Grafikkartenmarkt: Radeon HD 6850 und HD 6870 dominieren, GTX 470 mit Preissturz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Grafikkartenmarkt: Radeon HD 6850 und HD 6870 dominieren, GTX 470 mit Preissturz gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Grafikkartenmarkt: Radeon HD 6850 und HD 6870 dominieren, GTX 470 mit Preissturz
 
Bei den Preisen muss man sich wirklich beherrschen. Schnell ist die Frage "Brauche ich das jetzt wirklich" vergessen. :D;)
 
vor einigen Tagen habe ich mir für 171,- EUR eine Gigabyte GTX470 OC gekauft. da musste ich natürlich zuschlagen. mal sehen was sie so bringt.
 
Das macht mich glatt neidisch das ich meine GTX 470 für 255 € gekauft habe. Wieso sind denn die HD6870 so günstig geworden ?? Die sollten doch 250 € kosten ?! :what:
 
vor einigen Tagen habe ich mir für 171,- EUR eine Gigabyte GTX470 OC gekauft. da musste ich natürlich zuschlagen. mal sehen was sie so bringt.

mit dem Gedanken spiele ich auch schon , aber wenn die SOC , hat ne bessere Kühlung etc ... kostet allerdings auch noch ~250€ ... und da ich noch ne 4890 drinne hab , bin ich da noch sehr unschlüssig ob sich das wirklich schon lohnt ...
 
Oh mann, diese Preise der GTX470 machen es nicht grade leichter auf Cayman zu warten... ich bin min meiner grade in Funktion befindlichen "Notkarte" (9600er) nicht grade verwöhnt mit Performance^^

Trotzdem, die 4 Wochen gehn jetzt noch...
 
Ich hab die Gigabyte GTX 470 OC auch für 169,- + VS bekommen. :lol:

Absolut geiler Preis !

Auch wenn die Karte nicht gerade die effektivste ist in Sachen Strom/Leistung....ist mir egal hauptsache schnell !!
 
Bei den Preisen muss man sich wirklich beherrschen. Schnell ist die Frage "Brauche ich das jetzt wirklich" vergessen. :D;)

dito.
würde am liebsten zuschlagen wenn die GTX 470 AMP! bei mindfactory unter 250 € geht, aber da kann ich mich auch noch mit bisher nicht gezockten spielen wie Call of Juarez 1 & 2 oder aktuell Devil May Cry 4 vergnügen.


sollte man eigentlich ende dezember kaufen oder erst wieder anfang januar (oder noch später?), wegen weihnachtsgeschäft etc.?
 
Wow, das ist ja echt heftig wie die Preise grade runtergehen.
Sicherlich auch ein guter Faktor in der Preisentwicklung is mal wieder Weihnachtsgeschäft was ja relativ bald anläuft bzw schon angelaufen ist.
Gut für alle die jetzt noch aufrüsten wollen demnächst, eher ungünstig für Leute, wie mich, die das vor paar Wochen getan haben ;)
MfG diezer
 
Schade eigentlich für mein geld wiso hatt AMD die neuen Barts nicht mit den Fermi zusammen rausgebracht

dann hätte ich ziemlcih geld gespart

100 euro
 
@PCGH
Hier ein Vorschlag, falls es sowas schon gibt bin ich für Links dankbar.
Für DAUs wie mich, die nicht tausend Benchmarks vergleichen wollen, wäre so eine Übersicht interessant:

_____|_Crysis_|_GTA IV_|____CS_____| ...
6870_|_Grün__|_Grün___|_DunkelGrün_| ...
6750_|_Grün__|__Grün__|_DunkelGrün_| ...
8800_|_Gelb__|_Orange_|_DunkelGrün_| ...
...
5200_|__Rot__|___Rot___|____Gelb___| ...

Wobei:
- DunkelGrün = läuft mehr als gut, ~50FPS und mehr
- Grün = gut spielbar, ~30FPS und mehr
- Gelb = mit gutem Willen spielbar, ~25FPS
- Orange = nur mit Abstrichen spielbar, ~20FPS
- Rot = unspielbar

Jeweils bei maximalen Details und einer gängigen Auflösung wie 1650.

In so einer Tabelle würde man sofort sehen ob sich Aufrüsten lohnen könnte, wenn z.B. die eigene Reihe Gelb/Grün ist und die der angebeteten Karte Grün erstrahlt. :)
 
Tausend Dank ATI/AMD!!!
Jetzt hab ich mir endlich meine GTX470 für 180 Euronen inkl. Porto bestellt!
Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen!
Da kann ich dann auch die feinen NV-Treiber geniessen und muss mich nicht mehr mit diesen SCHROTTREIFEN ATI-Treibern rumschlagen!
 
Tausend Dank ATI/AMD!!!
Jetzt hab ich mir endlich meine GTX470 für 180 Euronen inkl. Porto bestellt!
Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen!
Da kann ich dann auch die feinen NV-Treiber geniessen und muss mich nicht mehr mit diesen SCHROTTREIFEN ATI-Treibern rumschlagen!
hoffentlich hast du kein böses Erwachen mit den feinen NV Treibern ich hatte in 3 Jahren viele, das nicht mal mehr CSS funzte und das zu einer LAN böse böse war ein bekannter Bug
 
Seh ich das richtig, dass die 6870 ungefähr genau so viel kostet wie die 5850?!
Wer kauft denn dann bitte noch 58xxer Radeons?
 
hab mich auch von den preisen verführen lassen und bin seit heute besitzer einer gtx470.
die nvidianer hier im forum haben so oft behauptet, dass die gtx470 gar nicht so laut ist etc.

hab mir gedacht, so schlimm wirds schon nicht sein...

...von wegen: das teil ist einfach nur verdammt laut. im idle hört man sie sehr deutlich bis störend.
und unter 3d hört man sie auch im nebenraum.
also wer behauptet, dass das nicht laut ist, hat ne grüne brille an.

jetz bin bin ich die ganze zeit am überlegen, die vllt wieder auf den rückweg zu schicken...

Auf der einen Seite die gute Leistung und der akzeptable Preis, auf der anderen der abartige Lärm, Verbrauch und die hitzeentwicklung...

physx und co hab ich auch in ein paar spielen probiert, da hab ich mit meiner ati-karte nix verpasst.

insgesamt wurde heute für mich aus großer vorfreude nur ernüchterung....

ich rate daher von solchen spontankäufen wie meinem dringend ab :ugly:
 
Zurück