Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

Kurz nachdem angebliche Benchmarks der Geforce GTX 980 Ti durchsickerten, sind auch schon Bilder der Grafikkarte ins Netz gelangt. Sie zeigen den Pixelbeschleuniger im typischen Referenzdesign aktueller Geforces mit eingraviertem Namen und silberfarbenem Anstrich. Eine Backplate gibt es abermals nicht, dafür scheinen die sechs GiByte VRAM bestätigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher
 
AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

Bitte bei einem Review auch überprüfen wie es sich mit Speicheranbindung verhält. Von der Architektur her müsste es ähnlich der GTX 970 einen schnellen VRAM und einen langsamen VRAM Bereich geben.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

Da dürfte sich dann wohl ein brauchbares Custommodell wohl um die 800 Taler aufwärts bewegen. Naja warten wirs mal ab was die wirklich kann und wie groß das Loch im Geldspeicher wird.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

Bitte bei einem Review auch überprüfen wie es sich mit Speicheranbindung verhält. Von der Architektur her müsste es ähnlich der GTX 970 einen schnellen VRAM und einen langsamen VRAM Bereich geben.

die normale 980 hat das prob nich.... warum sollte es dann die 980Ti haben? das is absolut sinnlos....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

Naja eigentlich nichts neues aber erfreulich ist, dass die Karte wohl bereits nächste Woche endlich erscheint und dass es sich nicht um Gerüchte handelt :)

Der Chip ist einfach ne beschnittene Titan. Somit wird die GTX 980 Ti sicher ebenfalls nicht das feature der 970 besitzen ;)

Schätze auch mal, dass die 980ti zum start 799€ kosten wird. Vielleicht leicht darunter, naja abwarten.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

Bitte bei einem Review auch überprüfen wie es sich mit Speicheranbindung verhält. Von der Architektur her müsste es ähnlich der GTX 970 einen schnellen VRAM und einen langsamen VRAM Bereich geben.

Nein denke nicht.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

die normale 980 hat das prob nich.... warum sollte es dann die 980Ti haben? das is absolut sinnlos....
zur ergänzung meiner selbst....
1. wenn nv die 980ti knüppelt mit nem krüppelspeicherinterface verscheuchen sie sich selbst die kunden
2. so wie ich das verstanden habe hat die 980 den G204, die 970 nen veränderten G204.... die Titan x nen G200 und die 980Ti nen G200 mit 2 deaktivierten smx einheiten

Ps: bin mir auch nimmer 100% sicher ob die 970 nur nen veränderten G204 hat... werd besser weis kann mich gerne korigieren^^ weil am handy das googeln mit gekürztem inet macht sich leider net alzugut :D Also im fehlerfalle bitte ich um korektur :)
 
AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

Meint ihr in 3 Monaten kommt eine unbeschnittene 980ti-Ultra ? Nennen sie wir mal " Zeus " ;)
 
AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

Ich warte eigentlich nur auf Karte ist lagernd und kann bestellt werden - News :D

Meint ihr in 3 Monaten kommt eine unbeschnittene 980ti-Ultra ?

Wenn du 3-5 Monate wartest kannst du dir fast sicher sein, dass wieder irgendetwas rauskommt in der Richtung.
Es macht keinen Sinn ewig zu warten, man muss die Leistung in dem Segment dann kaufen, wenn man sie braucht, sofern die Kohle da nicht all zu viel Rolle spielt ^^
 
AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

Mal abwarten, was die dann leisten wird und ob Nvidia im Spätsommer noch einen Vollausbau nachschiebt. Würde ich jedenfalls nicht wundern.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

das Problem ist! In drei Monaten ist fast Pascal . Und ich will mir eine Karte kaufen wo ich gleich die Wasserkühlung draufbau , damit ich wieder wie bei der titan 2,5 jahre fett zoggn kann :)

Am Geld solls nicht liegen , hab den Euro-Jackpot geknackt ;)
 
AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

zur ergänzung meiner selbst....
1. wenn nv die 980ti knüppelt mit nem krüppelspeicherinterface verscheuchen sie sich selbst die kunden
2. so wie ich das verstanden habe hat die 980 den G204, die 970 nen veränderten G204.... die Titan x nen G200 und die 980Ti nen G200 mit 2 deaktivierten smx einheiten

Ps: bin mir auch nimmer 100% sicher ob die 970 nur nen veränderten G204 hat... werd besser weis kann mich gerne korigieren^^ weil am handy das googeln mit gekürztem inet macht sich leider net alzugut :D Also im fehlerfalle bitte ich um korektur :)

Soweit ich das verstanden habe ist der grundsätzliche Aufbau von GM204 und GM200 gleich. Und da nun bei der GTX970 ein teildeaktivierter GM204 verbaut ist liegt doch die Vermutung nahe, dass es bei einem teldeaktivierten GM200 auch ein beschnittenes Speicherinterface geben kann. Natürlich ist das nur eine Vermutung von mir. Ich wollte PCGH nur daraughinweisen hier entsprechend zu testen - schaden kann das ja am Ende keinem.

Spannend ist jetzt tatsächlich was AMD bringt. Sollten die 390X tatsächlich nur 4GB VRAM haben wäre es bei nvidia wurscht ob von 6GB nur 5,X GB schnell angebunden sind. Ich bin sehr gespannt!
 
AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

Hast Du die von deinem Euro-Jackpot gekauft?:ugly:
In 3 Monaten ist August - nicht Pascal
 
AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

Blödsinn. Pascal erscheint bestenfalls im Q3/Q4 2016.
Selbst das sehe ich als Optimistisch. Naja, ich freue mich zwar au die 980ti, allerdings kommt sie mir eh nicht in die Tüte da zu teuer. Ich bin am überlegen ob es für mich noch ne zweite 290 wird, sonst aber nichts.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti: Erste Bilder bestätigen 6 GiByte Speicher

Schade, mit 8Gb Ram hätte ich sie gekauft.:daumen2:
 
Zurück