Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Wer zieht einen in einen solchen Krieg?

Die Antwort darauf findet man bei jedem meiner Posts in der Signature.

Reine Spekulation!
Ist es unser oder Dein Auftreten welches spekulativ andere User vergrault hat?
Also so rein Objektiv gefragt?
Ganz klar haben Diskreditieren und Diffamieren, persönliche Angriffe, Frage wie "was läuft bei dir verkehrt..." usw. stets nur ein Ziel, zu vergraulen. Wer betreibt das hier gefühlt mit System?

Aber lass uns mal beim Thema bleiben, der FK2000 sucht nach Meldegründen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar haben Diskreditieren und Diffamieren, persönliche Angriffe, Frage wie "was läuft bei dir verkehrt..." usw. stets nur ein Ziel, zu vergraulen. Wer betreibt das hier gefühlt mit System?

Aber lass uns mal beim Thema bleiben, der FK2000 sucht nach Meldegründen ;)

Ganz klar haben Phrasen wie "was läuft bei dir verkehrt..." das Ziel den adressierten User mit der unverblümten Ablehnung des Inhalts seiner Posts zu konfrontieren, nachdem man sich bereits (tlw mehrfach) inhaltlich damit auseinander gesetzt hat, jedoch immer wieder aufs Neue versucht wird, mit demselben haltlosen Unsinn Pseudodiskussionen zu entfachen.

Man müsste um dies zu erkennen allerdings reflektieren.

Kleiner Tipp: Wenn dir auf deiner Fahrbahn sämtliche Verkehrsteilnehmer entgegenkommen, bist vielleicht DU der Geisterfahrer?

Und noch eines: Weder suche ich nach Meldegründen, noch spreche ich dir ab, eine Meinung haben zu können. Jedoch bedeutet Meinungsfreiheit nicht, dass diese ohne (deutlichen) Widerspruch bleiben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer betreibt das hier gefühlt mit System?
Das System ist simpel. Hier gibt es zwei Pole, die um einander kreisen. Ein Pol ist auf der Seite der Russen. Der andere Pol ist auf der Seite der Ukrainer. Simplifiziert: Die einen stehen für das Böse ein. Die anderen sind auf der Seite des Guten.

Das Böse zerstört mit brutalen Mitteln und nimmt mit voller Absicht keine Rücksicht auf Frauen, Kinder und Alte, um seine Ziele zu erreichen. Es mordet, brandschatzt, raubt, vergewaltigt, verschleppt und droht der ganzen Welt mit einem Vernichtungsbrand.

Dagegen stemmt sich das Gute.

Hätten man Sauron interviewt und nach seinen Beweggründen gefragt, ich denke, er hätte bestimmt auch eine krude These gehabt, warum man mordend und brandschatzend Mittelerde mit Tod und Verderben überziehen musste. Und auch da wären die Schergen des Bösen im Topic "Aktuelle Entwicklungen in Gondor" gekommen und hätten den Kampf des Lichts gegen die Dunkelheit zerfastert und umgedeutet. ;)

P.S.: Es ist komplexer als diese Darstellung, aber vielleicht begreifst du so, warum du (ihr) so viel und teils auch verbal heftigen Gegenwind erfahrt.
 
Ich frage mich ob Putin weiß das er böses tut. Oder tut er aus seiner Sicht das Gute?

Ich glaube um die nationalen Ziele durchzusetzen ist ihm jedes Mittel Recht.
 
Ich frage mich ob Putin weiß das er böses tut. Oder tut er aus seiner Sicht das Gute?
Die Frage ist sehr interessant.

Ich vermute jedoch, dass diese Kategorien nicht relevant für sein Handeln sind, denn ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass bewusstes Morden selbst in seinen Augen "gut" ist. Immerhin mimt er ja regelmäßig auch den Gläubigen.

Aber ab hier wird es sehr schwierig - "Glaube und Mord" stehen historisch (Kreuzzüge, Inquisition) und ganz aktuell (islamistischer Terrorismus) ja auch nicht unbedingt im Widerspruch zueinander.

Er hat sich in meinen Augen ein klares persönliches Ziel gesetzt:
In die Geschichtsbücher Russlands einzugehen als starker Herrscher, der das Territorium (die "Größe") seines Vaterlandes gemehrt, den vermeintlichen imperialistischen Feinden (USA, NATO, Westen) erfolgreich die Stirn geboten hat und in einer Reihe mit den großen geschichtlichen russischen Herrschern steht. Die Vorbilder sind ja bekannt.

Ich glaube um die nationalen Ziele durchzusetzen ist ihm jedes Mittel Recht.
Das denke ich auch.
Es gibt am Ende in den Geschichtsbüchern eben entweder einen Sieger oder einen Verlierer.
Wenn man ein Sieger werden will, darf man sich scheinbar nicht von Völkerrecht & Co. "sinnlos fesseln" lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du damit also die UN oder Kofi Annan persönlich als Kriegstreiber?
Ich würde ja sagen der Angreifer zieht einen in einen Krieg.
„Krieg ist nicht - und ich wiederhole - Krieg ist nicht „die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln“. Im Gegenteil, er stellt ein katastrophales Versagen politischen Könnens und Vorstellungsvermögens dar.“ - UN-Generalsekretär Kofi Annan am 11. August 2013

... wie man aus der Aussage auf deine Fragestellung als Mod kommt, möchte ich gern mal wissen.

Kurz und knapp: wenn die Politik/Politiker versagen kommt es zum Krieg!
Das beantwortet nicht wirklich die Frage.
Oder gehe ich richtig in der Annahme, dass die Antwort im aktuellen Fall Russland bedeutet?
... die Antwort gefällt dir vermutlich nicht. Politik ist eine Sache zwischen mindestens zwei Leute und wenn die sich nicht einigen, dann kommt es zum Krieg.
 
„Krieg ist nicht - und ich wiederhole - Krieg ist nicht „die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln“. Im Gegenteil, er stellt ein katastrophales Versagen politischen Könnens und Vorstellungsvermögens dar.“ - UN-Generalsekretär Kofi Annan am 11. August 2013

... wie man aus der Aussage auf deine Fragestellung als Mod kommt, möchte ich gern mal wissen.

Kurz und knapp: wenn die Politik/Politiker versagen kommt es zum Krieg!

... die Antwort gefällt dir vermutlich nicht. Politik ist eine Sache zwischen mindestens zwei Leute und wenn die sich nicht einigen, dann kommt es zum Krieg.

Jemand mit der Bildung eines Kofi Annan sollte es eigentlich (besser) wissen.
Zum Krieg enschlossene Despoten hält kein noch so guter Politiker auf!

Das intendierte Märchen dahinter ist ja, wenn man nur lange genug nachgibt, sich ständig erpressen lässt und den Bückling macht, hat der gegenüber vielleicht ein einsehen, so funktioniert die Welt aber nicht und hat sie auch nie!
 
„Krieg ist nicht - und ich wiederhole - Krieg ist nicht „die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln“. Im Gegenteil, er stellt ein katastrophales Versagen politischen Könnens und Vorstellungsvermögens dar.“ - UN-Generalsekretär Kofi Annan am 11. August 2013

... wie man aus der Aussage auf deine Fragestellung als Mod kommt, möchte ich gern mal wissen.

Kurz und knapp: wenn die Politik/Politiker versagen kommt es zum Krieg!

... die Antwort gefällt dir vermutlich nicht. Politik ist eine Sache zwischen mindestens zwei Leute und wenn die sich nicht einigen, dann kommt es zum Krieg.
Was die Frage immer noch nicht beantwortet.

Btw es wird aber derjenige welcher sich für den Krieg und somit gegen die UN Charta handelt derjenige sein welcher politisch versagt bzw kein politisches können hat oder kein politisches Vorstellungsvermögen hat.
Demjenigen der angegriffen wird kann man dieses ja nur schlecht unterstellen.
Putin ist also ein Versager, wenn ich das richtig deute, denn als Politiker begann er einen Krieg.
Ja das ist Deduktion in Reinkultur. Sehr richtig auch wenn das einigen nicht gefallen wird.
 
Ah ja, man hat sich mit Putin also einfach nicht einigen können und deswegen ist es zum Krieg gekommen? Interessante Einstellung.
Das ist keine Einstellung, das ist das Märchen das ständig verbreitet wird.
Kann man auch bei vermeintlichen deutschen Eliten wie unseren Ex Kanzler, oder dem Herrn Professor Varwick (Politikprofessor der Universität Halle) oder den "berühmten" Generälen Kujat und Vad, sehen.

Die eigentliche Schuld trägt der Westen, weil er auf die Erpressung im Dezember 2021 nicht eingegangen ist, der "liebe Putin" hat doch versucht zu verhandeln.......
 
Das System ist simpel. Hier gibt es zwei Pole, die um einander kreisen. Ein Pol ist auf der Seite der Russen.
Hier ist schon der entscheidende Fehler:

Wer sagt, dass der Krieg nicht richtig ist und er mit politischen Mitteln sofort beendet werden muss, ist nicht automatisch auf der Seite der Russen.

Wer der Meinung ist, dass nicht alles was auf der Welt böses passiert dem Russen anzulasten ist, ist nicht automatisch auf der Seite der Russen.

Wer der Meinung ist, dass der Krieg aus politischen Versagen - vgl. Zitat in der Signatur - entstanden ist, ist nicht automatisch auf der Seite der Russen.

Wer der Meinung ist, dass einige Darstellungen über die Russen nicht korrekt sind und diese versucht richtig zu stellen, ist nicht automatisch auf der Seite der Russen.

Aber User die solche Meinungen vertreten werden hier so dargestellt und behandelt, als wären sie auf der Seite der Russen. Sie werden regelmäßig angegriffen, diskreditiert, diffamiert und es findet keine Sachliche Diskussion auf Augen statt!

Meinungsfreiheit bedeutet Kommunizieren und Akzeptieren. Man kann auch diskutieren, wenn man eine andere Meinung hat. Aber sobald eine Diskussion nicht sachlich geführt und durch verschiedene Mittel unterbunden oder abgewürgt wird, verliert sich die Meinungsfreit in eine Gleichstellung. Und das wird hier versucht. Es gibt nur eine richtig Meinung und die steht in der richtigen, deutschen Tageszeitung.
 
„Krieg ist nicht - und ich wiederhole - Krieg ist nicht „die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln“. Im Gegenteil, er stellt ein katastrophales Versagen politischen Könnens und Vorstellungsvermögens dar.“ - UN-Generalsekretär Kofi Annan am 11. August 2013

... wie man aus der Aussage auf deine Fragestellung als Mod kommt, möchte ich gern mal wissen.

Kurz und knapp: wenn die Politik/Politiker versagen kommt es zum Krieg!

Olaf Scholz war neun Tage vor dem Überfall auf die Ukraine in Moskau und hat mit Putin direkt geredet. Also hat Scholz "versagt" und hätte was tun sollen?

Die Ukraine auffordern sollen, alles zu tun, was Putin möchte?

Politik ist eine Sache zwischen mindestens zwei Leute und wenn die sich nicht einigen, dann kommt es zum Krieg.

Die Aussage hat für mich den selben Vibe wie:

"Sex ist eine Sache zwischen mindestens zwei Leuten und wenn die sich nicht einigen, dann kommt es zu einer Vergewaltigung"

Hier ist schon der entscheidende Fehler:

Wer sagt, dass der Krieg nicht richtig ist und er mit politischen Mitteln sofort beendet werden muss, ist nicht automatisch auf der Seite der Russen.

Doch, ist er. Denn ein sofortiges Ende würde nur den Russen nützen.

Wer der Meinung ist, dass nicht alles was auf der Welt böses passiert dem Russen anzulasten ist, ist nicht automatisch auf der Seite der Russen.

Schöner Strohmann. Hier wird eine Behauptung widerlegt, die niemand zuvor aufgestellt hat. Oder wer genau ist der Meinung, dass alles Böse auf der Welt den Russen anzulasten ist? Bitte mit Quelle.

Wer der Meinung ist, dass der Krieg aus politischen Versagen - vgl. Zitat in der Signatur - entstanden ist, ist nicht automatisch auf der Seite der Russen.

Doch, ist er, weil er völlig ausblendet, dass der Krieg einzig und alleine im imperialistischen Streben Putins liegt.

So wie Polen 1939 nichts hätte tun können, um den Krieg mit Deutschland zu vermeiden (außer die komplette Staatlichkeit und Selbstständigkeit aufzugeben), so konnte die Ukraine 2022 auch nichts tun, um den Überfall Russlands zu vermeiden.

Der einzige, der den Krieg hätte vermeiden können, ist der, der ihn angeordnet hat. Putin.

Wer der Meinung ist, dass einige Darstellungen über die Russen nicht korrekt sind und diese versucht richtig zu stellen, ist nicht automatisch auf der Seite der Russen.

Welche Darstellungen sollen das konkret sein? Bitte mit Quelle.

Aber User die solche Meinungen vertreten werden hier so dargestellt und behandelt, als wären sie auf der Seite der Russen. Sie werden regelmäßig angegriffen, diskreditiert, diffamiert und es findet keine Sachliche Diskussion auf Augen statt!

Weil Sie auf der Seite Russland sind. Wer im Falle der Aggression vermeintlich "neutral" ist, ist für den Aggressor.

Und warum sollte man da auch sachlich sein? Der Überfall Russlands auf die Ukraine ist seit dem Ende des Koreakrieges ein Krieg, wo es nicht eindeutiger sein kann, wer der Aggressor ist und wer nicht. Wer da mit dem Aggressor sympathisiert oder dessen Propaganda wiederholt, ist halt ein Kollaborateur und wird auch so behandelt.


Meinungsfreiheit bedeutet Kommunizieren und Akzeptieren. Man kann auch diskutieren, wenn man eine andere Meinung hat. Aber sobald eine Diskussion nicht sachlich geführt und durch verschiedene Mittel unterbunden oder abgewürgt wird, verliert sich die Meinungsfreit in eine Gleichstellung. Und das wird hier versucht. Es gibt nur eine richtig Meinung und die steht in der richtigen, deutschen Tageszeitung.

Meinungsfreiheit heißt, dass der Staat dich nicht für deine Meinung inhaftieren kann. Und wurdest du für deine Meinung hier im Forum inhaftiert? Ne? Dann ist deine Meinungsfreiheit auch nicht eingeschränkt.
 
Wer sagt, dass der Krieg nicht richtig ist und er mit politischen Mitteln sofort beendet werden muss, ist nicht automatisch auf der Seite der Russen.
Doch, wenn ...

Wer der Meinung ist, dass nicht alles was auf der Welt böses passiert dem Russen anzulasten ist, ist nicht automatisch auf der Seite der Russen.
... man so den Angreifer in Schutz nimmt.


Wer der Meinung ist, dass der Krieg aus politischen Versagen - vgl. Zitat in der Signatur - entstanden ist, ist nicht automatisch auf der Seite der Russen.
... das Versagen dem Westen unterstellt wird.

Wer der Meinung ist, dass einige Darstellungen über die Russen nicht korrekt sind und diese versucht richtig zu stellen, ist nicht automatisch auf der Seite der Russen.
... es nachweislich nur Kremlpropaganda ist.

Aber User die solche Meinungen vertreten werden hier so dargestellt und behandelt, als wären sie auf der Seite der Russen. Sie werden regelmäßig angegriffen, diskreditiert, diffamiert und es findet keine Sachliche Diskussion auf Augen statt!

Meinungsfreiheit bedeutet Kommunizieren und Akzeptieren. Man kann auch diskutieren, wenn man eine andere Meinung hat. Aber sobald eine Diskussion nicht sachlich geführt und durch verschiedene Mittel unterbunden oder abgewürgt wird, verliert sich die Meinungsfreit in eine Gleichstellung. Und das wird hier versucht. Es gibt nur eine richtig Meinung und die steht in der richtigen, deutschen Tageszeitung.
Meinungsfreiheit ist ein teures Gut. So wie Freiheit, Selbstbestimmung und auch Frieden ein teures Gut sind. Du scheinst nicht begreifen zu wollen, dass das heutige Russland diametral all dem entgegensteht, was du hier für dich in Anspruch nimmst, während du für dich entschieden hast eben dieses Russland als besser darzustellen, als es in Wirklichkeit ist. Du (ihr) redet von Freiheiten, Rechten und verteidigt immer wieder denjenigen, der all das bei sich abgeschafft hat und Mord, Totschlag, Leid und Verderben in die Ukraine gebracht hat.

Ich will nicht, dass Russland über seine eigenen Grenzen hinaus regiert. Ich will diesen verlogenen, patriarchalen Machofaschostaat nicht haben. Ich bin gegen all das, was das heutige Russland verkörpert und tut! Und in der Folge bin ich gegen all diejenigen, die dieses System relativieren, als weniger schlimm oder gar als gut darstellen wollen.

In meiner Wahrnehmung gehörst du zu dieser Gruppe von Putinverstehern. Ändere deine Einstellung oder finde dich damit ab.
 
Zurück