deady1000
Volt-Modder(in)
Mit der 8k Unterstützung für DLSS ist die Technik ja sogar effektiv da. Also 8k@DLSS Quality downsamplen auf UHD müsste in die Richtung gehen.
Das Feature ist so gut wie da bzw ist eigentlich schon da.Man kann sich zwar drum herum mogeln, aber soweit ich weiß erlauben Nvidia-Treiber bis heute keine direkte Kombination beider Techniken.
Es heißt "DLSS Ultra Quality" und ist im Unreal Editor neben den üblichen Modi (Ultra Performance, Performance, Balanced und Quality) bereits einstellbar.
Es gibt schon VR-Apps die DLSS2.1 (mit VR-Support) nutzen und oben genanntes Setting "DLSS Ultra Quality" unterstützen. Hier soll es eine dramatische Verbesserung der Bildqualität bewirken, da das native Bild genommen wird und der DLSS-Algorithmus das Bild dann trotzdem hochrechnet.
GOLEM - Nvidia integriert DLSS mit Ultra-Qualität
GOLEM - Das kann Nvidias Turing-Architektur
Eine andere Variante heißt DLSS 2x [= DLSS Ultra Quality] und nutzt die native statt eine reduzierte Auflösung um sie mit 64x SSAA abzugleichen, die Bildqualität steigt hierbei also.
Nvidia DLSS: KI-Upscaling mit Raytracing im VR-Test
DLSS 2.1 bringt Leistung und Bildqualität von VR-Apps mit der Unreal Engine 4 auf ein neues Level.
mixed.de
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