News Lisa Su und Jensen Huang: Stammbaum zeigt, wie nah die CEOs verwandt sind

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lisa Su und Jensen Huang: Stammbaum zeigt, wie nah die CEOs verwandt sind

Dass Nvidia-CEO Jensen Huang und AMD-CEO Lisa Su verwandt sind, ist schon länger bekannt. Ein Stammbaum aus Taiwan zeigt nun angeblich die genaue Verbindung der beiden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Lisa Su und Jensen Huang: Stammbaum zeigt, wie nah die CEOs verwandt sind
 
Kann sein, viele große Unernehmen sin mit einander verwandt.
Gibt auch viele Eheschließungen untereinander, soll je kein Fremder mit rum hantieren...
 
Frühe war das unter Königen ein normaler Prozess. Heute weiß man durch die DNA Analyse, dass viele der Nachkommen einfach Kuckuckskinder sind.
 
Taiwan ist historisch ... nach dem 2.WK ... auch aus einer recht "kleinen" (wenige Millionen Einwohner) und isolierten Gesellschaft heraus gewachsen. Fairerweise müsste man daher sagen, dass wahrscheinlich bei vielen in Taiwan verwurzelten Menschen der Stammbaum auf untereinander verwandte Familien zurückführt.
 
Für sowas wurde ein Redakteur bemüht?
??
Zugegeben, bei einer wesentlich näheren Verwandtschaft wäre es schon interessant, ob es aus Gründen der familiären Harmonie zu Preis-/Marktabsprachen kommen könnte.

Aber hier, liegen beide schon recht weit auseinander.
 
Ich bin zwar kein Genealoge, aber Cousins 1. Grades wären die beiden nur, wenn Lisa eine Ebene höher im Stammbaum wäre. Man könnte auch sagen, Lisas Mutter war die Cousine von Jensen.

Nur so als Tipp, falls hier jemand versucht hat aus dem Englischen zu übersetzen. "Once Removed = 2. Grades"
 
Hah, das ist der Beweis, ich bin nicht rassistisch wenn ich sagen die sehen ja alle gleich aus die Asiaten!
Die sind so nah verwand das es kein wunder ist :ugly:
Mal im ernst, ich bin sicher das auch in good old Germany viele in Vorstandsposten drin sitzen die miteinander entfernt Verwand sind. Es kommt halt nicht oft vor das ein Kind einer armen Familie den Durchbruch schafft und sich ganz nach oben arbeitet, daher sind es oft immer die Kinder der wohlhabenden, die schon Historisch wohlhabend waren.
 
Ich hab jetzt mal meinen Stammbaum untersucht, weil meine Augen heut morgen noch nicht so weit offen waren, und ich dachte , ich seh den Jensen im Spiegel!
Bin leider nur auf Quant und Dasler gestoßen, hab jetzt aber schon mal meine Job gekündigt!
Drückt mir die Daumen
Gruß Yojinbo
 
Zurück