AMD auf der CES: Vorschau auf Vega heute, viele Ryzen-Teaser

Das Problem was ich dabei habe ist dass die Architektur schon extrem lange im Gespräch ist und AMD es nicht für nötig hält einen Hypetrain zu stoppen.
Sie befeuern Ihn mit Kohle und machen eine extra Webseite die einen Countdown laufen lässt.
Der Trailer sagt dann noch "Make some Noise!", ich möchte aber keinen Wochenlangen Trommelwirbel machen.
Als Konsument möchte ich nicht die millionste Info bekommen wie toll doch die Karten seien.
Ich möchte mich auch nicht wirklich über Monate damit auseinandersetzen wie die Karte aufgebaut ist und wo überall die Verbesserungen sind. ( z.B. lange Angekündigt und beworben HBM 2)
Ich will eine kurze Promophase und die Karten nach 2 Monaten in den Händen halten können.

Seit ungefähr 8 Monaten mit Informationen gefüttert zu werden kotzt mich einfach an.

Bei AMD gibt es doch eine PR-Abteilung, die sollten doch wissen dass sowas den Konsumenten eher stört, als zufrieden stellt..
 
DERPlayer28 leider ist das falsch gedacht, denn man will der Konkurrenz nicht alles in die Hände spielen, bevor ein Produkt wirklich da ist.
So was kann AMD den Kopf kosten, wenn solch wichtige Informationen den falschen Leuten in die Hände fällt.
Daher alles Richtig was AMD da schon macht. :daumen:
Samsung mach so was ständig, mit Countdown über Monate ein Smartphone ankündigen.
Bein Note Edge hat Samsung sogar eine Petition gestartet, dann wenn 500000 unterzeichnen, dass es nach DE kommt.
 
Seit ungefähr 8 Monaten mit Informationen gefüttert zu werden kotzt mich einfach an.

Naja, das war ja jetzt die erste offizielle Info. AMD kann nix dafür dass sich WCCFTech & Co. regelmäßig Sachen aus den Fingern saugen, und das dann von renomierteren Quellen weiterverbreitet wird.

Was wäre die Alternative? Sie hätten dir vor 8 Monaten sagen können dass Vega in etwa einem Jahr am <Releasedatum> kommt, plusminus ein Monat. Und dass die Performance <irgendwo> verglichen zur 1080 liegt.

Das Ganze ist aber in mehreren Punkten problematisch.

1) Gibt man damit das Ruder komplett an die Konkurrenz. Die können sich auf deinen Release einstellen, ihre Produkte und Preisstrategie anpassen. Nicht gut.
2) Weiß AMD die von dir gewünschten Infos vermutlich nicht mal selbst 8 Monate im Vorraus. Wie gut wird der Chip takten? Bei welcher Abwärme? Genau weiß man das erst, wenn die Chips vom Band laufen.
3) Wenn AMD die von dir gewünschten Infos einfach abschätzt, und dann mehr oder weniger daneben liegt, könnten sie wegen irreführender Werbung verklagt werden.

Du siehst also, so einfach ist es nicht. Wenn du nicht zum Narren gehalten werden willst, ignoriere die ganzen Vega-Gerüchteküchemeldungen einfach.
 
Naja, das war ja jetzt die erste offizielle Info. AMD kann nix dafür dass sich WCCFTech & Co. regelmäßig Sachen aus den Fingern saugen, und das dann von renomierteren Quellen weiterverbreitet wird.
AMD selbst hat den Hype gestartet (Website, Countdown, Twitterankündigungen etc.).

Jetzt zu behaupten sie hätten nichts dafür getan ist einfach Quatsch. Wer für Consumer ankündigt, der darf sich nciht wundern, wenn dann Consumer Infos erwartet. Nicht ohne Grund präsentiert NVIDIA ihre Architekturdetails immer auf ihrer GTC-Konferenz, die einen klaren Focus auf Entwickler hat.
 
Naja, das war ja jetzt die erste offizielle Info. AMD kann nix dafür dass sich WCCFTech & Co. regelmäßig Sachen aus den Fingern saugen, und das dann von renomierteren Quellen weiterverbreitet wird.

Was wäre die Alternative? Sie hätten dir vor 8 Monaten sagen können dass Vega in etwa einem Jahr am <Releasedatum> kommt, plusminus ein Monat. Und dass die Performance <irgendwo> verglichen zur 1080 liegt.

Das Ganze ist aber in mehreren Punkten problematisch.

1) Gibt man damit das Ruder komplett an die Konkurrenz. Die können sich auf deinen Release einstellen, ihre Produkte und Preisstrategie anpassen. Nicht gut.
2) Weiß AMD die von dir gewünschten Infos vermutlich nicht mal selbst 8 Monate im Vorraus. Wie gut wird der Chip takten? Bei welcher Abwärme? Genau weiß man das erst, wenn die Chips vom Band laufen.
3) Wenn AMD die von dir gewünschten Infos einfach abschätzt, und dann mehr oder weniger daneben liegt, könnten sie wegen irreführender Werbung verklagt werden.

Du siehst also, so einfach ist es nicht. Wenn du nicht zum Narren gehalten werden willst, ignoriere die ganzen Vega-Gerüchteküchemeldungen einfach.


Ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden.
AMD kann natürlich nix dafür dass externe Personen Informationen über die Karten verbreiten.
Aber es gibt simple Methoden so etwas zu stoppen, angebliche Info zur Speichergröße wird geleaked: 5 Minuten später ZACK AMD dementiert!
Hype gestoppt, nix geht verloren und Konsument sieht Vega weiterhin nur auf der Roadmap.

1) AMD soll auf keinen Fall der Konkurrenz das Ruder in die Hand geben, Informationen einfach nur später bringen.
2)Hast du vollkommen recht. Falsche Informationen zu verbreiten ist schlecht, erst loslegen wenn die Karten bereit liegen.
3) Das Selbe wie Teil 2.

Möchte endlich meine GTX 670 ablösen und will wirklich nicht länger warten.
Entweder kommen in den nächsten 4 Wochen konkrete Releasedaten, oder ich hol mir in einem Sale 2 GTX 1070.

Wie schon mal gesagt: Wenn AMD mein Geld nicht will steck ich es Nvidia in den Rachen.
 
AMD selbst hat den Hype gestartet (Website, Countdown, Twitterankündigungen etc.).

Jetzt zu behaupten sie hätten nichts dafür getan ist einfach Quatsch. Wer für Consumer ankündigt, der darf sich nciht wundern, wenn dann Consumer Infos erwartet. Nicht ohne Grund präsentiert NVIDIA ihre Architekturdetails immer auf ihrer GTC-Konferenz, die einen klaren Focus auf Entwickler hat.
Wo genau hat AMD explizit für den Consumer-Markt etwas angekündigt?

AMD hat angekündigt, dass es heute zur Vega Architektur eine Vorschau geben wird. Das war der Fall und mehr wurde nirgendwo versprochen.
 
FYI

Nachdem HWluxx auf der CES die Systeminfos des Doom RYZEN/VEGA Rechners fotografieren konnte ist bestätigt das es RYZEN 8C/16T ES gibt die mit 3,6Ghz Base und 3,9Ghz Boost laufen.

AMD zeigt DOOM auf RYZEN und Vega – CPU-Takt bei 3,6 GHz - Hardwareluxx

Wird aber noch besser ;)

Nachdem das die Runde machte kam Canard PC auf Twitter um die Ecke und behauptet das sie jetzt ein noch neueres ES haben welches 3,6/4,0 läuft.

Twitter

AMD.JPG

Die Vorfreude steigt :D
 
FYI

Nachdem HWluxx auf der CES die Systeminfos des Doom RYZEN/VEGA Rechners fotografieren konnte ist bestätigt das es RYZEN 8C/16T ES gibt die mit 3,6Ghz Base und 3,9Ghz Boost laufen.

AMD zeigt DOOM auf RYZEN und Vega – CPU-Takt bei 3,6 GHz - Hardwareluxx

Wird aber noch besser ;)

Nachdem das die Runde machte kam Canard PC auf Twitter um die Ecke und behauptet das sie jetzt ein noch neueres ES haben welches 3,6/4,0 läuft.

Twitter

Anhang anzeigen 932972

Die Vorfreude steigt :D

Klasse!
Scheint was zu werden mit Ryzen.:daumen:
Freu mich schon drauf, dann schmeis ich den i7 wieder raus für ein neuen System.
Spitze AMD. Habt Eure Hausaufgaben anscheinend gemacht.
 
Warum haben eig. manche Boards weiße und andere Schwarze Sockel. Auf wccftech wurde gesagt das AM4 einen weißen Sockel bekommt da dies für alle Sockel ohne Plus quasi Tradition ist.

"As is the tradition with AMD the AM4 socket is white. This has been the case for all of the company’s previous sockets that represent the first iteration of a given generation including AM2 and AM3. Whilst the second iteration of any given socket generation is black including AM2+, AM3+ and AM4+ if and whenever it comes out."
 
Verdammt, ja mehr ich lese desto gehypter werde ich, muss mal bremsen und nicht doch evtl enttäuscht zu werden. Dennoch :D. Und ja, der Typ ist "in the know"

SemiAccurate Forums - View Single Post - Official AMD Zen uarchitecture thread
SemiAccurate Forums - View Single Post - Official AMD Zen uarchitecture thread


Fottemberg schrieb:
P.S. Turbo in Zen works like Turbo in Pascal GPU. "Unlimited Turbo" if you can cool the CPU

Nice. What do you think Zen can OC to max on air with a custom cooler like Noctua. Btw i am asking for 24×7 use and not benchmarks for few min

Fottemberg schrieb:
4.6 GHz is a realistic value.
 
mit was hat AMD denn bitte "die Industrie revolutioniert"???
meinst du was bestimmtes, oder nur den Blickwinkel?

R300 war für DX9 schon bedeutend. Wobei ich Endor gerade mal auf meiner 1080 laufen lies. In 3840x2400 bin ich bei 60FPS mit gelegentlichen Drops auf 55FPS. Also fast das Level von Vega in mehr Auflösung... Wenn die Leute jetzt schon wieder vom Treiber reden....
 

Was ist denn ein Spagettimonster
<-- Das da? Das ist aber ein Spaghetti-Hackbällchen-Monster. Ohne "h" sieht das Wort ja komisch aus..Duden sacht geht aber..

@JoM79 Das sollte der witz sein.
ja ich hab Spaghetti anders Falsch geschrieben weil als Sidekick. Da er es auch "unüblich" geschrieben hat.

Ich fands Lustig..
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was sind Spagehetti, oder meinst du Spaghetti?

@Topic
Bin echt auf Vega und Ryzen gespannt.
Wobei ich glaube, dass bei Ryzen mehr rum kommt.
 
Seit ungefähr 8 Monaten mit Informationen gefüttert zu werden kotzt mich einfach an.
Bei AMD gibt es doch eine PR-Abteilung, die sollten doch wissen dass sowas den Konsumenten eher stört, als zufrieden stellt..

Wusstest du ; "Nur wer sich Verrückt machen lässt wird auch Verrückt"
Bleibt doch Cool. Guck hier und da mal rein, ob es schon einen Fundierten Erscheinungstermin giebt, wenn steht das gleich Im Titel.
Wenn du dir bei jeden Bericht Hoffnung machst, dass DA jetzt alles drin steht was du wissen musst, ohne einen Termin zu kennen bist du am Ende nur Entäuscht.
Natürlich macht AMD seit Monaten immer in kleinen Schüben auf sich/das "Produkt" Aufmerksam. Das IST Marketing. Sie haben ja "nichts" großes im High End bereich gegen zu setzen, seit Langer Zeit.
Und zusätztlich sind es noch viele andere die angeblich "Die" Informationen haben was. Was dann natürlich gepusht wird.
Das Problem dabei, die Erwartungen werden immer höher, und die muss man erstmal halten können

Wie schon mal gesagt: Wenn AMD mein Geld nicht will steck ich es Nvidia in den Rachen.

Die wollen es bestimmt gern haben. Die können nur nicht deinen Wunschtermin einhalten

Meinen Beitrag oben hab ich nur für dich "JoM79" begründet :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück