8700k wo verfügbar?

AW: 8700k wo verfügbar?

Und dann? Kannste dann sagen ich hab den dicksten in der Hose? Abgesehen von der Temperatur und Lebensdauer.
Lebensdauer bei CPU's... Zeig mir eine einzige die durch "normales" übertakten kaputt gegangen ist.

Da wird der I7-7800x für 350€ ja richtig interessant wenn man einen Intel-Sechskerner haben will.

Bis auf dass die Mainboards die am CPU gesparten 70€ dann wieder mehr kosten.. :D
 
AW: 8700k wo verfügbar?

No shit sherlock. Dafür hat man dann zum ähnlichen Endpreis die HEDT-Plattform statt nur die Mainstream-Plattform. Und man kann so ein Setup tatsächlich kaufen.
Bei gleichem Preis müsste ich nicht lange überlegen für welche dieser beiden Varianten ich mich entscheide. Das meine ich mit attraktiv, deshalb schrieb ich nicht billiger.
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Bei Alternate kann man vorbestellen. Als vor. Lieferzeitpunkt wird Dezember genannt.
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Intel ist im gesamten schwer angeschlagen, ob sich das die nächste Zeit bessert glaube ich kaum. .
Ich hätte nicht gedacht, daß Ryzen so ein Renner wird.
Aber der Technologiesprung war längst fällig.

Selbst mein alter Q6700 war lange konkurrenzfähig.

Die Vielkerner müssen sich endlich durchsetzen, anders ist höhere Leistung wohl nicht zu erreichen.
Dafür müssen wir :hail: AMD danken.

Hoch lebe die Konkurrenz.
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Der Prozessor 8700k, bringt auch nicht viel fps gegenüber 7700k wenn es um Spiele geht.. es gibt schon Benchmark in YouTube... Aber wenn es um Videos, Bearbeitungsprogramme etc. geht dann ist der 8700k deutlich schneller...

Ich warte auf nächstes Jahr wenn die 8 Kerner von Intel rauskommen nach meiner Meinung lohnt sich nicht auf den Prozessor umzurüsten.. Intel ist dieses Jahr voll auf Stress und haut einfach Prozessoren nach und nach raus...
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Ach kommt schon. Spätestens seit dem Ryzen-Debüt ist der Tenor hier im Forum selbst für Gaming-PCs "bloß keinen Vierkerner mehr kaufen" weil "null Zukunftssicherheit" und "warte auf den Coffee-Lake Sechskerner"
Und jetzt wo er draußen ist braucht man ihn plötzlich nicht mehr :ka:
Ich meine, dass er in single-core limitierten Games oder in GPU-Limitierten Games nicht schneller wird als ein I7-7700k war doch von vornherein klar. Darum ging es doch gar nicht.
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Der Prozessor 8700k, bringt auch nicht viel fps gegenüber 7700k wenn es um Spiele geht.. es gibt schon Benchmark in YouTube... Aber wenn es um Videos, Bearbeitungsprogramme etc. geht dann ist der 8700k deutlich schneller...

Ich warte auf nächstes Jahr wenn die 8 Kerner von Intel rauskommen nach meiner Meinung lohnt sich nicht auf den Prozessor umzurüsten.. Intel ist dieses Jahr voll auf Stress und haut einfach Prozessoren nach und nach raus...

YouTube

Keine Steigerung?
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Ich hab mir den 8700k gekauft, weil ich eh Videobearbeitung machen will. Jetzt hab ich auch noch Wlan im Mainboard woho!
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Das Video kenne ich noch nicht ... wegen paar mehr fps hole ich den Prozessor nicht da warte ich lieber auf den 8 Kerner... Nach meiner Meinung lohnt sich der Prozessor für Spieler nicht wenn dann fuer Leute die mit Programmen arbeiten etc. Wegen paar fps mehr gegenüber den 7700k lohnt sich der Prozessor nicht.

Mfg :)
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Das Video kenne ich noch nicht ... wegen paar mehr fps hole ich den Prozessor nicht da warte ich lieber auf den 8 Kerner... Nach meiner Meinung lohnt sich der Prozessor für Spieler nicht wenn dann fuer Leute die mit Programmen arbeiten etc. Wegen paar fps mehr gegenüber den 7700k lohnt sich der Prozessor nicht.

Mfg :)

Diese Aussage ist einfach nur Dumm. Ich kann es auch begründen. Wenn 6 Kerne mit dem gleichem "Single Core Performance" wie ein 7700k nicht wirklich viel in Spielen bringen. Was erhoffst du dir dann von dem 8 Kerner? x2 FPS ? Kannst auch 32 Kerne mit 5Ghz haben und das Spiel wird genauso laufen wie mit einem 8700k.
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Richard ist völlig aus dem Häuschen wie man merkt. :D Und womit? Mit Recht. :D

Crysis 3 ist mal wieder das Vorzeigebeispiel, was mehr Kerne bei einem Spiel bewirken können. Der 8700k legt gegenüber dem 7700k einfach mal bis 50 Fps oben drauf und skaliert in entsprechenden Szenen fast linear zur Anzahl der Kerne, bzw. bricht dank der Mehrzahl an Kernen nicht ein. Und das Spiel ist inzwischen ja auch nicht mehr das jüngste, aber wie von Crytek bekannt ein Spiel für die zukünftige Hardware. Ich würde mich extrem über ein neues Spiel von Crytek freuen, was mit der Konkurrenz einfach den Boden aufwischt.:)
 
Zurück