Ab 2023: Netflix führt Zusatzgebühr für Konten-Sharing ein

Mit der Erhöhung ist der Kosten/Nutzen für viele Nutzer sicher dahin. Was solls.... dem einen oder anderen hier täte es vllt gut mal wieder Abends ein gutes Buch zu lesen oder rauszugehen um herunterzukommen.:daumen:
Ein gutes Buch hat noch keinem geschadet, was allerdings Binge-Watching oder wie es heißt bringen soll für die Menschheit erschließt sich mir nicht so ganz.
 
Nicht so aggressiv bitte, lieber nachdenken in der Zeit, die man durch fehlende Aufregung spart.

Zunächst ist das Abo alternativlos, wenn man die Inhalt sehen will, Pay per view gibt es nicht für Netflix-Exklusives.

Wer außerdem viel auf Dienstreisen/Montage/Lehrgängen ist wird auch am externen Aufenthaltsort Netflix nutzen wollen, wenn dann automatisch geblockt wird, obwohl man gar nicht shared, ist das problematisch. Ich bin Wochenendpendler und zahle für 4K. Wenn ich dann extra zahlen muss für die doppelte Haushaltsführung bin ich enttäuscht.

Trotzdem ist das Abo nicht das falsche Modell für mich.

Unsere Inbetriebnehmer, die in den letzten Jahren oft auch 4 Wochen am Stück unterwegs waren und das über 18 Monate würden sich wohl bedanken, wenn es so kommt.
 
Ich hoffe das richtet sich in erster Linie gegen gewerbliche "Account-Vermieter". Accounts mit Freunden und Familie zu teilen finde ich nämlich völlig okay.
 
Ich bin sauer, weil so viel Geld verloren geht. Denkst du Nvidia würde so krasse Grafikkarten bauen können, wenn sich 4 Leute eine Karte teilen würden?
Es ist Geld was dann für bessere Produkte fehlt.
Wer sagt denn das jeder der einen Account zeitweise von jemand anderen mit nutzt sich selber einen zulegt wenn Sharing effektiv unterbunden wird? Netflix hat in den letzten 10 Jahren viel Geld verdient aber was da an qualitativ hochwertigen Eigenproduktionen herauskam kann ich an 2 Händen abzählen. Dieses Jahr war alleine Die Serie und die Doku um Jeff Dahmer ihr Geld wert. Der Rest war für mich maximal Mittelklasse. Ohne Sharing hätte ich mein Abo schon lange gekündigt. Von der Bild- und Tonqualität im 18 Euro Paket wollen wir lieber erst gar nicht anfangen...
 
Ich hoffe das richtet sich in erster Linie gegen gewerbliche "Account-Vermieter". Accounts mit Freunden und Familie zu teilen finde ich nämlich völlig okay.
Nein das richtet sich gegen alle Account Parasiten. Vor allem an "Ich hab immer noch das Netflix Passwort von meinem Exfreund" Leute die noch nicht 1 Cent für irgend einen Streaming Dienst in ihrem Leben ausgegeben haben, aber irgendwie jede Serie durchgebinged. Und die zahlen eben an ihren Freund jetzt eine kleine Gebühr. Klingt fair.

Ich denke aber nicht das es sich durchsetzt. Gibt zu viele Stolperfallen. Man grenzt auch Familie und Arbeitende aus. Da kannst du dann nicht mehr in der Unterkunft streamen wenn du ne 8 Wochen Baustelle hast 400km vom Heimatort? Nett. Am Ende ist es nur Geldmacherei.

Ich teile auch einen Acc. Allerdings teile ich auch die Kosten. Es können 5 Profile schauen, so viele teilen sich das. Merken wir das einer das Passwort rumreicht, wird er gekickt. Ich bezahle 5 Anbindungen mit dem größten Abo. Und so viele werde ich auch nutzen. In Zukunft dann halt gratis. Gibt ja genügend Alternativen. Netflix ist so weit erst mal gekündigt. Noch mehr zahle nicht für die Quali. Das ist fast schlimmer als Micky Maus plus mit seinen Fließband Woke produktionen aus 3 Franchises und sonst nix. Dafür aber teurer.

Netflix übertreibt es einfach. Alle 3 Monate kommt da irgendwie ne Preisanpassung. Bis auf die letzte Staffel Peaky Blinders und Cobra Kai war dieses Jahr nichts dabei. Und PB kaufen sie nur ein.
 
Ich verstehe auch die Emotionen mancher hier nicht.

Natürlich kann Netflix mit seiner Abo Struktur machen was sie wollen, die selbe Freiheit hat der Kunde auch mit seinem Geldbeuteinhalt.

Das viele Leute nur ein Abo haben, weil sie es teilen zeigt sich ja schon hier im Thread. Bin mir sicher das nicht Mal Netflix mit der 1:1 conversion der teilenden Kunden rechnet.

Wer aber wirklich behauptet das Mehreinnahmen im Spätkapitalismus nicht an Aktionäre weitergereicht werden (was an sich zu weiteren Problemen führt), sondern an die Konsumenten abgeführt werden, irrt.
 
hä. was ist das hier für eine Diskussion? Man ist asozial, Schnorrer oder Schmarotzer wenn man einen account teilt? Was geht Euch das an was man in seinem Privaten Umfeld macht?

Ich hasse es auch dass meine Familie meine Toilette oder Auto mit mir teilt! Geht gaaar nicht! lül.....
 
Ich teile mir mit drei anderen Leuten das UHD-Abo für 18 EUR, wo 4 Streams gleichzeitig laufen dürfen. Wäre richtig lustig, wenn man die Streams dann noch mal extra bezahlen müsste.

So wie sich das bei den Video-Streaming-Plattformen gerade entwickelt, brauchen die sich gar nicht wundern, wenn die Leute wieder zu Raubmordkopien greifen, schon alleine weil es übersichtlicher ist, als die Mitgliedschaft auf zig Plattformen und und Extra-Abos. :D
 
Egal wie man es dreht und wendet, ob mit oder ohne Account Sharing - 2 Wochen von anderswo Streamen dürfte den meisten Nutzern nicht ausreichen.
Egal ob in den Urlaub oder auf Dienstreise.
Wenn der Algorithmus rigoros Kunden blockt, die diese Grenze überschreiten, wird das für Netflix ein Schuss in den Ofen!
 
Wer sagt, dass das JEDER tun soll? Es reicht, wenn es einige tun.

Ist wie bei Raubkopien. Natürlich kaufen nicht alle Raubkopierer das Spiel, wenn sie nicht illegal spielen könnten. Ein paar aber schon. Und darum geht es.



Ja.


Uns nichts. Aber Netflix schon, wenn Du deren Nutzungsbedingungen verletzt.


Noch absurder kann ein Vergleich kaum sein.
ok!? und du bist die Netflix Polizei!?
Rufst Du auch die Polizei wenn man bei Rot über die Ampel geht und schreibst Falschparker auf!? :lol:

Danke ,dass es dich gibt!
 
und schreibst Falschparker auf!
Das vermutlich nicht, trotzdem macht es die Sache nicht besser, es ist genau so falsch. Nur weil es keiner macht, bist du nicht im Recht oder musst dich toll fühlen. Aber so ist das, der eigene Vorteil ist immer in Ordnung, bis einer kommt und einen Riegel davor schiebt, dann wird gejammert, wie in diesem Thread hier. Rücksicht gibt es doch heutzutage gar nicht mehr, vielleicht unter Freunden aber sonst nirgends. Da kann auf der anderen Straßenseite einer abgestochen werden, alle laufen weiter oder filmen die Tat lieber um Likes bei Tik Tok abzugreifen.
 
Mir fehlt eine Abo Option wo man für jeden weiteren gleichzeitigen stream mehr zahlen muss.

Z.b. 4k + 1stream 10€ und jeder weitere stream +2 € (Familie) extern + 3-4€Bis maximal 4-5 gleichzeitige streams. Und so etwas auch für FHd nur etwas billiger.
 
Ich verstehe das Gemecker nicht.
Account-Sharing ist klar in den AGBs geregelt.

4.2. Der Netflix-Dienst und sämtliche Inhalte, auf die über den Dienst zugegriffen werden, sind ausschließlich für Ihre persönliche und nicht kommerzielle Nutzung bestimmt und dürfen nicht mit Personen, die nicht im gleichen Haushalt leben, geteilt werden.
Jeder der Netflix hat, hat die AGBs unterschrieben und sich damit Einverstanden erklärt.
Daher verstehe ich das hier nicht, es steht:
dürfen nicht mit Personen, die nicht im gleichen Haushalt leben, geteilt werden
Was Netflix anhand der IP sehen kann.
So als Hinweis, andere Streaming Anbieter wie Disney , habe das auch schon angekündigt, zwar nicht mit Gebühr, wird auch auch so kommen.
 
Und am Ende trifft es mit dieser änderung die Leute, die ihren Account nicht teilen am härtesten...
Ich warte ersteinmal ab, ob und wie Netflix mich ärgern möchte, und wenn es zu sehr nervt bin ich halt weg.

Habe Zuhause drei Geräte, auf denen ich Netflix gucke.
Wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin, verwende ich deren Fire TV stick.
Und ich bin dort mehr als zwei Wochen im Jahr...

Wenn jetzt plötzlich irgendeine bei den Haaren herbeigezogene Gebühr für "Account sharing" anfällt, weil ich nicht in meinem zhause bin, finde ich es doch sehr grenzwertig.
Soll ich dann als einzelne Person plötzlich 40% mehr bezahlen, weil ich gerne reise?
 
Zurück