicklungen in der IT und bei AMD lesen, bekommen da ja gar nicht mit was abgeht. Das ist ja der Witz! ;) Wer auch denkt er könnte sich für Hardware interessieren, aber nicht für Poltik, hat sich kräftig geschnitten. Hier wird es ein bißchen auch zum Problem das PCGH absolut unpolitisch ist. Ist auch sagen wir mal "ok". Bevor man daran scheitert wie z.B. die 'CT ... ist es besser so. Ich lese dann doch lieber gute Hardwaretests! :daumen:

Auch darf man nicht vergessen, das die Zielgruppe die PCGH anspricht zu wirklich 99% lediglich eines Interessiert: Performance pro Euro ...und damit kommt man ja auch erstmal weit. Es gibt aber druch Zufälle Leute die noch etwas mehr mit Hardware machen, als nur zu spielen und die sehen das halt nunmal nicht nur weit aus anderst, sondern deutlich differenzierter und wie gesagt durchaus sehr ernster. Aber das sind wenige hier.

Insofern verstehe ich viele der Reaktionen hier schon, wenn quasi jemand herkommt und einem sein "Spielzeug" im Kinderzimmer schlecht redet. Spätestens dann (das wissen alle Eltern! ;-)) fliegen in jedem Kinderzimmer die Fetzen! *g* Völlig nachvollziehbar. Völlig verständlich. Aber der eine schwärmt halt von seinem einem Lego Baustein - der andere spricht vom ganzen Lego Technik Raumschiff. Zwei Welten... verschiedene Sichtweisen... die ideale Formel für: Krieg. ;-)
 
Zurück