Neuer Gaming Monitor gesucht 27-32 Zoll WQHD oder 4K?

megaSPEED89

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hihi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor und bin mir noch absolut unschlüssig ob wieder WQHD oder doch 4K. Budget auch schwierig. Mir ist bewusst das ich bei 4K auch drauf legen muss aber bitte lasst uns unter 700, besser 500 Mäuse bleiben. Mal kurz zum Profil und Einsatzzweck:

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
- Preisleistung muss stimmen 500 - 700 EUR

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
- DELL S2719DGF

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
- RTX 2070 Super PNY Triple Fan XL8 OC

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
- Gaming (DotA2, Age of Empires: DE Reihe, Spellforce 3, Lord of the Rings Online, KEINE SHOOTER und wenig RPG (Witcher 3, GW2, ...)

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
- ab 120 Hz, IPS, Lautsprecher!

Die Games sind keine Granaten (mehr) und damit schon älter, darum die Frage ob sich nicht sogar 4K lohnt. Der Monitor wird dann auch im HO genutzt ab und an, KVM-Switch wäre cool aber kein Muss, lässt sich ja nachrüsten... Ich bin auf eure Vorschläge gespannt.
 
Ja mich stört das TN, ic habe neben bei noch nen 16 Zoller stehen der hat IPS. Ist einfach was feineres und ich bin halt scharf auf Lautsprecher an den Flanken. Ich spiele viel mit In-Ears, aber ab und an muss ich ohne spielen und da wünsche ich mir ne Lösung die der Monitor bringen könnte. Ich mag keine Lautsprecher aufn Tisch stellen. Ich habs gerne minimalistisch aufm Schreibtisch.
 
OK, der Sound ist dann auch minimalistisch.
Wäre ne billige Variante.
Das dann ne WQHD Variante bei der man HDR mal mitnutzen kann.
 
So ich nochmal. Vielen Dank für die Empfehlungen. Der Coolermaster ist ja fast die Eierlegendewollmichsau wie man so schön sagt. Hab mir den Test auf Igor's Lab angeschaut. War mein Favorit bis heute. Habe aber das Angebot von Amazon für den AOC Agon PRO AG276QZD wahrgenommen. Soll am Mittwoch da sein. Ich berichte.
 
Zurück