Mass Effect Andromeda: PC-Version kein Port und mit UHD/60Fps auf GTX 1080 Ti

Sorry ich muss mich kurz mal selber zitieren...

Anhang anzeigen 943897Anhang anzeigen 943898

was.. was ist das? ist das das Mass Effekt das bald rauskommt? Wollen die uns verarschen?



Sorry Freunde aber auf dem Niveau spiele ich keine Games mehr. Was Open World angeht so ist Horizon Zero Dawn nun die Messlatte!
Und falls Dragons Age Inquisition Open World war dann ist es das hier auch.Eigentlich könnte man sogar noch detailliertere Welten erwarten wenn es mehrere sind aber dafür etwas kleiner.


Anhang anzeigen 943882Anhang anzeigen 943883Anhang anzeigen 943884Anhang anzeigen 943885Anhang anzeigen 943886Anhang anzeigen 943887

Und ich hab mir PC Gameplay von der ersten Mission von Andromeda angeschaut - Alter was für Assets die zusammengeklempnert haben. Ne SO NICHT! So geht das nicht - das kann man nicht machen! Andromeda wird leider das erste Mass Effect das ich komplett auslassen werde

Twenty Minutes Of Mass Effect Andromeda's First Mission - YouTube <- the Cringe is real, wuahhh

Anhang anzeigen 943893 Wow das Fahrzeug hat ca 5 Polygone... äh und schon klar das das "künstlerisch gewollt" ist aber hey man kann sichs auch leicht machen :ugly:

Wenn interessiert schon die Grafik ? Solange die Story und die Atmosphäre stimmt ist alles in Butter. Ich hatte schon mit den grafisch schlichtesten Spielen mehr Spaß als mit so manchen Grafik Blendern. Und Horizon Dawn ist auch nicht der heilige Gral :schief: Spielerisch ist es nix neues, nur das Setting ist anders, also mal bitte realistisch bleiben.
 
Sorry ich muss mich kurz mal selber zitieren...

Anhang anzeigen 943897Anhang anzeigen 943898

was.. was ist das? ist das das Mass Effekt das bald rauskommt? Wollen die uns verarschen?



Sorry Freunde aber auf dem Niveau spiele ich keine Games mehr. Was Open World angeht so ist Horizon Zero Dawn nun die Messlatte!
Und falls Dragons Age Inquisition Open World war dann ist es das hier auch.Eigentlich könnte man sogar noch detailliertere Welten erwarten wenn es mehrere sind aber dafür etwas kleiner.


Anhang anzeigen 943882Anhang anzeigen 943883Anhang anzeigen 943884Anhang anzeigen 943885Anhang anzeigen 943886Anhang anzeigen 943887

Und ich hab mir PC Gameplay von der ersten Mission von Andromeda angeschaut - Alter was für Assets die zusammengeklempnert haben. Ne SO NICHT! So geht das nicht - das kann man nicht machen! Andromeda wird leider das erste Mass Effect das ich komplett auslassen werde

Twenty Minutes Of Mass Effect Andromeda's First Mission - YouTube <- the Cringe is real, wuahhh

Anhang anzeigen 943893 Wow das Fahrzeug hat ca 5 Polygone... äh und schon klar das das "künstlerisch gewollt" ist aber hey man kann sichs auch leicht machen :ugly:

ME Andromeda wird auch kein typischen Open World Game im Sinne eines GTA's oder Horizons ;) Es wird eher in Richtung von ME1 gehen, wo die Welt (wieder nach ME2/3) erkundbar ist, jedoch bei weitem nicht alle Areale begehbar sind etc. Horizon ist auch ein PS4-Exklusiv, ME A erscheint für alle Systeme. Dass hierbei die Grafik nicht mithalten kann sollte doch klar sein :nicken:.

Viel wichtiger wird das Gameplay sein. Das muss in erster Linie überzeugen.
 
Viel wichtiger wird das Gameplay sein. Das muss in erster Linie überzeugen.

Das Gameplay ist am wichtigsten, das ist völlig korrekt. Der Planet kann noch so hübsch sein wie er will - wenn ich ihn wieder wie in ME2 mit der rechten Maustaste abscannen muss, um Ressourcen zu finden, dann kotzt mich das an.
 
Na das klingt schon mal gut. Mid MODs sieht auch ME3 in UHD@60 entzückend aus.
Optisch brauche ich gar nicht zwingend eine Verbesserung... ich will nur endlich mal hören, dass sie die Story nicht "verschissen" haben.
 
Sorry ich muss mich kurz mal selber zitieren...

Anhang anzeigen 943897Anhang anzeigen 943898

was.. was ist das? ist das das Mass Effekt das bald rauskommt? Wollen die uns verarschen?



Sorry Freunde aber auf dem Niveau spiele ich keine Games mehr. Was Open World angeht so ist Horizon Zero Dawn nun die Messlatte!
Und falls Dragons Age Inquisition Open World war dann ist es das hier auch.Eigentlich könnte man sogar noch detailliertere Welten erwarten wenn es mehrere sind aber dafür etwas kleiner.


Anhang anzeigen 943882Anhang anzeigen 943883Anhang anzeigen 943884Anhang anzeigen 943885Anhang anzeigen 943886Anhang anzeigen 943887

Was soll der Vergleich? 2 Screenshots wovon einer bestimmt nicht echt ist (beim ersten wurde mit den Farben gespielt oder er hat ne sehr schlechte Qualität, dazu hast du noch ne schöne kleine Auflösung gewählt, bei Horzion aber nicht) und einer mit schöner Landschaft, gegen welche die Horizon von der schönsten Seite zeigen. Selbst von AC: Black Flag kann ich solche Perlen von Sreenshots machen. Dazu kommt noch das manche gar nicht so gut aussehen, (z.b. der 4 Screenshot mit den kaputtenWindrädern, sieht echt billig aus, solche Berge hatte schon Skyrim) der 5 sieht auch nicht gerade besser aus . Du siehst, man kann also jedes Spiel zerpflücken. Wenn man Kritik übt, sollte man schon versuchen halbwegs neutral zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir gestern mal die erste halbe Stunde Gameplay angeschaut. Und ich muss sagen, mir gefällt es auf Anhieb. Die Grafik ist absolut okay und die Stimmung ist von Anfang an super. Hätte ich daraufhin beinahe direkt vorbestellt :ugly: Aber ich konnte mich noch zurückhalten, lieber doch auf Tests warten.
 
Ich hab gestern nacht als Betthupferl ein wenig in die Trial reingespielt. Sieht für den Anfang alles vielversprechend aus. Freu mich schon auf das Wochenende :)
 
Ich frage mich, wie ihr das alle könnt - 10h/erster Planet angeteasert werden und dann warten müssen bis Donnerstag.
Ich hab zwar die Trail-Version runtergeladen, aber werde den Teufel tun, den SinglePlayer zu starten :ugly:

Das einzige, wass ich vielleicht machen werde is mir einen Character zu erstellen, vorausgesetzt, ich hab die Möglichkeit das zu tun ohne zuviel gespoilert zu werden - ist das möglich? :)

Ansonsten warte ich bis Mittwoch, bis wirklich Singleplayer zocke.
 
Ich frage mich, wie ihr das alle könnt - 10h/erster Planet angeteasert werden und dann warten müssen bis Donnerstag.
Ich hab zwar die Trail-Version runtergeladen, aber werde den Teufel tun, den SinglePlayer zu starten :ugly:

Na, ob ich jetzt noch bis Donnerstag warte oder nach 10 Stunden eine Pause machen muss... Ist ja kein "Spoilern" in dem Sinne, weil ich ja selbst spiele.

Viel schlimmer fände ich, die ganze Welt über das Spiel schreiben zu sehen ohne mir selbst ein Bild machen zu können.
 
Na, ob ich jetzt noch bis Donnerstag warte oder nach 10 Stunden eine Pause machen muss... Ist ja kein "Spoilern" in dem Sinne, weil ich ja selbst spiele.

Mhm, verständlich. :)

Aber wenn ich mal mit nem Game angefangen ist erzwungenes warten ganz ganz schlimm für mich ^_^
Da warte ich lieber noch ein bisschen :)
 
Sorry ich muss mich kurz mal selber zitieren...

Anhang anzeigen 943897Anhang anzeigen 943898

was.. was ist das? ist das das Mass Effekt das bald rauskommt? Wollen die uns verarschen?



Sorry Freunde aber auf dem Niveau spiele ich keine Games mehr. Was Open World angeht so ist Horizon Zero Dawn nun die Messlatte!
Und falls Dragons Age Inquisition Open World war dann ist es das hier auch.Eigentlich könnte man sogar noch detailliertere Welten erwarten wenn es mehrere sind aber dafür etwas kleiner.


Anhang anzeigen 943882Anhang anzeigen 943883Anhang anzeigen 943884Anhang anzeigen 943885Anhang anzeigen 943886Anhang anzeigen 943887

Und ich hab mir PC Gameplay von der ersten Mission von Andromeda angeschaut - Alter was für Assets die zusammengeklempnert haben. Ne SO NICHT! So geht das nicht - das kann man nicht machen! Andromeda wird leider das erste Mass Effect das ich komplett auslassen werde

Twenty Minutes Of Mass Effect Andromeda's First Mission - YouTube <- the Cringe is real, wuahhh

Anhang anzeigen 943893 Wow das Fahrzeug hat ca 5 Polygone... äh und schon klar das das "künstlerisch gewollt" ist aber hey man kann sichs auch leicht machen :ugly:


Genau HZD ist die Messlatte für Open World weil es ja so gar nicht Far cry kopiert. Hast du jemals davor ein
Ubisoft Spiel gespielt weil HZD kopiert genau diese Formel und packt eine Robodino Welt drauf. Totales
Mainstream Produkt neue Gameplay Ideen die hat es mal komplett vergessen. Es ist so ein Massenmarkt Produkt
das solche Kommentare schon weh tun, es nimmt alle Ellemente die Angesagt sind. Ein Aufgesetztes Level system
Pseudo Loot und Sockel gekoppelt mit einer Far Cry Ubisoft Formel. Fertig ist das Mainstream Produkt in der man brav
seinen Quest Marker folgt und alles Interessante auf der Karte markiert ist. So muss also oben World heute aussehen
dann gute Nacht Gaming branche, weil genau Zelda zeigt wie Open World geht und kein HZD.
 
Genau HZD ist die Messlatte für Open World weil es ja so gar nicht Far cry kopiert. Hast du jemals davor ein
Ubisoft Spiel gespielt weil HZD kopiert genau diese Formel und packt eine Robodino Welt drauf. Totales
Mainstream Produkt neue Gameplay Ideen die hat es mal komplett vergessen. Es ist so ein Massenmarkt Produkt
das solche Kommentare schon weh tun, es nimmt alle Ellemente die Angesagt sind. Ein Aufgesetztes Level system
Pseudo Loot und Sockel gekoppelt mit einer Far Cry Ubisoft Formel. Fertig ist das Mainstream Produkt in der man brav
seinen Quest Marker folgt und alles Interessante auf der Karte markiert ist. So muss also oben World heute aussehen
dann gute Nacht Gaming branche, weil genau Zelda zeigt wie Open World geht und kein HZD.

Ich habe diverse Ubisoft Titel gespielt und logisch lehnt sich Horizon an diese Formel an, aber es lehnt sich wirklich nur an. Und wo steht eigentlich geschrieben das ein Spiel wenn es erscheint unbedingt mit allem anderen abrechnen muss? Horizon Zero Dawn wurde von einem Entwickler programmiert der eben gerade aus Anreiz etwas (für ihn) Neues zu erschaffen von dem FPS Schema zur Open Word RPG gewechselt ist. Ich denke es wäre und ist zuviel verlangt dann auch noch bitteschön ein komplett neues Open World Konzept zu erschaffen. Sie haben es mit dem ersten Anlauf geschafft nicht nur sämtliche Ubisoft Titel hinter sich zu lassen sondern sie haben es sogar geschafft in einem Atemzug mit Genre Größen wie Witcher 3 genannt zu werden.

Grafisch haben sie eigentlich alle Openworld Spiel überholt, und das Gameplay von Horizon Zero Dawn ist (wie so ziemlich jeder Test heraus stellte) sehr flüssig und unterhaltsam. Wenn man will könnte man die Robodinos als Neuerung hernehmen denn das gab es so noch nicht, vor allem nicht mit dieser grafischen Opulenz. Einzelne Robots haben bis zu 500000 Polygone!

Im dem ganzen die Krone aufzusetzen, haben sie eine Welt nebst Story erschaffen die unterhaltsam war und ist wie selten zuvor. Mann wollte wirklich dieses Mysterium mit den Maschinen entschlüsseln, und wo war die alte Zivilisation hin verschwunden? Selbst die Witcher 3 Hauptquest hat mich damals nicht so gefesselt wie die Horizon Zero Dawns es geschafft hat.

Und weil du von aufgesetztem Loot sprichst - ich habe alle drei Mass Effect Titel durchgezoggt und wenn es irgendwo Pseudoloot gibt dann ja wohl dort!
Auch das Gameplay von Mass Effect ist viel näher am massenmarkt als Horizon Zero Dawn, ca alle 5 Minuten kommt ein Levelbereich wo auf einmal viele Deckungsmöglichkeiten da sind und es ist klar das es gleich erstmal so lange nicht weitergeht bis die bevorstehende Gegnerwelle besiegt ist. Wenn man so drüber nachdenkt war es ganz schön frech von dir den Punkt überhaupt aufzuschreiben in nem Mass Effect thread :ugly:.

In Horizon Zero Dawn ist das Loot keineswegs Pseudo - es gibt genügend und man kann und muss auch etwas damit machen. Und die Waffen lassen sich auch spürbar unterscheidbar Sockeln - in dieser Hinsicht war Witcher3 immer ne Krücke - die Sockelungen haben so wenig Unterschied in die Kämpfe gebracht das ich meist keine Sockel gefüllt hab. Noch dazu hat man eh 15 Minuten später das nächste Schwert oder Hose gefunden die ein bisschen besser war und hat man wieder zum Schmied gemusst um die Glyphen und Steine entfernen zu lassen.

Alles in allem absolut verdiente Topwertungen für Horizon Zero Dawn! Um so mehr in Anbetracht das es quasie ein Erstlingswerk ist!! Und genauso verdiente mäßige\ schlechte Wertungen für Mass Effect Andromeda.

Edit - hast du Horizon Zero Dawn einmal gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück