3.Weltkrieg

Also kann man von Muslimen nicht erwarten, dass sie sich an weltliche, statt an religiöse Regeln halten oder was willst du mit deinem Satz aussagen?
 
Muslime müssen an die Scharia glauben, falls die sagen nee ich glaub da nicht dran, dann können die keine Moslems sein. Das heißt nicht, dass man jetzt zB in Deutschland die Scharia ausüben muss, denn in der "Fremde" muss man sich an deren Gesetze halten, auch das ist so vorgeschrieben. Ausserdem ist Atatürk gar nicht mal so beliebt in der Türkei wie viele denken, denn der hat sehr Anti-Islamisch gehandelt, auch dies ist ein Grund warum der im Westen so beliebt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
99% der Türkei sind Moslems. Scharia sind die Gesetze Allahs und an die muss man als Moslem glauben und respektieren.

Na in dem Fall kann man nur sagen:

Idioten halten Allahs "Gesetze" für mächtig, Idioten halten Allah und seine "Gesetze" für groß, Allah selbst ist 1,65m und die Sharia würdelos. :P

Ausserdem ist Atatürk gar nicht mal so beliebt in der Türkei wie viele denken, denn der hat sehr Anti-Islamisch gehandelt, auch dies ist ein Grund warum der im Westen so beliebt ist.

Ohne Atatürk wäre die Türkei im Ersten Weltkrieg eine britische Kolonie geworden, ohne Atatürk wäre die Türkei immer noch der kranke Mann am Bosporus, wozu sie Erdogan mit seinem religösen Islamismus-Kurs gerade wieder machen will.
Die Türken sollten Atatürk auf Knien danken, er hat das erkannt, was die Erdogan anhimmelnden anatolischen Bauern bis heute nicht begreifen, das Sekularität und ein starker weltlicher Staat wichtig sind wenn man in dieser Welt mitspielen möchte und der Westen hat Respekt für Atatürk übrig weil er das erkannt hat, nicht weil er anti-islamisch gewesen wäre / ist.

Auch in Atatürks Türkei war noch Platz für den Islam, wie auch hier im Westen für das Christentum, aber halt nur noch in den Gebetshäusern und Wohnzimmern und nicht mehr auf den Straßen, Schulen und Regierungsräumen, so wie es sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na in dem Fall kann man nur sagen:

Idioten halten Allahs "Gesetze" für mächtig, Idioten halten Allah und seine "Gesetze" für groß, Allah selbst ist 1,65m und die Sharia würdelos. :P

Ich denke man kann auch respektvoll miteinander umgehen oder? So ein Schmarn muss doch hier nicht sein, oder bist du grad im Kindergartenalter?

Ohne Atatürk wäre die Türkei im Ersten Weltkrieg eine britische Kolonie geworden, ohne Atatürk wäre die Türkei immer noch der kranke Mann am Bosporus, wozu sie Erdogan mit seinem religösen Islamismus-Kurs gerade wieder machen will.
Die Türken sollten Atatürk danken, er hat das erkannt, was die Erdogan anhimmelnden anatolischen Bauern bis heute nicht begreifen, das Sekularität ein starker weltlicher Staat wichtig sind wenn man in dieser Welt mitspielen möchte und der Westen hat Respekt für Atatürk übrig weil er das erkannt hat, nicht weil er anti-islamisch gewesen wäre / ist.

Sagen wir mal Atatürk wäre nicht da und die "Briten, nichtmuslime etc" hätten die Türkei übernommen, was wäre dann wohl passiert?
Wahrscheinlich wäre folgendes passiert:
1. Arabische Alphabet wäre direkt verbannt und die lateinische wäre eingeführt worden.
2. Eine Kleidungsreform einführen und alle Islamischen Kleidungen etc würden verboten werden
3. Würden die Religiösen Institutionen usw dem Staat unterstellen und mit ihren eigens ausgebildeten "Theologen" die Bevölkerung "einschläfern"
4. Würden die Islamische Zeitrechnung verbannen und die westliche Zeitrechnung einführen
5. Alles was mit Scharia zu tun hat verbannen und stattdessen Weihnachten und andere Christlichen Feierlichkeiten gutheißen
6. überall Banken einführen und die Zinsen verbreiten (Zinsen=verboten im Islam)
7. Prostitution einführen bzw Rotlichtmilieu verbeiten
8. Alkohol legalisieren
9. Glücksspiele legalisieren
10. das Kalifat aufheben
11. Laizismus einführen, sprich Trennung von Staat und Religion

Genau diese Sachen hat Atatürk unter anderem eingeführt und deswegen ist er verhasst bei der gläubigen Bevölkerung.
Nur ein kleiner Auszug von den tollen Taten Atatürks, hinzu kommen natürlich massenhaft Hinrichtungen von führenden religiösen Autoritätspersonen usw usf.
Den Ruf zum Gebet hat er auch von arabisch in türkisch umwandeln lassen seinerzeit.
Frauen konnten noch vor wenigen Jahren nicht mit Kopftuch staatliche Berufe ausüben und sogar sich nicht bilden (Universitäten)--> Kopftuchverbot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke man kann auch respektvoll miteinander umgehen oder? So ein Schmarn muss doch hier nicht sein, oder bist du grad im Kindergartenalter?

Nein für Menschen die die Sharia verteidigen habe ich keinen Respekt, die sind mir genauso verhasst wie Christen die vermeindliche Hexen verbrennen möchten, oder meinen sich für christliche Kreuzritter zu halten und Kinder / Jugendliche zu erschießen.
Wenn du Respekt für die Sharia willst / suchst sprich mit dem saudischen / iranischen Klerus, Salafisten, dem IS, oder dergleichen, hier bist du dafür verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab oben mal noch was hinzu getragen. Wie gesagt die Moslems haben Allahs Geboten und Gesetzen zu glauben. Jedem sein eigenen Glauben, tolerieren und respektieren sollte wohl gelernt sein, ansonsten kann man nicht eine vernünftige Diskussionsbasis schaffen.
Keiner sagt dir, du sollst die Scharia respektieren, nur weil ich dir die Wahrheit sage und dir paar Sachen näherbringe muss du nicht dein Niveau absenken, falls doch, dann kannste weiter Solo diskutieren.
 
99% der Türkei sind Moslems. Scharia sind die Gesetze Allahs und an die muss man als Moslem glauben und respektieren.

Und was hat das mit der Trennung von Staat und Religion zu tun, genannt Säkularisierung?
Für die Religion, in dem Fall die Sharia und dem Islam, ist der Iman und die Moschee zuständig, aber unter gar keinen Umständen die Politik und staatliche Organe !
Dabei ist natürlich klar, dass die Moschee und der Iman, nur spirituelle "Macht" ausüben können.
Falls das nicht klar ist, würde ich dringend Literatur der Aufklärung anraten, ansonsten kann ich mich nur voll und ganz Nightslaver anschließen.

Keiner sagt dir, du sollst die Scharia respektieren, nur weil ich dir die Wahrheit sage und dir paar Sachen näherbringe muss du nicht dein Niveau absenken, falls doch, dann kannste weiter Solo diskutieren.

Ich weiß nicht was deine Aussagen mit der "Wahrheit" zu tun haben, wir hier in Deutschland haben Staat und Religion getrennt, hier muss NIEMAND weder an die Bibel, Tora, Koran oder sonst etwas glauben, er kann glauben woran er will, dass haben wir uns duch die Aufklärung erarbeitet, maßgeblich ist hier der Staat mit seinen Gesetzen!
Wer hier in Deutschland lebt, aber gleichzeitig wie Du, gegen die Trennung von Staat und Religion in der Türkei ist und der Scharia in der Türkei das Wort redet, scheint michts gelernt zu haben.
Ich kann mich hier nur Nightslavers Aussage anschließen bzw würde ich sie als Frage stellen, warum lebst du hier eigentlich?
Hier wird auch Europa niemals mit der Türkei oder Arabien zusammenkommen, hier prallen mit deiner und unserer Meinung fundementale Gesellschaftsansichten aufeinander, die überhaupt nichts mit Respekt vor Religion oder Glauben zu tun haben, sondern wer das Leben einer Gemeinschaft bestimmt, der Staat legitimiert durch demokratische Wahlen oder ein staatlich religiöser Mischmasch, in dem die Religion bestimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ihr könnt davon halten was ihr wollt, könnt likes verteilen so viele ihr wollt. Ich sage euch lediglich die Fakten.
Das die hier kaum wen schmecken ist klar, nichtsdestotrotz sollte das mal gesagt werden dürfen, vllt lernt der ein oder andere ja noch was dazu, was er bis Dato nicht wusste.
Aber ich seh schon, mit den bekannten Spezis hier, kann man nicht vernünftig diskutieren, deswegen bin ich mal wieder wech und wünsche euch frohes bashen oder was auch immer^^

Mit Wahrheit meine ich die Wahrheit für die gläubigen Moslems, war also nicht an dich oder night gerichtet. In der Türkei bzw im Islam gibt es auch keinen Zwang, ist sogar eine Sure aus dem Koran, jeder kann glauben was er will, bzw keiner soll gedrängt werden dem Islam beizutreten oder sonstiges.
Hab ich gesagt das ich gegen die Trennung von Staat und Religion bin? Ach und deswegen wird der demokratisch gewählte Präsident der Türkei so nieder gemacht und nicht akzeptiert, weil ja hier alle so sehr für Demokratie stehen!
Lernt erstmal was Demokratie bedeutet und etwas Toleranz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ihr könnt davon halten was ihr wollt, könnt likes verteilen so viele ihr wollt. Ich sage euch lediglich die Fakten.
Das die hier kaum wen schmecken ist klar, nichtsdestotrotz sollte das mal gesagt werden dürfen, vllt lernt der ein oder andere ja noch was dazu, was er bis Dato nicht wusste.
Aber ich seh schon, mit den bekannten Spezis hier, kann man nicht vernünftig diskutieren, deswegen bin ich mal wieder wech und wünsche euch frohes bashen oder was auch immer^^

Beeindruckend, dass du das Steinigen von Frauen bei Ehebruch unterstützt, sowie das Hände abhacken bei Diebstahl und was es sonst noch alles gibt.
Aber aus welcher politischen Ecke du kommst hast du eindrucksvoll gezeigt.
 
Letzten Endes sind solchen Aussagen der beste Beweis, warum der Islam weder nach Deutschland, noch nach Europa gehört.

Wenn sich die Leute im Nahen Osten in ihren Ländern gerne religiösen Regeln unterwerfen wollen, anstatt den eigenen Kopf zu benutzen, hey ist ihr Ding.

Aber in Europa wurden die Macht und der Einfluss der Kirche in teils blutigen Konflikten gebrochen. Ich habe keine Lust, das diese Errungenschaften wieder zurückgenommen werden, nur weil eine Minderheit im 21 Jahrhundert noch an Märchengeschichten glaubt.
 
@duvar

Lol vor atatütk konnten über 95 Prozent gar nicht lesen und schreiben.

Und das er viel für die Frauen getan hat, vergisst du auch mal schön und Religion soll in privaten abspielen, langsam habe ich kein Bock mehr auf solche Leute die ein vorschreiben und Religion Schiene kommen
 
Natürlich gehört das weder nach Deutschland und nach Europa, sind einfach zu verschieden die Ansichten, was wiederum nicht heißt, dass man nicht friedlich zusammen leben kann.
Es gibt auch auf der Welt genug gläubige Christen/Juden etc, auch deren Ansichten würden euch nicht passen. Der Islam bzw der Koran ist ja die endgültige Vollendung dieser durch Menschenhand entfremdeten Wörter Gottes, welcher in der Bibel oder Tora stehen.
Denn als Moslem glaubt man auch daran das die Bibel oder Tora Allahs Wort sind, nur dass die halt im Nachhinein verpfuscht wurden, so wie es den geldgierigen Menschen halt passte seinerzeit.
Jesus zB, sehr hoch geschätzter Prophet im Islam, genauso wie Abraham.

Tengri sry wenn du dir auf den Schlips getreten fühlst, aber so sind nun mal die Ansichten der gläubigen Moslems, Keiner schreibt dir was vor, wie gesagt im Islam gibt es sowieso keinen Zwang, tu was du nicht lassen kannst.
Dank Atatürk kann jetzt fast jeder lesen und ist gebildet und haben demokratisch Erdogan gewählt und als Demokratie Verfechter, sollte das akzeptiert werden, auch wenn man den Typen nicht leiden kann.
Das türkische Volk hat entschieden, die haben nicht euren/unseren Präsident hier gewählt, sondern ihren, was juckt euch das eigentlich so sehr?
Falls ihr nun denkt, ich wäre Erdogan Fan oder Wähler, dann irrt ihr euch gewaltig, ich bringe euch nur Sachen näher, nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demokraten Verfechter du bringst mich zulachen:D

Sag das zur meinem großcousin der in Knast sitzt, Ahja davor war er erstmal halbes Jahr "verschwunden "nur weil er sein Job als Staatsanwalt gemacht hat und gegen die Korruption vorgehen wollte.

Halbes Jahr kein Spur von ihm , kannst du dir wohl denken wie es für seine frau und Kindern war, dachten er wäre Tod.

Ahja die Frau eine Lehrerin auch direkt entlassen und bekommt keine Ansprüche, gab's nicht mal in den Putsch in den 80er , da bekamen die Leute trotzdem ihr rente und Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, so leid es mir tut, die Anzahl an radikalen Christen ist unglaublich niedrig und auch die der Juden ist alles andere als hoch, bis auf ein paar radikaler Siedler in Israel gibt es da auch keine.
Die Muslime hingegen haben noch nicht erkannt, dass man Frieden nicht dadurch erreicht, in dem man anderen ihren Glauben aufzwingt und ihnen die Hände abhakt, wenn sie etwas stehlen, der Glaube ist auch bis heute der Grund warum sie Gesellschaftlich so unglaublich weit hinten dran sind und wirtschaftlich so gut wie immer auch (außer Öl fördern machen sie ja nichts).

Es gibt keinen Zwang? Ernsthaft? Dann lebe mal als Christ in einem muslimischen Land wie Iran oder Pakistan, du bist gesellschaftlich dort das Letzte und sagst du auch nur ein Wort gegen ihren Hokuspokus hängen sie dich.
 
Das die hier kaum wen schmecken ist klar, nichtsdestotrotz sollte das mal gesagt werden dürfen, vllt lernt der ein oder andere ja noch was dazu, was er bis Dato nicht wusste.

Was ich daraus lerne und das kommt von Jemand der eher tolerant ist und nie etwas mit der AfD oder Konsorten zu tun hatte oder hat.

1. Wir als Europa und Deutschland sollten noch wesentlich härter gegenüber der AKP und sämtlichen Islamisten sein, die die Trennung von Staat und Religion bekämpfen oder nicht wollen.
2. Die Türkei hat unter diesen Voraussetzungen nichts in der EU zu suchen
3. Der Deutsche Staat sollte dringenst und schnellstens gegen ausländische und ausländisch gesteuerte Moscheeverbände vorgehen und sie verbieten, um hier in Deutschland dafür zu sorgen, das die Religionsausübung und die Predigten in der Moschee, oder anderen religiösen Vereinigungen, gestzeskonform im Sinne der deutschen Gesetze und des Grund Gesetzes stattfinden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, so leid es mir tut, die Anzahl an radikalen Christen ist unglaublich niedrig und auch die der Juden ist alles andere als hoch, bis auf ein paar radikaler Siedler in Israel gibt es da auch keine.
Die Muslime hingegen haben noch nicht erkannt, dass man Frieden nicht dadurch erreicht, in dem man anderen ihren Glauben aufzwingt und ihnen die Hände abhakt, wenn sie etwas stehlen, der Glaube ist auch bis heute der Grund warum sie Gesellschaftlich so unglaublich weit hinten dran sind und wirtschaftlich so gut wie immer auch (außer Öl fördern machen sie ja nichts).

Glauben aufzwingen ist verboten im Islam, du weißt nicht wovon du redest sry.
Hier mal zB (hab den Artikel nicht gelesen) Genozid im Orient: Der Westen ermordet im Nahen Osten 329 Menschen am Tag – seit 27 Jahren - anonymousnews.ru | Nachrichten unzensiert
Was meinste wie viele Menschen der "Westen"+ Israel auf dem Gewissen hat seit kp 30-40 Jahren? Denkst du die Moslems haben mehr Menschen auf dem Gewissen?
Ist deren Leben nix wert?
 
Glauben aufzwingen ist verboten im Islam, du weißt nicht wovon du redest sry.

Okay, wenn das so ist bist du sicherlich auch zu einem sozialen Experiment bereit, nicht wahr?
Du machst folgendes (in dieser Reinfolge, denn von dem anderen kommst du wohl nicht wieder):
1. Du gehst nach Passau auf einen zentralen Platz und beleidigst Jesus.
2. Du gehst nach Islamabad auf einen zentralen Platz und beleidigst Mohammed.

Ach ja, das Ergebnis kann ich dir gleich mitteilen, in Passau werden dich einige blöd anschauen und vielleicht wird dir ein älterer Herr was erzählen.
In Islamabad werden dich die Leute ohne zögern auf hängen oder steinigen.

--> Glaubst du nicht an ihren Glauben, bist du Geschichte.
 
Was hat das jetzt mit Beleidigung zu tun? Natürlich zerfleischen die dich da, da die Leute strenggläubig sind, hier gibts das ja kaum noch.
Aber hier ich zeig dir mal ein vernünftiges social experiment und nicht son Kindergarten:
YouTube

Du kannst doch als Nichtmuslim nach Islamabad gehen, warum sollte man da den Propheten beleidigen? Sry wie alt bist du 12?
Nicht deren Glauben glauben zu müssen heißt nicht, man muss den Propheten beleidigen.
 
Was hat das jetzt mit Beleidigung zu tun? Natürlich zerfleischen die dich da, da die Leute strenggläubig sind, hier gibts das ja kaum noch.
Aber hier ich zeig dir mal ein vernünftiges social experiment und nicht son Kindergarten:
YouTube

Das hat etwas mit Toleranz zu tun. Und dementsprechend zwingen sie dir ihren eigenen Glauben auf, nämlich das Mohammed ein Prophet sei, den man nicht beleidigen oder verunglimpfen darf.
Was genau soll mir das sagen? Das man in der westlichsten Stadt in der Türkei mit so etwas rum rennen kann? Respekt, es ist ja nicht so, dass die Türkei rein rechtlich noch eine säkulare Demokratie ist, ganz im Gegenteil zu Staaten wie Pakistan, aber die Türkei ist auf dem besten Weg genauso so zu werden wie Pakistan.
 
Guckt halt paar Videos von dem Typen an, damit ihr auch mal die andere Seite seht, denn das ist das Problem hier, ihr seht die andere Seite einfach nicht.
 
Zurück