4K Gaming Monitor @144Hz gesucht

Nvidia DSR in Google hacken wenn Du nicht weißt was wir meinen. Geht schneller als auf eine Antwort hier warten.
dsriksbn.jpg

Ist ein Feature Deiner Grafikkarte.
Aktivieren, höhere Auflösung im Game einstellen als der Monitor kann.
Die Software passt das für Dich an. Du siehst die FPS in 4K, wenn Du im Game 4K einstellst.
Du hast Deine Frage ohne uns beantwortet. Wir wissen nicht was Dir in Deiner Software an FPS ausreicht und müssen raten. Du weißt es, und kannst entscheiden.
 
Ich bin grad auf das Gigabyte M28U gestoßen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Modell gemacht?

Ebenso gefunden: Acer Predator X28
AOC AGon Pro AG274UXP
LG UltraGear 27GN950-B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Geizhals Link.

Bei dieser schieren Auswahl weiß ich gar nicht, was man da nehmen soll
Der AGON AG274UXP scheint die größte Farbraumabdeckung zu besitzen, dazu G-Sync Compatible.
Der Rest scheint auch zu stimmen.

Hat jemand von euch den Zuhause?
 
Die sRGB Abdeckung ist für Desktop, Filme und "normale" Spiele eher hinderlich, da viel zu hohe Farbsättigung.
Die brauchst du dann für DCI-P3 um da an die 100% zu kommen, aber HDR kann der dann dank fehlendem FALD eh nicht gut.
Den würde ich eher nehmen.
200€ billiger und im Test mit ordentlichem Overdrive.
 
kann ich mich da mal einklinken?

Mein Asus Rog swift PG 27 UQ ist mir leider vorgestern ausgestegen =( Und Garantie ist keine mehr.

Nun suche ich eigentlich dringend Ersatz... Aber gefühlt gibt es da einfach nichts! nichts was an mein PG 27 UQ heran kommt =(
Wichtig wäre mir 4K Auflösung, HDR 1000, G-Sync, und eine hohe Farbraumabdeckung (genauigkeit) (Ich bearbeite Fotos und Videos damit). und zum zocken 120HZ oder mehr.

Das alles hatte mein "alter" (fast 4 jähriger) Asus Monitor!

Und heute finde ich nichts vergleichbares mehr.

grösse wäre am besten 28 zoll, bis maximal 32 zoll könnte ich wohl noch leben.

Hat noch jemand eine Idee? ich habe jetzt schon 2 tage lang gesucht.
 
Die hast du alle nicht gefunden?
Und wenn es unbedingt natives Gsync sein muss.
 
Die hast du alle nicht gefunden?
Und wenn es unbedingt natives Gsync sein muss.
doch denn Swift PG32UQ habe ich gefunden^^ als einzigen... aber der ist leider schon sehr teuer.

wegen G-Sync weis ich eben nicht! Ich kenne nix anderes... habe seit 6 Jahren nur immer native G-Sync monitor gehabt. und bin noch etwas skeptisch gegenüber freesync (g-sync compatible).

Edit... der Acer Preadtor X32... sieht eigentlich auf den ersten Blick vielverpsrechend aus,
mit mini Led FALD. zwar nicht so viele zonen. (aber meiner hat auch nur 300 und etwas zonen (hat mich nie gross gestört).
Bleibt die Frage wie gut Freesync premium mit meiner RTX 4090 funktioniert.

Der PReis von 1600.-- ist natürlich ansonsten sehr viel interessanter als die 4500.-- für den Asus^^

HAt jemand erfahrung mit Freesnyc premium pro... und nvidia GPU's läuft das in etwa so gut wie natives G-sync?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was vermisst du denn was Gsync dir bietet und Freesync nicht?
na das weis ich eben nicht! weil ich hatte ja noch nie ein freesync monitor^^ Aber wie das so ist, weis man ja erst was man hatte, wenn man etwas nicht mehr hat. Deshalb meine bedenken.

Aber wenn ich zb. schon nur in Google eingebe ob Freesync, denn mit Nvidia Gpu's funktioniert, kommt zuoberst folgender Text
"Nvidia sagt, dass Nutzer beim Betrieb von FreeSync-Monitoren an G-Sync-kompatiblen Grafikkarten auf Probleme stoßen könnten. Eine Funktionsgarantie gibt es folglich nicht."
Quelle https://www.pc-magazin.de/

Ich bin mich halt gewohnt, dass man nen Monitor einsteckt und G-sync funktioniert einfach.

Ich habe Angst, dass ich 1600 Euro ausgebe und mich dann rumärgern muss, weil es eben nicht so richtig funktioniert! (Vielleicht sind meine bedenken unbegründet, dass könnte ich dann sagen wenn ichs einmal probiert habe^^)

und 1600 Euro ausgeben nur zum testen, ist auch etwas viel^^.

mit G-sync weis ich einfach das es funktioniert.

Aber 3000 Euro mehr nur für natives G-Sync ists mir dann auch nicht Wert^^
 
Dann nimmst du halt Gsync compatible noch mit dazu.
Oder du gehst halt in die Nvidia Systemsteuerung und setzt 1-2 Häkchen.
Ich dachte es kommt jetzt zB du willst unbedingt den adaptive overdrive.
Und natürlich sagt Nividia das es zu Problemen kommen kann, die gibt es auch durchaus.
Nur sind sie teilweise vernachlässigbar, zB flimmern bei Ladebildschirmen.
Fun fact, das hatte mein erste Gsync Monitor der PG278Q auch, hätte heute somit kein Gsync compatible bekommen.
 
Ok danke. Ich denke ich müsste es mal testen.

'Freesync premium pro" ist so viel mir ist immer g-sync compatible.

Mir will nur noch nicht so recht in den schädel, wieso Nvidia zusätzliche Hardware verbaut (g-sync module) die sogar so viel abwärme produzieren, das sie teils aktiv gekühlt werden müssen. Wenn es fürs gleiche auch ohne zusätzliche Hardware gehen würde?

Nur ums Geld wirds nvidia ja kaum gehen. Denn eine g-sync zertifizierung könnten die auch ohne extra hardware drauf klatschen und den Kunden verrechnen.

Irgend einen Grund muss doch nvidia also haben für den extra chip?
 
Gab es mal, aber die adaptive sync Monitore haben sehr stark aufgeholt.
In manchen Bereichen wurden die Gsync Monitore auch überholt, sie UHD HDR 98Hz Gsync vs UHD HDR144Hz+ adaptive sync.
Auch beim overdrive sind neue Modelle wesentlich besser geworden.
 
Hmm... in der Schweiz gibts den predator X32 nirgends im Handel :(...

Müsste schon über Deutschland bestellen, das möchte ich aber wegen allfälligen Garantieabwicklungen etc. Eigentlich lieber vermeiden.

Wieso ist der den in der Schweiz nicht erhältlich?
 
Ich nutze seit Jahren 2 Monitore mit GSync Modul, hatte noch nie irgendwelche Probleme und stell mir die gleiche Frage wie Richu.

Hoffentlich hält mein Acer X27 noch lange.

Auf der Nvidia Homepage gibt es ne Liste mit allen GSync Ultimate Monitoren.

Evtl. kann der Samsung Neo G7 was.
Von den Werten liest der sich gut.
4K, 165HZ, 32Zoll, HDR2000, Mini LED, Reaktion 1ms
 
Zurück