News Starfield: Spieler baut sich massive Flotte mit Schiffen aus Star Trek und Mass Effect

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: Spieler baut sich massive Flotte mit Schiffen aus Star Trek und Mass Effect

Den meisten Spaß in Starfield scheinen viele Spieler mit dem Raumschiff-Editor zu haben. Ein Spieler teilt im Netz seine massive Flotte, zu der die Scimitar aus Star Trek sowie die Normandy aus Mass Effect gehören.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: Spieler baut sich massive Flotte mit Schiffen aus Star Trek und Mass Effect
 
Ich hab mich mit dem Schiffsbuilder noch nicht eine Minute beschäftigt. Ich hatte am Anfang das Standardschiff und danach die Mantis. Damit fliege ich zur Zeit noch rum und bin zufrieden. hab jetzt 27 Spielstunden drauf.
 
Ich hab mich mit dem Schiffsbuilder noch nicht eine Minute beschäftigt. Ich hatte am Anfang das Standardschiff und danach die Mantis. Damit fliege ich zur Zeit noch rum und bin zufrieden. hab jetzt 27 Spielstunden drauf.
Die Razorleaf ist ganz nett, vor allem, weil man sie so früh im Spiel bekommen kann.
Wenn du Zugang zu den späteren Modulen hast (Starship Design 4, Special Projects 1), und damit ein bisschen herum experimentierst, wirst du allerdings schnell merken, was für ne Gurke das Teil in Wahrheit ist.
Verglichen mit den restlichen im Spiel befindlichen Schiffen ist es aber noch recht gut, weil absolut alle Raumschiffe, die es gibt, extrem ausbaufähig sind.
Zum Vergleich: Mein aktuelles Schiff (was auch auf der Razorleaf basiert btw.) hat einen Top Speed von 180 auf dem Papier (fliegt max 217, mit Boost 860 - Es ginge auch ~1000, aber ich wollte ein Bett an Bord, das ist etwas schwerer), 2700 Schild (mit dem entsprechenden Skill), Mobility 150 (das Maximum), Jump Range 30 LY (mit 500 Fuel. Das reicht für einmal quer über die Sternenkarte in einem Zug), Kapazität für 8 Crewmitglieder, ein Bett(!) und genug Feuerkraft, um ein Va'ruun Revelation in deutlich unter einer Sekunde zu pulverisieren.
Es ist zugegeben ziemlich hässlich (optisch irgendwo zwischen Apache Helikopter ohne Rotor und A10 Warthog ohne Flügel), aber oh Junge, fetzt das Teil. :)
Was es nicht hat, ist Cargo Space. Der liess sich im Gesamtgewicht von 509 nicht mehr unterbringen, ohne dass die Mobilität darunter leiden würde.

Ich kann den Schiffs Editor nur jedem empfehlen. Es lohnt sich extrem.
 
Ich würde mal schätzen, dass mindestens 25% meiner bisherigen Spielzeit auf den Shipbuilder entfällt. Es ist einfach nur geil. Wie Lego. :)

Massiv nervig ist allerdings, dass, sobald ich etwas umbaue oder auch nur die Hülle neu lackiere, der Innenraum resettet wird und meine ganze Deko im Laderaum landet.
 
Vor allem wäre es nice wenn es mehr Module geben würde die sich mit Treppen verbinden und nicht diesen doofen Leitern die nur nerven. :ugly:
 
Vor allem wäre es nice wenn es mehr Module geben würde die sich mit Treppen verbinden und nicht diesen doofen Leitern die nur nerven. :ugly:
Stimmt, da muss man kreativ werden, um Leitern zu vermeiden.
Aber es geht. Mein aktuelles Schiff hat zwei Ebenen, sechs Habs + Brücke und keine einzige Leiter, auch nicht für den Docker oder die Laderampe.
Was war ich stolz, als das endlich funktioniert hat. :D
 
Zurück