AMD Navi: Lisa Su deutet Veröffentlichungszeitraum an

AW: AMD Navi: Lisa Su deutet Veröffentlichungszeitraum an

Na steht doch da polaris Basis. . Also ist navi n aufgebohrter polaris in 7mm

Grob gesagt 2 AMD 580 8gb = gtx 1080

Ergo Verbesserungen von polaris + 20%-30%
+ shrink auf 7mm .. + 50-70%
= ca 100% mehr Leistung
Abzüglich was man wegen der tdp und energieeffizenz abzieht ist man nacher bei + 70- 80% auf ne rx580 8gb

Da hier ein neues Verfahren eingesetzt wird (7mm) + neuer ram gddr6 bezweifel ich das sie ne uvp von 350€ unterschreiten
Und dann hat man nur den standartkühler..

gut brauchbare costums mit nem ordentlichen kühler werden nochmal locker bis zu 70€ drauf legen wenn sie lieferbar sind

Ergo zwischen 1070ti und 1080oc je nachdem wie gut der kühler ist
Für um die ca 400€

Ist für mich ne ganz realistische Schätzung sorry

Was meinst du bitte wer soll so eine Karte für diesen Preis kaufen :wall: ?? Sollte AMD sich tatsächlich erdreisten eine Grafikkarte auf 1080 Niveau im Jahre 2019 zu deinem angesprochenen Preis zu releasen, versichere ich das die Karte in den Regalen verottet :schief:. Ich würde selbst Heute niemals für ne 1080 mehr wie 350€ bezahlen, Mitte 2019 schon überhaupt nicht :nene:. Der Sweetspot der "RX680" wird bei um die 329€ liegen dann, dessen bin ich mir ziemlich sicher. Außerdem kommt ja 100% auch noch sowas wie ne "RX670"....250€ setze ich hier max. voraus. Mittelklasse ist nunmal Mittelklasse und AMD muss nicht meinen das sie jetzt wie Nvidia Mondpreise verlangen kann....gerade sie nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Navi: Lisa Su deutet Veröffentlichungszeitraum an

Was meinst du bitte wer soll so eine Karte für diesen Preis kaufen :wall: ?? Sollte AMD sich tatsächlich erdreisten eine Grafikkarte auf 1080 Niveau im Jahre 2019 zu deinem angesprochenen Preis zu releasen, versichere ich das die Karte in den Regalen verottet :schief:. Ich würde selbst Heute niemals für ne 1080 mehr wie 350€ bezahlen, Mitte 2019 schon überhaupt nicht :nene:. Der Sweetspot der "RX680" wird bei um die 329€ liegen dann, dessen bin ich mir ziemlich sicher. Außerdem kommt ja 100% auch noch sowas wie ne "RX670"....250€ setze ich hier max. voraus. Mittelklasse ist nunmal Mittelklasse und AMD muss nicht meinen das sie jetzt wie Nvidia Mondpreise verlangen kann....gerade sie nämlich nicht.

Nun die werden schon günstiger sein als die nvidia Karten. . Aber nicht soviel günstiger ..
AMD sieht was die Leute bereit sind zu zahlen bei nvidia und durch den miningboom
Dementsprechend werden die ihr uvp auch nur knapp unter den nvidia Karten ansiedeln.. So das man sieht. . Ja sie sind günstiger.. Aber dann reden wie Grad von +-50€
AMD hat auch Experten die sagen werden..
WiR sind auf dem Niveau rtx 2070
Die haben ne uvp von ca 500€ also machen wir als uvp halt 400€-450€
Günstiger als nvidia aber weit von den 250€ entfernt was sich hier viele vorstellen

Und wenn es wieder ein paperlaunch mit geringer verfügbarkeit wird wird zum launch noch teurer wärend nvidia einfach ihr uvp senkt
 
AW: AMD Navi: Lisa Su deutet Veröffentlichungszeitraum an

2070 HEUTE 500€ das stimmt (auch jetzt schon maßlos überteuert). Mitte 2019 ist sowas nicht mehr für den Kurs an den Mann/Frau zu bringen, schon gar nicht für ne Mittelklasse Karte wetten ;) ?? Nvidia hat ja noch ne relativ gute Ausrede parat: RIESEN GPU´s !! Das trifft aber bei den Navis in 7nm. nicht mehr zu. Nenene.....über 330€ geht nicht dabei bleibe ich. Das auch nur für ne richtig gute Custom.
 
AW: AMD Navi: Lisa Su deutet Veröffentlichungszeitraum an

2070 HEUTE 500€ das stimmt (auch jetzt schon maßlos überteuert). Mitte 2019 ist sowas nicht mehr für den Kurs an den Mann/Frau zu bringen, schon gar nicht für ne Mittelklasse Karte wetten ;) ?? Nvidia hat ja noch ne relativ gute Ausrede parat: RIESEN GPU´s !! Das trifft aber bei den Navis in 7nm. nicht mehr zu. Nenene.....über 330€ geht nicht dabei bleibe ich. Das auch nur für ne richtig gute Custom.

Ausrede von AMD wird sein neuer 7mm Prozess und ausbeute und ram und ka.. Die werden sich schon was einfallen lassen ...

Ich mein ich würde mir das schon wünschen das du recht hast weil es zugzwang auf nvidia bringt
Aber ich rechne im Moment eher für um die 350-400 für ne gute costum
 
AW: AMD Navi: Lisa Su deutet Veröffentlichungszeitraum an

2070 HEUTE 500€ das stimmt (auch jetzt schon maßlos überteuert). Mitte 2019 ist sowas nicht mehr für den Kurs an den Mann/Frau zu bringen, schon gar nicht für ne Mittelklasse Karte wetten ;) ?? Nvidia hat ja noch ne relativ gute Ausrede parat: RIESEN GPU´s !! Das trifft aber bei den Navis in 7nm. nicht mehr zu. Nenene.....über 330€ geht nicht dabei bleibe ich. Das auch nur für ne richtig gute Custom.

Sehe ich auch so.

7 nm läuft auch gut, wie die Berichte der letzten Monate zeigen.
 
AW: AMD Navi: Lisa Su deutet Veröffentlichungszeitraum an

Das werden sie :) glaube ich - P/L ist AMD ja immer top
 
AW: AMD Navi: Lisa Su deutet Veröffentlichungszeitraum an

Bei Polaris lag es an den Minern und bei Vega am knappen HBM2.
Navi nutzt aber GDDR6 und Mining lohnt sich auch nicht mehr, so wie die Kurse abgeschmiert sind.
 
Zurück