Fantastische Ozean-Simulation auf Geforce GTX Titan

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Fantastische Ozean-Simulation auf Geforce GTX Titan gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Fantastische Ozean-Simulation auf Geforce GTX Titan
 
Erinnert mich an die Lighthouse-Demo, die ich sehr beeindruckend fand. Sieht gut aus, aber es hätte ruhig noch ein bisschen mehr passieren dürfen ;)
 
lol sieht voll schlecht aus. wenn man schon fotorealistisch und fantastisch erwähnt dann sollte es das auch sein. wenn das wasser ans schiff prallt sieht man das eckige und das wasser spritzt auch nicht. fotorealistisch ist immer noch weit weg von dem hier
 
Das sieht zwar sehr schön aus ,aber da fehlt etwas ,wenn man auf dem Heck eines realistischen Schiff \Boot steht und ins Wasser schaut sieht man die ..... ,das fehlt hier !! Kann der Kerl im Video reden was er will ,schon mal ne Fregatte gesehen wenn sie 33 Knoten gemacht hat ?Auch bei diesem Wetter . Da, sie das aus als wenn das Schiff kein Antrieb hat ,auch wenn der Schornstein raucht :lol:Das Wasser geht bis über die Brücke hinweg ,jedenfalls bei Windstärke 12 . Und das soll Tsunami sein ?? Versenkt das Teil :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol sieht voll schlecht aus. wenn man schon fotorealistisch und fantastisch erwähnt dann sollte es das auch sein. wenn das wasser ans schiff prallt sieht man das eckige und das wasser spritzt auch nicht. fotorealistisch ist immer noch weit weg von dem hier

Das sieht zwar sehr schön aus ,aber da fehlt etwas ,wenn man auf dem Heck eines realistischen Schiff \Boot steht und ins Wasser schaut sieht man die ..... ,das fehlt hier !! Kann der Kerl im Video reden was er will ,schon mal ne Fregatte gesehen wenn sie 33 Knoten gemacht hat ?Auch bei diesem Wetter . Da, sie das aus als wenn das Schiff kein Antrieb hat ,auch wenn der Schornstein raucht :lol:Das Wasser geht bis über die Brücke hinweg ,jedenfalls bei Windstärke 12 . Und das soll Tsunami sein ?? Versenkt das Teil :lol:

Ihr beiden habt wahrscheinlich null kapiert. :schief:

Das was gezeigt wird ist nichts vorgerendertes! Es ist eine live render Sequenz, die die Simulation von Wind und Wasser zeigen soll! Also in Real Time! Das alles lief auf einer Titan.

Naja, hauptsache hier etwas posten wollen. :ugly:
 
Bin ich der einzige den dieses Schiff ziemlich übel an japanische Walfang-Harpunenschiffe erinnert? Bild: Yushin Maru 2

Ich bin kein Aktivist oder so, aber muss das sein? Politik in der Tech-Industrie?
 
andere frage: in wie weit macht es das spiel besser? oder wozu benötugt der endnutzer daheim sowas?

Wozu sollte man bessere Grafik nicht benötigen? Das Video ist sowieso nur ein "Propaganda-Video" wo Nvidia zeigt wie toll ihre Grafikkarte doch ist und was sie alles leisten kann :D

Ich denke aber grade für Spieler von Spielen wie Silent Hunter etc wäre sowas ziemlich cool :D
 
Nett gemacht, aber da sind noch ein paar Baustellen damit es realistischer wirkt. Langsam kommt die Grafik da an wie man es sich wünscht. Man hätte da doch eher ein anderes Schiffsmodell nehmen sollen wie ein Kriegsschiff oder einen Großsegler. Walfänger sind da doch fehl am Platze
 
Hi,

Mit dem Beaufort-Simulator
Es wird nicht "Beaufort" simuliert und der Simulator dürfte auch eher "Ocean Simulator" oder "Wave Simulator" heißen. "Beaufort-Simulator" wäre auch Käse, die "Beaufort-Skala" ist schlicht die Windstärke bzw. -geschwindigkeit. Ich habe zumindest nichts gehört im Video, dass nVidia das Ding "Beaufort-Simulator" nennt.

VG,
Mad
 
Also von Fotorealistisch kann nicht die rede sein. Wirklich gut ist was anders. Aber soll NV machen um die Karte an den Mann zu bringen. 1000€ für ein Preis Leistungsverhältnis was schlechter als 6 ist.

So sah eine ähnliche Szene mal aus:

full

(Murder on the Mississippi, 1986)

Ist es nicht schön das Spiele nicht mehr so aussehen? ^^

Wenn man sich ansieht wie schlecht 90% aller Spiele heute so sind. Dann wünsche ich mir doch die alten Zeiten her bei!
 
Wozu es da jetzt einer Titan braucht weiß wahrscheinlich nur NV selbst. Aber so eine Wassersimulation wäre gut für Silent Hunter, vielleicht wird ja dann das neue Game mal was gegenüber den schwachen letzten Teilen.
 
Also wenn die in sowas Objekte wie zB ein Schiff besser einbauen können, ganz nett. Aber so sieht das Schiff richtig billig aus so ganz ohne Schaumkronen an der Seite oder Wellengang...Passt garnicht zum Ozean.
 
Bin ich der einzige den dieses Schiff ziemlich übel an japanische Walfang-Harpunenschiffe erinnert? Bild: Yushin Maru 2

Ich bin kein Aktivist oder so, aber muss das sein? Politik in der Tech-Industrie?
:daumen2: Das wäre mir NIE aufgefallen. Du hast aber absolut Recht. Sowas muss wirklich nicht sein.

Ich denke aber grade für Spieler von Spielen wie Silent Hunter etc wäre sowas ziemlich cool :D
Das auf jeden Fall ;)

Also von Fotorealistisch kann nicht die rede sein. Wirklich gut ist was anders. Aber soll NV machen um die Karte an den Mann zu bringen. 1000€ für ein Preis Leistungsverhältnis was schlechter als 6 ist.
Naja, für Entwickler ist Titan schon verdammt interessant, weil das Ding eben komplett entgegen dem normalen Vorgehen bei nVidia eben nicht beschnitten ist wie blöd im GPGPU-Funktionsumfang. Bei uns kanns z.B. sein, das wir ~16 Stück von denen in absehbarer Zeit ordern :devil:
 
Na, das ist dann jetzt wohl DAS Argument, um knapp 1000 € für eine Titan aus dem Schornstein zu blasen ....
Auch wenn das ein "Nice To Have" ist, aber nur um solche Effekte in einem Spiel zu haben, gibt wohl kaum jemand so eine horrende Summe für eine Grafikkarte aus.
Und was passiert, wenn z.B. in einem Game nicht 1 Kutter, sondern ein paar mehr davon so simuliert werden müssen ?
Dann geht wohl auch der Titan sehr schnell die Puste aus......
 
Mittlerweile klick ich die Nvidia-Threads gar nicht mehr an, weil ich die News lesen will, sondern nur noch, um die Anti-Nvidia-Fraktion zu genießen.
Sich immer noch über den Preis aufzuregen, obwohl die Karte gar nicht für einen gedacht ist, und man sie auch gar nicht brauch.. köstlich. :daumen:

Bis auf Neid fällt mir einfach kein Grund ein diese Karte ständig zu bashen. Warum regt ihr euch nicht mal über den 3970X auf, hm?
 
Zurück