AMD Navi: Lisa Su deutet Veröffentlichungszeitraum an

AW: AMD Navi: Lisa Su deutet Veröffentlichungszeitraum an

Kann auch schon 2. Quartal sein. Sie spricht ja davon, dass das 2. Halbjahr besser sein soll. Wenn die Karten erst im 2. Quartal erscheinen kann das 1. Halbjahr noch nicht so gut sein wie das 2. Halbjahr.
 
AW: AMD Navi: Lisa Su deutet Veröffentlichungszeitraum an

Man sollte die Erwartungen wirklich auf ein Minimum halten, denn es könnte sonst viele Enttäuschungen geben bei all den Hoffnungen, die hier in den Foren bei den sagenumwobenen 7nm gesponnen werden. Ich erwarte Sidegrades mit weniger Leistungsaufnahme, mehr nicht. Ob das im Jahr 2019 Q3 ohne High-End jemand braucht, sei dahingestellt.
Sollte das so eintreffen, dann kommt die Enttäuschung nur für AMD und nicht für den Kunden :ugly:

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
AW: AMD Navi: Lisa Su deutet Veröffentlichungszeitraum an

Wobei AMD doch in diesem Jahr noch Polaris in 12 nm einschiebt.

Navi wird dann wohl im Sommer 2019 kommen.
 
AW: AMD Navi: Lisa Su deutet Veröffentlichungszeitraum an

Ich tippe auf Anfang Q4 2019 für Custom Designs und einen Referenz launch irgendwann August 19 sowie eine Leistung innerhalb von 150 Watt TDP auf 1070 bis 1080 Niveau für 249 Dollar und 8 GB DDR 6 Speicher, eher 1070 Niveau.
 
AW: AMD Navi: Lisa Su deutet Veröffentlichungszeitraum an

Man sollte schon erwarten können das man Ende 2019 Mittelklasse bei einer 1080 angelangt ist.

Kein Wunder das die GPU-Verkäufe eher rückläufig sind.

Seit 2014 gibt es weder bei Nvidia noch bei AMD kaum mehr Leistung.

Eine RX580 ist gerade mal ca. 40-50% schneller als eine RX280

Dies heißt: Wenn du in einem Spiel 30FPS hast und du kaufst dir die RX580 hast du gerade mal 45FPS. Wer denkt dann darüber nach sich eine neue Grafikkarte zu kaufen wenn du es immer noch nicht flüssig spielen kannst?

Die meisten werden eher erst aufrüsten wenn es 100-150% mehr Leistung fürs gleiche Geld gibt.
 
AW: AMD Navi: Lisa Su deutet Veröffentlichungszeitraum an

Na da kann man für AMD nur hoffen, dass ihr Navi früher kommt als der Turing-Refresh in 7nm (wofür er den DIE-Größen zu urteilen ursprünglich sowieso geplant war).
Ich glaube aber eher, dass spätestens zu Release von einem konkurrenzfähigen Nave NVidia sehr schnell die RTX3000er Serie in 7nm bringt.
 
AW: AMD Navi: Lisa Su deutet Veröffentlichungszeitraum an

Man sollte schon erwarten können das man Ende 2019 Mittelklasse bei einer 1080 angelangt ist.

Kein Wunder das die GPU-Verkäufe eher rückläufig sind.

Seit 2014 gibt es weder bei Nvidia noch bei AMD kaum mehr Leistung.

Eine RX580 ist gerade mal ca. 40-50% schneller als eine RX280

Dies heißt: Wenn du in einem Spiel 30FPS hast und du kaufst dir die RX580 hast du gerade mal 45FPS. Wer denkt dann darüber nach sich eine neue Grafikkarte zu kaufen wenn du es immer noch nicht flüssig spielen kannst?

Die meisten werden eher erst aufrüsten wenn es 100-150% mehr Leistung fürs gleiche Geld gibt.

Ja vielleicht in 1080p, aber wer einmal zb. in 2K mit Freesync gespielt hat, am besten noch mit 144Hz Monitor, der will nicht mehr zurück zu 1080p mit 60Hz.
Da wird ne RX280 aber nicht reichen, angesehen davon das man dann auch kein Freesync hat.
 
AW: AMD Navi: Lisa Su deutet Veröffentlichungszeitraum an

@IronAngel.... gab es Ende 2013 R290X Leistung für 250€ im neuen und günstigeren Prozess? NEIN! Aber Ende 2016 mit der Mittelklassekarte RX480.
Ich bin mir sicher, dass AMD Mitte/Ende 2019 nicht Vega Leistung in der Mittelklasse für 500€ anbieten wird.
 
AW: AMD Navi: Lisa Su deutet Veröffentlichungszeitraum an

Passt denk ich zum Artikel und will jetzt kein neues Thema erstellen, wie ordnet Ihr die folgenden Bilder ein? Waren heute im Tagesverlauf auf radeon.com zu erspähen.
Sieht sehr danach aus, dass AMD beim RX590 Ref-Design ebenfalls auf Axiallüfter setzt.
Oder gibt es bereits eine Radeon-RefKarte die auf solch ein Design setzt :huh:

edit: bin ich bescheuert? gab es die RX580 echt in diesem Design?
 

Anhänge

  • RX590_b.jpg
    RX590_b.jpg
    513,1 KB · Aufrufe: 136
  • RX590.jpg
    RX590.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 163
AW: AMD Navi: Lisa Su deutet Veröffentlichungszeitraum an

Passt denk ich zum Artikel und will jetzt kein neues Thema erstellen, wie ordnet Ihr die folgenden Bilder ein? Waren heute im Tagesverlauf auf radeon.com zu erspähen.
Sieht sehr danach aus, dass AMD beim RX590 Ref-Design ebenfalls auf Axiallüfter setzt.
Oder gibt es bereits eine Radeon-RefKarte die auf solch ein Design setzt :huh:

Stimmt, fällt einem zuerst gar nicht auf. Könnte es sein, daß die von Sapphire stammen?
 
AW: AMD Navi: Lisa Su deutet Veröffentlichungszeitraum an

@yummycandy: Sieht definitiv ein wenig danach aus.
Bin jetzt nur verwundert, da ich Material aus April 2017 im Netz gefunden habe, welches dieses Design bereits zeigt.
Aber ich könnt schwören ich hab den Stuff so noch nicht gesehen.
amd-radeon-rx-500-series-3-740x422-jpeg.1016740
 

Anhänge

  • AMD-Radeon-RX-500-series-3-740x422.jpeg
    AMD-Radeon-RX-500-series-3-740x422.jpeg
    49,5 KB · Aufrufe: 519
AW: AMD Navi: Lisa Su deutet Veröffentlichungszeitraum an

Sieht für mich einfach nach PR Material aus, ist ja gerendert und nicht fotografiert.
 
AW: AMD Navi: Lisa Su deutet Veröffentlichungszeitraum an

Wird auch Zeit endlich von diesen unnötigen und ineffizienten Radiallüftern wegzugehen.
Jeder heutzutage hat ne ordentliche Gehäusebelüftung, zumindest die Leute die selber PCs zusammenbauen, was will ich dann mit so nem Kühldesign. Nvidia macht es ja gerade mit der RTX vor und kriegt durchweg super Kritiken zu der Kühlung der RTX.
Radiallüfter machen wenn vielleicht Sinn in nem Mini-ITX Gehäuse ohne Platz für Gehäuselüfter, die Gehäuse sind aber mittlerweile auch schon so angelegt, dass die Karten gut Luft von aussen saugen können.
 
AW: AMD Navi: Lisa Su deutet Veröffentlichungszeitraum an

Ist halt Understatement. Ryzen 2700X ist auch Mittelklasse im Preis aber High-End in der Leistung. So wird Navi auch sein. 300 Euro für 2080+ Leistung.
 
AW: AMD Navi: Lisa Su deutet Veröffentlichungszeitraum an

Vega 56/64 Leistung bei 100-130 Watt um 200-300€, passt schon :daumen:. Sollten allerdings damit nicht später wie Juli antanzen :schief:.

@seahawk -> Lass mal die Kirche im Dorf :ugly:.
 
AW: AMD Navi: Lisa Su deutet Veröffentlichungszeitraum an

Alles nach Q2 2019 wäre für mich eine Enttäuschung :( Die "RX680" sollte schon über Vega64 performen ansonsten würde auch ein Polaris Shrink in 7nm mit 3500+ Shader reichen.
Hoffe Navi erreicht RTX2070 bis RTX2080 Leistung bei max. 175 Watt.
 
Zurück