Ab 2023: Netflix führt Zusatzgebühr für Konten-Sharing ein

Nachdem diese Zugriffe schlecht gleichzeitig passieren, dürftest Du keine Probleme haben.

Ein Zugriff mit einem Account aber verschiedenen IP Adressen zur gleichen Zeit werden das Problem sein. Und da ist auch eines, wenn der Sohn mit dem Handy unterwegs ist und der Pappi daheim an der Glotze hängt.

Ich bin gespannt, wie Netflix das lösen wird.
Ganz einfach wie Spotify, meldet sich jemand anderes von woanders an, wird der andere rausgeworfen und als Lösung für das Sharing Problem könnte man einfach eine Plattform schaffen, wo Geräte registriert werden müssen welche nur begrenzt gewechselt werden können, einmal im Jahr beispielsweise und ausschließlich diese Geräte haben Zugriff auf den Account.
 
Nachdem diese Zugriffe schlecht gleichzeitig passieren, dürftest Du keine Probleme haben.

Ein Zugriff mit einem Account aber verschiedenen IP Adressen zur gleichen Zeit werden das Problem sein. Und da ist auch eines, wenn der Sohn mit dem Handy unterwegs ist und der Pappi daheim an der Glotze hängt.

Ich bin gespannt, wie Netflix das lösen wird.
Sollte kein Ärger geben, wenn du das so erklärst, denn Netflix , sieht auf welchen gerät gestreamt wird, und über welchen ISP, der Teilnehmer online ist.
Daher kein Ärger.
 
Nachdem diese Zugriffe schlecht gleichzeitig passieren, dürftest Du keine Probleme haben.

Ein Zugriff mit einem Account aber verschiedenen IP Adressen zur gleichen Zeit werden das Problem sein. Und da ist auch eines, wenn der Sohn mit dem Handy unterwegs ist und der Pappi daheim an der Glotze hängt.

Ich bin gespannt, wie Netflix das lösen wird.

Im Artikel steht nichts von zeitgleichen Zugriffen auf den Account, sondern sowas:
... Sobald der Anbieter registriert, dass Nutzer länger als zwei Wochen an einem anderen Ort als dem eigenen Haushalt Netflix verwenden, wird der Zugang blockiert. Um dann weiterhin Zugriff auf Netflix zu erhalten, muss man eine Zusatzgebühr zahlen. ...

Wie die jetzt herausfinden wollen wo mein Haushalt sich befindet weiß ich nicht, aber das würde mich schon ziemlich einschränken...
 
Ich teile mir mit drei anderen Leuten das UHD-Abo für 18 EUR, wo 4 Streams gleichzeitig laufen dürfen. Wäre richtig lustig, wenn man die Streams dann noch mal extra bezahlen müsste.

So wie sich das bei den Video-Streaming-Plattformen gerade entwickelt, brauchen die sich gar nicht wundern, wenn die Leute wieder zu Raubmordkopien greifen, schon alleine weil es übersichtlicher ist, als die Mitgliedschaft auf zig Plattformen und und Extra-Abos. :D
Na, also ich bin eher wieder am Überlegen ob ich nicht auf DVD und co umsteige.
Ganz einfach wie Spotify, meldet sich jemand anderes von woanders an, wird der andere rausgeworfen und als Lösung für das Sharing Problem könnte man einfach eine Plattform schaffen, wo Geräte registriert werden müssen welche nur begrenzt gewechselt werden können, einmal im Jahr beispielsweise und ausschließlich diese Geräte haben Zugriff auf den Account.
Ist so, oder so ähnlich bei Videoload, das dort nur eine bestimmte Anzahl an Geräten gemeldet sein kann und den Account nutzen.


Zu Spotify:
Wenn ich bis zu drei Streams, oder wie viele der Anbieter halt anbietet, nutzen darf, kann man nicht einfach einen parallelen Stream kicken.
 
Erstmal schön alle Familien mit Kindern rauskicken, die eventuell auch mal gleichzeitig gucken könnten. So lob ich mir das, hier wird immerhin ganze 2 Sekunden darüber nachgedacht, was hier eigentlich geschrieben wird.


Klar, macht so ein Angebot auch ungleich attraktiver, wenn der Preis immer höher geht (durch diese neuen Zusatzgebühren), die Filme und Serien aber eher in der Qualität abnehmen als zunehmen. Da muss ich kein WIrtschaft studiert haben, um zu wissen, dass ich das nicht lange mitmache und mir dabei egal ist, ob Netflix das gefällt oder nicht. :ugly:


Steht da was von Familien ABO beim Einzelkonto ?!

Die Zwangsabgabe für den Öffentlich Rechtlichen Mist zahlst du ja auch ohne dich zu beschweren !

Ein Konto 2 Geräte die auf den Kontobesitzer laufen und dafür zu zahlen ist gerecht .

Alles andere ist Schmarotzen !
 
Ganz einfach wie Spotify, meldet sich jemand anderes von woanders an, wird der andere rausgeworfen und als Lösung für das Sharing Problem könnte man einfach eine Plattform schaffen, wo Geräte registriert werden müssen welche nur begrenzt gewechselt werden können, einmal im Jahr beispielsweise und ausschließlich diese Geräte haben Zugriff auf den Account.
Alle die ihre persönliche Daten Schützen und bei jedem Geräteneustart fake IDs generieren:
Netflix:
2ywdcn.png


Auch nicht optimal...
Die Zwangsabgabe für den Öffentlich Rechtlichen Mist zahlst du ja auch ohne dich zu beschweren !

Schlechtes Beispiel.
Mit den ÖR Abgaben wird eine Grundlegende Säule der Demokratie gestützt und darüber hinaus die gesamte Medienbranche gestärkt.
Durch die gleichmäßige Verteilung des Budgets auf alle Regionen wird unsere Medienvielfältigkeit- und Kompetenz überhaupt erst möglich.
Auch wenn einem nicht alle Inhalte zusagen - ist es doch etwas anderes als einem Gewinn orientierten Unternehmen und deren Aktionären Geld in den Rachen zu werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle die ihre persönliche Daten Schützen und bei jedem Geräteneustart fake IDs generieren:
Netflix:
Anhang anzeigen 1405527

Auch nicht optimal...


Schlechtes Beispiel.
Mit den ÖR Abgaben wird eine Grundlegende Säule der Demokratie gestützt und darüber hinaus die gesamte Medienbranche gestärkt.
Durch die gleichmäßige Verteilung des Budgets auf alle Regionen wird unsere Medienvielfältigkeit- und Kompetenz überhaupt erst möglich.
Auch wenn einem nicht alle Inhalte zusagen - ist es doch etwas anderes als einem Gewinn orientierten Unternehmen und deren Aktionären Geld in den Rachen zu werfen.




Mit den Zwangsbeiträgen für die Offentlich Rechtlichen werden keine Demokratischen Säulen gestützt !

Beschäfttige dich mal bitte mit der Materie eingehend anhand von Fakten , dann wirst du feststellen das der ÖR politisch gefärbt mit halbwahrheiten und dem Weglassen wichtiger Infos berichtet !!

Das nennt sich Propaganda !!!!!!

Und was dieser mittlerweise aufgeblähte ÖR mit der im Grundgesetz verankerten notwendigen Grundversorgung zu tun hat kann auch keiner mehr glaubhaft erklären !!!



Das mit Zwangsgebühren unter anderem Millionen Pensionen gezahlt werden hat nicht, s aber auch gar nicht,s mehr mit Grundversorgung und Demokratie zu tun !!


Demokratie und Freiheit heißt ich enscheide frei und ganz alleine was ich nutze und dann auch dafür bezahle !!

Auch dank deines angeblichen demokratiförderden ÖR steht Deuschland heute so schlecht da wie nie !!
 
Zurück