04.02.2015 Welt-Krebstag - Organisiation einer FoldingWoche bei PCGH

... wenn die Jungs sich wundern das Ihre GPU nicht eingebunden wird, können sie feststellen ob sie nicht unterstützt wird.
 
das kann dann aber nicht die ganze Wahrheit sein, meine alte 9800 GTX+ wird aufgeführt, bekommt aber wohl keine WUs mehr... Was bringt mir das denn?
 
Den Link würde ich definitiv wieder entfernen da diese Liste überhaupt nicht aktuell ist:
1. Soviel ich weiss gab es Cuda erst ab der "GeForce 8er"-Serie und in der Liste sind sogar Karten aus der 7er-Serie drin. :daumen2:
2. Wie DOcean bereits festgellt hat, heisst unterstützt noch lange nicht das für ältere Karten auch noch WU's verteilt werden.
 
... hallo Team: Wir haben es, dank der Hilfe des gesammten Teams geschafft, es ist soweit. Der Start der Folding-Woche steht kurz bevor. Viele User sind bereits in unsere Reihen getreten und folden zusammen mit uns!

Bitte, geht in Euch und tragt den Gedanken an Eure Clans, Freunde und Bekannten, damit wir noch mehr werden und damit ein deutliches Zeichen setzen.

Danke.


Grüße Brooker


Anbei ein Anschreiben, was genutzt werden kann:

-------------------------------------------------------------------

Aufruf zur Teilnahme am PCGH Folding-Event "Gamer folden gegen den Krebs"

Hallo Community xxx,

ich, xxx, wende mich mit einem Anliegen und der Bitte um Unterstützung bei einem Event an Euch:

Zum Anlass des Welt-Krebstages, am 04.02.2015, veranstaltet die Sektion PCGH-Folding@Home ein Folding-Event unter dem Motto "Gamer folden gegen den Krebs". Zielstellung ist es, so viele Work-Units wie möglich innerhalb einer Woche abzuarbeiten. Wir möchten Euch, die gesamte Community von PCGH, für diese Woche aufrufen mit uns, unter anderem gegen den Krebs, zu falten.

Für diejenigen unter Euch, die Folding@home noch nicht kennen: Folding@Home wurde im Jahr 2000 von der Stanford University ins Leben gerufen, um die Krebsforschung voranzutreiben, indem wissenschaftliche Berechnungen (speziell Protein-Faltung) mit Hilfe der Rechenleistung von Privat-PCs auf der ganzen Welt durchgeführt werden. Jeder kann bei diesem Projekt mitwirken, um die Rechenleistung seiner / ihrer GPUs und CPUs für den guten Zweck zu nutzen.

Wann gehts los?

Das Folding-Event startet am Mittwoch den 04.02.2015 um 00:00 Uhr und endet am Dienstag den 10.02.2015 um 24:00 Uhr. Wer mitmachen möchte kann seinen Rechner aber sofort startklar machen und probehalber die eine oder andere Work-Unit von seiner Gaming-Maschine falten lassen.

Hier weitere Infos:

http://extreme.pcgameshardware.de/f...ner-foldingwoche-bei-pcgh-12.html#post7140869

http://extreme.pcgameshardware.de/folding-home-pcgh-team-70335-a/28

Bitte nehmt die Aktion mit auf Euren News-Ticker auf.

Solltet Ihr Fragen haben, schreibt mich bitte an.

Danke für Eure Unterstützung.

Grüße

xxx
 
Mir ist das 'Falten' bis vor kurzem kein Begriff gewesen, aber den Client habe ich trotzdem mal installiert und eingerichtet. Jetzt läuft meine CPU plötzlich auf ~50%, schon irgendwie unheimlich.
Kann man irgendwo mehr zu den Abläufen lesen? Ich 'spende' gerne meine Rechenleistung bzw. mit meinen Stromkosten, aber ich würde gerne genauer wissen, was da passiert..
 
Wichtige Links sind auf der ersten Seite dieses Threads, z.B. die aktuelle Aktions-Seite von : Gamer folden gegen Krebs. Da bekommst Du viele Informationen sehr gut von THESEBI41 und brooker präsentiert.

Also im ersten Posting und auch auf der Event-Website steht
Wenn Ihr Fragen oder Probleme habt?

Kommt einfach zu uns ins Forum, wir helfen Euch gern.

Das ist doch 'das Forum' hier, der? :-D

Ich hätte nämlich gerne gewusst, was mein Prozessor da ungefähr macht und was Begriffe wie 'ppd' und 'WU' bedeuten.
 
ppd Points per Day, Punkte pro Tag
WU WorkUnit, Einheit die gefaltet wird (die % Angabe im Client sagt wie weit/fertig die aktuelle WU ist)
 
Zurück