3.Weltkrieg

Warten wir doch mal ab ;)

Nun ja, immerhin ist nicht Clinton dran gekommen, Trump redet zwar viel, aber machen tut er nichts schlimmeres als die Präsidenten vor ihm, mir waren die Töne von Clinton hingegen Richtung Russland zu aggressiv, einen Weltkrieg braucht niemand.
Am Liebsten wäre es mir hingegen wenn Trump, aus was für Gründen auch immer, zurücktritt und Mike Pence Präsident wird.
 
Nun ja, immerhin ist nicht Clinton dran gekommen, Trump redet zwar viel, aber machen tut er nichts schlimmeres als die Präsidenten vor ihm, mir waren die Töne von Clinton hingegen Richtung Russland zu aggressiv, einen Weltkrieg braucht niemand.
Am Liebsten wäre es mir hingegen wenn Trump, aus was für Gründen auch immer, zurücktritt und Mike Pence Präsident wird.

Naja, ich sehe das etwas anders

Die Clinton hätte auch amerikanische Interessen knallhart vertreten,
so mit dem Feuer hätte Sie aber sicherlich nicht gespielt

Und vergiss es ...
Trump wird nicht zurücktreten
 
Der einzige amerikanische Präsident, der je zurückgetreten ist, war doch Nixon.:D
Aber auch dafür brauchte es einen mächtigen Skandal.

Einer wie Trump aber würde sich selbst dadurch nicht ins Boxhorn jagen lassen, freiwillig zurücktreten wird der niemals.
 
Worum ging es hier nochmal? Angst vor dem 3. Weltkrieg glaube ich. Also, wenn man ein Mittelmaß versucht zu finden zwischen öffentlich-/rechtlicher Berichterstattung und diversen dubiosen Quellen des Netzes, sieht es m.M.n. so aus: der Iran hat seine Einflussnahme weiter ausgeweitet, in Syrien wurden "Rebellen" unterstützt mit Geld, Waffen und eigenen Truppen. Israel ist eingekreist von Feinden und die Lage ist so heikel wie lange nicht. Mit Russland legt sich in Europa keiner an, die Unterstützung der syrischen Regierung wird fast klaglos hingenommen, Wirtschaftssanktionen scheinen nicht all zu viel zu bewirken. Trump hat meistens Unrecht, aber mit dem nicht-weiter-anerkennen des Iran-Atomvertrags liegt er richtig, denke ich. Mittelstreckenraketen sind kein Bestandteil des Vertrags (!), Militärische Gebiete wird auch kein UN-Kontrolleur von innen sehen. Ziemlich nutzlos das ganze, dann kann man genauso gut austreten. In Nordkorea sitzt ein Wahnsinniger, der noch unberechenbarer ist als T. in den USA, den man mit etwas Geld aber ruhigstellen kann. Wir haben Nachbarn in Polen und Ungarn, die sich komplett von der EU abwenden und nach eigenen, älteren Regeln spielen. Also, es sieht wirklich nicht gut aus auf der Welt, Sorgen kann man sich schon machen.
 
Kann man so stehen lassen. Ich wuerde spontan nach Erdogans Tuerkei und China in den illustren Kreis aufnehmen. Sorgen machen ... Ja, kann man sich. Aber eigentlich nicht mehr als frueher. Weil, jedenfalls meiner Meinung nach, die Welt eigentlich nicht komplizierter oder unsicherer geworden ist - man sieht die Verwerfungen heute nur deutlicher.

Manchmal vermisse ich die Zeiten, als das Internet nur aus dem Einen bestand.
 
Stimmt, China hatte ich vergessen, DER Global Player mit viel Macht durch sehr viel Geld.
Die Türkei unter E. lässt sich sicher am besten mit Geld beeinflussen, Repressalien eines einzelnen Landes nützen nichts, wenn nicht zumindest die EU mit den USA zusammen Druck macht, aber jetzt heißt es erstmal bei allen "we first".
 
Stimmt, China hatte ich vergessen, DER Global Player mit viel Macht durch sehr viel Geld.
Die Türkei unter E. lässt sich sicher am besten mit Geld beeinflussen, Repressalien eines einzelnen Landes nützen nichts, wenn nicht zumindest die EU mit den USA zusammen Druck macht, aber jetzt heißt es erstmal bei allen "we first".

Weshalb sollten wir glauben das die USA uns besseres will als andere Länder? Wir waren schon im Kalten Krieg nur die Idioten die dafür sorgen sollten die Sowjet Truppen lange genug hinzuhalten damit ausreichend US Truppen in Europa eintreffen, wären sie nicht rechtzeitig da (wahrscheinlich) hätte Frankreich Deutschland eingeäschert sobald die Sowjet Truppen den Rhein erreicht hätten. Nach meiner Meinung ist es Zeit uns unabhängig von den Großmächten zu machen und uns eher bemühen mit denen bessere Beziehungen zu haben die in Zukunft eine Rolle spielen werden und nicht die die in der Vergangenheit eine spielten.
Außerdem ist Europa als Kollektiv sowieso auch alleine eine Großmacht, ob militärisch oder wirtschaftlich.
 
Unabhängig von was?

Wir sind doch abhängig davon, das die ganze Welt unseren Krempel kauft :schief:

Und was den kalten Krieg angeht ...

... wir waren nicht die Idioten, sondern eine Folge des verlorenen Krieges,

und der daraus entwickelten Blockbildung

Das bisher geeinte Europa wird in der Bedeutungslosigkeit verschwinden,
weil der asiatische Wirtschaftsraum dermaßen aufholt,
dass wir da gar nicht mehr mithalten können :ugly:
 
Asiaten können gut kopieren und auswendig lernen. Ohne diese ganzen deutschen Jointventures in China würde aus dem Land so gut wie nichts kommen. Die dort hergestellten Konsumgüter werden von deutschen Maschinen hergestellt. Die chinesischen (E-)Fahrzeuge sind eigentlich deutsche Entwicklungen. Und so kann man die Liste der aus China kommenden Produkte rauf und runter beten. Chinas einziger Vorteil sind die noch günstigen Produktionskosten. Die sind aktuell wie die Japaner am Anfang der 1980er Jahre. China hat aber schon jetzt, ohne unseren Wohlstandslevel erreicht zu haben, ein Problem mit der Vergreisung der Gesellschaft. Das Reich der Mitte hat zwar seinen Zenit vielleicht noch nicht erreicht, aber das wird nicht mehr allzu lange dauern. Das wissen die Oberen in China auch. Als Folge daraus baut man immer mehr das Militär aus und lässt die Muskeln spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
YouTube
Bald ist der da der 3. Weltkrieg, wenn es so weiter geht.
Die einseitige Massenmanupilation durch die Medien und Co finde ich echt heftig anzusehen...
 
YouTube
Bald ist der da der 3. Weltkrieg, wenn es so weiter geht.
Die einseitige Massenmanupilation durch die Medien und Co finde ich echt heftig anzusehen...

Selten so einen wirren Schwachsinn gehört, ominöse Kartelle haben Angst davor das Russland eine wunderbare WM ausrichtet und wollen deshalb im Donbass angreifen, ehrlich jetzt?
Erdogan ist in Leib und Leben bedroht wie die Türkei, weil er / sie sich von den USA emanzipieren wollen?

Was für ein Schwachsinn hoch fünf, aus dem Propaganda VT-Keller.

Fehlt im Grunde nur das der Herr uns noch von Genetischen Supernazisoldaten berichtet, die durch die Kartelle gezüchtet werden, um das ganze abzurunden. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
YouTube
Bald ist der da der 3. Weltkrieg, wenn es so weiter geht.
Die einseitige Massenmanupilation durch die Medien und Co finde ich echt heftig anzusehen...

Stark. Der Typ ist ja häufig Gast bei RT Deutsch. Ist ein Putin Freund.
Logisch, dass er Russland super findet.
Vermutlich glaubt er auch daran, dass Motoren mit Luft laufen und dass die Erde flach ist.
 
Wie findet man sowas? :lol:

Wer auch mal die andere Seite der Medaille sehen will muss sich auch mal anderweitig weiterhelfen.
Natürlich ist das dann alles fake, lug, trug usw usf. Man glaubt einfach was man glauben will und respektiert Null, die ~50% welche Erdogan gewählt haben
Die werden dann natürlich als die dummen, zurückgebliebenen Bauern hingestellt.
YouTube
Man kann heutzutage nicht mehr der "einen" Quelle vertrauen, jeder singt sein eigenes Lied.
 
Der Özdemir sagt einfach direkt heraus was bei ihm Sache ist. Der sieht Erdogan als selbstverliebten Diktator, der von der Macht entfernt gehört. Ich übrigens auch.

Leider gibt es tatsächlich noch zu viele "anatolische Bauern", die dem Irren vom Bosporus auf den Leim gehen und ihn wählen. Schau dir doch mal an, was in der (deiner?) Türkei läuft. Und das nicht erst seit dem Putsch-Versuch. Protest wird niedergeknüppelt und -geschossen, Menschen landen ohne Anklage und Gerichtsverfahren im Knast, ganze Landstriche werden unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung mit dem Militär maltretiert. Obendrein fand unter der gleichen Argumentation eine Invasion in Syrien statt. Parallel wird in der Türkei seit vielen (!) Jahren der Bau und der Konsum mit billigen Lira-Krediten gepusht, obwohl alle Leute mit etwas wirtschaftlichem Sachverstand mahnten, dass dies nicht immer so weiter gehen kann. Und jetzt, wo immer mehr dieses erdoganschen Kartenhauses zusammen zu brechen droht, ist nicht der Urheber an allem schuld sondern das ominöse Ausland. Sorry das sagen zu müssen, wer so jemandem auf den Leim geht, der ist in der Tat sehr wahrscheinlich ein ungebildeter "Bauer".
 
Man glaubt einfach was man glauben will und respektiert Null, die ~50% welche Erdogan gewählt haben
Die werden dann natürlich als die dummen, zurückgebliebenen Bauern hingestellt.

1) Demokratisch gewählt (wobei das bei Herrn Erdogan auch fragwürdig ist), heißt nicht, dass man auch demokratisch agiert.

2) Soweit ich weiß, hat Herr Erdogan mit am meisten Rückhalt bei der eher konservativen Landbevölkerung.
 
Dazu kommt noch, dass er seit Jahen, die von Kemal Atatürk eingeführte Säkularisierung rückgängig macht, um das Land wieder konservativ zu reislamisieren, mit dem Ziel der Scharia!

99% der Türkei sind Moslems. Scharia sind die Gesetze Allahs und an die muss man als Moslem glauben und respektieren.
 
Zurück