Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch, bekomme ich mit. An StraBombs kann ich nicht erinnern.
Das du mit der Realität, abseits deiner RU affinen Bubble Probleme hast, ist uns allen bekannt!


Sogar mit unter den Jets hängenden Atombomben, aber klar dass das dir nicht bekannt war, das machen ja ausschließlich die pösen Nato Staaten oder USA.
 
Es gab eine Stellungnahme aus Moskau:

"Wir wissen, dass das Verbrechen von radikalen Islamisten begangen wurde, deren Ideologie die islamische Welt selbst seit Jahrhunderten bekämpft"

"Wir wissen nun, wessen Hände dieses Verbrechen gegen Russland und sein Volk verübten, jetzt wollen wir wissen, wer der Auftraggeber ist."

Damit wich Putin von seiner ursprünglichen Linie ab, in der er eine "ukrainische Spur" hinter der Bluttat vermutet hatte.

Dennoch sollte geklärt werden, warum die Terroristen nach der Bluttat in die Ukraine entkommen wollten. "Und wer sie dort erwartet hatte", fügte er hinzu."

Jetzt müssten mehrere Fragen geklärt werden.

"Wie kommen radikale Islamisten, die sich als gläubige Muslime ausgeben und sich zum sogenannten reinen Islam bekennen, dazu, während des heiligen Monats Ramadan, der allen Muslimen heilig ist, schwere Gräueltaten und Verbrechen zu begehen?"

Es bleibe auch abzuwarten, "ob radikale und terroristische islamische Organisationen wirklich daran interessiert sind, Russland anzugreifen, das heute für eine gerechte Lösung des eskalierenden Nahostkonflikts steht".

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da meine Zweifel ob das überhaupt die wahren Täter sind.
Sie wurden ja offensichtlich gefoltert und mißhandelt und Geständnisse erzwungen.
 
"Wir wissen nun, wessen Hände dieses Verbrechen gegen Russland und sein Volk verübten, jetzt wollen wir wissen, wer der Auftraggeber ist."
Was ist das denn schon wieder für eine bescheuerte Aussage :what:
Dennoch sollte geklärt werden, warum die Terroristen nach der Bluttat in die Ukraine entkommen wollten. "Und wer sie dort erwartet hatte", fügte er hinzu."
Genauso wie das.

Putler kann es halt doch nicht sein lassen. Sein offensichtlicher Versuch die Ukraine da mit reinzuziehen ist wohl nicht aufgegangen jetzt versucht man es noch mal minimal subtiler.
 
Was ist an den Fragenstellungen, ob es einen Auftraggeber gab und warum die Terroristen in die UA flüchten wollten, deiner Meinung nach "bescheuert"?
Willst du mich veräppeln? Das Thema wurde die letzten Tage doch schon rauf und runter diskutiert.

Der IS hat sich, inkl. eindeutiger glaubwürdiger weiterer Videos, zu dem Anschlag bekannt und du versuchst jetzt allen Ernstes daraus eine Brücke Richtung Ukraine zu schlagen? :what:
 
Wie du siehst lacht hier keiner und deine diskreditierenden Bemerkungen kannst du dir sparen. Jeder Tote in Butcha erzeugt Trauer und es ist richtig und wichtig das Geschehen vollständig aufzuklären. Das ist man den Toten schuldig. Zumal eine große Zahl von ihnen durch Fletchettes getötet wurden, einer weltweit geächteten Munition.
Oh ja diesmal lacht keiner. Vermutlich wegen meiner "diskreditierenden" Bemerkung. Diskreditierend wäre diese wenn es nicht genug Lachemoji unter meinen Beiträgen geben täte wo es um Opfer geht.
 
Was ist an den Fragenstellungen, ob es einen Auftraggeber gab und warum die Terroristen in die UA flüchten wollten, deiner Meinung nach "bescheuert"?

Willst du mich veräppeln? Das Thema wurde die letzten Tage doch schon rauf und runter diskutiert.

Der IS hat sich, inkl. eindeutiger glaubwürdiger weiterer Videos, zu dem Anschlag bekannt und du versuchst jetzt allen Ernstes daraus eine Brücke Richtung Ukraine zu schlagen? :what:
Deswegen schrieb ich ja, dass ich meine Zweifel habe, ob sie die wahren Täter dort zeigen.
Ich habe das Gefühl das sind irgendwelche armen Schw**ne denen man das in die Schuhe schieben will.
IS Attentäter würden nicht in die Ukraine flüchten.
 
Das klingt, finde ich, nach der ersten sachlichen Aussage so kindlich trotzig. ;)
Nö nicht trotzig. Aber es ist schon ein Unterschied ob die Flugzeuge Drohnen oder Marschflugkörper im internationalen Luftraum agieren oder nationalen Luftraum verletzen. Was Russland übrigens auch mit bemannten Flugzeugen gelingt.
Ja strategische Bomber wie die TU-95 über Ost und Nordsee.
Tu nicht so als wenn da eine einseitige Eskalation mit strategischen Bombern stattfindet.
Wann hast du denn dazu eine Frage gestellt? Mir wurde keine angezeigt.
#22812
 
Wo ist dein Problem?
Das fragst du echt? Die Formulierung liest sich, als wenn man am Ende, wenn man nicht mehr weiter weiß, ein Butscha 2.0 (er)findet, damit der Westen weiter den Krieg befeuern kann.

"Wie kommen radikale Islamisten, die sich als gläubige Muslime ausgeben und sich zum sogenannten reinen Islam bekennen, dazu, während des heiligen Monats Ramadan, der allen Muslimen heilig ist, schwere Gräueltaten und Verbrechen zu begehen?"
Es ist so dumm.

2017 ...
Wer dieses Jahr auf einen friedlichen Ramadan gehofft hatte, wurde bisher enttäuscht. Der IS und andere terroristische Gruppen machen weiter wie in den vergangenen Jahren.
  • 2014 erklärte der selbsternannte Kalif Abu Bakr al-Baghdadi in einer Videobotschaft, es gebe während des Ramadans "keine größere Tat als den heiligen Krieg".
  • 2015 startete der IS eine "Ramadan-Offensive" und bekannte sich zu Anschlägen in Tunesien und Kuwait.
  • 2016 exportierten die IS-Terroristen während des Fastenmonats den Tod in alle Welt: Sie mordeten im Jemen, im Pariser Vorort Magnanville und in Dhaka, der Hauptstadt von Bangladesch. Am Istanbuler Atatürk-Flughafen brachten sie 45 Menschen um, richteten ein Blutbad mit Dutzenden Toten in einer Discothek in Orlando (USA) an - und verübten auch in Bagdad einen Anschlag. Wie in diesem Jahr auch war damals der Stadtteil Karrada das Ziel, rund 300 Menschen starben.



Damit wich Putin von seiner ursprünglichen Linie ab, in der er eine "ukrainische Spur" hinter der Bluttat vermutet hatte.

Dennoch sollte geklärt werden, warum die Terroristen nach der Bluttat in die Ukraine entkommen wollten. "Und wer sie dort erwartet hatte", fügte er hinzu."
Alle Optionen offen halten. Am Ende wird es eh irgendwas mit der Ukraine zu tun gehabt haben. Irgendeinen Vorwand bzw. Vorteil muss man aus diesem Sicherheitsdesaster ja ziehen können ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist an den Fragenstellungen, ob es einen Auftraggeber gab und warum die Terroristen in die UA flüchten wollten, deiner Meinung nach "bescheuert"?
Die vermeintlichen Fragestellungen von Putin zielen doch deutlich darauf ab, das Narrativ der angeblichen terroristischen Aktivitäten der Ukraine aufrecht zu halten.
Alle Experten haben sehr zeitnah die Handschrift des IS erkannt und eine Beteiligung der Ukraine als extrem unwahrscheinlich erklärt.
Dennoch war das erste, was die russischen Staatsmedien gemacht haben, einen Bezug zur Ukraine bzw. dem Westen in den Vordergrund zu stellen.
Das Versagen der russischen Geheimdienste passt natürlich nicht in die Story und wird nicht weiter thematisiert.

Soweit, so Russland.
 
und höre auf mir ständig was zu unterstellen.
Ich muss dir gar nichts unterstellen das schaffst du schon ganz gut selbst.

Zu deinem Rest, siehe:
Das fragst du echt? Die Formulierung liest sich, als wenn man am Ende, wenn man nicht mehr weiter weiß, ein Butscha 2.0 (er)findet, damit der Westen weiter den Krieg befeuern kann.


Es ist so dumm.

2017 ...




Alle Optionen offen halten. Am Ende wird es eh irgendwas mit der Ukraine zu tun gehabt haben. Irgendeinen Vorwand bzw. Vorteil muss man aus diesem Sicherheitsdesaster ja ziehen können ...

Passt dir aber natürlich nicht in den Kram ;)
 
Hier bitte ich um eine Erläuterung. Was ist daran famos?

Ich mache keinen Unterschied zwischen toten Zivilisten egal auf welcher Seite der Grenze er starb. Beide sind Opfer des Krieges, hervorgerufen durch einen Konflikt.

Oder möchtest du uns sagen, dass deiner Meinung jeder deutsche Zivilist der im Laufe des 2.WK durch Fremdeinwirkung starb oder verletzt wurde einen anderen Stellenwert haben sollte wie andere Zivilisten?
Was haben russische Zivilisten in diesem von Russland zu verantwortenden Krieg denn bitte schon erlitten, dass es gerechtfertigt wäre, diese hier in einem Atemzug mit den ukrainischen Zivilisten zu nennen?
Dieser Versuch kann nur als prorussische Verdrehung der bitteren Realität verstanden werden.

Zum Einen nimmt Russland absichtlich in Kauf ukrainische Zivilisten zu töten und hat nachweislich Gräueltaten an selbigen verübt.
Zum Anderen steht die russische Zivilgesellschaft offenkundig mehrheitlich hinter Putin und seinen Kriegszielen.

Das bedeutet weder, dass es keine zivilen Opfer auf russischer Seite gegeben hätte, noch dass man diese gut findet.
Ich sehe hier aber dennoch einen klaren Unterschied, wer hier zuvorderst zu bedauern ist.
 
Was ist an den Fragenstellungen, ob es einen Auftraggeber gab und warum die Terroristen in die UA flüchten wollten, deiner Meinung nach "bescheuert"?
Und Du wunderst Dich ernsthaft jedes mal wieder, warum Dir eine gewisse Russlandnähe unterstellt wird. :ugly:

Du gehörst mit zwei drei weiteren Personen hier zu jenen, die in absolut allem der Ukraine und "dem Westen" eine Mitschuld an der aktuellen "Situation" (Krieg = Russland imperialistischer Aggressor) geben wollen, Russland für seine Gräueltaten aber nicht deutlich verurteilen wollen.
Also okay, wahrscheinlich wunderst Du Dich nicht, da genau das Dein Auftrag ist, "nur Mitlesenden hierzulande auch ein wenig russische Propaganda mitzugeben".

Der sogenannte IS hat sich sogar zu der Tat bekannt, aber dennoch wird von "Auftraggebern" gesprochen? Kurze Frage: Bei Anschlägen in anderen Staaten, hat da irgendwer Russland, China, Nordkorea etc. beschuldigt diese Anschläge "in Auftrag" gegeben zu haben? Nein? Aber klar, wenn so etwas in Russland passiert, dann gab es natürlich einen westlichen Auftrag? Ernsthaft, merkt Ihr eigentlich noch was?

Warum die widerlichen Terroristen unter Umständen aus Moskau Richtung Ukraine geflüchtet sind? Vielleicht weil der Weg vergleichsweise kurz ist und man naiverweise gedacht hat, dass einem dort dann nichts passieren würde (obwohl sie hoffentlich auch dort aufgegriffen und verurteilt worden wären - dann aber wohl ohne abschäuliche Folter)?

Es ist so anstrengend, "Ihr" gebt Euch so viel Mühe immer irgendwelche Verbindungen zum "Westen" herzustellen, aber wenn es darum geht, dass Russland (oder wie in diesem Fall ein anderer nicht am Ukrainekrieg Beteiligter) etwas verbrochen hat, dann äußert Ihr nur Oberflächliches und es tragen sowieso immer alle anderen die Schuld, aber bloß nicht Russland/der Kreml oder (wieder wie hier) komplett andere die Schuld.

Nochmal, wie hier auch schon von ich glaube @Don-71 (oder wer war es?) erwähnt wurde, Ihr treibt diesen ganzen Mist hier nur für die stillen Mitleser, die entsprechend durch Euch beeinflusst werden sollen.
Wir müssen das natürlich aushalten, aber wundert Euch nicht über Gegenwehr und die Bloßstellung Eurer unsinnigen Aussagen.

Dafür auch ein großes DANKE an alle, die hier sehr involviert sind und diesen Quark immer und immer wieder widerlegen, selbst wenn der gleiche (schon längst abgehandelte) Schund von "diesen Foristen" immer wieder auf's Neue ausgegraben wird (<- übrigens auch ein deutliches Zeichen dafür, dass diese Personen nur für Mitleser schreiben).
 
Wollten die USA nicht auch wissen wer die Drahtzieher beim IS für 911 waren? Warum gesteht man das Recht den Russen nicht zu? Es kann einem so vorkommen, dass dieses Techt abgesprochen wird, damit am Ende nicht doch die UA in irgendeiner Weise beteiligt war.

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ich persönliche hoffe das es nicht so ist! Denn die Konsequenzen für die Bevölkerung der UA wären sicherlich eine Eskalation.
Und schon wieder. Du kannst es nicht lassen. Immer noch die Ukraine irgendwo in den Verdachtsmoment unterbringen.
 
Wollten die USA nicht auch wissen wer die Drahtzieher beim IS für 911 waren? Warum gesteht man das Recht den Russen nicht zu? Es kann einem so vorkommen, dass dieses Techt abgesprochen wird, damit am Ende nicht doch die UA in irgendeiner Weise beteiligt war.
Es gibt ein IS-Bekennervideo. Das halten alle Experten für echt.
Nur Putin schwafelt was von anderen Drahtziehern.

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ich persönliche hoffe das es nicht so ist!
Das glaube ich dir nicht.

Anders kann ich mir deinen permanenten Unterton und auch den von Tschetan nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück