Xbox One Scorpio: Technische Limits der 12 GiB RAM werden erst in 2 Jahren erreicht, so Stardock-CEO

Ständiges GameDVR, Platz für sofortige Screenshots, das Overlay durch den Guide und PiP und das Dashboard, zudem Multitasking (Spiel und App). Das Ganze kostet in 1080p wohl 3GB und in 4kUHD eben 4GB.

Auf dem PC habe ich zig andere Sachen nebenbei laufen und brauche trotzdem bei Weitem nicht so viel Ram.
Irgendwie erscheint mir das etwas ineffizient.
 
Wenn ich jetzt Böses denken würde, dann würde ich sagen, dass man das macht, um in 1-2 Jahren vermelden zu können, dass Entwickler künftig 1 GB zusätzlich zur Verfügung haben, woraufhin sich Turn10 zu Wort melden und anhand einer Forza Präsentation aufzeigen, welche gigantischen Vorteile das für Entwickler bringt...

Das aber nur als kleiner, sarkastischer Seitenhieb auf das Marketing von MS :D
 
Ich gehe tatsächlich einfach davon aus dass das ordentlich Polster ist. Sowas ist ganz normal, in Zukunft mehr RAM freigeben ist ja ganz einfach, in Zukunft weniger RAM freizugeben ist da schon etwas komplizierter :D
 
Auf dem PC habe ich zig andere Sachen nebenbei laufen und brauche trotzdem bei Weitem nicht so viel Ram.
Irgendwie erscheint mir das etwas ineffizient.

Ich brauch 3,4 Ram bei quasi nichts najah Windows 10 zieht ja was es kann und soll er auch denn was bringt mir ne 100m2 Wohnung wenn nur in der kleinsten ecke gessessen wird so als vergleich^^1
 
Zurück