8700k wo verfügbar?

AW: 8700k wo verfügbar?

Was das sein soll? Wenn sich dir das nicht erschließt, kann ich dir auch nicht helfen. P.S.: Ryzen ist in manchen spielen langsamer als mein 2500k. Dein erklärungsversuch dafür?

Komme selber von nem i5 2500K kann das nicht bestätigen. Und ja ich hatte auch 2 Monate die Kombi GTX 1080 + 2500K, der i5 war einfach zu langsam, grade in BF1 auf großen Servern gab es öfters laggs.
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Ich wüsste mal gerne von wem ihr da immer redet seit Ryzen da ist. Soweit ich weiß ist die Masse an Menschen interessiert an einem Gaming Rechner, wenn es um teure Hardware geht. Gibt es einen kleinen teil, wo es um andere Dinge geht? Ja. Das sind dann Workstation Rechner für Leute die CAD betreiben. Dann gibts jetzt noch ein paar "Content Creators" die auch mal ein Video rendern. Alles schön und gut, aber dieses Getue als ob die Breite Masse geil ist auf Threadripper oder 300 Kerne ist einfach quatsch.

Vor Ryzens Krieg der Kerne hat kein Hahn nach gekräht, dass irgendwo vielleicht die cad/video renderleistung besser ist oder das entpacken. Das war einfach nur ein Teil von review daten, mehr nicht. Den einen hats interessiert wenn er besonders wert darauf legt, die meisten nicht.
Und nun Urplötzlich ist diese Nebenleistung ein ganz großes Ding. Ach was sag ich, es ist ja fast noch wichtiger als das eigentliche Thema wieso wir hier sind, Gaming! Und man solle ja den armen kleinen AMD unterstützen weil wir ihm schließlich verdanken dass der große böse Intel jetzt weniger Monopolstellung hat.

Wisst ihr, Wettbewerb ist immer gut. Und ganz nüchtern gesehen ist AMD im High End Gaming Bereich trotzdem immernoch nicht angekommen. Punkt. Und jeder der in diesem Bereich für Ryzen argumentiert tut das nicht Aufgrund von Fakten, sondern von Gefühlen. (Ja, das überspitzen in diesem Post war Absicht.)

Gut auf den Punkt gebracht,mittlerweile sind hier Cinebenchpunkte im Multicore anscheinend das A und O.
Nur dumm das der Großteil hier Gaming Rechner nutzt und da ist der Takt wichtig,vor allem bei 144FPS.

Die Leute werden einfach bekloppt mit diesem Kernwahn,da fragen schon die ersten 6700K Nutzer ob im nächsten Jahr die Spiele noch laufen werden,wtf.
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Wo ist ein i5 2500k bitte so schnell wie ein Ryzen? Er schafft es gerade mal mit einem i3 7100 Schritt zu halten, gegen einen Ryzen hat er keine Chance (nagut vllt. mit dem R3 1100/1200X. Auch wenn Intel gute neue (stromfressende/heiße) Prozessoren released hat ist der Ryzen nicht langsamer geworden und liegt über Haswell-Niveau und nur knapp unter Skylake.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Gut auf den Punkt gebracht,mittlerweile sind hier Cinebenchpunkte im Multicore anscheinend das A und O.
Nur dumm das der Großteil hier Gaming Rechner nutzt und da ist der Takt wichtig,vor allem bei 144FPS.

Die Leute werden einfach bekloppt mit diesem Kernwahn,da fragen schon die ersten 6700K Nutzer ob im nächsten Jahr die Spiele noch laufen werden,wtf.

Aber dann braucht man auch gar keinen Leistungsvergleich zwischen TR4 und LGA2066 CPUs anstellen.
Fakt ist, dass in Games (gerade in AAA Titeln) meistens keine CPU/GPU zum Leisten von 144FPS in der Lage ist und dazu braucht man in den meisten AAA Titeln keine 144FPS.
Deshalb ist es im Grunde auch völlig egal, ob man einen Intel oder einen Ryzen nimmt, wobei Ryzen einfach meistens mehr fürs Geld bietet (6 Kerne + SMT bei AMD für 200€, bei Intel für 400€, 8 Kerne + SMT bei AMD für 300€, bei Intel für 500€).
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Aber dann braucht man auch gar keinen Leistungsvergleich zwischen TR4 und LGA2066 CPUs anstellen.
Fakt ist, dass in Games (gerade in AAA Titeln) meistens keine CPU/GPU zum Leisten von 144FPS in der Lage ist und dazu braucht man in den meisten AAA Titeln keine 144FPS.
Deshalb ist es im Grunde auch völlig egal, ob man einen Intel oder einen Ryzen nimmt, wobei Ryzen einfach meistens mehr fürs Geld bietet (6 Kerne + SMT bei AMD für 200€, bei Intel für 400€, 8 Kerne + SMT bei AMD für 300€, bei Intel für 500€).
Was ist denn mehr fürs Geld? schaust du dir immer so gern im CPU-Z an wie viele kerne deine CPU hat? ankommen tut es doch darauf, was der Prozessor für Kraft auf die Straße bringt, und zwar dann wenns drauf ankommt. Wenn ich mich richtig erinnere musste man doch bei Ryzen sogar noch SMT abschalten ne Zeit lang damit die spiele dann besser liefen. So nen Kikikram brauch ich nicht bei meiner CPU, die soll einfach nur ihre Arbeit verrichten, wenn sie einmal drinnen und konfiguriert ist.

und an seth: zeig mir mal, in wievielen spielen der ryzen ein richtig gutes upgrade ist zu meiner 6 jahre alten CPU. Und kommt mir nicht mit Ashes und Warhammer. Wenn ich nach 6 Jahren meine CPU Upgrade, dann erwarte ich, dass der neue Prozessor meinen absolut nass macht. In ALLEN belangen.
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Ich feiere auch immer die typischen "Ich bücke mich gerne für den Marketing".
8 Kerne 5GHZ!!! (Erinnert sich jemand dran ? :D)
Ergebnis: Ein i5 war besser mit 4 kernen und glaube 3.x Ghz! hahaha
 
AW: 8700k wo verfügbar?

und an seth: zeig mir mal, in wievielen spielen der ryzen ein richtig gutes upgrade ist zu meiner 6 jahre alten CPU. Und kommt mir nicht mit Ashes und Warhammer. Wenn ich nach 6 Jahren meine CPU Upgrade, dann erwarte ich, dass der neue Prozessor meinen absolut nass macht. In ALLEN belangen.

Naja, aktuell scheinst Du wirklich den Konkurenten zum R3 1200 verbaut zu haben, vorausgesetzt Du hast ihn auf >4,5Ghz am laufen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Versteh mich bitte nicht falsch, der i5 2500k war damals eine schöne CPU und eignet sich heutzutage auch noch für viele Einsteiger-Systeme, aber mit modernen Multicores kann er sich nicht messen. Mein i7 3930k ist ja auch nix anderes wie ein i5 2500k mit 6 Kernen (und 40 PCIE-Lanes und mehr Cache) und wenn ich mal testweise SMT deaktiviere und auf 4 Kerne begrenze bekomme ich das Grausen. Ich kann mit dem Rechner dann gefühlt nix mehr anfangen. Mit 4 Kernen und SMT beginnt es dann mit dem angenehmen Arbeitsgefühl am PC, mit 6 Kernen ist es richtig fluffig. Meine 1080 wird aber selbst unter 1440p nicht immer voll ausgelastet und deswegen weicht er bald dem R7 1700, welcher @3Ghz schon mehr Singlecore-Leistung bringt als mein 3930k@3,8Ghz und selbst mit 65W TDP schneller ist.
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Was ist denn mehr fürs Geld? schaust du dir immer so gern im CPU-Z an wie viele kerne deine CPU hat? ankommen tut es doch darauf, was der Prozessor für Kraft auf die Straße bringt, und zwar dann wenns drauf ankommt. Wenn ich mich richtig erinnere musste man doch bei Ryzen sogar noch SMT abschalten ne Zeit lang damit die spiele dann besser liefen. So nen Kikikram brauch ich nicht bei meiner CPU, die soll einfach nur ihre Arbeit verrichten, wenn sie einmal drinnen und konfiguriert ist.

Gibt Spiele die wollen einfach kein HT / SMT. Trifft dann leider jede CPU welche diese Features aufweist. Und es kommt eben NICHT nur drauf an was die CPU auf die Straße bringt.
Man nehme den 7740X. An sich eine tolle CPU mit einer Menge Leistung, leider vollkommen nutzlos da X299. Genauso überflüssig sind CPUs deren Potential man nichtmal ausschöpft weil man mit nem 60 Hz Monitor unterwegs ist. Ja mehr FPS sind immer besser, aber wenn man z.b. den 8700k erwählt, dazu ein neues Z370 Board kauft und sich dann über seine fps freut, dann vergisst man leicht dass man für weniger Geld immer noch mehr als ausreichende fps bekommen hätte, nur dass dabei der Geldbeutel halt nicht ganz so geplündert worden wäre.

Worauf es wirklich ankommt? Das zu kaufen was man benötigt und dabei das beste P/L zu bekommen.
Wer nicht versteht wo die Stärken von Ryzen liegen, der darf gerne bis Dezember oder von mir aus März 2018 warten bis er ein vernünftiges CFL Setup erwerben kann.
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Gibt Spiele die wollen einfach kein HT / SMT. Trifft dann leider jede CPU welche diese Features aufweist. Und es kommt eben NICHT nur drauf an was die CPU auf die Straße bringt.
Man nehme den 7740X. An sich eine tolle CPU mit einer Menge Leistung, leider vollkommen nutzlos da X299. Genauso überflüssig sind CPUs deren Potential man nichtmal ausschöpft weil man mit nem 60 Hz Monitor unterwegs ist. Ja mehr FPS sind immer besser, aber wenn man z.b. den 8700k erwählt, dazu ein neues Z370 Board kauft und sich dann über seine fps freut, dann vergisst man leicht dass man für weniger Geld immer noch mehr als ausreichende fps bekommen hätte, nur dass dabei der Geldbeutel halt nicht ganz so geplündert worden wäre.

Worauf es wirklich ankommt? Das zu kaufen was man benötigt und dabei das beste P/L zu bekommen.
Wer nicht versteht wo die Stärken von Ryzen liegen, der darf gerne bis Dezember oder von mir aus März 2018 warten bis er ein vernünftiges CFL Setup erwerben kann.

Ich höre. Kannst auch gerne hier vorbeischauen :)
Workstation für Video- Fotobearbeitung.
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Ich höre. Kannst auch gerne hier vorbeischauen :)
Workstation für Video- Fotobearbeitung.

Ist doch ganz einfach...
Du willst Videobearbeitung.

Hast 3 Möglichkeiten:

1.) Coffee Lake
Der 8700k ist nicht verfügbar & an MBs gibts derzeit nur Z370.

2.) Skylake X
Deutlicher Aufpreis, aber dafür JETZT verfügbar, Octacore möglich.

3.) Ryzen
Günstiger, sofort verfügbar & wahrscheinlich vollkommen ausreichend, Octacore möglich

X99 ist tot & lohnt keinen Neukauf. Zumal dort Octacores deutlich teurer sind. Z270 gibt Dir maximal 4/8, also eigentlich auch keine Option. TR4 ist zu teuer für dein Budget. Was gibts also zu überlegen?
DU musst doch wissen ob du den PC jetzt haben willst, dann entscheidet sichs zwischen Skylake X & Ryzen. Profitieren deine Programme mehr von Takt oder von Kernen. Wenn Takt, dann Skylake X & ordentliches OC, wenn Kerne, dann Ryzen mit OC soweit die CPU es zulässt (~4 Ghz anpeilen).

Am Ende entscheidet dein Budget.
1700X plus das Crosshair VI Hero sind zusammen keine 600€.
Skylake X fängt das günstigste Mainboard bei ~170€ an und der 7820X ist alleine fast so teuer wie 1700X plus das Hero. Also entweder weniger Kerne, oder mehr Geld bezahlen. Die Entscheidung kann DIR aber niemand abnehmen.
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Worauf es wirklich ankommt? Das zu kaufen was man benötigt und dabei das beste P/L zu bekommen.
Wer nicht versteht wo die Stärken von Ryzen liegen, der darf gerne bis Dezember oder von mir aus März 2018 warten bis er ein vernünftiges CFL Setup erwerben kann.
Was ich nicht verstehe ist, warum die AMD Boys nicht einfach Fakten Fakten sein lassen können. Wo liegen denn die Stärken von Ryzen? Oh, Nicht im Gaming Bereich? Genau. Case Closed.

Und zu "was man benötigt"...was meinst du warum sich das Reddit Pcmasterrace nennt?..weil man das alles benötigt?...6 oder gar 16 kerne?...5ghz?...schicke wakü?...da geht es doch nicht ums benötigen, da geht es um wollen und befriedigung. Daher nannte ich es auch vorhin high end, aber kann man ja auch überlesen. Wen interessiert das schon, hauptsache weiter die eigenen meinungen predigen.

Benötigst du Ultra settings in games? benötigst du 60+fps? reicht nicht auch low und 30fps? nein? warum nicht? kannste doch dann auch spielen. aber das hier führt wie ich merke zu nichts. verteidigt weiter die workstation cpu's ryzen im gaming bereich wenns euch irgendwie was gibt. Ich finds schwachsinn und schade für die menschen, die tatsächlich herkommen weil sie nicht so viel wissen und daher dinge fragen.

Ich kann es nur immer wieder sagen, dieses jahr wollte ich seit anfang des jahres umsteigen. ich hab es monatelang probiert mir den ryzen schönzureden, genauso skylake-x. ryzen sind keine gamer cpu's, skylake-x ist überteuerter müll was gaming angeht. Ich hätts sau geil gefunden wenn ryzen was gerissen hätte, aber nach 6 jahren viele hundert euro zu investieren für +- 10-20% leistung je nach spiel?..Nein. Einfach, nein. Coffee Lake bringt das, was man als zocker will. Sowohl beim topmodell als auch bei den kleineren. Verfügbarkeit? eine absolute Frechheit, stimmt. Ändert aber nichts am Rest. Ich bin raus hier, war nett!
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Was ich nicht verstehe ist, warum die AMD Boys nicht einfach Fakten Fakten sein lassen können. Wo liegen denn die Stärken von Ryzen? Oh, Nicht im Gaming Bereich? Genau. Case Closed.

Die Stärke von Ryzen liegt darin mit günstigeren CPUs als Intel PCs bauen zu können mit denen sich einwandfrei spielen lässt.
Ryzen kommt nicht an die FPS der Intel Topmodelle heran. Aber Ryzen gibts deutlich günstiger als die Intel Topmodelle und ist somit eine Alternative für schmalere Geldbeutel. Sicher, mit CFL und den sinkenden Preisen bei Intel (Dank Ryzen...) muss das neu evaluiert werden, aber der Trend ist erkennbar.

Wer wenig Geld zur Verfügung hat ist mit einem Ryzen System super aufgestellt. Er wird damit keine fps Rekorde brechen, aber wenn Budget der limitierende Faktor ist, dann ist dieser Umstand vollkommen egal.
DAS ist die Stärke von Ryzen und deswegen war er in vielen Bereichen dem Kaby Lake Setup vorzuziehen. Sobald CFL mal vernünftig verfügbar ist und (hoffentlich) der Preis sinkt werden wir sehen wie es dann um Ryzen steht.


Benötigst du Ultra settings in games? benötigst du 60+fps? reicht nicht auch low und 30fps? nein? warum nicht? kannste doch dann auch spielen. aber das hier führt wie ich merke zu nichts. verteidigt weiter die workstation cpu's ryzen im gaming bereich wenns euch irgendwie was gibt. Ich finds schwachsinn und schade für die menschen, die tatsächlich herkommen weil sie nicht so viel wissen und daher dinge fragen.

Und warum genau sollte ein Ryzen Prozessor schlecht für Gaming sein?
Ich fahr atm einen 6700k mit einer 1080ti in WQHD 144Hz. In BF1 hab ich die Grafik reduziert um dauerhaft 144 fps zu bekommen, wenn ich maxed out spiele lande ich bei ~100 fps.
Langsamere Spiele die aktuell in meiner Playlist landen spiele ich in besserer Grafik, dafür reduzierten fps, ergo fordere ich hier meine Graka, nicht meine CPU.

Bedeutet, selbst mit meinem Setup muss ich in einigen Spielen zwischen fps & maxed out entscheiden.
Jemand der keinen 144hz Monitor sein eigen nennt und deshalb vllt auch mit 100, oder 80 fps in BF1 zufrieden ist, warum sollte so jemand nicht mit Ryzen glücklich werden? V.a. wenn er dabei Geld sparen kann.

Und du hast Recht, ein Hauptthema dieses Forums sollte es sein Menschen die Rat suchen zu beraten. Und zwar unabhängig von der eigenen Fanboybrille, sondern anhand der Bedürfnisse und des Budgets des Nutzers.
Schaut man in die Kaufberatung, dann findet man ständig Threads in denen jemand leider genau MIT der Fanboybrille berät und gerne mal das Budget einfach um mehrere hundert Euro überzieht. Zu behaupten Ryzen hätte keinen Platz im Bereich Gaming ist genau so eine Scheuklappen"beratung" die mehr kaputtmacht als sie tatsächlich hilft.


Ich kann es nur immer wieder sagen, dieses jahr wollte ich seit anfang des jahres umsteigen. ich hab es monatelang probiert mir den ryzen schönzureden, genauso skylake-x. ryzen sind keine gamer cpu's, skylake-x ist überteuerter müll was gaming angeht. Ich hätts sau geil gefunden wenn ryzen was gerissen hätte, aber nach 6 jahren viele hundert euro zu investieren für +- 10-20% leistung je nach spiel?..Nein. Einfach, nein. Coffee Lake bringt das, was man als zocker will. Sowohl beim topmodell als auch bei den kleineren. Verfügbarkeit? eine absolute Frechheit, stimmt. Ändert aber nichts am Rest. Ich bin raus hier, war nett!

Was bringt CFL für dich was du nicht schon mit Kaby Lake hättest haben können?
Und wie sieht dein Monitor / Graka Setting aus damit du mehr Gaming Power brauchst als sie Ryzen liefert...
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Die Leute werden einfach bekloppt mit diesem Kernwahn,da fragen schon die ersten 6700K Nutzer ob im nächsten Jahr die Spiele noch laufen werden,wtf.

Ja es ist absoluter Wahnsinn. :stupid: Die Leute verbreiten das aber auch mit ihrer Fanboybrille und geistigen Verwirrung überall, dass nun urplötzlich alle Spiele massiv multithreaden und alle Vierkerner abstinken. :haha:
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Ja es ist absoluter Wahnsinn. :stupid: Die Leute verbreiten das aber auch mit ihrer Fanboybrille und geistigen Verwirrung überall, dass nun urplötzlich alle Spiele massiv multithreaden und alle Vierkerner abstinken. :haha:

Jap schlimm. Genauso die Typen die überall verbreiten Ryzen würde sich nicht für Gaming eignen.
Schrecklich dass immer nur mit Stereotypen um sich geworfen wird. Gefühlt besteht 50% des Forums mittlerweile aus solchen Aussagen.
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Back to Topic:

Habe mir den 8700K erst ein paar Tage nach Release vorbestellt und vorhin die Abholbenachrichtigung von Alternate erhalten,
wenigstens noch kein Preis jenseits der 400 Öcken, wenn man so schaut, dass man wohl einige wenige auch sofort für nahe oder über 500 bestellen kann...
 
AW: 8700k wo verfügbar?

...und dazu braucht man in den meisten AAA Titeln keine 144FPS....
Genau das ist der Punkt,spiele auch gerne ältere Games wo nur die Singlecoreperformance zählt mit 165FPS auf WQHD/GSync.
Für mich fühlt sich das einfach geschmeidiger an,da muss nicht jeder meiner Meinung sein.
Und wenn der Monitor schon 700€ und die GPU 750€ kostet wird halt der leistungsstärkste Unterbau für Gaming genommen,und das ist nicht Ryzen.
Wer preisbewusst spielen möchte nimmt halt FullHD mit 60 FPS,da ist Ryzen nicht zu schlagen.

Allgemein finde ich dieses Gebashe um Intel/AMD ziemlich lächerlich.Hier geht´s nur um popelige CPU´s,kein Grund sich die Köpfe einzuschlagen.
 
Zurück