Colorful GTX 670 aufgetaucht - kurzes PCB sorgt für Verwirrung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Colorful GTX 670 aufgetaucht - kurzes PCB sorgt für Verwirrung

Jetzt ist Ihre Meinung zu Colorful GTX 670 aufgetaucht - kurzes PCB sorgt für Verwirrung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Colorful GTX 670 aufgetaucht - kurzes PCB sorgt für Verwirrung
 
Colorful GTX 670 aufgetaucht - kurzes PCB sorgt für Verwirrung

Ohja das PCB verwirrt. Denke das es ein Fehler ist. So kurz kann ich mir kaum vorstellen bei einer High End Karte.
 
AW: Colorful GTX 670 aufgetaucht - kurzes PCB sorgt für Verwirrung

Wenn es stimmen sollte, kann man sich sicher auf kurze Custom-Karten freuen!:daumen:
 
AW: Colorful GTX 670 aufgetaucht - kurzes PCB sorgt für Verwirrung

Wenn das PCB so kurz ist und die Lautstärke angemessen ist dann ist das ne Top Karte!
 
AW: Colorful GTX 670 aufgetaucht - kurzes PCB sorgt für Verwirrung

Ich würde mich viel mehr freuen, wenn Nvidia die Grafikkarte endlich mal auf den Markt wirft. Ich möchte mir doch eine 7870 kaufen und die soll noch ein bisschen im Preis fallen. Die 7870 gibt es schon seit 2 Monaten und sie hat noch immer keine Konkurrenz. :(
Und auch noch zum Thema passend: Wenn schon ein kurzes PCB, dann auch kein kurzer Lüfter. Der Rest ist doch Käse...
 
AW: Colorful GTX 670 aufgetaucht - kurzes PCB sorgt für Verwirrung

Es gab aber auch ziemlich kurze GTX 560 Ti Karten und die lagen ungefähr im gleichen TDP-Bereich. ;)
 
AW: Colorful GTX 670 aufgetaucht - kurzes PCB sorgt für Verwirrung

Wie es aussieht macht Nvidia nicht mehr den selben Quatsch wie bei der 560ti wo die 6pin-Anschlüsse hinten angebracht waren.
Ne kurze Graka ist nie ein Fehler solange die Temps stimmen
 
AW: Colorful GTX 670 aufgetaucht - kurzes PCB sorgt für Verwirrung

Finde ich gut das man nicht nur die Fertigung, sondern auch die Karte selbst verkleinern will :daumen:
Dadurch ergeben sich mehr Käuferschichten für Nvidia, wenn man einen anderen Kühler nimmt der die gleiche Länge des PCBs hat.
Der Test wird ja diesmal sehr spannend werden.
 
AW: Colorful GTX 670 aufgetaucht - kurzes PCB sorgt für Verwirrung

Na wo sind die Leute von gestern die direkt Fake geschrien haben?
 
AW: Colorful GTX 670 aufgetaucht - kurzes PCB sorgt für Verwirrung

:what:
Was soll ich denn mit sonem Murkel? Eben noch ne 9800GTX+ (iirc mit das längste Nvidia-Single-GPU-PCB überhaupt) und jetzt sowas. Die baue ich noch versehentlich in nen x1 Slot, wenn ich nicht aufpasse.
Ich dachte eigentlich, die würden das gleiche PCB nutzen, so dass auch direkt Wakühler zur Verfügung stehen würden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Colorful GTX 670 aufgetaucht - kurzes PCB sorgt für Verwirrung

Na wo sind die Leute von gestern die direkt Fake geschrien haben?
Hier...
und ganz ehrlich, ich glaubs immer noch nicht. Die würden sich ja das eigene Geschäft kaputt machen, wenn die auf die Referenz Karten so lange Kühler schnallen. Was bringt einem ein so kurzes PCB, das in jeden Rechner passt wenn die dann nen 26cm Kühler drauf klatschen. Und dann noch VRAM auf der Rückseite :what:

Nun könnte man mit dem Gegenargument kommen, dass die Boardpartner dann ja mit eigenem Design und Kühler kommen. Nur dann sollte man sich daran erinnern wie lange das schon bei der GTX680 dauerte bzw. dauert. Selbst jetzt sind sehr wenige vom Ref. Design abgewichen. Bis da die ersten Boardpartner mit sinnvollen Karten kommen ist wahrscheinlich der GK110 da...
 
AW: Colorful GTX 670 aufgetaucht - kurzes PCB sorgt für Verwirrung

Erinnert etwas an die Radeon Karten wie die X800/850 die auch vergleichsweise kurz waren. Finde ich (als Wakü Nutzer) gar nicht schlecht.

mfg
 
AW: Colorful GTX 670 aufgetaucht - kurzes PCB sorgt für Verwirrung

Ohja das PCB verwirrt. Denke das es ein Fehler ist. So kurz kann ich mir kaum vorstellen bei einer High End Karte.
Wieso? Die Karte verbraucht halt wenig, und ist auch ansonsten genügsam, was die Anforderungen ans PCB betrifft.

Man darf damit dann aber wohl nicht erwarten, die Karte im Ref-Design extrem nach oben prügeln zu können. Irgendwo muss es ja einen Grund geben im großen PCB der GTX680.

Btw. kleiner Fehler in der News es sind 4 freie Plätze vorne und hinten. Nicht nur 2, oder habt ihr da die andere Karte gemeint? Wenn ja, das war nicht so ersichtlich. ;)
 
AW: Colorful GTX 670 aufgetaucht - kurzes PCB sorgt für Verwirrung

bin gespannt, wie gut sich die Karte übertakten lässt... hoffe auch, dass sie leiser sein wird als 680
 
AW: Colorful GTX 670 aufgetaucht - kurzes PCB sorgt für Verwirrung

Passt ja wunderbar in mein Q07...

Sehr schön

:daumen:
 
AW: Colorful GTX 670 aufgetaucht - kurzes PCB sorgt für Verwirrung

Je kleiner und aufgräumter das PCB, desto geringer die Komplexität und die Herstellungskosten und desto mehr Platz im Gehäuse.
Da freut man sich als User doch gleich doppelt :daumen:.
 
AW: Colorful GTX 670 aufgetaucht - kurzes PCB sorgt für Verwirrung

Iwi Blick ich da nicht durch.
Auf deinem einem Bild 2x6PIN oben und auf dem anderen 1x6PIN an der Seite. :ugly:
Also ich bezweifle mal stark(!) das es eine GTX670 ist. :P
 
Zurück