8700k wo verfügbar?

AW: 8700k wo verfügbar?

Also... dass mit 8700k build alles angebrochen.

Jetzt:
CPU: AMD Ryzen 1600 (ohne X)
MoBo: ASRock Taichi X370
GPU: KFA² GTX1060 6GB

Für Rendern aka Post Processing,
Gaming (optional).
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Ja die Spannungsversorgung :)
Das bringt dir leider wenig. Ryzen ist sehr effizient und selbst günstige Einsteigerboards haben VRM-Designs die 4GHz OC auf nem 8 Kerner problemlos wegstecken, sofern man die VRMs ein bisschen kühlt. Ein 200€ Board ist bei Ryzen, egal welcher Chip, völlig überzogen, sofern man die Ausstattung nicht braucht. Tu dir selbst nen Gefallen und kauf dir ein Asus B350-F oder MSi B350 Tomahawk. Das Taichi ist rausgeworfenes Geld für Alltags-OC.
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Wenn dann würde ich das Asus Rampage nehmen, dass hat einfach abartig kalte VRM's und sehr gute Ausstattung. Brauchen tut mans aber nicht.
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Welches Rampage für X370? Das ist Asus' Intel HEDT Branding. Meinst wohl das Crosshair?

Nimm ruhig das Taichi, ist nen gutes Board. Ich frag mich, warum man sich immer für seine Entscheidungen rechtfertigen muss. Und dann als Alternative ne B350 Krücke empfehlen. :nene:
Und wenn Budget für nen 8700K da war, dann baller dir doch gleich den R7 1700 rein ;)
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Nimm ruhig das Taichi, ist nen gutes Board.

Den meisten gehts denke ich eher darum aufzuzeigen, dass ein Board was 50€ günstiger ist auf gleichem Niveau zwecks Übertaktung liegt. Die 50€ die man spart, könnte mann dann in einen 8 Kerner stecken (gerade beim Rendern etc nicht ganz verkehrt)
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Den meisten gehts denke ich eher darum aufzuzeigen, dass ein Board was 50€ günstiger ist auf gleichem Niveau zwecks Übertaktung liegt. Die 50€ die man spart, könnte mann dann in einen 8 Kerner stecken (gerade beim Rendern etc nicht ganz verkehrt)

Ich würde ja wenn das Taichi UND den 1700 nehmen (wie schon oben geschrieben) :D

Bin aber auch keiner, der andere nach ner Kaufberatung fragt sondern mache einfach mein Ding. Da jeder andere Ansprüche und Schwerpunkte hat. ;)
Und jetzt kommts nur darauf an, was der TE für einer ist. ;)
 
AW: 8700k wo verfügbar?

Ich würde ja wenn das Taichi UND den 1700 nehmen (wie schon oben geschrieben) :D

Bin aber auch keiner, der andere nach ner Kaufberatung fragt sondern mache einfach mein Ding. Da jeder andere Ansprüche und Schwerpunkte hat. ;)
Und jetzt kommts nur darauf an, was der TE für einer ist. ;)

Ich denke übertakten fürs Post Processing lohnt sich nicht, sind eh nur 30s hin oder her. Ich überlege gerade ob ich da nicht was umbauen will. Ist das WiFi im Mainboard generell gut? (100k Leitung) oder eher normales Mobo + WiFi PCIe Karte?

Ich hab 400€ für Ryzen 5 1600 + Taichi X370 bezahlt.
Der Ryzen 7 1700 kostet 280€ also hab ich noch ca 120€ für das Mainboard. Ja irgendwie macht das Mainboard keinen Sinn da die Ryzen 5 nicht wirklich gut im OCen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück