Ab 2023: Netflix führt Zusatzgebühr für Konten-Sharing ein

Einfach ein Abo für mehrere Geräte abschließen. Verstehe das Problem nicht, aber typisch deutsche Knausergesellschaft.
 
1. Januar 2023...gut zu wissen, das ist der Tag wo ich dann das Abo beenden werde! Mich hat schon lange die ständigen Preiserhöhungen angekotzt bei Netflix. Die eigen produzierten Filme sind in der Masse auch nur mittelmäßig, bis auf wenige Ausnahmen.
 
Einfach ein Abo für mehrere Geräte abschließen. Verstehe das Problem nicht, aber typisch deutsche Knausergesellschaft.
Ja, die Deutschen sind wieder einmal sehr krauserig mit ihrem Geld. haben wir ein Glück, dass nicht gerade gleichzeitig noch alles andere teurer wird, also seid mal bitte nicht so knauserig mit dem Geld hier. Oh Moment, da war ja was...
 
Netflix ist dank Disney doch eh auf dem absteigenden Ast. Würde mich nicht wundern, wenn diese Aktion das Abrutschen in die Bedeutungslosigkeit nur noch weiter beschleunigt.
 
Ja, die Deutschen sind wieder einmal sehr krauserig mit ihrem Geld. haben wir ein Glück, dass nicht gerade gleichzeitig noch alles andere teurer wird, also seid mal bitte nicht so knauserig mit dem Geld hier. Oh Moment, da war ja was...
Und was genau hat das eine jetzt mit den anderen zu tun? Weil alles teurer wird, wirst du daran gehindert das richtige Abo zu wählen um Netflix vernünftig nutzen zu können? Glaube viele Menschen haben eine verzerrte Wahrnehmung.
 
Dann kann Netflix ja auch die allgemeinen Gebühren senken. Bald 20€ nur für 4K...
Was ist wenn man mal mehr als zwei Wochen weg ist, bspw. auf Montage?
Zwei Wochen zu beschränken ist dämlich.
 
Dann kann Netflix ja auch die allgemeinen Gebühren senken. Bald 20€ nur für 4K...
Was ist wenn man mal mehr als zwei Wochen weg ist, bspw. auf Montage?
Zwei Wochen zu beschränken ist dämlich.
Du bist im Fitnesssstudio und hast 2 Wochen keine Zeit, was ist dann? Du zahlst natürlich trotzdem. Wenn du keinen Bock auf Abos hast, mach keine!
 
Und was genau hat das eine jetzt mit den anderen zu tun? Weil alles teurer wird, wirst du daran gehindert das richtige Abo zu wählen um Netflix vernünftig nutzen zu können? Glaube viele Menschen haben eine verzerrte Wahrnehmung.
Überleg doch mal, was die beiden Dinge miteinander zu tun haben könnten.
Ich bin mir sicher, du wirst schon noch drauf kommen, wenn du dich nur genug anstrengst.
 
Du bist im Fitnesssstudio und hast 2 Wochen keine Zeit, was ist dann? Du zahlst natürlich trotzdem. Wenn du keine bock auf Abos hast, mach keine!
Du hast meine Bedenken nicht verstanden.
Ich habe ein 4K Abo für 18€. Schau dann nicht mehr zuhause sondern sonstwo Netflix und muss dann nach mehr als zwei Wochen 5€ zusätzlich bezahlen.
 
Beziehst du dich auf deine eigenen Schmarotzer, oder stören dich ernsthaft allgemein Leute, die "mit drin hängen"? Ich mein, was solls, ist doch ultimativ dein Account und deine Entscheidung.

Wenn Freund oder eine Verwandtschaft das regelmäßig bei meinem Account nutzt, soll er/sie paar Euro pro Monat abdrücken und gut ist. Wenn er/sie alle paar Wochen nur reinguckt, ist mir das sowieso piepegal. Warum wird das noch begrüßt, dass Netflix damit noch mehr Geld in den A... reingeblasen bekommt? Nicht nachvollziehbar für mich

Für dich ist das nicht nachvollziehbar, weil du dich mit Geld verdienen nicht auskennst.
Jeder der etwas anbietet, möchte dafür bezahlt werden, damit es sich für ihn auch lohnt.
Wenn in der Kneipe auch nur jeder Dritte Gast zahlen würde, oder aber in der Bahn die Hälfte der Fahrgäste Schwarz mitfahren würde, wären die Betreiber innerhalb weniger Wochen pleite.
Alternativ müssten die Preise so dermaßen angehoben werden, dass der Umsatz wieder stimmt.
Und letzteres wird ja schon seit Jahren umgesetzt.
Die Leute beschweren sich über ständig steigende Preise und jetzt über diese Werbung.
Woher kommt das nur?
Den Nachteil, den jetzt ein jeder langfristig zu tragen hat, ist, dass die Firma die Mehreinnahmen aber nicht mehr an die Bestandskunden zurückgeben wird, also rückwirkend die Preise wieder senken wird, das wird man nämlich ausschließlich fein als Quartalsgewinn verbuchen und damit die Aktienkurse antreiben.
Die Preise werden also so hoch bleiben.
Und weil die Preise schon so hoch sind, werden sich die noch verbliebenen Kunden zweimal überlegen, ob sie dann jetzt bei dem preis noch langfristig bei dem Verein bleiben wollen, zumal die Angebotene Ware durch zahlreiche Abgänge und auch Kosteneinsparungen ja auch schon weniger geworden ist.
Wenn also der schlimme Fall eintreten sollte, dass mehr Kunden kündigen, weil die "Schwarzseher" wegen (höherer) Kosten dann abspringen udn auch der Accountbesitzer dann nicht mehr zahlen will, so kann der Umsatz sogar rückläufig werden, wodurch natürlich dann wieder Maßnahmen ergriffen werden müssen, um die Kosten aber weiterhin flächendeckend abzahlen zu lassen.
Das ist dann so, wie wenn das Essen und die Getränke für einen richtig teuer werden, dass man schon gar keinen Bock mehr hat Feiern zu gehen.
Ein schleichender Tod.
So wie bei dem Einzelhandel in den Innenstädten.
Die starke Fragmentierung der Streamingdienste hat das Streaming im Allgemeinen schon höchst uninteressant und unbeliebt gemacht, das zusammen mit den überall steigenden Preisen wird dann irgendwann zu einem Kollaps führen müssen, so wie die Immobilienblasen an der Börse.
Langfristig sollten sich nur einige wenige Anbieter am Markt behaupten können, die dann wieder ein breiteres und attraktiveres Angebot zu bieten haben werden.
Kooperationen und Zusammenschlüsse sind eigentlich obligatorisch.
Bei den Spieleplattformen sieht man das ja auch.
Einige (kleine) Dienste werden wieder eingestellt und vorher getrennt agierende Firmen finden plötzlich wieder zueinander.
Dann kommt langsam auch die Käuferschaft zurück.
 
Gut so, mich haben diese Schmarotzer schon immer gestört.
Aha, du regst du also über die Leute auf, denen du deine Daten gegeben hast damit sie Netflix schauen können oder bist du einfach nur sauer weil du nicht genug Freunde hast um sich kosten zu teilen?
So oder so, das lässt tief blicken.......
Wer einen Account möchte soll ihn zahlen, wer nicht der nicht. Würde jeder zahlen, wäre es für die ehrlichen auch günstiger.
Süß, du glaubst anscheinen an den ehrlichen Kapitalismus
 
Ich arbeite an verschiedenen Standorten, meist ist ein wlan verfügbar, wie sieht das aus mit den streaming? Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich dann dafür diesen Gebühr Zahlen, oder?
 
Du bist im Fitnesssstudio und hast 2 Wochen keine Zeit, was ist dann? Du zahlst natürlich trotzdem. Wenn du keinen Bock auf Abos hast, mach keine!
Nicht so aggressiv bitte, lieber nachdenken in der Zeit, die man durch fehlende Aufregung spart.

Zunächst ist das Abo alternativlos, wenn man die Inhalt sehen will, Pay per view gibt es nicht für Netflix-Exklusives.

Wer außerdem viel auf Dienstreisen/Montage/Lehrgängen ist wird auch am externen Aufenthaltsort Netflix nutzen wollen, wenn dann automatisch geblockt wird, obwohl man gar nicht shared, ist das problematisch. Ich bin Wochenendpendler und zahle für 4K. Wenn ich dann extra zahlen muss für die doppelte Haushaltsführung bin ich enttäuscht.

Trotzdem ist das Abo nicht das falsche Modell für mich.
 
Aha, du regst du also über die Leute auf, denen du deine Daten gegeben hast damit sie Netflix schauen können oder bist du einfach nur sauer weil du nicht genug Freunde hast um sich kosten zu teilen?
So oder so, das lässt tief blicken.......

Süß, du glaubst anscheinen an den ehrlichen Kapitalismus
Ich bin sauer, weil so viel Geld verloren geht. Denkst du Nvidia würde so krasse Grafikkarten bauen können, wenn sich 4 Leute eine Karte teilen würden?
Es ist Geld was dann für bessere Produkte fehlt.
 
Zurück