AMD Navi: Lisa Su deutet Veröffentlichungszeitraum an

AW: AMD Navi: Lisa Su deutet Veröffentlichungszeitraum an

Alles nach Q2 2019 wäre für mich eine Enttäuschung :( Die "RX680" sollte schon über Vega64 performen ansonsten würde auch ein Polaris Shrink in 7nm mit 3500+ Shader reichen.
Hoffe Navi erreicht RTX2070 bis RTX2080 Leistung bei max. 175 Watt.


wäre für mich eine echte Überraschung! Ich glaube da nicht dran. Das würde ja heissen, dass sie Nvidias Oberklasse angreifen und das haben sie nicht vor, wird nen Mittelklasse Chip auf 1080 Niveau für nen guten Preis wenn wir großes Glück haben...ich freue mich aber auf Gegenteiliges!
 
AW: AMD Navi: Lisa Su deutet Veröffentlichungszeitraum an

Dann kommt Navi, wenn RTX schon ein Jahr den Markt umgarnt. Wenn das am Ende wieder Mittelklassekarten sind, wie befürchtet, dann gute Nacht.
 
AW: AMD Navi: Lisa Su deutet Veröffentlichungszeitraum an

Alles nach Q2 2019 wäre für mich eine Enttäuschung :( Die "RX680" sollte schon über Vega64 performen ansonsten würde auch ein Polaris Shrink in 7nm mit 3500+ Shader reichen.
Hoffe Navi erreicht RTX2070 bis RTX2080 Leistung bei max. 175 Watt.

Artikel gelesen?

Zitat 1:

"Damit scheint ziemlich sicher, dass AMD die Navi-basierten Radeon-Grafikkarten im dritten oder vierten Quartal 2019 veröffentlichen wird - das dritte halten wir für realistischer."

Zitat 2:

Gerüchten zufolge soll es sich jedoch um einen geistigen Polaris-Nachfolger handeln, der nicht das High-End-Segment im Umfeld der Geforce RTX 2080 Ti, sondern die Mittelklasse bedienen soll - wahrscheinlich als Radeon RX 680 und RX 670 mit GDDR6-Speicher.

Somit ist Dein gesamter Post überflüssig, da schon gegenteilig beantwortet.
 
AW: AMD Navi: Lisa Su deutet Veröffentlichungszeitraum an

Alles nach Q2 2019 wäre für mich eine Enttäuschung :( Die "RX680" sollte schon über Vega64 performen ansonsten würde auch ein Polaris Shrink in 7nm mit 3500+ Shader reichen.
Hoffe Navi erreicht RTX2070 bis RTX2080 Leistung bei max. 175 Watt.

Es heißt bei AMD nach wie vor das Navi "nur" die neue Mittelklasse abdecken soll und nicht die High End Riege von Niewidda angreifen :schief:. Das was du möchtest kommt "leider" erst nach Navi und womöglich mit einer ganz neuen Architektur und endlich weg vom mitlerweile sehr angestaubten GCN.
 
AW: AMD Navi: Lisa Su deutet Veröffentlichungszeitraum an

Habe ich erwartet und mir deshalb jetzt eine Vega geholt, da Custom-Designs ja mittlerweile ein relativ gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben.
Höchstens Vega in 7nm könnte die Leistung noch überbieten, aber ich zahle nicht mehr als 500€ für eine Grafikkarte. Edit: Und erst recht keinen Early-Adopter-Preis.
 
AW: AMD Navi: Lisa Su deutet Veröffentlichungszeitraum an

Ja vielleicht in 1080p, aber wer einmal zb. in 2K mit Freesync gespielt hat, am besten noch mit 144Hz Monitor, der will nicht mehr zurück zu 1080p mit 60Hz.
Da wird ne RX280 aber nicht reichen, angesehen davon das man dann auch kein Freesync hat.

In der Mittelklasse ist immer noch 1080p Standard.

Der Leistungzuwachs in den letzten Jahren ist einfach lächerlich.

Also 1080 Leistung sollte es mindestens sein für 200-250 Euro. Alles andere wäre lächerlich.
 
AW: AMD Navi: Lisa Su deutet Veröffentlichungszeitraum an

Ein 2700x High End in der Leistung? :what: Eher nicht.

Wenn du das sooo spitzfindig auslegst mit der eingruppierung, ist die Nvidia XX80 im Vergleich mit Sicherheit auch nicht im High End Bereich, sondern nur Mittelklasse.
Bezogen auf die Spieleleistung magst du Recht haben, aber eine CPU ist ja Grundsätzlich erstmal nicht zum Spielen gedacht, sondern nur: "Auch Nutzbar für diesen Zweck"
 
AW: AMD Navi: Lisa Su deutet Veröffentlichungszeitraum an

Artikel gelesen?

Zitat 1:

"Damit scheint ziemlich sicher, dass AMD die Navi-basierten Radeon-Grafikkarten im dritten oder vierten Quartal 2019 veröffentlichen wird - das dritte halten wir für realistischer."

Zitat 2:

Gerüchten zufolge soll es sich jedoch um einen geistigen Polaris-Nachfolger handeln, der nicht das High-End-Segment im Umfeld der Geforce RTX 2080 Ti, sondern die Mittelklasse bedienen soll - wahrscheinlich als Radeon RX 680 und RX 670 mit GDDR6-Speicher.

Somit ist Dein gesamter Post überflüssig, da schon gegenteilig beantwortet.

Artikel vorher gründlich gelesen und meine Meiung hier gepostet.

Gegenteiliges ist auch nicht beantwortet denn wo steht was 2019 die Mittelklasse darstellt? Die GTX1080 ist stand heute keine Mittelklasse und sollte sie Mitte/Ende 2019 diese sein, wurde diese bereits von der RTX2070 abgelöst.

Wenn Navi im zweiten Halbjahr positive Zahlen schreiben soll, müsste diese Mitte/Ende Q2 erscheinen. Wie es letztendlich kommt erfahren wir erst 2019 und bekommen wohl im Januar erste handfeste Informationen.


Wie kommst du also darauf das ich den Artikel nicht richtig gelesen habe?

@Extreme

Was genau ist die „neue“ Mittelklasse 2019?
 
AW: AMD Navi: Lisa Su deutet Veröffentlichungszeitraum an

Diese Nachricht geht wohl viel eher in diese richtung das die neuen Konsolen nicht mehr weit sind. Die PS5 und evtl auch Xboxone2 werden ja mit einem SOC der Navi als GPU beinnhaltet hergestellt. Das nenne ich mal eine gute nachricht.
 
AW: AMD Navi: Lisa Su deutet Veröffentlichungszeitraum an

Q3 2019 ist schon verdammt spät denn ich halte es für wahrscheinlich das da nvidia auch schon mit 7nm um die ecke kommt auch mit kleineren mainstream gpus . amd kommt einfach aus diesem teufelskreis nicht raus das sie 1-172 jahre rückstand mit neuen produkten haben

mfg
 
AW: AMD Navi: Lisa Su deutet Veröffentlichungszeitraum an

In der Mittelklasse ist immer noch 1080p Standard.

Der Leistungzuwachs in den letzten Jahren ist einfach lächerlich.

Also 1080 Leistung sollte es mindestens sein für 200-250 Euro. Alles andere wäre lächerlich.

Mit der 480/580 lässt sich aber schon 2K darstellen... inkl. Freesync ;-)
 
AW: AMD Navi: Lisa Su deutet Veröffentlichungszeitraum an

Die Mittelklassekarte ist 2019 z.B. die GTX2060.
Welche dann wohl etwa die Leistung einer GTX 1070 haben wird.
Wenn Navi zwischen RX 580 und GTX 1070 ist dann kommt das hin.;)
oder auf GTX 1070 Level.

Nur frage ich mich was AMD dann im Highend Bereich machen will?:ka:
 
AW: AMD Navi: Lisa Su deutet Veröffentlichungszeitraum an

Dafür braucht 's nur logisches Mitdenken. 50 ist Einstiegsklasse, 50 Ti ist gehobene Einstiegsklasse, 60 ist Mittelklasse, 60 Ti ist gehobene Mittelklasse, 70 ist Oberklasse, 70 Ti ist gehobene Oberklasse, 80 ist Spitzenklasse und 80 Ti ist Referenzklasse, 90 ist Dual-GPU-Spitzenklasse, TITAN ist High-End-Klasse (Quadro-Innovation).
 
AW: AMD Navi: Lisa Su deutet Veröffentlichungszeitraum an

Wenn du das sooo spitzfindig auslegst mit der eingruppierung, ist die Nvidia XX80 im Vergleich mit Sicherheit auch nicht im High End Bereich, sondern nur Mittelklasse.
Bezogen auf die Spieleleistung magst du Recht haben, aber eine CPU ist ja Grundsätzlich erstmal nicht zum Spielen gedacht, sondern nur: "Auch Nutzbar für diesen Zweck"

Der 2700x ist in gar nichts High End, weder in Spielen noch in Anwendungen.
Die 80er Karten von Nvidia sind auch kein High End richtig, nur das habe ich auch nie behauptet.
 
Zurück