Lumia 950 und Lumia 950 XL: Microsoft hat Ausstellungsstücke aus den Läden entfernt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lumia 950 und Lumia 950 XL: Microsoft hat Ausstellungsstücke aus den Läden entfernt

In manchen Läden hatte Microsoft die beiden neuen Smartphones Lumia 950 und Lumia 950 XL schon ausgestellt und für Vorführungszwecke bereitgestellt. Doch vor einigen Tagen hat das Unternehmen diese Geräte wieder zurückgerufen, obwohl die Smartphones relativ bald in den Handel kommen sollen. Inzwischen gibt es dafür auch eine offizielle Erklärung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lumia 950 und Lumia 950 XL: Microsoft hat Ausstellungsstücke aus den Läden entfernt
 
AW: Lumia 950 und Lumia 950 XL: Microsoft hat Ausstellungsstücke aus den Läden entfernt

Wird wohl daran liegen, dass auch die 950er nur die Preview von Win10 drauf hatten. Und bevor der nächste blabla-gate ausbricht, weil z.B. eine App abstürzt, nimmt man die Geräte wieder zurück.
 
AW: Lumia 950 und Lumia 950 XL: Microsoft hat Ausstellungsstücke aus den Läden entfernt

Haben sie wohl aus Scham wieder aus dem Store genommen :D
Windows Smart Phones kannste eigentlich vergessen,war schon immer so ;)
 
AW: Lumia 950 und Lumia 950 XL: Microsoft hat Ausstellungsstücke aus den Läden entfernt

Dann sag mir bitte, was genau Apple oder Google besser macht :rollen:
 
AW: Lumia 950 und Lumia 950 XL: Microsoft hat Ausstellungsstücke aus den Läden entfernt

Haben sie wohl aus Scham wieder aus dem Store genommen :D
Windows Smart Phones kannste eigentlich vergessen,war schon immer so ;)

Sorry, aber solche Aussagen ohne halt und Begründung bringen mich auf die Palme. Wenn du schon so einen Mist von dir gibst, versuche es wenigstens zu begründen. :daumen2::wall:

MS macht mit seinen Smartphones in letzter Zeit viel richtig. Hochwertige Geräte mit leistungsstarker Hardware und guter Ausstattung zu einem fairen Preis. Windows mobile ist zudem innovative und modern, auch wenn Windows 10 wieder ein Rückschritt ist, weil man sich zu sehr Android und iOS annähert. Finde ich persönlich schade!
 
AW: Lumia 950 und Lumia 950 XL: Microsoft hat Ausstellungsstücke aus den Läden entfernt

Ich stimme bei dieser Thematik doceddy zu. Ehe wieder jemand zu zu einem falschen Schluss kommt, weil (sei es verschuldet oder unverschuldet) man nicht mitbekommen hat, dass derzeit nur die 10er Preview läuft, nimmt man es nochmal aus dem Laden.

Was wiederum die Aussage von plusminus angeht, kann ich dem nicht zustimmen. Seit November 2014 habe ich ein Nokia Lumia 930, zuvor hatte ich zwei Jahre ein Samsung Galaxy S3. Mit meinem Windows Phone bin ich vollauf zufrieden.
Mir fehlt keine App (zugegebenermaßen habe ich da auch recht wenig Bedarf), alle gewünschten Funktionen (Telefonieren, SMS, Email, Internet, Musik/Podcasts hören) hat es und erfüllt sie zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Zur Verteidigung Androids: Das S3 hat auch meine Erwartungen erfüllt, jedoch kamen hier häufer App-Aktualiserungen, ich fand die Samsung-Android-Bedienoberfläche eine Idee unübersichtlicher und die Akku-Laufzeit war erheblich geringer als beim Lumia 930.

Für meinen Fall kann ich jedenfalls nicht erkennen, dass Windows Phones per se schlechte Geräte in jeglicher Hinsicht wären.
 
AW: Lumia 950 und Lumia 950 XL: Microsoft hat Ausstellungsstücke aus den Läden entfernt

Ja genau die ehemals Nokia genannten Windows Phones die so gut waren das diese Sparte verkauft werden musste:lol: Allein schon Windows 10 ist ein Grund kein Lumia zu kaufen :D
Und wenn die Lumias so gute Geräte sind,warum Verkaufen sie sich dann so gut?
Die paar die fürs Microsoft Lobhudeln abgestellt sind werden das auch nicht ändern:schief:
 
AW: Lumia 950 und Lumia 950 XL: Microsoft hat Ausstellungsstücke aus den Läden entfernt

Und wenn die Lumias so gute Geräte sind,warum Verkaufen sie sich dann so gut?

Weil der Durschnittskäufer einen sehr eingeschränkten Horizont hat - wie du anscheinend auch. Das muss auch nicht immer negativ sein, weil man nicht von jedem erwarten kann, dass er sich auf jedem Gebiet auskennt. Aber dann soll man auch den Mund halten und keine Lügen verbreiten.
Wie suchen die meisten ihre Smartphones/Konsolen/Grafikkarten/Ferneseher etc aus? Sie schauen, was die Freunde nutzen und kaufen es dann auch. IOS und Android haben nunmal den Durchbruch mit ihren Smartphones geschafft und den Markt erobert. Macht diese Tatsache ihre Geräte perfekt oder unaustauschbar? Nein. Aber wenn jemand bereits Android oder IOS nutzt, wird er nicht so schnell wieder umsteifen, vorallem wenn es sich dabei um den durchschnitts-User handelt.
Du hattest anscheinend noch nie ein aktuelles Windows Gerät in der Hand, sonst würdest du nicht so viel Mist verbreiten. Eigentlich sollte man auch Trolle wie dich ignorieren :rollen:
 
AW: Lumia 950 und Lumia 950 XL: Microsoft hat Ausstellungsstücke aus den Läden entfernt

Schön erläutert, Doceddy.
Ich hätt's wohl wohl mit dem Sprichwort "Was der Bauer net kennt, des frisst er net" zusammengefasst ;-)
Meiner Ansicht nach braucht man den Wechsel nicht scheuen, da sich ja auch Google-Konten in Sachen Kontakte und Kalender bei Windows Phones einbinde lassen. Also geht das alles auch nicht verloren.
 
AW: Lumia 950 und Lumia 950 XL: Microsoft hat Ausstellungsstücke aus den Läden entfernt

Also ich hab momentan noch das HTC Windows Phone und ich bin sehr zufrieden damit.
Die "Ultra-Updates" auf Android-Handys von Bekannten hab ich müde belächlelt :)
War schon krass wie da die Handys zugemüllt wurden.
Ich hab die Hoffnung dass die App-Lage jetzt mit Windows 10 besser wird,
immerhin wird der Store ja schon wesentlich intensiver genutzt.
(Wobei mir nur die Steam-App fehlt, sonst nutz ich da kaum was)
Mein nächstes Handy wird auf jeden Fall wieder eins mit Windows.

Und nein, für diesen Beitrag wurde ich nicht bezahlt xD
 
AW: Lumia 950 und Lumia 950 XL: Microsoft hat Ausstellungsstücke aus den Läden entfernt

Weil der Durschnittskäufer einen sehr eingeschränkten Horizont hat - wie du anscheinend auch. Das muss auch nicht immer negativ sein, weil man nicht von jedem erwarten kann, dass er sich auf jedem Gebiet auskennt. Aber dann soll man auch den Mund halten und keine Lügen verbreiten.
Wie suchen die meisten ihre Smartphones/Konsolen/Grafikkarten/Ferneseher etc aus? Sie schauen, was die Freunde nutzen und kaufen es dann auch. IOS und Android haben nunmal den Durchbruch mit ihren Smartphones geschafft und den Markt erobert. Macht diese Tatsache ihre Geräte perfekt oder unaustauschbar? Nein. Aber wenn jemand bereits Android oder IOS nutzt, wird er nicht so schnell wieder umsteifen, vorallem wenn es sich dabei um den durchschnitts-User handelt.
Du hattest anscheinend noch nie ein aktuelles Windows Gerät in der Hand, sonst würdest du nicht so viel Mist verbreiten. Eigentlich sollte man auch Trolle wie dich ignorieren :rollen:









Dann frag dich mal warum sich IOS und Android den Durchbruch geschafft haben? Und Nokia und jetzt Microsoft und Windows nicht?
Genau weils Mist ist! Und dem Durchschnittskäufer einen beschränkten Horizont zu bescheinigen zeigt nur deinen eingeschränkten Blick!
Und nur weil ich meinen Kopf nicht im Arsc....... von Microsoft stecken habe bin ich kein Troll,wo du nebenbei gesagt diese Bezeichnung besser lassen solltest wenn du die Foren Regeln gelesen haben solltest
 
AW: Lumia 950 und Lumia 950 XL: Microsoft hat Ausstellungsstücke aus den Läden entfernt

Ich seh schon, der werte PLUSMINUS ist ein erfahrener Nutzer und kann es gut bewerten.
Danke für den wertvollen Beitrag. Ich glaube ich sollte mein Handy jetzt hassen.
Oder nicht? Ich bin verwirrt...
 
AW: Lumia 950 und Lumia 950 XL: Microsoft hat Ausstellungsstücke aus den Läden entfernt

Dann frag dich mal warum sich IOS und Android den Durchbruch geschafft haben? Und Nokia und jetzt Microsoft und Windows nicht?
Genau weils Mist ist! Und dem Durchschnittskäufer einen beschränkten Horizont zu bescheinigen zeigt nur deinen eingeschränkten Blick!
Und nur weil ich meinen Kopf nicht im Arsc....... von Microsoft stecken habe bin ich kein Troll,wo du nebenbei gesagt diese Bezeichnung besser lassen solltest wenn du die Foren Regeln gelesen haben solltest

Du redest von Dingen die Jahre zurückliegen. Microsoft und Nokia haben schlicht den Einstieg verpennt und hinkten die letzten Jahre hinterher. Nokia hat vor allem die Smartphones als solches für nicht erfolgreich gehalten, ein folgenschwerer Fehler. Das ist Fakt. Wir reden hier aber von einer neuen Generation an Geräten und OS. Aber was der Bauer bekanntlich nicht kennt.... Das ist genau so ein Blödsinn wie die nach wie vor auch hier im Forum zu lesenden Argumente gegen AMD GPUs ("deren Treiber sind ja so schlecht").

Deine inhaltlose und provozierende Ausdrucksweise lassen dich leider durchaus wie einen Troll wirken.
 
AW: Lumia 950 und Lumia 950 XL: Microsoft hat Ausstellungsstücke aus den Läden entfernt

Dann frag dich mal warum sich IOS und Android den Durchbruch geschafft haben? Und Nokia und jetzt Microsoft und Windows nicht?
Genau weils Mist ist! Und dem Durchschnittskäufer einen beschränkten Horizont zu bescheinigen zeigt nur deinen eingeschränkten Blick!
Und nur weil ich meinen Kopf nicht im Arsc....... von Microsoft stecken habe bin ich kein Troll,wo du nebenbei gesagt diese Bezeichnung besser lassen solltest wenn du die Foren Regeln gelesen haben solltest


Weißt du was Mist ist? Leute die Qualität an VKZ messen. Ein Ferrari wird auch nicht so oft gefahren wie ein Toyota, ist er deshalb Mist?
Dieser eingeschränkte Horizont.. In welchem Arsch steckt denn dein Kopf? Apple oder Google?
Jeder Nutzer hier berichtet positiv von Windows Phones, warum kannst du nicht akzeptieren das man Dinge nicht beurteilen kann, wenn man sie offensichtlich noch nicht in der Hand hatte? Microsoft kam einfach zu spät, ansonsten wäre jetzt vermutlich weniger Android Marktanteil vorhanden.
 
AW: Lumia 950 und Lumia 950 XL: Microsoft hat Ausstellungsstücke aus den Läden entfernt

Dann frag dich mal warum sich IOS und Android den Durchbruch geschafft haben? Und Nokia und jetzt Microsoft und Windows nicht?

Wie almost schon sagte, hat man damals den Einstieg verpennt. Microsoft hatte zu Beginn der Smartphone-Ära das Windows Mobile auf dem Markt. Aber das sah und fühlte sich an wie WinXP auf einem Smartphone. Apps existierten kaum und die Geräte (von z.B. HTC) waren im Vergleich zur Konkurrenz relativ langsam. Nokia war dagegen mit Symbian am Start. Ebenfalls ein veraltetes System. Wären sie damals schon auf Android umgestiegen, wären sie wahrscheinlich heute auch noch dabei. Denn die Hardware war durchaus konkurrenzfähig (z.B. N97). Als MS mit Windows Phone zurückkam und etwas später Nokia für sie produziert hat, war der Markt bereits gesättigt.

Und dem Durchschnittskäufer einen beschränkten Horizont zu bescheinigen zeigt nur deinen eingeschränkten Blick!

Ich wusste, dass du dich über diesen Satz aufregen willst. Daher habe ich, nur für dich, extra erwähnt, dass ich dies niemanden vorwerfe. Der Durschnittskäufer informiert sich nur oberflächlich vor dem Kauf. Die meisten interessiert nicht, ob ihr Android-Phone das nächste Update bekommt, oder ob ihr IPhone iTunes am PC voraussetzt. Sie wollen einfach nur telefonieren, chatten und surfen. Und daran ist nichts verwerfliches. Blöd wird es nur, wenn diese Menschen dann trotz der eigenen Unwissenheit anfangen zu urteilen.
Dich habe ich oben auch gebeten mir konkrete Details zu nennen, die dich an Windows stören. Vor allem würde mich interessieren, was du an der neuen Generation so schlecht findest. Denn die Presse und die Previewer sind da anscheinend anderer Meinung.
 
AW: Lumia 950 und Lumia 950 XL: Microsoft hat Ausstellungsstücke aus den Läden entfernt

PlusMinus ist ein typisches kiddy Troll. Keine Fakten. Viele Behauptungen. Am besten nicht drauf reagieren. Ich bin mit meinem Lumia 920 auch besser zufrieden als mit dem S2 zuvor und da es bei Android und Apple momentan nichts besodners gibt, wird es bei mir wohl ein 950 als nächstes werden.
 
AW: Lumia 950 und Lumia 950 XL: Microsoft hat Ausstellungsstücke aus den Läden entfernt

Allein schon Windows 10 ist ein Grund kein Lumia zu kaufen :D
Aus welchem Grund?
Etwa weil Windows 10 auf dem Desktop Meta Daten ähnlich nutzt wie das alle Smartphone Betriebssysteme (inklusive Windows Phone) seit Jahren machen o_0 ?

Dann frag dich mal warum sich IOS und Android den Durchbruch geschafft haben?
Ernsthaft?
IOS und Android waren die Ersten Plattformen die einen globalen Store etablieren konnten.
Alleine der Fakt, dass man nicht mehr Stundenlang nach Programmen im Internet suchen und dann rum probieren musste.

Microsoft hatten einen anderen Fokus mit Windows Mobile.
Am Ende gab es zwar auch einen Store aber zum Teil wurde der sogar von den Netzbetreibern deaktiviert.
Man darf nicht vergessen dass die Windows Mobile Geräte alle Carrier branded waren (wie die erste Androids auch).
Dann hat Microsoft mit Windows Phone einen Neuanfang gewagt.
Das war zeitlich schon zu spät, die App stores von Apple und Google waren schon dominierend.
Und WP7 hatte die üblichen Kinder-Krankheiten, die auch iOS und Android hatten, eben nur Jahre später.

Die ersten iPhones und Android Versionen (teilweise bis 2.3) haben sehr viel Kritik bekommen.
Weil einfach Funktionen gefehlt haben die bei Windows Mobile oder BlackBerry Standard waren.
Ich habe die Zeit mit erlebt als wir jeden Tag auf XDA-Developers nach neuen Android ROMS geschaut haben.
Android war Lange Zeit gar nicht gut.
Und ich hab auch iPhone Nutzer erlebt die nicht glauben wollten, dass sie keine Datei per Kabel drauf schieben können.
 
Zurück