8700k wo verfügbar?

AW: 8700k wo verfügbar?

Hab ja keine Ahnung was dir für eine Laus über die Leber gelaufen ist, aber ich bin hier weder beleidigend geworden noch als Allwissender aufgetreten.

Warum du mir Links von Photoshop und Lightroom postest kann ich gerade auch nicht ganz nachvollziehen, denn bei den Programmen dürfte es sich um Bildbearbeitungsprogramme handeln.

Nun aber zum dir so wichtigen Premiere Pro, ich sehe hier schon eine höhere Leistung durch mehr Kerne, nur eben eine schlechtere Effizienz, was an sich erstmal nicht dramatisch ist. Unterm Strich sind mehr Kerne eben trotzdem besser, sofern die Taktraten nicht um Welten voneinander abweichen, was Sie in der Realität eigentlich auch nicht tun.

Ohh, und das beste an der ganzen Geschichte ist hier, dass die von dir verlinkte Seite als bestmögliche CPU sogar eine 8 Kern CPU angibt :D
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Zu Premiere Pro wird auf der Seite auch geraten die neueren Artikel als Bezugspunkt zu nehmen weil der verlinkte noch sehr alt ist.

Premiere Pro CC 2017.1.2 CPU Performance: Core i7 8700K, i5 8600K, i3 8350K

2017-10-16_09-32-30.png
 
AW: 8700k wo verfügbar?

@JackTheHero: Bin auf der Arbeit und kann die Seiten nicht komplett durchgehen, sondern nur grob durchschauen.
Anhand der Grafik ist aber schon ersichtlich, dass Kerne einiges ausmachen. Es wäre jetzt noch schön gewesen den Threadripper
in der Grafik zu sehen. Der dürfte sich dann wohl in der Richtung 7900X einordnen oder?


pic_disp.jpg
 
AW: 8700k wo verfügbar?

@JackTheHero: Bin auf der Arbeit und kann die Seiten nicht komplett durchgehen, sondern nur grob durchschauen.
Anhand der Grafik ist aber schon ersichtlich, dass Kerne einiges ausmachen. Es wäre jetzt noch schön gewesen den Threadripper
in der Grafik zu sehen. Der dürfte sich dann wohl in der Richtung 7900X einordnen oder?


Anhang anzeigen 974705

Das Wichtigste ist hier:

https://www.pugetsystems.com/pic_disp.php?id=43669&width=800&height=800

Guck dir mal die Ryzen CPU an, die macht einfach NICHTS... schlechter mit den 8 Kernen als ein 7700k.
Ich werde immer Warp Stabilizer nutzen, deswegen hab ich den 8700k. Preislich ok, fürs zocken hohe Single Core Leistung.
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Lass gut sein. Einige hier sind unbelehrbar, und du bist ja eigentlich derjenige der hier Beratung gesucht hat. Da musst du nicht Überzeugungsarbeit leisten bei denjenigen denen die Marke wichtiger ist als dass es zum Anwendungsfeld passt.
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Lass gut sein. Einige hier sind unbelehrbar, und du bist ja eigentlich derjenige der hier Beratung gesucht hat. Da musst du nicht Überzeugungsarbeit leisten bei denjenigen denen die Marke wichtiger ist als dass es zum Anwendungsfeld passt.

Ich denke du meinst damit den Bob, ich hatte schon alle Marken in meinem PC und das sogar mehrmals.
Ich setzte jedoch auf Intel wegen der Single Core Performance. Wenn AMD besser wird + auch besseres übertakten anbietet dann kaufe ich es.
Aber wenn man für so ein i7 paar Euro bezahlt, kann man ihn meistens um die 0.5Ghz (zb i7 7700k) übertakten dazu laufen die Kühler.

Benutzt AMD MWLP oder Lot ?
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Bei AMD sind meines Wissens nach selbst die billigen R3 verlötet. Darum fragt sich auch jeder, warum Intel selbst bei den teuren Modellen nur Zahnpasta verwendet.
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Ich find die Situation gerade echt Schade. Wie es aussieht liegt es nichtmal an übermäßigem Kaufinteresse, sondern eher and sehr geringen Stückzahlen. Ein Beispiel hierfür wäre der i7 8700. Von dem wurden bei Mindfactory seit Release nur gut 10 Stück verkauft, dennoch ist der bis auf Weiteres nicht lieferbar. Wenn einer der größten Online-Retailer des europäischen Hardwaremarktes nichtmal 20 Prozessoren eines neuen Releases von Intel erhält, ist da was faul. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ausbeute so gering ist, da Coffeelake an sich ja nichts anderes als ein aufpolierter Kabylake mit mehr Kernen ist. Woran könnte das also liegen? Das schreit für mich eigentlich nach einem Paperlaunch, was wirklich unglücklich wäre, da die Coffeelake Serie wirklich interessant vom Preisleistungsverhältnis ist und sich vermutlich schon viele Kunden angesammelt haben, die gerne einen der neuen Prozessoren erstehen wollen würden. Wenn es stimmt, was viele sagen, dass mit weitreichender Verfügbarkeit von Coffeelake erst um die Weihnachtszeit zu rechnen ist, werde ich mich wohl bei AMD umsehen.
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Ich überlege auch langsam ob ich mir was anderes holen soll... es wird ja lächerlich. Release ist da.. und die CPUs sind wo jetzt?
Ich will schon alles stornieren... es ist einfach lächerlich.
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Auch wenn Intel´s Marketing-Politik mehr als fragwürdig ist: Meine CPU kommt heute!!!

PS.: Werde berichten (OC Potential, Temps und wie das Vieh ackern kann, wenn´s gefordert wird)
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Ich denke du meinst damit den Bob, ich hatte schon alle Marken in meinem PC und das sogar mehrmals.
Ich setzte jedoch auf Intel wegen der Single Core Performance. Wenn AMD besser wird + auch besseres übertakten anbietet dann kaufe ich es.
Aber wenn man für so ein i7 paar Euro bezahlt, kann man ihn meistens um die 0.5Ghz (zb i7 7700k) übertakten dazu laufen die Kühler.

Benutzt AMD MWLP oder Lot ?

Du bist den ganzen Thread über beleidigend, obwohl ich dir rein gar nichts getan habe,
bezeichnest mich als "Bob" und weißt nicht, dass die neuen AMD CPUs verlötet sind, was einen der größten
Unterschiede bei den CPUs macht. Um 0,5GHz übertaktet man auch fast jede Ryzen CPU und da kann man sogar mit
den Boxed Lüftern leicht übertakten.

7700k ist zum zocken eine super CPU und das wird auch mit der neuen Intel Reihe so sein, schlechte Verfügbarkeit, hoher Preis,
rechtfertigen aber häufig nicht zu Intel zu greifen, sondern für das gleiche Geld 2 oder sogar 4 Kerne mehr bei AMD zu bekommen,
was für die meisten Leute die Arbeiten ein großer Gewinn ist.
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Du bist den ganzen Thread über beleidigend, obwohl ich dir rein gar nichts getan habe,
bezeichnest mich als "Bob" und weißt nicht, dass die neuen AMD CPUs verlötet sind, was einen der größten
Unterschiede bei den CPUs macht. Um 0,5GHz übertaktet man auch fast jede Ryzen CPU und da kann man sogar mit
den Boxed Lüftern leicht übertakten.

7700k ist zum zocken eine super CPU und das wird auch mit der neuen Intel Reihe so sein, schlechte Verfügbarkeit, hoher Preis,
rechtfertigen aber häufig nicht zu Intel zu greifen, sondern für das gleiche Geld 2 oder sogar 4 Kerne mehr bei AMD zu bekommen,
was für die meisten Leute die Arbeiten ein großer Gewinn ist.

Du machst aber hier ein auf allwissend, du kritisierst mich weil ich einen 8700k gekauft hab und sag nicht "nein" weil ich nicht dumm bin und lesen kann. Wenn du dass "nicht so" meinen solltest, solltest du mal mehrmals deine Antworten durchlesen und es dann "netter" schreiben damit man es nicht ironisch oder offensiv entnimmt.

AMD soll besser sein?

Intel vs Ryzen:
https://www.pugetsystems.com/pic_disp.php?id=42854&width=800&height=800

Intel erreicht die gleiche/bessere Performance mit mehr Kernen was die Kompatibilität erhöht, Spiele, Programme etc. Kosten auch weniger. 1800X 8core (105% 499$) vs 7800X 6core 103% 389$)

Bei TR und i9 das Gleiche:
https://www.pugetsystems.com/pic_disp.php?id=43217&width=800&height=800
i7 7820X 8core 117% 599$ vs AMD TR 1920X 12 Core 800$.

AMD ist einfach lächerlich, die wollen mitmischen aber bringen nichts was wert ist.
Höhere TDP, fast gleiche Preise je nach CPU. So viel wie kein OC Potential usw...

Ich bleibe bei Intel bis AMD keine CPU herausbringt mit gleichem TDP oder weniger, mehr oder gleicher Performance(Single core) oder wenn die CPUs fast nichts kosten werden.

AMD ist wie die Typischen "Schwarze BMW und Kollegah Mucke + Penny Subwoofer", Hauptsache 16 Kerne zum angeben egal ob Programme es unterstützen... und viel GHz egal was die Technologie angeht. Da macht Intel mit dem 8700k fast alle AMD CPUs Platt in Programmen, Benchmarks wie Cinebench jucken mal keinen.
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Du machst aber hier ein auf allwissend, du kritisierst mich weil ich einen 8700k gekauft hab und sag nicht "nein" weil ich nicht dumm bin und lesen kann. Wenn du dass "nicht so" meinen solltest, solltest du mal mehrmals deine Antworten durchlesen und es dann "netter" schreiben damit man es nicht ironisch oder offensiv entnimmt.

AMD soll besser sein?

Intel vs Ryzen:
https://www.pugetsystems.com/pic_disp.php?id=42854&width=800&height=800

Intel erreicht die gleiche/bessere Performance mit mehr Kernen was die Kompatibilität erhöht, Spiele, Programme etc. Kosten auch weniger. 1800X 8core (105% 499$) vs 7800X 6core 103% 389$)

Bei TR und i9 das Gleiche:
https://www.pugetsystems.com/pic_disp.php?id=43217&width=800&height=800
i7 7820X 8core 117% 599$ vs AMD TR 1920X 12 Core 800$.

AMD ist einfach lächerlich, die wollen mitmischen aber bringen nichts was wert ist.
Höhere TDP, fast gleiche Preise je nach CPU. So viel wie kein OC Potential usw...

Ich bleibe bei Intel bis AMD keine CPU herausbringt mit gleichem TDP oder weniger, mehr oder gleicher Performance(Single core) oder wenn die CPUs fast nichts kosten werden.

AMD ist wie die Typischen "Schwarze BMW und Kollegah Mucke + Penny Subwoofer", Hauptsache 16 Kerne zum angeben egal ob Programme es unterstützen... und viel GHz egal was die Technologie angeht. Da macht Intel mit dem 8700k fast alle AMD CPUs Platt in Programmen, Benchmarks wie Cinebench jucken mal keinen.

Was du erzählst, ist Schwachsinn, denn wie dein toller Premiere Pro Vergleich zeigt, scheint Premiere Pro gar nicht so toll auf Kerne zu skalieren.
In Anwendungen, in denen alle Threads des Threadripper 12-Kerners genutzt werden, bietet er ein exzellentes PLV, denn der 12-Kerner von Intel kostet gleich mal 300€ mehr und 8-und 10-Kerner werden meistens geschlagen (je nach Programm und Situation). Der 8700K sieht da meistens nur die Rücklichter, außer man betreibt cherry picking und sucht sich genau die Programme/Situationen, in denen Takt die größere Rolle spielt.
Das einzige, was lächerlich ist, ist deine komplett verdrehte Darstellung und dein sinnloses AMD Gebashe mit teilweise "persönlichen" Angriffen.
 
AW: 8700k wo verfügbar?

@TE du gibst wirklich viel Unsinn von dir...

1. Der 7700k (4 Kerner) als auch der 8700k (6 Kerner) haben eine deutlich höhere Leistungsaufnahme als die aktuellen AMD 8 Kerner!
2. Sind die AMD 8 Kerner deutlich leichter zu kühlen, sogar leichter als ein 7700k welcher ein 4 Kerner ist
3. Die IPC von Ryzen und der aktuellen Intel CPU sind ziemlich gleich, klar ist die aktuelle Intel Gen. in Single Core Leistung flotter, allerdings nur wegen den deutlich höheren Taktraten
4. Wenn man ernsthaft über einen Ryzen nachdenkt, greift man nicht zum 1800x sondern zum deutlich günstigeren 1700er (übertakten kann man ja alle Ryzen CPUs)

Keiner sagt, dass der Kauf eines 8700k schlecht ist. Sinnlos gegen AMD CPUs zu bashen ist absoluter BS, die Ryzen CPUs haben ihre Daseinsberechtigung uind sind für ihren Preis absolut attraktiv. Zudem kannst du AMD verdanken, dass du einen 6Kerner für 380€ kaufen kannst.
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Ich überlege auch langsam ob ich mir was anderes holen soll... es wird ja lächerlich. Release ist da.. und die CPUs sind wo jetzt?
Ich will schon alles stornieren... es ist einfach lächerlich.

Nö isses nicht.
Es ist das selbe wie bei Skylake & dem 6700k.

Ok, diesmal ist es etwas schlimmer weil nichtmal günstigere Chipsätze angeboten werden, zunächst müssen ja die umgelabelten Z270 rausgefeuert werden.
Aber ganz ehrlich, mit deinem Post indem du über AMD rantest kann ich nur sagen: selbst Schuld.

Zu hohe Erwartungen, Gottvertrauen in Intel, und nix aus vorherigen Releases gelernt. Sorry Dir das so sagen zu müssen, aber dieser CFL Launch war erwartbar.
Man kann gerne hier im Forum kramen und nachschauen wie lange manche auf einen 6700k gewartet haben...


AMD ist wie die Typischen "Schwarze BMW und Kollegah Mucke + Penny Subwoofer", Hauptsache 16 Kerne zum angeben egal ob Programme es unterstützen... und viel GHz egal was die Technologie angeht. Da macht Intel mit dem 8700k fast alle AMD CPUs Platt in Programmen, Benchmarks wie Cinebench jucken mal keinen.

Tja, Du scheinst der klassische "Intel hats gesagt, also wird alles gut" kind of User zu sein.
Da AMD für dich nicht in Frage kommt bleibt dir stornieren oder warten.
 
AW: 8700k wo verfügbar?

In Anwendungen, in denen alle Threads des Threadripper 12-Kerners genutzt werden, bietet er ein exzellentes PLV, denn der 12-Kerner von Intel kostet gleich mal 300€ mehr und 8-und 10-Kerner werden meistens geschlagen (je nach Programm und Situation). Der 8700K sieht da meistens nur die Rücklichter, außer man betreibt cherry picking und sucht sich genau die Programme/Situationen, in denen Takt die größere Rolle spielt.
Das einzige, was lächerlich ist, ist deine komplett verdrehte Darstellung und dein sinnloses AMD Gebashe mit teilweise "persönlichen" Angriffen.

Ich wüsste mal gerne von wem ihr da immer redet seit Ryzen da ist. Soweit ich weiß ist die Masse an Menschen interessiert an einem Gaming Rechner, wenn es um teure Hardware geht. Gibt es einen kleinen teil, wo es um andere Dinge geht? Ja. Das sind dann Workstation Rechner für Leute die CAD betreiben. Dann gibts jetzt noch ein paar "Content Creators" die auch mal ein Video rendern. Alles schön und gut, aber dieses Getue als ob die Breite Masse geil ist auf Threadripper oder 300 Kerne ist einfach quatsch.

Vor Ryzens Krieg der Kerne hat kein Hahn nach gekräht, dass irgendwo vielleicht die cad/video renderleistung besser ist oder das entpacken. Das war einfach nur ein Teil von review daten, mehr nicht. Den einen hats interessiert wenn er besonders wert darauf legt, die meisten nicht.
Und nun Urplötzlich ist diese Nebenleistung ein ganz großes Ding. Ach was sag ich, es ist ja fast noch wichtiger als das eigentliche Thema wieso wir hier sind, Gaming! Und man solle ja den armen kleinen AMD unterstützen weil wir ihm schließlich verdanken dass der große böse Intel jetzt weniger Monopolstellung hat.

Wisst ihr, Wettbewerb ist immer gut. Und ganz nüchtern gesehen ist AMD im High End Gaming Bereich trotzdem immernoch nicht angekommen. Punkt. Und jeder der in diesem Bereich für Ryzen argumentiert tut das nicht Aufgrund von Fakten, sondern von Gefühlen. (Ja, das überspitzen in diesem Post war Absicht.)
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Vor Ryzens Krieg der Kerne hat kein Hahn nach gekräht, dass irgendwo vielleicht die cad/video renderleistung besser ist oder das entpacken. Das war einfach nur ein Teil von review daten, mehr nicht. Den einen hats interessiert wenn er besonders wert darauf legt, die meisten nicht.

Schon bei X99 war die Leistung eines 6-8 Kerners ala 5820K / 5960X beeindruckend, nun ist diese Leistung einfach günstiger zu haben, da kann man diese auch mitnehmen. Was soll denn bitte "High-End" Gaming sein? Wenn ich mit 100 FPS auf nem 144 Hz Monitor mit G-Sync spiele ist das für mich High-End, mit einem 8700K der dann 125 FPS reißt, ist das Spieleerlebnis auch nicht viel besser.
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Lets calm tf down okay?

Ich lasse mich von euch Profis dann in "PC Zusammenstellung beraten"
PS: Mainboard geht zurück.
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Schon bei X99 war die Leistung eines 6-8 Kerners ala 5820K / 5960X beeindruckend, nun ist diese Leistung einfach günstiger zu haben, da kann man diese auch mitnehmen. Was soll denn bitte "High-End" Gaming sein? Wenn ich mit 100 FPS auf nem 144 Hz Monitor mit G-Sync spiele ist das für mich High-End, mit einem 8700K der dann 125 FPS reißt, ist das Spieleerlebnis auch nicht viel besser.
Was das sein soll? Wenn sich dir das nicht erschließt, kann ich dir auch nicht helfen. P.S.: Ryzen ist in manchen spielen langsamer als mein 2500k. Dein erklärungsversuch dafür?
 
Zurück