8700k wo verfügbar?

AW: 8700k wo verfügbar?

Crysis 3 ist mal wieder das Vorzeigebeispiel, was mehr Kerne bei einem Spiel bewirken können.

Naja, da wird immer der Graslevel genommen und da haste auch mit einem 16 Threader miese Frametimes. Aber Crysis 3 ist deswegen auch noch immer in den Benchmarks zu finden weil es sehr gut mit Threads skaliert. :daumen:
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Ich erwarte nichts es ist nur meine Meinung. Musst meine Meinung nicht akzeptieren ;)
Lohnen tut sich nach meiner ! Meinung ! der Prozessor nicht !!! Außerdem macht der Prozessor 8700k gegenüber 7700k auch nicht viel aus wenn es um Spiele geht wegen paar fps mehr... Was erhoffst du ? Paar fps mehr in Spielen ... oooowww jetzt bin ich glücklich ... jetzt muss ich wieder mehr Geld ausgeben wegen paar fps mehr juhuuuuu ... ist mir auch Latte wer den Prozessor holt ich gebe gier nur meine Meinung ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 8700k wo verfügbar?

Jupp und das rein subjektiv und nicht objektiv wie erwünscht. Der 8700k ist ein toller Prozessor. Stand aktuell benötigt man die viele Rohleistung aber noch nicht und es wird sich erst in kommenden Spielen zeigen, wie er performed. Was aber jetzt schon klar ist, dass er dem i7 7700k immer mehr den Rang ablaufen wird. Seit dem Paperlaunch der neuen i5er und i7er ist der 7700k eigentlich als theoretischer "i4" hinzustellen, welcher mit den neuen i5er noch ganz gut mithalten kann.
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Wenn es 350€ kostet, kein Problem... Ich bin bereit bis 550€ zu zahlen ehrlich gesagt.
Hatte einen 7700k das 50% langsamer war als der 8700k, wenn der 8700k dann 50% mehr kostet ist es auch nicht schlimm. Aber wenn es mehr als die +50% Aufpreis kostet bin ich R A U S.

Die 50% ist die Multi Thread Performance. In der Realität schaut es in Spielen anders aus, da die meisten Spiele maximal 4 Kerne unterstützen.
Allgemein bekommst du auf jeden Fall einen Zuwachs, da der Prozessor dann mehr Ressourcen bietet. Dies ist aber sehr gering und wahrscheinlich so wenig, dass du es nichtmal merkst. Allerdings würde ich nicht von einem 7700k da aufsteigen. Nicht für diesen Prozessor. Ist nur ein 7700k + 2 Kerne. Ist es nicht zum Aufrüsten wert.

Zur Liefersituation. Es sieht im Moment sehr schlecht aus. Es gab nur sehr wenig Modelle. Deswegen sagen manche schon Paperlaunch dazu.
Die Liefersituation wird sich auch demnächst nicht bessern.
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Naja, da wird immer der Graslevel genommen und da haste auch mit einem 16 Threader miese Frametimes. Aber Crysis 3 ist deswegen auch noch immer in den Benchmarks zu finden weil es sehr gut mit Threads skaliert. :daumen:

Das war bei F1 2015 auch so. F1 2017 kannst du hingehend wieder knicken. Läuft nur noch auf 4 Kerne.
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Die 50% ist die Multi Thread Performance. In der Realität schaut es in Spielen anders aus, da die meisten Spiele maximal 4 Kerne unterstützen.
Allgemein bekommst du auf jeden Fall einen Zuwachs, da der Prozessor dann mehr Ressourcen bietet. Dies ist aber sehr gering und wahrscheinlich so wenig, dass du es nichtmal merkst. Allerdings würde ich nicht von einem 7700k da aufsteigen. Nicht für diesen Prozessor. Ist nur ein 7700k + 2 Kerne. Ist es nicht zum Aufrüsten wert.

Zur Liefersituation. Es sieht im Moment sehr schlecht aus. Es gab nur sehr wenig Modelle. Deswegen sagen manche schon Paperlaunch dazu.
Die Liefersituation wird sich auch demnächst nicht bessern.

Ich werde es nicht merken... Solche Beratung finde ich einfach TOLL !!!
"Allerdings würde ich nicht von einem 7700k da aufsteigen. Nicht für diesen Prozessor. Ist nur ein 7700k + 2 Kerne. Ist es nicht zum Aufrüsten wert."

Wenn es jemand liest, kommt es quasi so rüber "8700k ist Müll", was ist mit mir? Ich will Videos bearbeiten und 2 Kerne wie geschaffen, die meisten Programme nutzen sogar 8 Kerne.
Aber du sagst ja "lohnt sich nicht", soweit ich gesehen hab sing 6 Kerne die "Goldene Mitte".

Also ist deine Aussage 100% BS! Ich hasse so was. Leute sagen nicht, "Für Spieler/Gamer lohnt sich der Umstieg nur bedingt" nein... "8700k ist sch**e fertig aus" dass ist immer eine Top Beratung.
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Ich werde es nicht merken... Solche Beratung finde ich einfach TOLL !!!
"Allerdings würde ich nicht von einem 7700k da aufsteigen. Nicht für diesen Prozessor. Ist nur ein 7700k + 2 Kerne. Ist es nicht zum Aufrüsten wert."

Wenn es jemand liest, kommt es quasi so rüber "8700k ist Müll", was ist mit mir? Ich will Videos bearbeiten und 2 Kerne wie geschaffen, die meisten Programme nutzen sogar 8 Kerne.
Aber du sagst ja "lohnt sich nicht", soweit ich gesehen hab sing 6 Kerne die "Goldene Mitte".

Also ist deine Aussage 100% BS! Ich hasse so was. Leute sagen nicht, "Für Spieler/Gamer lohnt sich der Umstieg nur bedingt" nein... "8700k ist sch**e fertig aus" dass ist immer eine Top Beratung.

Wenn du auch Videos bearbeitest, dann solltest du das auch gleich mit einbringen. Sonst geht hier jeder davon aus, dass du nur Spiele spielst. Das ist hier nicht das Forum von PC Video Hardware.

Und nein der 8700k ist nicht Müll. Es ist halt wirklich nur ein 7700K mit 6 Kernen und ein wenig mehr Takt. Deswegen ist es nicht gleich Müll, wie von dir gesagt. Ist ja auch ne super Weiterentwicklung.

Bei Videobearbeitung wären dann die zusätzlichen 2 Kerne optimal. Vor allem bieten Intel Mitte-Ende 2018 auch noch nen 8 Kerner an. Wenn du schon so ein Programm hast, das 8 Kerne unterstützt, dann kannst du dann den Prozessor tauschen, sobald diese dann auch verfügbar sind.
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Ich werde es nicht merken... Solche Beratung finde ich einfach TOLL !!!
"Allerdings würde ich nicht von einem 7700k da aufsteigen. Nicht für diesen Prozessor. Ist nur ein 7700k + 2 Kerne. Ist es nicht zum Aufrüsten wert."

Wenn es jemand liest, kommt es quasi so rüber "8700k ist Müll", was ist mit mir? Ich will Videos bearbeiten und 2 Kerne wie geschaffen, die meisten Programme nutzen sogar 8 Kerne.
Aber du sagst ja "lohnt sich nicht", soweit ich gesehen hab sing 6 Kerne die "Goldene Mitte".

Also ist deine Aussage 100% BS! Ich hasse so was. Leute sagen nicht, "Für Spieler/Gamer lohnt sich der Umstieg nur bedingt" nein... "8700k ist sch**e fertig aus" dass ist immer eine Top Beratung.

Wer kauft sich denn einen 7700k zum Videos bearbeiten/rendern?! :what:

Hab nur den halben Thread gelesen, aber von dir die unsinnigsten Aussagen gelesen.

Wenn du das Teil zum arbeiten nutzen solltest, wäre ja evtl. sowas eher interessant:
AMD Ryzen Threadripper 1920X, 12x 3.50GHz, boxed ohne Kühler Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: 8700k wo verfügbar?

..."8700k ist Müll", was ist mit mir?
..."lohnt sich nicht"
...Also ist deine Aussage 100% BS! Ich hasse so was. Leute sagen nicht, "Für Spieler/Gamer lohnt sich der Umstieg nur bedingt" nein... "8700k ist sch**e fertig aus" dass ist immer eine Top Beratung.
Willkommen im PCGH-Forum :D
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Für mich war der i7 8700K die erste Wahl. Erstens komme ich mit meinem i7 3770k (der zwar mit guten Temps auf 4,7 Ghz bei 1,41 Volt läuft) bei 4 Kernen und gewissen Anwendungen (Sequenzer-Software, diversen VST-Plugins etc.) an meine Grenzen und kann nur mit wenig Spuren arbeiten. Zum Nächsten spiele ich auch gerne, aber vorallem Quake Champions, was 4/6/8 Kerne unterstützt. Somit der optimale Neukauf für mich (natürlich jetzt auch mit DDR 4/3600, statt meinen angestaubten DDR3/1866).

Habe mein Schmuckstück vorselektiert + geköpft erworben (wobei die Selektion mir wichtig war) und hoffe mit einem Noctua-DH15 + guter Gehäuselüftung das Teil einigermaßen in Zaum halten zu können ohne auf Wasser umsteigen zu müssen. Fazit, für meinen Gebrauch (Spielen und Anwendung) bestimmt eine tolle CPU.
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Also ich habe meinen am Montag bei Caseking erhalten. 06.10. vorbestellt, am 09.10. geliefert. Aber glaube die sind mittlerweile weg.
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Wer kauft sich denn einen 7700k zum Videos bearbeiten/rendern?! :what:

Hab nur den halben Thread gelesen, aber von dir die unsinnigsten Aussagen gelesen.

Wenn du das Teil zum arbeiten nutzen solltest, wäre ja evtl. sowas eher interessant:
AMD Ryzen Threadripper 1920X, 12x 3.50GHz, boxed ohne Kühler Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gut dass ich selber ca 3 Stunden Recherchiert hab bevor ich mir den 8700k bestellt hab, sonnst hätte ich vielleicht dir noch geglaubt.
Mach einfach nur die eine Sache für mich unwissender Bob. Schreib in Google "Premiere Pro Cores test" und suche nach Antworten.
Ich sage nur kurz was ich herausgefunden hab. 4 Cores gut, 6 Cores bringen ziemlich viel mehr, bei 8 Cores erhält man sehr viel weniger da bringt "Takt" weit mehr als 2 Kerne mehr. Also quasi, 6 Kerne mit hohem Takt sind besser als zb 8 Kerne mit 1Ghz weniger Takt.
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Wenn man zurzeit bei one.de mal die Augen aufhält heisst es das dort konfigurierte PC mit einer 8700k am 1.11. beim Kunden sind.
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Also ich habe jetzt von einem Online Shop die Aussage bekommen das ab KW 43 wieder CPUs von Intel geliefert werden. Mal sehen. Ich habe meine Bestellungen erst mal wieder storniert und warte ab. Nach dem die Termine sich auch immer wieder nach hinten verschieben behalte ich mein Geld lieber und kaufe dann (hoffentlich) im Nov. /Dez. wenn er verfügbar ist.
Hatte ja ein bisschen auf einen Black Friday Deal gehofft, aber bei der Verfügbarkeit wird da wohl nichts kommen.
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Gut dass ich selber ca 3 Stunden Recherchiert hab bevor ich mir den 8700k bestellt hab, sonnst hätte ich vielleicht dir noch geglaubt.
Mach einfach nur die eine Sache für mich unwissender Bob. Schreib in Google "Premiere Pro Cores test" und suche nach Antworten.
Ich sage nur kurz was ich herausgefunden hab. 4 Cores gut, 6 Cores bringen ziemlich viel mehr, bei 8 Cores erhält man sehr viel weniger da bringt "Takt" weit mehr als 2 Kerne mehr. Also quasi, 6 Kerne mit hohem Takt sind besser als zb 8 Kerne mit 1Ghz weniger Takt.

Was an meinem Kommentar glaubst du denn nicht? Ich habe nichts behauptet, oder falsche Fakten präsentiert.

1 GHz unterschied wird man bei 6 auf 8 Kerne wahrscheinlich nicht haben, weswegen das eine unsinnige Annahme ist, abgesehen davon, sollte man seinen Arbeitsrechner
nicht auf Anschlag übertakten.

Kenne mich mit Adobe Premiere Pro nicht aus, aber ich finde recht aussagekräftige Tests die belegen, dass das Programm stark mit Kernen skaliert.
Wenn ich mir den reinen CPU-Wert (ohne CUDA) anschaue, dann sprechen Kerne hier wohl für sich.

Zurück an die Spitze: Ryzen Threadripper 1920X & 1950X im Test

Da der TE bereit ist auch für einen 8700k an die 600 € auszugeben, und er damit Videos bearbeiten möchte, empfiehlt sich auf jeden Fall das Budget noch etwas aufzustocken und auf die doppelte Anzahl
von Kernen zu gehen.
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Kenne mich mit Adobe Premiere Pro nicht aus, aber ich finde recht aussagekräftige Tests die belegen, dass das Programm stark mit Kernen skaliert.
Wenn ich mir den reinen CPU-Wert (ohne CUDA) anschaue, dann sprechen Kerne hier wohl für sich.

Zurück an die Spitze: Ryzen Threadripper 1920X & 1950X im Test

Da der TE bereit ist auch für einen 8700k an die 600 € auszugeben, und er damit Videos bearbeiten möchte, empfiehlt sich auf jeden Fall das Budget noch etwas aufzustocken und auf die doppelte Anzahl
von Kernen zu gehen.

Im Prinzip hast du recht, nur harmonieren TR und Adobe Premiere Pro nicht besonders gut zusammen, so das dein vorgeschlagener 1920x leistungsmäßig in Bereich eines günstigeren 7820x rangiert.
Premiere Pro CC 2017.1.2 CPU Performance: Core i9 7940X, 7960X, 7980XE
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Im Prinzip hast du recht, nur harmonieren TR und Adobe Premiere Pro nicht besonders gut zusammen, so das dein vorgeschlagener 1920x leistungsmäßig in Bereich eines günstigeren 7820x rangiert.
Premiere Pro CC 2017.1.2 CPU Performance: Core i9 7940X, 7960X, 7980XE

Lass ihn, er weißt besser.
Hab extra meine Zeit verschwendet damit der "Alleswisser(ForceOne)" was lernt und endlich mal die 8 Buchstaben hält. So was kann ich gar nicht ab. Der weiß nicht mal was der Schreibt, er ist wie die 6-Klässler, werden bissen offensiv und dann sofort "Nein nein, so war es nicht ich hab nur nett gefragt."

Photoshop:
Adobe Photoshop CC Multi Core Performance

Premiere Pro:
Adobe Premiere Pro CC 2015 Multi Core Performance (Update1)
Adobe Premiere Pro CC Multi Core Performance

After Effects:
Adobe After Effects CC 2015 Multi Core Performance
https://www.pugetsystems.com/labs/articles/Adobe-After-Effects-CC-2015-3-Multi-Core-Performance-843/

Lightroom CC:
https://www.pugetsystems.com/labs/articles/Adobe-Lightroom-CC-6-Multi-Core-Performance-649/
 
Zurück