News Netflix: Zusatzgebühr für Account-Sharing startet in Deutschland und Österreich

Naja, man soll prüfen aber wann konkret man was zu ändern hat und welche Folgen eine nicht Handlung hat, wird nicht beschrieben. Ich würde mich nicht verrückt machen lassen und erst einmal abwarten. NF hat in letzter Zeit oft die Leute verrückt gemacht aber passiert ist nichts.

Viel interessanter wäre endlich zu wissen, wie konkret sie das "DSGVO konform" kontrollieren und überwachen werden?!? Dazu äußert sich Netflix immer noch nicht.

MfG
Die machen schon was, eben musste ich meinen TV bestätigen, als Haushaltsgerät.... Die gehen nach dem Netzwerk, frage mich nur ob Sie nach dem Netzwerknamen oder der IP gehen.
 
Die machen schon was, eben musste ich meinen TV bestätigen, als Haushaltsgerät.... Die gehen nach dem Netzwerk, frage mich nur ob Sie nach dem Netzwerknamen oder der IP gehen.
Okay, und was ist mit fire TV Sticks, Computern oder andere mobile devices?
Musstest du den TV bestätigen und was wäre passiert wenn du das nicht bestätigt hättest?

MfG
 
@DaStash
Das war der Firetv stick am Fernsehr. Musste per SMS bestätigen das es mein Gerät ist. Dann kam die Nachricht das alle Geräte im selben Netzwerk jetzt keine Bestätigung mehr benötigen.
 
Warum regt ihr euch eig. über 18€ auf? Benutzt doch einfach einen VPN und bucht über Netflix über Brasilien, geht ohne Probleme und kostet nur 11€ umgerechnet. So mache ich dies schon immer bei Netflix.
 
@DaStash
Das war der Firetv stick am Fernsehr. Musste per SMS bestätigen das es mein Gerät ist. Dann kam die Nachricht das alle Geräte im selben Netzwerk jetzt keine Bestätigung mehr benötigen.
Da fängt es schon mal an. Ich würde nicht meine Handynummer rausgeben, muss man glaube ich auch nicht. Und das Bestätigen hättest du nicht verschieben/ ohne weiter machen können?

Ich hatte gelesen, dass das erst einmal nur feste TVs keine TV Sticks betrifft. Wäre ja eigentlich auch sinnlos, da man die überall zum monatlichen Verifizieren hinschleppen könnte. :-D

Ich kenne aus meinem Familienkreis bis jetzt noch niemanden, der irgend etwas "machen musste". :-)

MfG
 
Die machen schon was, eben musste ich meinen TV bestätigen, als Haushaltsgerät.... Die gehen nach dem Netzwerk, frage mich nur ob Sie nach dem Netzwerknamen oder der IP gehen.
Gestern wurde im Radio gesagt sie gehen nach der IP.

Dementsprechend ist die die IP identisch zu deinen anderen Geräten befindest du dich im gleichen Haus dann bist du fein raus.
Für alle anderen gild andere IP funktioniert solange man 1x im Monat bei der Heim IP welche gespeichert wird sich einloggt. P.s. sind alles die öffentlichen IPs nicht die am Gerät selbst.

Du müsstest also deinem Router quasi die exakt identische Online IP vorgaukeln bzw ausstrahlen lassen dann geht alles wie gewohnt bei Netflix.



Aber mal davon ab Netflix bezahlt man das man streamen kann. Das man teilen konnte ist ja schön aber ich sehe das mehr als eine Lücke als eine Absicht von Netflix das es generell so sein sollte. Dementsprechend kann man dem Unternehmen nicht vorwerfen wenn es generell eine Gebühr von jedem der die Streams sieht haben will. Man nutzte ja vorher nur die "Nachlässigkeit" von Netflix aus. Ich kann also das Beschweren über diese Regel nicht ganz nachvollziehen, es war eigentlich nur eine Frage der Zeit. Je mehr Kunden sharen desto blöder wurde diese Situation ja für Netflix.

Das man generell das ganze anders hätte vermarkten sollen - dem stimme ich zu!
 
Aber mal davon ab Netflix bezahlt man das man streamen kann. Das man teilen konnte ist ja schön aber ich sehe das mehr als eine Lücke als eine Absicht von Netflix das es generell so sein sollte. Dementsprechend kann man dem Unternehmen nicht vorwerfen wenn es generell eine Gebühr von jedem der die Streams sieht haben will. Man nutzte ja vorher nur die "Nachlässigkeit" von Netflix aus. Ich kann also das Beschweren über diese Regel nicht ganz nachvollziehen, es war eigentlich nur eine Frage der Zeit. Je mehr Kunden sharen desto blöder wurde diese Situation ja für Netflix.
Ne, Netflix hat aktiv damit geworben, dass man das Passwort teilen kann. ;-)

MfG
 
Das stammt halt aus der Zeit, als es noch neue Marktanteile zu gewinnen bzw. den Markt zu erschließen galt. Jetzt sind die Fleischtöpfe aufgeteilt und das große Hauen und Stechen um die Profite geht los. Da ist halt kein Platz mehr für kundenfreundliches Laissez-faire.

Aber darum geht es mir bspw. auch nicht so sehr. Ich wäre prinzipiell auch weiterhin bereit, für Netflix zu bezahlen. Um das Geld an sich geht es mir auch gar nicht, von beiden Personen, mit denen ich vorher geteilt habe, wollte ich nie nen Beitrag haben (eine ist meine Partnerin, die andere ne gute Freundin, die während ihrer Ausbildung wirklich null Kohle übrig hatte). Ich finde einfach die Produktpolitik von Netflix zum Brechen, weil sie maximal kundenunfreundlich ist.

Für den Post von @Norisk699 hätte ich dahingehend gerne 5 Likes vergeben.
 
Da fängt es schon mal an. Ich würde nicht meine Handynummer rausgeben, muss man glaube ich auch nicht. Und das Bestätigen hättest du nicht verschieben/ ohne weiter machen können?

Ich hatte gelesen, dass das erst einmal nur feste TVs keine TV Sticks betrifft. Wäre ja eigentlich auch sinnlos, da man die überall zum monatlichen Verifizieren hinschleppen könnte. :-D

Ich kenne aus meinem Familienkreis bis jetzt noch niemanden, der irgend etwas "machen musste". :-)

MfG

Bei uns kam es heute auch. Auf allen FireTV Sticks. Man kann die Meldung aktuell noch wegdrücken, kriegt dann aber eine Mitteilung, wenn man die Zuweisung nicht macht, wird das irgendwann automatisch passieren. Wie auch immer.
 
Bei uns kam es heute auch. Auf allen FireTV Sticks. Man kann die Meldung aktuell noch wegdrücken, kriegt dann aber eine Mitteilung, wenn man die Zuweisung nicht macht, wird das irgendwann automatisch passieren. Wie auch immer.
Ok, danke für die Info, das habe ich mir gedacht. Ich kann nur abraten jetzt schon aktiv zu werden.
Ankündigen und tatsächlich umsetzen sind immer noch zwei paar Schuhe.

MfG
 
Ok, danke für die Info, das habe ich mir gedacht. Ich kann nur abraten jetzt schon aktiv zu werden.
Ankündigen und tatsächlich umsetzen sind immer noch zwei paar Schuhe.

MfG

Oder halt jetzt schon ein deutliches Zeichen setzen. In welche Richtung auch immer. Ein neues Abo abschließen, ohne die eigenen Einstellungen/Favoriten etc. zu verlieren, kann man ja (binnen 10 Monaten, meine ich) immer wieder.
 
Irgendwie hat man es verpasst zu erwähnen, dass die Schweiz das gleiche Schicksal getroffen hat.

Wäre eventuell möglich gewesen mit dem teuersten Abos auf dem Globus von rund 26Fr..
?
 
Zurück