3.Weltkrieg

Ich kann hier so lange den "Propheten" beleidigen wie ich will, genauso wie Jesus, Gott oder sonstige religiöse Führer, dieses Recht haben sich meine Vorfahren mit ihrem Leben erstritten und ich gedenke es nicht kampflos aufzugeben. Was ihr von Satire gegen den "Propheten" haltet hat man ja bei Charlie Hebdo gesehen.

Ich kenne genügend aus der arabisch türkischen Community, die Deutsche täglich dutzendemal als Kartoffel oder Ungläubige bezeichen und jede deutsche Frau als Sch lampe oder Hure, vielleicht fangt ihr mal an vor eurer eigenen Haustür an zu kehren!
 
Ja bin ich, wenn auch nicht ein guter, weder bete ich noch sonstwas. Man kann schon fast sagen nur auf dem Papier...
Das spielt aber auch keine Rolle, wie gesagt man sieht und hört nur das was man will.
Was meinste wv Menschen der Westen auf dem gewissen hat seit einigen Jahren? Warum kommt dazu nix von den Gutmenschen hier?
Deutschland ist bei den Waffenexporten ganz weit oben mit den USA und Russland, spricht gegen Geld wird der Tod und Elend verkauft, also erzählt mir nix, wenn ihr die Ungerechtigkeiten auf der Welt nicht seht oder sehen wollt.
Seit Jahrzehnten kotzt der Westen angeführt von den USA Tod und Elend in der Region, Staaten bereichern sich gezielt an deren Tod, dann tauchen Psychos auf wie der IS, was für einige nicht verwunderlich ist, nachdem was dort abgeht seit langem.
Dieser IS wird dann dem ganzen Islam untergeschoben, obwohl die nix mit Islam zu tun haben, dass sind einfach nur Mörder und im Islam ist es so, wenn einer einen umbringt, ist dies gleichgesetzt mit dem Mord aller Menschen.
Wie dem auch sei, das sprengt hier den Rahmen langsam.
 
Der IS lebt den Islam genauso, wie es ihr Prophet vor 1400 Jahren gemacht haben.

Die Lüge (das hat nichts mit dem Islam zu tun) wird auch nicht wahrer, wenn man es hundertmal wiederholt. Darüber hinaus, was sollen diese ständige Wiederholungen mit dem Westen und seine Taten?

Weißt du überhaupt, wie die einzelnen User dazu stehen?
 
Ja bin ich, wenn auch nicht ein guter, weder bete ich noch sonstwas. Man kann schon fast sagen nur auf dem Papier...
Das spielt aber auch keine Rolle, wie gesagt man sieht und hört nur das was man will.
Was meinste wv Menschen der Westen auf dem gewissen hat seit einigen Jahren? Warum kommt dazu nix von den Gutmenschen hier?
Deutschland ist bei den Waffenexporten ganz weit oben mit den USA und Russland, spricht gegen Geld wird der Tod und Elend verkauft, also erzählt mir nix, wenn ihr die Ungerechtigkeiten auf der Welt nicht seht oder sehen wollt.
Seit Jahrzehnten kotzt der Westen angeführt von den USA Tod und Elend in der Region, Staaten bereichern sich gezielt an deren Tod, dann tauchen Psychos auf wie der IS, was für einige nicht verwunderlich ist, nachdem was dort abgeht seit langem.
Dieser IS wird dann dem ganzen Islam untergeschoben, obwohl die nix mit Islam zu tun haben, dass sind einfach nur Mörder und im Islam ist es so, wenn einer einen umbringt, ist dies gleichgesetzt mit dem Mord aller Menschen.
Wie dem auch sei, das sprengt hier den Rahmen langsam.

Ach ja der friedliche Islam:

Sure 9,5
Pa: Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf.

Sure 2,191
Pa: Und tötet sie (d.h. die heidnischen Gegner), wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben!

Sure 5,38
Pa: Wenn ein Mann oder eine Frau einen Diebstahl begangen hat, dann haut ihnen die Hand ab.

Sure 24,2
Pa: Wenn eine Frau und ein Mann Unzucht begehen, dann verabreicht jedem von ihnen 100 Hiebe! --> als Anmerkung 100 Peitschenhiebe zu überleben ist höchst unwahrscheinlich.

Sure 24,4
Pa: Und wenn welche ehrbare Frauen in Verruf bringen und hierauf keine vier Zeugen beibringen, dann verabreicht ihnen 80 Hiebe … --> auch 80 Peitschenhiebe überlebt man eher nicht.

Sure 4,34
Pa: Die Männer stehen über den Frauen … Und wenn ihr fürchtet, dass Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie.

sind noch mehr nötig oder genügen diese?
 
Ja bin ich, wenn auch nicht ein guter, weder bete ich noch sonstwas. Man kann schon fast sagen nur auf dem Papier...
Das spielt aber auch keine Rolle, wie gesagt man sieht und hört nur das was man will.

Also doch keine Scharia, oder?
Es hat schon seinen Grund, wieso man Staat und Kirche trennen muss. Bietet man Religionsfreiheit für die Menschen an -- und das ist meiner Meinung nach ein hohes gut, auch wenn ich Atheist bin -- kann man nicht im gleichen Atemzug eine staatlich bevorzugte Religion nennen.
Daher kritisiere ich auch in Deutschland immer noch die Tatsache, dass der Staat im Namen des Christentums für sie Steuern eintreibt. Geht gar nicht.
Ich hab weder was gegen Christen, Moslems, Juden, Buddhisten oder wen auch immer -- jeder kann hier in Ruhe seinen religiösen Glauben ausleben.
Aber das sollte eben Privatsache sein. Das kann man im Keller machen oder eben in eines der dafür vorgesehenen Gebäude, aber niemand sollte versuchen andere zu missionieren. Das geht auch nicht.

Und wer in Deutschland leben will, muss sich eben den Gesetzen unterordnen, die hier existieren. Solange das alle machen, funktioniert eine Gesellschaft.
Dafür haben wir hier Meinungsfreiheit, was in vielen muslimischen Ländern ja leider nicht der Fall ist.

Klar, der IS ist letztendlich entstanden, weil die USA im Irak ein Machtvakuum hinterlassen haben.
Aber wieso muss man sich dann gleich an die Gurgel gehen und sich gegenseitig in die Luft sprengen?
Muss doch nicht sein -- man kann sich doch auch unterhalten und die Sachen mit Worten lösen, oder?
Wieso klappt das nie in muslimischen Ländern? Wieso wirft man erst Granaten und fragt dann?
Denn eins ist ja klar. die meisten Opfer von IS Leuten waren Muslime und keine Christen. wo sind die Stimmen in der Muslimischen Welt, die sich gegen den IS stemmen? Ich sehe die leider nie.
 
Wie gesagt im Islam gibt es keinen Zwang zu glauben oder einen mit Gewalt glauben zu lassen. Es waren andere Zeiten und Kriegszeiten und das erste Blutvergießen kam nicht vom Propheten.
Keine Ahnung welche Quellen ihr lest, hier zB 53-59 islam.de / Quran Ubersetzung - Suren /
oder hier sura 29: islam.de / Quran Ubersetzung - Suren /
hier sura Bakara 255/256 alles wo gesagt wird es gibt keinen Zwang islam.de / 2 Al-Baqara /
oder hier 21-22 islam.de / Quran Ubersetzung - Suren /
hier 47 islam.de / 42. As-Sura /
hier 41 islam.de / Quran Ubersetzung - Suren /

In so vielen Suren und stellen im Koran wird explizit darauf hingewiesen, dass es keinen Zwang gibt und das der Prophet S.A.V. lediglich der Überbringer ist und dies ganz ohne Zwang, da dies wie gesagt verboten ist.
Ihr googelt merkwürdige Seiten, reißt alles aus dem Kontext zum bashen, lest es halt komplett mit Zusammenhang.
Könnte auch aus der Bibel Sachen zitieren, wo der ein oder andere schockiert wäre, nur wozu?
Wegen dem Peitschen, wenn also ein Kerl eine Frau des Fremdgehens/Unzucht bezichtigt, muss er 4 Augenzeugen aufbringen die das bestätigen, falls nicht kassiert er 80 Peitschenhiebe.
So leicht ist das also nicht alles und wir reden hier von streng gläubigen Menschen, da lügt einer nicht so leicht für den anderen.
Vieles beruht auch wie gesagt auf Kriegszeiten, dort wo Moslems vertrieben und getötet wurden...

@ Tresh, du siehst keine Stimmen der muslimischen Welt gegen IS? Tja das ist ja das Problem, sage ja einseitige Berichterstattung, Erdogan verflucht die überall wo er kann.
Er nennt die auch nicht ISIS sondern DEAŞ, weil durch den Ausdruck IS (Islamic State) der Islam beleidigt wird durch diese Mörder. Leider bekommt man davon hier nix mit.
Hier was wegen Frauen: http://www.islamisches-zentrum-muenchen.de/html/islam_-_frau_und_familie.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass die monotheistischen Religionen von Männern verbreitet wurden. Da haben Frauen schlicht schlechte Karten.
Mir wäre es sowieso lieber, wenn Religion aus der Öffentlichkeit verschwindet.
 
Wie gesagt im Islam gibt es keinen Zwang zu glauben oder einen mit Gewalt glauben zu lassen. Es waren andere Zeiten und Kriegszeiten und das erste Blutvergießen kam nicht vom Propheten.
Keine Ahnung welche Quellen ihr lest, hier zB 53-59 islam.de / Quran Ubersetzung - Suren /
oder hier sura 29: islam.de / Quran Ubersetzung - Suren /
hier sura Bakara 255/256 alles wo gesagt wird es gibt keinen Zwang islam.de / 2 Al-Baqara /
oder hier 21-22 islam.de / Quran Ubersetzung - Suren /
hier 47 islam.de / 42. As-Sura /
hier 41 islam.de / Quran Ubersetzung - Suren /

In so vielen Suren und stellen im Koran wird explizit darauf hingewiesen, dass es keinen Zwang gibt und das der Prophet S.A.V. lediglich der Überbringer ist und dies ganz ohne Zwang, da dies wie gesagt verboten ist.
Ihr googelt merkwürdige Seiten, reißt alles aus dem Kontext zum bashen, lest es halt komplett mit Zusammenhang.
Könnte auch aus der Bibel Sachen zitieren, wo der ein oder andere schockiert wäre, nur wozu?
Wegen dem Peitschen, wenn also ein Kerl eine Frau des Fremdgehens/Unzucht bezichtigt, muss er 4 Augenzeugen aufbringen die das bestätigen, falls nicht kassiert er 80 Peitschenhiebe.
So leicht ist das also nicht alles und wir reden hier von streng gläubigen Menschen, da lügt einer nicht so leicht für den anderen.
Vieles beruht auch wie gesagt auf Kriegszeiten, dort wo Moslems vertrieben und getötet wurden...

@ Tresh, du siehst keine Stimmen der muslimischen Welt gegen IS? Tja das ist ja das Problem, sage ja einseitige Berichterstattung, Erdogan verflucht die überall wo er kann.
Er nennt die auch nicht ISIS sondern DEAŞ, weil durch den Ausdruck IS (Islamic State) der Islam beleidigt wird durch diese Mörder. Leider bekommt man davon hier nix mit.
Hier was wegen Frauen: http://www.islamisches-zentrum-muenchen.de/html/islam_-_frau_und_familie.html

Mir fällt jetzt ehrlich gesagt kein Kontext ein in welchem auch nur einer der von mir geposteten Suren auch nur im Ansatz zu rechtfertigen wäre. Vielleicht solltest mit deinem zutiefst Anti-Demokratischen Rechtsempfinden doch lieber in eines deiner geliebten muslimischen Länder ziehen.
Deine tollen Suren zeigen nur die lächerlichen Widersprüche im Koran.
 
@ Dunvar

In so vielen Suren und stellen im Koran wird explizit darauf hingewiesen, dass es keinen Zwang gibt und das der Prophet S.A.V. lediglich der Überbringer ist und dies ganz ohne Zwang, da dies wie gesagt verboten ist.

nur mal so für dich aus dem jordanischen Fernsehen! Sieht wie eine normale Talkshow aus!

YouTube

Es scheint dann fundamentale Unterschiede bei der Auslegung des Korans zu geben!

Ich kann über deine Behauptung nur lachen und das ist offizielles jordanisches/arabisches Fernsehen und es gibt einige viele solcher Spinner sowohl im türkischen als auch im gesamten arabischen Raum!
Was glauben die eigentlich, dass wir uns nicht verteidigen würden und gerne wieder ins frühe Mittelalter zurückkatapultiert werden wollen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dunvar
nur mal so für dich aus dem jordanischen Fernsehen! Sieht wie eine normale Talkshow aus!

YouTube

Es scheint dann fundamentale Unterschiede bei der Auslegung des Korans zu geben!

Ja, das ist aber auch nur eine Meinung. Mehr nicht.
Das würde ich jetzt nicht extrem auf eine Goldwaage legen.
Es gibt auch von Flacherdlern durchgreifende Videos und Interviews und trotzdem sind das immer noch Deppen und keiner nimmt die ernst.
 
Das Problem ist, dass die monotheistischen Religionen von Männern verbreitet wurden. Da haben Frauen schlicht schlechte Karten.

Stimmt so nicht. In der frühen Verbreitung des Christentums haben Frauen eine wichtige Rolle gespielt, viel mehr als Männer.
Gerade im Römischen Reich lässt sich das wohl auch historisch gut nachvollziehen.
Es waren vor allem Frauen die meistens aus Neugier als erste zu den Versammlungen gingen und in ihren eigenen Familien den Glauben missioniert haben, aber auch in den Gemeinschaften anfallende Aufgaben übernommen haben.

Irgendwo schon witzig, auf eine gewisse weise. ;)
 
Stimmt so nicht. In der frühen Verbreitung des Christentums haben Frauen eine wichtige Rolle gespielt, viel mehr als Männer.
Gerade im Römischen Reich lässt sich das wohl auch historisch gut nachvollziehen.
Es waren vor allem Frauen die meistens aus Neugier als erste zu den Versammlungen gingen und in ihren eigenen Familien den Glauben missioniert haben, aber auch in den Gemeinschaften anfallende Aufgaben übernommen haben.

Irgendwo schon witzig, auf eine gewisse weise. ;)

Durch die gesamte Geschichte des "Abendlandes", vom Mittelalter bis zur Neuzeit, treten immer wieder starke bis sehr starke Frauen in Erscheinung, die sowohl religiöse "Macht" , als auch (wesentlich häufiger) weltliche Macht ausüben.
Etwas das in der Vergangenheit der islamiischen (arabischen) Kultur völlig fehlt.
 
Ich kann hier so lange den "Propheten" beleidigen wie ich will, genauso wie Jesus, Gott oder sonstige religiöse Führer, dieses Recht haben sich meine Vorfahren mit ihrem Leben erstritten und ich gedenke es nicht kampflos aufzugeben.
Soweit so richtig, deswegen auch der Like. Dennoch hast du ihn nicht verstanden, denn er sagte, dass es kein Ausdruck von Zwang ist an etwas zu glauben, weil man bei einer Beleidigung eines elementaren Teils dieses Glaubens gelyncht wird. Zwang wäre es, wenn du nach Islamabad reisen würdest und man dich am Flughafen unter Druck erstmal zum Konvertiten macht.

Oder anders: Ich kann das Christentum ablehnen und du hättest kein Problem damit. Würde ich nächsten Satz deine Mutter auf's schändlichste beleidigen, du würdest hoffentlich drauf reagieren.
 
Stimmt so nicht. In der frühen Verbreitung des Christentums haben Frauen eine wichtige Rolle gespielt, viel mehr als Männer.

Hmm -- es gibt das Markus, Matthäus, Lukas und Johannes Evangelium.
Keine Frau. ;)
Wie gesagt, die Bibel selbst ist von Männern verfasst, Frauen sind da nur Beiwerk. Im Grunde das iPhone des damaligen Mannes. :ugly:

@ Threshold

Ja schon, aber davon laufen einfach zu viele durch die Gegend und was noch schlimmer ist, teilweise predigen die genau das Zeug in deutschen Moscheen und werden von der türkischen Religionsbehörde oder aus Saudi Arabien bezahlt!

Dann schmeißt man sie raus. Kann doch nicht schwer sein.
Meinungsfreiheit endet da, wo andere Grundrechte verletzt werden.
 
Wir leben ja eigentlich in einer aufgeklärten Gesellschaft,

in unseren Land kann jeder daran glauben, woran er Lust hat ;)

Glaube ist halt Privatsache ...

... umd muss staatskonform bleiben

Alle radikakalen Glaubensterroristen gehören sofort abgeschoben,

egal, ob in deren Herrkunftländern die Todesstrafe droht

Bei uns gilt das Grundgesetz, wer sich daran nicht hält, muss raus
 
Soweit so richtig, deswegen auch der Like. Dennoch hast du ihn nicht verstanden, denn er sagte, dass es kein Ausdruck von Zwang ist an etwas zu glauben, weil man bei einer Beleidigung eines elementaren Teils dieses Glaubens gelyncht wird. Zwang wäre es, wenn du nach Islamabad reisen würdest und man dich am Flughafen unter Druck erstmal zum Konvertiten macht.

Oder anders: Ich kann das Christentum ablehnen und du hättest kein Problem damit. Würde ich nächsten Satz deine Mutter auf's schändlichste beleidigen, du würdest hoffentlich drauf reagieren.

Natürlich ist das bereits Zwang, teilst du ihren Glauben nicht und verkündest dies öffentlich war es das für dich.
 
Natürlich ist das bereits Zwang, teilst du ihren Glauben nicht und verkündest dies öffentlich war es das für dich.
Darum ging es nicht. Es ging darum gelyncht zu werden, wenn man den Propheten in einer islamischen Hochburg öffentlich beleidigt.

Ein konkretes Beispiel aus Deutschland von Deutschen mit Deutschen: Geh mal in den Fanblock von Dynamo oder Cottbus und schreie laut: Nazi verrecke! Ob du da nicht auch einen Kopf für kürzer gemacht wirst? Weisen wir die jetzt auch aus? Ich wäre dafür, aber geht halt nicht. Hinter dem einen wie dem anderen steckt aber das selbe Konzept, wenn auch mit anderem Anstrich.
 
Zurück