AMD Fidelity FX Super Resolution: DLSS-Konkurrent angeblich schon im Juni

"Schon". :ugly:

Sollte das nicht mit der RX6900XT im November oder so kommen?
Damit wird Nvidia mit Ampere sein letztes Argument verlieren und die Karten aufgrund der ohnehin schon sehr schlechten Effizienz weiter entwerten werden.
Haha, warten wir es erstmal ab.
Gut möglich, dass das kaum an DLSS2.0 herankommt.
 
Ich weiß ja nicht, in welchem Paralleluniversum du schon wieder unterwegs bist, aber Raffael & Co schreiben in ihrem Test unmissverständlich: "Schaltet man die moderne Beleuchtung [Raytracing] hinzu, verkehrt sich das Bild und die Ampere-Geforce ist uneinholbar [für eine RX 6900 XT]."
Und bei THW sieht man, dass die 6900 XT in diesem Titel gerade mal so mit der deutlich günstigeren RTX 3080 mithalten kann, mehr aber auch nicht.
Wenn du hier schon wieder Lobeshymnen zu deinem Lieblingsbrand platzieren möchtest, solltest du dich zumindest auf Tests ohne aktiviertes Raytracing beschränken. Alles andere ist absurd, den Resident Evil 8 Village bescheinigt der Ampere-Architektur einmal mehr die höhere Raytracing-Leistung.
Und in Deinem Universum ist die 3080 "deutlich günstiger" als die 6900XT ?!?
Also in der REALEN Welt gibt es die 3080 ab 2100 € und die 6900XT ab 1700 €.
In Full HD ist die 6900XT um einiges schneller als die 3090 (wie in CP 2077 auch)
und es wird mehr in Full HD und WQHD gezockt als in UHD.
Und mit RT liegt der Unterschied bei 17 % und Du siehst/spürst den Unterschied 83 vs. 100 FPS ?

MfG Föhn.
 

Anhänge

  • 3080 ü 2100€.jpg
    3080 ü 2100€.jpg
    685 KB · Aufrufe: 21
  • 6900XT ab 1700€.jpg
    6900XT ab 1700€.jpg
    672,3 KB · Aufrufe: 15
  • RE8.jpg
    RE8.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry aber ich verstehe deine Wahrnehmung nicht wirklich!
Der einzige der das getan hat war Chatstar und er macht es immer, insoweit nichts neues, der Rest hier hat gesagt abwarten, es gibt noch eine Menge Variablen, die noch nicht aufgelöst sind.
Richtig gestichelt wird doch von den Nvidia Leuten, AMD läuft hinterher, AMD verkauft keine Karten, ohne Deep Learning gibt es überhaupt nicht so etwas wie DLSS/ Fidelity FX Super Resolution, Verweise auf Steamumfragen etc.
Allgemein wie es immer läuft, wenn AMD ihren geliebten grünen Karten näher kommt, muss man erstmal ordentlich draufhauen!

Genau das meinte ich. Vielleicht hätte ich in meinen letztes Satz eher schreiben sollen „Warum muss man bei so einen interessanten Thema sofort gegen Nvidia und AMD sticheln?

Natürlich kann man bei dem Thema mal DLSS als Vergleich oder Benchmark nehmen aber wieviel Karten Herstller XY verkauf, ob die RT Leistung von AMD ausreicht oder co. kann man doch in entsprechenden Threads diskutieren (sofern man das möchte).

Ich finde FXSR oder wie man es auch abkürzen soll ^^ sehr sehr interessant und freu mich auf AMD ihre Alternative. DLSS konnte ich schon „ausreichend„ testen um stärken und schwächen für mich zu erkennen. FXSR finde ich eben bei den aktuellen Konsolen super spannend da man dort nur begrenzte Ressourcen in den nächsten Jahren zur Verfügung stehen hat und gerade die 4TF Xbox Series S schreit gerade zu nach dem Feature.
Am PC ist es natürlich nicht weniger spannend wenn man bedenkt, das man vielleicht dadurch 30,50 oder sogar noch mehr Prozent mehr Leistung erhalten könnte . Natürlich muss die BildQualität dabei stimmen. Bei mir war alles unter DLSS Qualität nicht das Gelbe vom Ei ^^
 
ich hoffe so sehr, dass das was wird und damit eine DLSS Alternative in guter Qualität, niedrigem Performancekosten und vor allem: sehr hoher Adaptionsrate von den Spieleherstellern.
Bin jedenfalls sehr optimistisch was AMDs Fidelity FX Super Resolution angeht, man hat sich die nötige Zeit gelassen, weil man sehr wohl wusste, dass man mit einer guten Umsetzung von SR den Gegner komplett in den Sack stecken können wird. Erfreulich, das es jetzt sogar noch früher geschieht, als zuletzt angenommen.
ja genau wie RTRT, das bringt man ja auch erst dann, wenns wirkich reif ist und für jedermann (also quasi in allen Performanceklassen) möglich ist. Sieht man auch.

Nvidias DLSS (1.0) kam 2018, war damals ein netter Ansatz aber hatte Schwächen. DLSS 2.0 ist hingegen wirklich super -aber proprietär, und damit ist man immer einen Hersteller ausgeliefert. Dennoch hat Nvidia da einen technischen Vorsprung, mehr Geld usw usf.
Ob AMD das sofort so hinkriegt - wir können es nur hoffen.
Wenn AMD eine gute Alternative hinkriegt werden es schon mal alle Crossplattformspiele nutzen (weil die Xbox es haben wird) und somit die Spieleadaption nicht schlecht ausfallen. Da es Open Source ist, könnte es auch für die schwachen GPUs und APUs was bringen - und zu guter letzt würde es dann heißen, dass auf der einen Seite 2 Hersteller (AMD und Intel) sind, auf der anderen 1.
Was wesentlich besser ist, als bislang Nvidia (80% Marktanteil ca) vs AMD - und Nvidia all ihre proprietären Technologien zumindest temporär gut darstellen konnten (G-Sync, GPU PhysX und Co). Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wenn AMD aber jetzt mit sowas wie DLSS 1.0 um die Ecke kommt - 3 Jahre später - dann wird man sich fürs Erste zu Recht einiges an Kritik anhören müssen.
Sollte es tatsächlich die Qualität von DLSS 2.0 oder besser erreichen - was wünschenswert wäre - dann gewinnen am Ende alle Spieler
 
Zuletzt bearbeitet:
In Full HD ist die 6900XT um einiges schneller als die 3090 (wie in CP 2077 auch)
und es wird mehr in Full HD und WQHD gezockt als in UHD.
Mit RDNA3 zieht man als Benchmark wahrscheinlich wieder die 720p-Ergebnisse heran. :ugly:
Ne jetzt mal ohne Scheiß.

6900XT ab 1700€

Wer kauft denn bitte eine Grafikkarte für 1000-1700€ und spielt dann auf FullHD?
Gibt es wirklich solche Menschen oder ist das Theorie-Geschwurbel?
Es wäre an dieser Stelle deutlich sinnvoller sich mal einen vernünftigen Monitor zu kaufen.
FullHD ist doch Schwachsinn - nutzt hier auch nur noch eine klitzekleine Minderheit.

Die meisten hier im Forum sind auf WQHD und drüber.

Und realistisch gesehen haben nur Leute in Hardware-Foren überhaupt eine BigNavi, wenn man bedenkt, dass diese Karten in der Steam-Hardware-Survey (Stand April) nicht auftauchen, während Nvidia Ampere bereits Turing überholt. Damit ist es scheißegal wie schnell die Karten auf FullHD performen, weil es draußen kaum jemanden gibt, der diese Auflösung wirklich nutzt. Und falls doch, dann tut es mir echt leid, dass man sich noch mit dieser niedrigen Auflösung abgeben muss.

1620426905887.png


------------

Ganz davon ab, hört doch bitte endlich mal mit Cyberpunk auf.

Bei diesem Spiel kann man mit einer BigNavi, außer man hat Bock auf eine Diashow, praktisch kein RayTracing verwenden.
An dieser Stelle ist jedes Argument für die Tonne - verpufft einfach so.

Cyberpunk ohne RayTracing zu spielen ist, wie wenn man in Crysis statt auf Ultra nur auf Medium zockt.

Keinen RTX-User interessiert wieviel FPS eine BigNavi in Cyberpunk ohne Raytracing bringt.
Es interessiert wirklich niemanden, weil die meisten RT auf "ultra" oder "psycho" stellen und dann DLSS reinknallen.
Sieht bei weitem besser aus als RT-off.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn also bei Super Mario 64 RT und der gleichen sieht oder auch nicht der Spieler was Raytracing bringt oder auch nicht. Sicher ja, die möglichen Anwendungen von Raytracing sind noch lange nicht ausgeschöpft. Momentan ist und bleibt es ein so genanntes "Gimmick" und ist kein Game Changer! Mal abwarten, was wir alle ja eh müssen und sollten bei den Mondpreisen...

p.s: Was ich Lustig fand bei Resident Evil die Rückspiegel vom Jeep sind fake obwohl ja Raytracing Spiegelungen darstellen sollte ; ) Da gibts 90er Jahre Games die das schöner machen/können
 
Momentan ist und bleibt es ein so genanntes "Gimmick" und ist kein Game Changer!
Nö Raytracing ist kein Gamechanger...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich hab mich ja gegen meine RTX3080 FTW Ultra entschieden und eine 6900XT genommen!
Auf FSR warte ich mit grosser Freude !
DLSS auf Qualität hab ich je nach Game auch gerne genutzt in 4K wen es für 60FPS nicht reichte !
Diese Feature können dann einen richtigen Mehrwert liefern wenn die Luft ausgeht!

Es gibt dann aber auch Games wie jetzt RE Village das läuft einfach Mega in 4K +RT Maxout mit meiner 6900XT Devil wo man so ein Feature nicht zwingend braucht.
 
Der einzige der das getan hat war Chatstar und er macht es immer, insoweit nichts neues, der Rest hier hat gesagt abwarten, es gibt noch eine Menge Variablen, die noch nicht aufgelöst sind.
Du hast es genauso gemacht und die Aussage von JoM79 gleich als Gestichel gesehen.
Hat er als Reaktion auf chatstar gemacht.

Gleiches Spiel, AMD wird erstmal Nvidia hinterherrennen.
Wer erwartet von AMD bitte, dass sie gleich aufschließen.

Richtig gestichelt wird doch von den Nvidia Leuten, AMD läuft hinterher, AMD verkauft keine Karten, ohne Deep Learning gibt es überhaupt nicht so etwas wie DLSS/ Fidelity FX Super Resolution
Du scheinst der Weltmeister im Sticheln zu sein.=)
Deshalb kaufen ja auch eine Menge Leute RDNA 2 Karten, wenn sie denn welche ergattern können und es ist eher nur ein kleiner Anteil von Hardcore Nvidia Jüngern, die DLSS und RTX zum absoluten "Must Have" bei Grafikkarten erklären, andernfalls unterscheidet sich bei der Performance im Moment nicht mehr viel (eher gar nichts) zwischen Rot und Grün!
Eine Menge Leute kaufen laut dir RDNA 2 Karten, was in der steam statistik April gar nicht zu sehen ist.
Weiter sollen es nur hardcore jünger von Nvidia sein die dlss und rtx als must have sehn.
Hab hier aber keinen gesehen der das als must have sieht. Irgendwie problematisch was deine Aussage gleich mal entwertet.
Was letztendlich herauskommen wird, werden wir sehen, aber AMD immer gleich abzuschreiben, war die letzten 4 Jahre ein schwerer Fehler und anscheinend ist man bei AMD mehr als gewillt, die Herausforderungen an allen Fronten anzunehmen.
Gar keiner hat AMD in diesem thread abgeschrieben, aber red es dir nur ein.
Der einzige der wen abschreibt ist chatstar.
 
Du bist genau so ein Fan Boy von Blau und Grün wie er im Buche steht, es gibt von dir keinen einzigen Post in dem du nicht massivst gegen AMD "argumentierst"
Er hat dich mit Fakten widerlegt und nun ist er nen Fanboy. Merkst du nicht selbst was du machst.
Und dann sagst du von Nvidia Leuten wird gestichelt, dabei warst du per P/N so freundlich!
 
Er hat dich mit Fakten widerlegt und nun ist er nen Fanboy. Merkst du nicht selbst was du machst.
Und dann sagst du von Nvidia Leuten wird gestichelt, dabei warst du per P/N so freundlich!
Er hat gar nichts, er hat wilde Behauptungen ausgestoßen und Statisken von Steam präsentiert und sich auf Zahlen von vor 6 Monaten bezogen, all das ist weit entfernt davon, Fakten zu sein!
 
Er hat gar nichts,
Na klar hat er das.
Er hat erst die Q4 Marktanteile gezeigt und dann die weitere Entwicklung der Verbreitung mit Steam bis April21.
Das kann man alles online ansehen.

Wo werden da bitteschön eine Menge RDNA 2 Karten gekauft.
RDNA 2 mit 6800,6800XT und 6900XT kommen auf 0,18%, Nvidia kommt mit 3090, 3080 und 3070 auf 2,6%.
Das ist 15fach so viel.
er hat wilde Behauptungen ausgestoßen
Ne er hat dich völlig bloßgestellt.

und Statisken von Steam präsentiert und sich auf Zahlen von vor 6 Monaten bezogen, all das ist weit entfernt davon, Fakten zu sein!
Ja und die steam Zahlen sind ja wohl eindeutig oder was gibt es da bitte zu diskutieren.
 
Also wenn also bei Super Mario 64 RT und der gleichen sieht oder auch nicht der Spieler was Raytracing bringt oder auch nicht. Sicher ja, die möglichen Anwendungen von Raytracing sind noch lange nicht ausgeschöpft. Momentan ist und bleibt es ein so genanntes "Gimmick" und ist kein Game Changer! Mal abwarten, was wir alle ja eh müssen und sollten bei den Mondpreisen...
Anbei ein kleiner Erfahrungsbericht eines (ehemals) Gleichgesinnten:
Bis vor ein paar Wochen habe ich ähnlich gedacht was RT angeht. Ich bin Ende 2020 über einen glücklichen Zufall "kostenfrei" an eine 3080 gekommen. Die Pizzen and die PCGH Redaktion waren es wert! :pcghrockt:


Eigentlich war fest eine 6800XT eingeplant und RT und DLSS ein nettes Feature ohne ausreichenden Durchsatz in den Spielen die ich mag. Vor 14 Tagen habe ich endlich die Zeit gefunden mich mit CP2077 zu beschäftigen und muss sagen das hier RT (in Kombination mit DLSS) ein Gamechanger ist.
Gerade die Ausleuchtung dunkler Bereich, die mich in anderen Spielen oft stören, ist ein massiver Unterschied. Die Szene mit Dex im Auto ist für mich das Paradebeispiel wie RT durch eine realistische Ausleuchtung die Stimmung in einem Spiel ändern und deutlich verbessern kann. Die Szene wirkt ingame einfach bedrückender und bedrohlicher als ohne RT.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich dachte immer es ist mehr die Umgebung mit vielen Lichtquellen die von RT profitiert da sieht man aber vergleichsweise wenig bzw. muss wissen wonach man sucht.

Ich hoffe das AMD mit FFXSR (liest sich wie ein Final Fantasie Ableger :ugly:) an DLSS rankommt. Ohne diese Technik wird RT in den nächsten Jahren keine Chance haben da einfach die Rohleistung fehlt. Ichhabe die Chance die sich mir bot genutzt und RT und DLSS getestet und mir ein Bild davon gemacht. Bei einer Umsetzung wie in CP2077 bin ich ein Riesen Fan geworden. Beim nächsten Graka Kauf bitte mit offenem Standard und einer roten Karte da gute Arbeit auch mal belohnt werden muss. Danek auch an Nvidia für den Vorstoss in diesem Bereich auch wenn sie bei vielen anderen Themen mMn viel falsch machen!

Und bitte mehr Spiele in verschiednen Genres die technische Feinkost bieten wie CP2077 (Patch1.2 :P) den das sind neben tollen Spielkonzepten die Gamechanger seit Beginn der 3D Grafik für mich! Kein Fortschritt = Rückschritt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten hier haben nicht mal ein HDR Panel geschweige denn ein UHD Panel. Wer sich ein UHD Panel kauft möchte eigentlich auch UHD Auflösung genießen, Fuddelfix killt das einfach. Wobei es in UHD als Basisauflösung schon recht gut funktioniert.

QHD Quality, nerviger Artefakt der auch noch flimmert.
Screenshot (707).jpg


QHD Normal, die Streifen existieren gar nicht.
Screenshot (710).jpg

Woher das ätzende Rauschen mit der NV Karte kommt würde mich auch mal interessieren. Das hab ich mit der Radeon definitiv nicht. Das tritt schon bei Nativ auf, wird mit DLSS sogar noch schlimmer. Auf dem Bild ist es noch human, das ist eigentlich viel krasser. Kann as jemand bestätigen mit dem Rauschen? Evtl liegts am HDR?
Screenshot (705).jpg



Ich hoffe diese Artefakte bleiben einem bei SR erspart, der Verlust an Auflösung ist schon schmerzhaft genug wenn man sowas nutzt.
 
Nö Raytracing ist kein Gamechanger...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Also Mal nicht böse nehmen..hab das Spiel nicht

Metro sieht mit RTX natürlich ganz anders und tatsächlich besser aus in den Video..
Aber wenn ich mir das Video so ansehe geht mir erstmal nur folgendes durch den Kopf..
Ist bei RTX Off überhaupt mal ingame die Helligkeit eingestellt worden?
Das ganze sieht für mich größtenteils eher nach
Monitor unkalibriert VS Monitor Kalibriert aus.
Bzw Reshade On vs Reshade Off


Da Frage ich mich wie RTX Off aussehen würde hätte man damals bei der Entwicklung des Spiels die zenen direkt ordentlich beleuchted..
gibt ja viele Stellen wo RTX Off dunkel wie die Nacht ist und mit RTX on Taghell.
Ich weis grade ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll..
denn es wirft für mich die Frage auf .. haben die Entwickler damals bei der Ingame Beleuchtung gepennt?

Vieles was die Helligkeit und den Kontrast angeht kann man auch mit ner ordentlichen HDR Implementierung hinbekommen. Denn HDR.. richtig integriert macht schon einen gewaltigen unterschied den man jemanden kaum erklären kann der es nicht live auf n HDR Monitor gesehen hat

Leider hast du hier auch genau die Handvoll spiele gezeigt wo man mit RTX on überhaupt einen optischen mehrwert/unterschied hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, wenn das wirklich "Open Source" wird und somit auch auf nVidia-Karten läuft könnte es sich gegen DLSS durchsetzen und nVidia kann in Zukunft die Chipfläche der Tensor-Cores sinnvoller nutzen.
Da Ampere durch die Erhöhung der FP32-Ausführungseinheiten prinzipiell mehr ungenutzte Rechenleistung pro Takt übrig hat könnte FSR am Ende sogar besser als auf AMD-Karten laufen.

@Blackfirehawk Der Punkt ist ja, dass die Entwickler es mit RT nicht mehr "verpennen" können weil es von alleine so aussieht und nicht für jede Szene neu von Hand getunt werden muss.
 
Du kannst ja meinetwegen an Steam Zahlen/Statisken glauben und auch noch für repräsentativ halten, ich mache das nicht!
Ja natürlich machst dus nicht, weils dir nicht passt, das hat er doch auch geschrieben und damit deine Antwort vorweggenommen.

Und darüber diskutiere ich auch nicht.
Aber andre als fanboy beleidigen und selber sonen dickschädel haben.
Ganz nahe am flatearthen.
 
@Blackfirehawk Der Punkt ist ja, dass die Entwickler es mit RT nicht mehr "verpennen" können weil es von alleine so aussieht und nicht für jede Szene neu von Hand getunt werden muss.
Achso wir loben jetzt Entwickler weil sie ein Feature eingebaut haben was richtig angewendet, eingestellt und Positioniert ist und n Haufen Arbeitszeit in der Überarbeitung gekostet hat... dafür daß es ihren Job richtig gemacht hat.

anstelle Sie dafür zu kritisieren das sie es im Vorfeld so schlampig gemacht haben das man nun so krasse unterschiede von der Beleuchtung sieht die nicht nur das Spielgefühl sondern auch das komplette Gameplay ändert.. denn was ich in dem Video sehe gleicht eher unspielbar weil zu dunkel VS wie es richtig sein sollte von der Helligkeitsbalance.

Ich sehe aber nix was man nicht auch ohne RTX bei weniger Ressourcenverbrauch hinbekommen hätte.

Was soll mir das jetzt sagen? Das ein fauler Entwickler dem die Performance Optimierung seines Titels egal ist einfach raytracing reinklatscht und gut ist.. während jemand der sein Spiel auf schwächere Hardware hin optimiert das gleiche optische Ergebnis auch mit traditionellen Methoden hinbekommt?

Loben wir die Leute also jetzt dafür das sie nicht mehr Optimieren brauchen für schwächere Hardware oder höhere FPS bei gleicher optischer Qualität
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück